Zum Inhalt springen

Help!

21 Antworten1'781 AufrufeGestartet von KleenJu ·

KleenJuThemenstart
Also...schön erstmal das du dir meine Sorgen zu Herzen nimmst,ich versuche auch den Text relativ kurz zu halten...

Alles fing damit an das ich vor 3Jahren meinen Traummann gefunden habe...wir waren dann 8Monate zusammen (insgesammt,waren 2 mal getrennt). In dieser Zeit hat er mich ziemlich oft betrogen und auch wegen einer anderen schluss gemacht.

Danach hatten wir knapp 2jahre lang keinen Kontakt bis wir mehr oder meniger durch zufall wieder anfingen den Kontakt aufzubauen.

Das war vor 2Monaten oder so.

Mein Problem ist jetzt das ich ihn immernoch verdammt liebe,aber er hat eine Freundin (diejenige für die er mich damals verlassen hat).

Es ist wirklich wie früher,wir versehen uns super und er betont auch immer wieder das er so froh ist das wir wieder miteinader reden.

Ich bin also seine beste Freundin..deswegen erzählt er mir alles was bei ihm so los ist..also auch das mit seiner Freundin...und die behandelt ihn leider sehr schlecht,aber er liebt sie einfach zu sehr um schluss zu machen(sagt er selbst).

Zur Zeit ist sie im urlaub und wir machen sehr häufig etwas miteinander,es kam auch zu körperlichen sachen...und er meinte auch das ich der wahnsinn bin ect.

Ich habe ihm dann meine Liebe gestanden und er meinte auch das er mehr fühlt als Freundschaft,aber wenn er mit seiner Freundin schluss machen würde,wäre er schon glücklich mit mir,aber er würde seine (dann Ex-) Freundin immernoch sehr lieben.

Das eigentliche problem ist aber das ich es nicht mehr ertrage wenn er mir erzählt wir glücklich er doch ist wennn sie ihn von 100 mal 1mal gut behandelt.

Ich weiß nciht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben was ich machen kann :(

(Entschuldigt rechtschreibfehler oder ähnliches. Danke!)

Jule ;(

hi jule

er hat dich vorher schon betrogen und du lässt dich wieder mit ihm ein ? und dann noch während er eine freundin hat ? er macht es also mit jeder freundin gleich... ist in einer beziehung und betrügt... dieser typ ist doch nichts für dich jule, der nutzt dich nur aus...

abhaken

KleenJu
Wirklich vielen vielen Dank für deine Antwort..und ich weiß auch ds du Recht hast...aber ich liebe ihn einfach noch so sehr..und ich bin überglücklich wenn wir uns sehen....was soll ich nur amchen?! :(

Jule

Aber denk doch mal wie unglücklich du wirst, wenn er dich wieder betrügt...

ich weiss dass es schwer ist gegen gefühle zu kämpfen, aber er wird dich unglücklich machen... wenn er dich lieben würde, würde er sich von seiner freundin trennen... oder meinst du nicht ?

KleenJu
Ich weiß das er es sich immer sehr einfach macht...aber er ist einfach so charmant,liebeswert und einfach nur nett.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das er mir soetwas nochmal antut.

Damal hat er mir keinen gurnd fürs fremdgehen gesagt,deswegen habe ich ihn nochmal drauf angesprochen,und er meinte das er zu dieser zeit noch nicht bereit für was richtig festes gewesen wäre ect. (wir wohnen auch n ziemliches stück auseinander) und er meinte auch das er für eine fernbeziehung einfach nicht bereit war...

:(

Jule

(VIELEN dank für eure tipps)

KleenJu
Als ich ihm das gesagt habe das ich ihn liebe...meinte er auch ob ich ihn jetzt vor die wahl stelle und das er wirklich will das ich glücklich bin und hatte auch gemeint das er mit mir glücklich wäre aber er würde immernoch sehr viel für seine ex freundin empfinden.....

Jule

du findest einen jungen nett der seine freundin betrügt ? und dich auch schon betrogen hat ? ?( kann ich also nicht ganz verstehen..

du hast einen freund verdient der dich liebt und respektiert... und dessen gefühle so stark sind dass die distanz kein problem ist...

und offensichtlich empfindet er für seine freundin mehr als für dich. und das sollte dir schon alles sagen

du bist blind vor liebe und das ganze wird sich an dir rächen. irgendwann ist die rosarote brille mit einem klick weg und du siehst die realität. wenn er jetzt bereit wäre für eine feste beziehung, würde er doch nicht quasi seine jetzige freundin mit dir betrügen - oder?

er ist immernoch das kleine - vielleicht auch charmante, nette - kind, das er zuvor war.

KleenJu
Eigentlich bin ich ja wirklich nicht so das ich alles durch die rosarote-brille sehen oder mir allzu schnell hoffnungen mache...aber wieso macht er mnir immer wieder hoffnungen,wenn er es ganricht so meint?? ich versteh das nicht :(

er macht dir hoffnung, weil er sich einfach nicht entscheiden kann. er lebt das leben, welches für ihn am einfachsten ist. er hält dich warm, falls es es doch nicht mit der anderen klappt. er möchte einfach nicht alleine dastehen, wenn seine jetzige freundin mit ihm schluss macht.

KleenJu
Ja..da wirst du wohl recht haben...aber ich kann ihn einfach nicht in den wind schießen...und nur als Kumpel,das kann ich glaube ich auch nicht...was würdest du tun?

Ich habe gestern abend meinem Exfreund, der noch eine normale Freundschaft wollte, gesagt, dass er sich bitte nicht mehr bei mir melden soll. Ich war nicht bereit zu einer normalen Freundschaft zu ihm, weil ich ihn noch immer liebe. Auch wenn es mir wehtut nichts mehr mit ihm zu tun zu haben, ist es das beste. Es tut weh, aber es muss sein. Ich habe nachdem ich ihm das gesagt habe, die nacht komplett schlecht geschlafen, habe heute morgen augenringe ohne ende und hab das gesamte kissen zugeheult, weil es ja bedeutet, dass jetzt wirklich ende mit der beziehung ist ...

KleenJu
Das tut mir wirklich leid...und ich weiß das es mir genauso gehen wird...aberich will ihn einfach nicht verlieren..er ist einfach ein so besondere mensch (nicht nur als freund auch als normaler kumpel)

Jule

KleenJu
Ich bin stolz auf mich...aber es geht mir richtig dreckig dabei...ich habe ihm gerade geschrieben das es besser ist wenn wir den kontakt abbrechen...jetzt sitz ich hier und heul.....maann..ich bin so bescheuert :mauer:

Ich weiß nicht, wie häufig ich das schon in diesem forum geschrieben habe. Das Forum muss komplett überquellen. Mein (Ex)Freund war meine erste große Liebe. Ich war zwei Jahre lang mit ihm zusammen und jetzt ist es zu Ende. Ich weiß, dass mein Herz noch mehr zerbrechen würde, wenn wir noch länger zusammen sein würden. Mein Herz ist schon zerbrochen, weil es einfach nicht mehr funktioniert hat zwischen ihm und mir. Es ist kein dämlicher Spruch, wenn ich sage, dass er immer in meinem Herzen sein wird. Er wird derjenige sein, der als erstes mein Herz wirklich erobert hat. Er wird immer derjenige sein, der mich aus meinem Schneckenhaus geholt hat und mir Selbstvertrauen geschenkt hat. Er ist ein ganz besonderer Mensch für mich.

Manchmal ist es aber so, dass man andere Menschen verlieren muss, um selbst glücklich zu sein. Manchmal ist es so, dass man andere Menschen loslassen muss, um sich nicht selbst kaputt zu machen. Ich wünsche dir die Mut und die Kraft dazu ihn loszulassen, damit dein Herz nicht komplett zerstört wird. Dein Herz wird einen kleinen Knacks abbekommen, aber lass dein Herz nicht komplett zerstören. Hör auf deinen Kopf und nicht dein Herz. Dein Kopf weiß, dass dein Herz kaputt gehen wird.

KleenJu
Das ist seine Antwort auf die Frage was ich denn machen soll...

nichts, du musst nichts machen, du hast recht, un wenn es dir so leichter fällt is das auch die richtige entscheidung,es wäre egoistisch von mir von dir zu verlangen trotzdem normal mit mir befreundet zu sein...ich kann dich verstehen kleine, aber bitte denk nich das du mir nich wichtig bist

Du bist nicht bescheuert. Weine ruhig. Setzt dich hin und trauer. Es wird besser werden. Du bist auf keinen fall bescheuert, wenn du das tust, was für dich am besten ist. Es bringt nichts einen anderen Menschen an erste stelle zu setzen, wenn es dein Herz ist, das zerbricht. Sei egozentrisch in der Hinsicht.

Weine ruhig. Es wird auch wieder besser. Ich glaube, dass du das richtige getan hast. Es würde dich zerreißen und zerstören, wenn du so weitermachen würdest wie bisher.

Ich bin mir sicher, dass er es ernst meint, wenn er sagt, dass du ihm wichtig bist. Aber es reicht nicht aus wichtig für jemanden zu sein, wenn man weiß, dass er unerreichbar ist. Es würde einen kaputt machen, weil man sich mehr erhofft.

KleenJu
Oh mann....ich rede gerade mit ihm.. ;(

Ich danke dir wirklich für deine Hilfe und melde mich in ein paar Tagen nochmal.

ich hoffe du hast die Kraft das durchzustehen mit deinem Ex und ich hoffe auch für mich das ich auch so stark bin!

Wirklich vielen vielen dank!!!

Jule

Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema