Help!

marilyn

Benutzer
17. Jan. 2003
43
0
0
He Leute! Ich brauch echt einen Rat!

Vor einem dreiviertel Jahr brach der Kontakt, nach einem miesen viertel Jahr mit meiner großen Liebe total ab.

Danach kam nichts mehr. Keine Treffen und keine SMS- totale Funkstille.

Nach einem mega Liebeskummer, dachte ich ich sei über ihn halbwegs hinweg.

Wenigstens versuchte ich weiterzumachen.

Jetzt bin ich wieder vollkommen aus der BAhn.

Zu Sylvester meldete er sich wieder per sms und vor zwei Wochen trafen wir uns und verbrachten meiner ansicht nach einen wunderschönen abend.

Letzte Woche waren wir im Kino und nichts passte. Ich fühlte mich benutzt und verarscht. Es kam zu einer Aussprache und er meinte z.B. er mag es alleine zu sein. was ich denn von ihm erwarte? er habe jemanden kennengelernt und sei doch hier, oder und was sei überhaupt auf jemanden zu stehen.

Vor dem Gespräch ignorierte er mich und ich dachte nur die ganze Zeit, dass das unser letzter gemeinsamer abend sei.

Er brachte mich nach Hause und sagte so nebenbei, ich meld mich dann.

Ich dachte nur, dass er es nicht tun würde, dass es vorbei sei und dass ich mich ganz und gar getäuscht hatte, als ich meinte er möge mich.

Dann gestern am abend schrieb er mir:

Den Leuten, die ganz nah bei meinem Herzen sind schicke ich immer das letzte SMS des Tages- mit zwei bären.

Was soll ich davon halten. Was darf ich glauben? Empfindet er doch was für mich? Soll ich ihm zurückschreiben?

BITTE um RAT!

because, why did he call at all?????

 
Schwer zu sagen, wie er es meint. Aber lass nicht mit dir spielen, versuche ihn lieber direkt zu einer Entscheidung zu bewegen, ob ja oder nein. Entweder ganz oder gar nicht, aber nicht solche halben Sachen!

Für sein Verhalten gibt es viele Möglichkeiten, er könnte sich tatsächlich in dich neuverliebt haben, vielleicht hat er auch nur Beziehungsprobleme gehabt und braucht mal etwas "Unverbindliches" zum trösten oder er treibt einfach mal seine Spiele mit dir. Möglicherweise ist er auch einfach an eine gute Freundschaft mit dir interressiert...

Lass dir aber nicht nochmal von ihm das Herz brechen und stell ihn wirklich vor einer Entscheidung. Wenn er nicht antworten will oder herumredet, dann ignoriere ihn eben für einige Zeit. Wenn du ihm wirklich soviel bedeutest, dann wird er auch etwas unternehmen.

 
Leider kenne ich ihn und für jeden anderen muss es so wirken, als ob er nur spielt und manchmal denke ich das auch. Aber ich komme ienfach nicht von ihm los, denn ich weiß, er liebt mich nicht wirklich, aber hat mich sehr lieb!?!

Überhaupt will ich sagen, dass die Sache mit der Freundschaft zw. MAnn und Frau alles nur viel komplizierter macht.

 
Ja, stimmt schon das die Sache zwischen Mann und Frau bei einer guten Freundschaft - besonders wenn unterschiedliche Gefühle für einander dahinterstecken - nur "komplizierter" wird.

Es ist meist besser, erst gar nicht eine gute Freundschaft zu versuchen, man macht sich nur weiter Hoffnung und fixiert sich zu sehr auf denjenigen (bei mir ging es so über zwei Jahre, kann nur sagen es hat Vorteile und Nachteile).

Ich will jetzt aber auch nicht sagen, unterbrich den Kontakt zu ihm, das musst du entscheiden, egal für was du dich entscheidest, beides kann sehr weh tun, nur dass das andere länger dauert... aber loskommen musst du irgendwann von ihm und um so früher um so besser.

 
:compi: Ich denke du solltest die Sache langsam angehen lassen... Vielleicht weiss dein Ex auch noch nicht so genau was er will und muss es zuerst rausfinden... und falls er "nur" Freundschaft will, würd ich mir überlegen ob du dazu bereit bist, oder deine Gefühle noch zu intensiv sind dafür...

Es ist sicher möglich eine Freundschaft mit dem Exfreund aufzubauen, das funktioniert aber wahrscheinlich nur wenn es beide wollen...!

ich wünsch dir jedenfalls alles gute!

Angy

 
liebe marilyn

willst du wirklich eine freundschaft mit ihm aufbauen? oder hegst du die hoffnung alles werde wie früher?

denn wenn du eine freundschaft willst ist das wirklich sehr schwierig. aber wenn du ohne seine nähe nicht klar kommst, den drang verspührst ihn immer wieder zu sehen, dann tue es. Auch wenn alle sagen es sei kompliziert, na und?

aber was du wirklich haben solltest ist klarheit. da haben die anderen schon recht. was will denn eigentlich er?

ich wünsch dir viel glück dabei. hoffentlich kommt alles so wie du es dir wünschst.

dein peace :super:

 
Ich glaube er weiß einfach nicht was er will. Gib ihm noch ein bisschen Zeit. Er weiß selbst nicht, ob es nur Freundschaft oder Liebe zu dir ist. Vielleicht will er auch nur eine Freundschaftliche Beziehung aufbauen und du machst dir nur unnötig Hoffnungen.

Rede nochmal mit ihm! du hast ja geschrieben, dass du ihn sehr gut kennst. Was sagt dir dann dein Gefühl?

Hat er nach dir noch einmal eine Beziehung gehabt, die schief gelaufen ist und er deshalb eine Zeit lang alleine sein will?

Liebe Grüße Uschily :trost:

 
He Leute!

Ich muss mich bei euch bedanken. Mir scheint als hätte ich wissentlich die Augen vor dem offensichtlichen geschlossen und ihr habt mit mir den Triitt verpasst um endlich aufzuwachen und der WAhrheit ins Gesicht zu blicken.

Wenn jemand anderer von meinen Freunden Rat braucht, weiß ich imer henau was zu tun ist und meistens habe ich recht. Normalerweise täuscht mich mien Gefühl nicht, wenn es darum geht, ob jemand einen anderen mag.

Nur bei mir hat mich mein Grfühl nicht im Stich gelassen.

Er und ich waren nie Freunde. Er hatte nach mir und bis jetzt keine andere Beziehung, aber es liegt nicht daran, dass er mich liebt.

Es ist so, wenn man verliebt ist, fängt jeder an zu kämpfen. Jeder tut im Wirklichkeit etwas Dummes, wenns einen erwischt hat. Und vieles wird verziehen und akzeptiert.

Man will in der Nähe des anderen sein und irgendwann will es aud einem raus und man will es allen sagen...

Ich bin für ihn nicht diese Frau und das ist für mich schade, aber gerade weil ich ihn so liebe, wünsche ich ihm, dass er die findet, die in ihm das selbe weckt, dass er bei mir verursachte. Ich fände es auch unfair mir gegenüber wenn ich nur eine Notlösung wäre.

Eine Freundschaft ist von meiner Seite nicht möglich, ich würde alles nur falsch deuten.

Aber ich werde versuchen, die Erinnerungenzu behalten ohne, dass sie weh tun und ich mir die Zeit zurücksehne..

DANKE euch allen vielen vielen Dank!

Trotzdem werde ich wahrscheinlich noch lange suddern und euch mit meinen Kummer auf die Nerven fallen, selbst wenn mir mehr keiner zuhört..