Zum Inhalt springen

Herr Rossi sucht das glück.....

18 Antworten1'373 AufrufeGestartet von Herr Rossi ·

Herr RossiThemenstart
Hallo zusammen,

also als erstes muss ich sagen, dass das hier ein ganz tolles forum ist in dem ganz viele liebe menschen ihr "unwesen" treiben. ich habe mir lange zeit (jetzt schon ein paar monate) die berichte von anderen durchgelesen, war aber so belastet mit meiner eigenen, dass ich nirgendswo so richtig zum antworten gekommen bin.

ich habe das gleiche problem wie viele andere auch hier in diesem forum..ich habe tiiiiieeerrrischen liebeskummer. Meine Freundin hat sich vor ca 6 monaten von mir getrennt. Ja, ihr habt richtig gelesen....vor 6 monaten! Ja, werdet Ihr sagen...dann ist er ja schon über das gröbste hinweg...naja....vielleicht habt ihr recht...ich habe aufgehört jeden tag zu flennen aber naja....besser gehts mir leider immer noch nicht!

Nicht, dass ich nicht wüsste wie sich liebeskummer anfühlt und wie man vielleicht damit umzugehen hat aber dieses mal hat es mich wirklich in eine absolute lebenskrise gestürtzt! ich liebe diese frau abgöttisch..aber leider habe ich in unserer beziehung alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann (glaube ich) naja..ich suche halt jetzt nach erfahrungen von anderen und auch nach tipps was ich so machen kann....

ich würde sie verdammt gerne wieder gewinnen....nur leider habe ich das gefühl, dass ich schon ein kleines bisschen depressiv war als wir zusammen waren und jetzt gehts mir natürlich nicht grade besser...also nicht die besten voraussetzungen um einen menschen wieder für sich zu gewinnnen.

hinzu kommt (sorry, dass ich nur klein schreibe aber ich bin zu faul immer shift zu drücken :rolleyes: ) das ich gar nicht genau weiss wie ich unsere "beziehung" so richtig bewerten soll.....das heisst ich weiss nicht ob es jetzt eine ehrliche und aufrichtige beziehung war oder nur eine affäre in der man sich halt auch verliebt hat....

die ganze geschichte ist leider ein wenig komplizierter.... sie ist meine beste freundin gewesen und kennen tue ich sie schon seit über 10 jahren....ich würde die ganze geschichte eigentlich gerne mal erzählen und aufrollen aber vorher erst mal fragen ob es jemanden gibt, denn das ganze interessiert....

ich danke euch jetzt schon mal für eure zeit und das zuhören

bis später....

herr rossi sucht das glück......

Hi,

erzähl ruhig, es gibt sicher die eine oder den einen, der in einer ähnlichen Situation ist und sich freut auf Erfahrungsaustausch. :compi:

.. und gemeinsam sucht es sich vielleicht leichter (nach dem Glück).

In diesem Sinne lieben Gruß

Lavendel

hey herr rossi,

zum anfang mal gleich die absage deiner schuldgefühle. :nono:

das mache nicht, denn fakt ist das immer oder in den meisten fällen beide schuld sind.

was heißt eigentlich schuld? vielleicht blödsinn. es ging einfach nicht. so leicht es sich auch anhört aber so ist das.

ja, machen wir das nicht gerne? nach einer gescheiterten geschichte ein wenig rumzuwühlen und sich in den bann der schuld zu treiben.

die frage ist ja der auslöser der unbegreiflichen tatsache und auch der erkenntnis zu denken einen menschen verloren zu haben.

haben wir das?

eine schwere frage wie ich meine aber nach einiger zeit des abstandes und des abbauen der leibeskummer kommt man doch vielleicht zu der erkenntnis, "es hat einfach nicht sollen sein".

und nein, was sind 6 monate? hier geht es nicht um zeit. man sollte das nicht als einen maßstab nehmen um eine bewältigung eines problems herbei zu führen.

das geht so lange wie es sein muss.

also es bleibt ein problem. für dich. und wie lange das weiß keiner.

fakt ist das es dich bewegt und das du sehr traurig bist. das ziel wäre es dann dieses einzustellen und einen weg zu finden der es dir möglich macht deinen kummer zu beseitigen.

da musst du daran arbeiten und ich hoffe das du eine gute lösung finden wirst.

was das wieder erlangen ihrer liebe betrifft so bin ich ein wenig skeptisch. in der vase ist ein riss und ich weiß nicht in wie fern dieses zu reparieren ist. versteife dich erstmal nicht auf den gedanken sie unbedingt wieder haben zu wollen sondern analysiere erstmal warum es überhaupt dazu gekommen ist. vielleicht gibt es dir die möglichkeit überhaupt mal darüber nachzudenken ob es denn wirklich das war wo von du geträumt hast.

alles gute.

lg

dg

lg

dg

Hallo Herr Rossi,

erzähl uns doch deine Geschichte, egal wie lange und ev. auch kompliziert. Erst dann können wir gemeinsam überlegen, was schief gelaufen ist und ob du etwas tun kannst, um sie wieder für dich zu gewinnen. Übrigens Depressionen sind kein Hinderungsgrund. Sie zeigen Gefühle und dass du jemand bist, an dem nicht alles Spurlos vorbeigeht. Das ist etwas positives. ;)

Hallo lieber Herr Rossi!

Hab immer mal wieder nachgeschaut, ob ich was von Dir finde ... haben uns ja bei Domo kennengelernt - und wenn ich wen mal in den Arm genommen und getröstet habe, der kann sich darauf verlassen, dass er immer jemanden zum zuhören hat.

So lass uns denn Deine Geschichte wissen - Du und das was Du erlebt hast, es interessiert uns, mich.

Ich warte hier auf Dich, mit den Anderen. Wir setzen uns schon mal in die Runde - komm einfach zu uns, wenn Du magst - setz Dich hin und sage, was Dir auf der Zunge brennt, im Herzen drückt. Wir hören Dir zu, gerne. Und sagen auch was dazu.

Willkommen bei uns hier, Herr Rossi. Jetzt bist Du nicht mehr alleine.

Fühle Dich ernst genommen und fühle Dich besser. :trost:

Herzlichst

Sternenzauber

sine
hallo!

naja, dass liebeskummer sehr schlimm sein kann und nicht nur zeitlich lange währen kann, sondern einem auch schlicht alles wegnehmen kann, was man bisher im leben hatte, weiß ich gut.

also bitte: erzähle deine geschichte, senior rossi!

:]

bis dahin summen wir:

http://www.concept-id.de/rossi/rossi.mpa

gruß

sine

Hallo zusammen,

@dummgelaufen

als erstes vielen vielen dank, dass du mir geantwortet hast!!! :)

danke für die guten Tipps aber soweit bin leider auch schon gekommen. ich bin jetzt leider soweit, dass ich sagen muss....ich habe glaube ich schon viel zu viel rumanalysiert..nur leider komme ich mit dieser ganzen analysiererei immer wieder zu dem punkt, dass ich es schuld bin das es nicht geklappt hat und zwar weil ich grade nun mal so bin wie ich bin...leider...! nein im Gegenteil diese ganze analysiererei hat mich in eine echte lebenskrise gestürzt..

im grunde hat mich auch die Geschichte mit ihr dahin gebracht... :(

@ sternenzauber

hallo liebe sternenzauber....vielen vielen dank auch an dich das du geantwortet hast.... :)

.es tut echt gut was du da schreibst und es tut auch wirklich gut zu wissen, dass es menschen gibt die wissen wie es einem geht....dass vermisse ich in meinem Freundeskreis nun leider sehr!!! ?(

@ cindyQ :)

auch dir möchte ich sehr für das Interesse danken und wäre dir natürlich sehr dankbar wenn du wirklich ein paar tipps hast was ich mal so tun könnte denn entgegen aller tipps und Gedanken die mir eigentlich sagen dass es keinen sinn mehr macht mit mir ist mein herz anderer Meinung...ich bin nur leider auch ein hoffnungsloser romantiker.... :(

@ lavendel

Auch dir herzlichen dank fürs antworten!!! :)

Mhh, echt witzig..genau das hat meine freundin auch immer gesagt…..gemeinsam nach dem glück suchen….

ja, das wäre toll wenn mich mal jemand an seinen Erfahrungen teilhaben lassen würde…

@ sine vielen vielen dank für diesen geilen soundschnippsel...danach hab ich schon die ganze zeit gesucht!! super nett!! 8)

hast du ne ahnug wo ich die serie mal herbekomme?

es ging alles so richtig los vor 11 jahren als ich sie und ihre damals beste Freundin kennenlernte..ich bin mit ihr zusammen gekommen aber irgendwie hat es nicht so richtig gepasst..ich bin dann mit ihrer besten freundin zusammengekommen und mit der auch 4 jahre zusammen geblieben...sie hat dann damals auch sehr schnell jmd anderen kennengelernt und mit ihm jetzt auch insgesamt 8 jahre zusammen gewesen....

es ging alles so richtig vor 4 jahren los als sie umgezogen ist in eine andere Stadt...wie gesagt..zu dem Zeitpunkt kannte ich sie schon 6 jahre....sie zog also mit ihrem freund!! in eine andere Stadt an diesem Abend habe ich sie geküsst...war wahrscheinlich weil wir beide damals so das Gefühl hatten als wenn wir uns nie wieder sehen können...

sie ging natürlich trotzdem mit ihrem freund in diese andere Stadt aber seit diesem Abend gab’s es eine engere Verbundenheit zwischen uns und wir konnten nicht mehr aufhören miteinander zu telefonieren...wir haben uns dann ca alle 3 Monate gesehen und was miteinander gehabt (keinen sex) als es dann so in die heiße phase ging meldete sie sich von einem auf den anderen tag nicht mehr..

2 Wochen später erfuhr ich, dass sie von ihrem Freund schwanger war....sie wollte das Kind eigentlich nicht bekommen hat sich dann aber von ihrem Freund und seiner Familie bequatschen lassen.... ok..kind bekommen...ich die Frau abgeschrieben...freunde geblieben...

bis sie dann ca als ihr Kind ein Jahr alt war bei mir auf der matte stand und anscheinend mehr wollte als nur freundschaft.ich hatte in der zeit ein anderes Mädchen kennen gelernt und wollte sie auf keinen fall betrügen....

nachdem ich aber gemerkt hatte, dass ich immer noch gefühle für miss x hatte habe ich mit meiner freudin schluss gemacht um das erste mal mit miss x zu schlafen...(sie war zu dem Zeitpunkt immer noch mit ihrem Freund zusammen) das ging dann wieder ein halbes Jahr so weiter bis wir nicht mehr anders konnten als jeden tag miteinander zu telefonieren....ihr in ging es in der Zwischenzeit in der Stadt in der sie wohnt so richtig schlecht...war überfordert mit ihrem Kind...die Beziehung zu ihrem Freund war schlecht..sie hatte keine richtigen freunde gefunden und hatte einfach auch Heimweh.....

da war ich wohl grade recht..jemand mit dem sie über alles reden konnte und der sie schon lange kannte....dazu kam halt noch diese körperliche Anziehungskraft.....

sie hatte also Probleme über Probleme und ich leider auch deshalb hatte ich auch die zeit und die Muße ihr immer zuzuhören und für sie dazu sein.

Wahrscheinlich haben wie deshalb zu diesem Zeitpunkt so gut zusammen gepasst?

klar ich wollte das und mir ging es danach auch immer ein bisschen besser wenn ich das

gefühlt hatte ihr geholfen zu haben. Ich bin zu dieser zeit sehr unzufrieden mit meinem

Studium gewesen (bin ich jetzt leider leider immer noch) und da ich keinen hatte mit dem ich

hätte sprechen können war sie die einzige….

Naja…nachdem das dann alles so ein halbes Jahr weiterging bis sie es nicht mehr ausgehalten hatte und ihrem Freund die ganze Sache auf den Tisch gelegt hat…naja..

Danach kam die ganze Sache natürlich erstmal so richtig ins rollen….sie hat es zuhause nicht mehr ausgehalten weil ihr Freund jetzt von der ganzen Sache wusste und mit ihrem Kind wurde es natürlich auch nicht grade leichter….also haben die zwei dann irgendwann den Entschluss gefasst wieder hier hin zu ziehen….. ihre Eltern wohnen hier…ihre alten Freundinnen und sie sagte mir dass ich auch ein Grund dafür bin wieder hierhin zuziehen….

Diese ganze umzugsaktion haben wir dann mit einem wundervollen Sommer 04 verbunden der dann in einen schönen Winter 04 übergegangen ist. Sie hatte das erste mal in ihrem leben eine eigene Wohnung und damit auch einen eigenen rückzugspunkt

Da wir aber seit dem sie im Februar 04 die Entscheidung getroffen hat wieder hierhin zu ziehen nichts mehr anderes getan haben als uns um ihr leben zu kümmern…( ich sag das jetzt einfach mal so..sie hat mich natürlich nicht darum gebeten aber ich hab leider mein eigenes leben total aus den Augen verloren.) bin ich nicht mehr dazu gekommen mich um meine Angelegenheiten zu kümmern…

Naja ich habe mich halt mit ihr und diesem tollen Gefühl des verliebtseins

Abgelenkt von meinen Problemen. (und die wurden leider immer größer)

Meine Probleme sind das studium und mein stark depressiver vater, der viel zeit und kraft in anspruch genommen hat….)

Soooo jetzt hat es damit geendet, dass sie gesagt hat, dass sie nicht mit jmd zusammen sein kann, der so im unreinen mit seinem leben ist und dass sie jetzt erstmal zeit für sich braucht, nachdem sie jetzt ca 9,5 jahr ununterbrochen in beziehungen gelebt hat…

Ich habe das ganze jetzt extra kurz und knapp formuliert, weil es ja auch schon was später ist um mir gleich die Augen zufallen…. Gääääähhhnnn

ich würde aber sehr gerne auch noch Einzelheiten erzählen falls es euch interessiert…und natürlich auch eure Meinung hören….

ich hoffe das hört sich jetzt nicht alles viel zu doof an..denn beim durchlesen ist mir aufgefallen, dass meine geschichte jetzt doch ein wenig kurz und knapp formuliert ist und vielleicht noch gar nicht so richtig rüberbringt wie es in wirklichkeit war und wie ich so drauf bin... (hört sich nämlich etwas kalt an..so beim drüberlesen)

?(

Liv
Hey

Ich finde deine Geschichte ganz schön traurig. Warst du denn mal richtig mit ihr zusammen? Ich konnte das aus deiner Geschichte nicht herraus lesen. Nur das es ein ziemliches hin und her war.

Was ich an der ganzen Sache so traurig finde ist das sie nicht sieht das du dein eigenes leben für sie aufgegeben hast.

Ist sie den jetzt immer noch mit dem mann zusammen von dem sie das Kind hat. Ich würde mal sagen das sie ihr Leben auch nicht gerade im Griff hat.

Würde mich freuen wenn du genaueres schreiben tust, dann können wir bestimmt besser helfen.

Bis dahin alles gute :trost:

sine
moin moin herr rossi

ich finde deine geschichte auch sehr traurig. sie taugt als literarisches material, so traurig ist sie. :trost: vielleicht ist es aber im real life nicht angebracht, eine jahrzehntealte geschichte zu leben. das gute ist: du hast es in der hand. du kannst deine situation verändern, wenn du merkst, du hast dich in eine sackgasse begeben, gehst du eben wieder zurück und lernst etwas dabei.

ich hab noch ein paar fragen :) ), aber um mal irgendwo schonmal mit dem nachdenken anzufangen, hab ich mal die stellen in deinem text zitiert, wo SIE immer nen haken geschlagen hat und ihr eigenes ding gemacht hat, ohne die liebe (? ) zu dir zu klären und sich für oder gegen eine richtige beziehung mit dir zu entscheiden:

Original von Herr Rossies ging alles so richtig los vor 11 jahren als ich sie und ihre damals beste Freundin kennenlernte..ich bin mit ihr zusammen gekommen aber irgendwie hat es nicht so richtig gepasst..ich bin dann mit ihrer besten freundin zusammengekommen [...] sie hat dann damals auch sehr schnell jmd anderen kennengelernt und mit ihm jetzt auch insgesamt 8 jahre zusammen gewesen....

Original von Herr Rossi[...] sie zog also mit ihrem freund!! in eine andere Stadt an diesem Abend habe ich sie geküsst...war wahrscheinlich weil wir beide damals so das Gefühl hatten als wenn wir uns nie wieder sehen können...

sie ging natürlich trotzdem mit ihrem freund in diese andere Stadt [...]

Original von Herr Rossida war ich wohl grade recht..jemand mit dem sie über alles reden konnte und der sie schon lange kannte....dazu kam halt noch diese körperliche Anziehungskraft.....[...] also haben die zwei dann irgendwann den Entschluss gefasst wieder hier hin zu ziehen….. [...] Diese ganze umzugsaktion haben wir dann mit einem wundervollen Sommer 04 verbunden der dann in einen schönen Winter 04 übergegangen ist. [...] Soooo jetzt hat es damit geendet, dass sie gesagt hat, dass sie nicht mit jmd zusammen sein kann, der so im unreinen mit seinem leben ist und dass sie jetzt erstmal zeit für sich braucht, nachdem sie jetzt ca 9,5 jahr ununterbrochen in beziehungen gelebt hat…
:schief:

mannomann, du hast keine grenzen gezogen und sie ist in dein leben gewalzt und auch wieder daraus "geflohen", wie es ihr gerade so zumute war.

liebe kann man nicht erzwingen, sie muss frei sein, insofern hätte ich mich vermutlich genauso verhalten wie du.

hm... erstmal ein nebenthema: ich finde gut, dass du mit deiner einen freundin schluss gemacht hattest, bevor du dich auf SIE eingelassen hattest, denn im gegensatz zu IHR hattest du dein leben geordnet und hast konsequenzen gezogen.

tjach, meine kleine theorie dann mal ins blaue hinein gesprochen und anschließend auch noch ein, zwei nachfragen:

theorie: du kümmerst dich primär um andere und nur sekundär um dich. nicht so samaritermässig, z. b. sehe ich aber, dass du es schaffst, etwas durchzuziehen, wenn es um eine entscheidung für oder gegen eine beziehung mit einer anderen frau geht / ging. ist wohl ein etwas mageres beispiel, aber wenn ich dann noch so den kram höre, dass du ihr kummerkasten warst und hinzuzähle, dass du meinst, deine eigenen probleme hintanstehen gelassen zu haben, dann... naja.

fragen:

hey, hat sich deine herzdame denn nun überhaupt von ihrem partner (= vater des kindes) getrennt?

äh und... was meinst du damit, dass du wohl depressiv geworden bist?

leider habe ich das gefühl, dass ich schon ein kleines bisschen depressiv war als wir zusammen waren und jetzt gehts mir natürlich nicht grade besser...
hier bitte gerne etwas genauer, herr rossi. nicht, dass ich behaupte, dir helfen zu können, aber ich selbst bin leicht depri (gewesen, hoff ick mal...) und hab mich aber dennoch in meinem leben immer schön zugeschüttet mit den kaputten stories meiner freunde und solcher, die es werden wollten... no thanx... dahinter steckt meines erachtens nach das, was du auch geschrieben hast: vor den eigenen problemen und - das füge ich hinzu - vor sich selbst davonlaufen.

naja, und auch, wenn es nichts "hilft", so schließe ich mich als fazit @ dummgelaufen vollauf an: dass du der grund bist dafür, dass es mit miss x nichts geworden ist, halte ich für ein gerücht. denk dran, dass man bei liebeskummer immer das gefühl hat, es nicht wert gewesen zu sein oder sonst irgendso etwas in der art. der andere hat uns zurückgewiesen und wir sind so auf rationales denken getrimmt, dass wir lieber glauben, es gäbe irgendeinen fehler (an uns...), den man dann aber (vielleicht) auch beheben könnte, und dann würde etwas eintreten und bla.

vergiss das bitte. nimm mal den spruch von st-exupery (kl. prinz) wörtlich und schalte das gehirn nur temporär an: man sieht nur mit dem herzen gut.

deine herzdame hat sich dir nicht geöffnet und dich nicht als richtigen partner anerkannt. daran kannst du nichts ändern und deine fehler- bzw. schuldsuche ist das problem, nicht etwa der "fehler", falls er denn bei DIR liegt :rolleyes: . vermutung: du kannst dich dem gedanken nicht stellen, dass es nun wirklich aus ist. erneut lädst du dir lieber schwerste bürden auf, diesmal nicht die sorgen anderer, sondern schuldgefühle, weil das immer noch leichter ist, als sich hinzustellen und zu sagen 'ich bin ich und das ist jetzt fakt'.

nunja

aber ob ich recht habe :) ) oder ob ich doch sehr stark geraten habe und - wie wir alle - wohl eher meine eigene geschichte als grundlage zur beurteilung deiner geschichte verwendet habe, musst du erkennen.

du schreibst jedenfalls einfühlsam und sehr bedächtig. du bist ein sympathischer mann, glaube ich, der nicht schlecht spricht über andere, zumindest hast du hier die protagonisten, die man mit kritik versehen könnte, alle sehr neutral dargestellt.

wenn du diese neutralität mal nicht auf deine kosten gegangen ist und du dich verletzen lassen hast, ohne dich dagegen abzugrenzen und zu verwahren...?

hm

naja

dir einen schönen sonntag

gruß

sine

p.s.: ich hatte den track bei ergooglet mit den keywords "herr rossi gif". ich hatte eigentlich ein bild von herrn rossi gesucht, das ist aber echt schwierig, scheint's. naja, schön, wenn du bei der mucke auch gut drauf kommst. ich erinnere mich nur noch rudimentär an die comix "herr rossi sucht das glück".

hast du ne ahnug wo ich die serie mal herbekomme?
beim googlen mit den genannten keywords wurden auch irgendwelche serien angeboten. vielleicht googlest du auch einfach mal... hab mir das aber net genauer angeschaut, sorry.

Hey zusammen,

sorry, dass meine antworten nicht immer so schnell kommen aber ich habe leider nicht dauerhaft einen Zugang zum Internet

@ liv

Danke, dass du dass jetzt auch noch mal gesagt hast…das ist genau auch mein Problem….ich weiß es nicht wirklich..waren wir jetzt wirklich zusammen oder hatten wir einfach nur eine extrem innige Affäre mit ganz viel freundschaftlichen anteilen oder war es doch eine Beziehung…so blöd sich das anhört aber ich weiß es nicht wirklich…woran macht man das denn genau fest? ?(

@ sin mhh der kleine Prinz….das ist ihr lieblingsmächen…damit hat sie mich auch rumgekriegt….ich hatte angst mich auf sie einzulassen….weil sie ja schon ihrem ex-freund fremdgegangen ist..(nicht nur mit mir sondern auch noch mit einem one-night stand) ich sagte ihr, dass ich mich nicht wirklich auf sie einlassen könne das zu vieles dagegen spricht und ich ihr nie wirklich vertrauen könne..da sagte sie zu mir, dass das wohl mein kopf sagen würde aber was würde mein herz mir sagen..die antwort lag auf der hand :)

Naja…was soll ich sagen….zu meiner depressiven Phase…was möchtest du denn da genau wissen? Ich habe leider genug gründe nicht ganz so gut drauf zu sein....

Mit deiner Theorie liegst du leider richtig..anstatt sich um mich zu kümmern habe ich mich immer um andere gekümmert…..um meinen Vater…meine ex-freundinen freunde usw….

Ich hab das eigentlich auch immer gerne gemacht nur ist mir überhaupt nicht aufgefallen, dass ich dabei mein eigenes leben total vergessen habe..meine Bedürfnisse…träume….usw..einfach das ich auch wichtig bin und zähle….

Nein zusammen mit ihm ist sie seit Februar letzten Jahres nicht mehr mit ihm…und ist auch nicht mehr mit ihm zusammengekommen…aber ihr könnt ja noch mal weiterlesen ich versuche die Geschichte noch mal ein wenig genauer zu erzählen bzw versuche ich jetzt einfach mal die phase zu schildern die die letzten drei wochen ausgemacht haben

Sie hatte also im februar 04 mit ihrem freund schlussgemacht hatt aber noch mit ihm zusammengewohnt.

und ich würde mal sagen so zur gleichen zeit ist es bei uns verliebtsein geworden…seit dem konnten wie nicht mehr aufhören miteinander zu telefonieren und dann seit mai haben wir uns dann auch eigentlich regelmäßig gesehen, weil sie ja dann hier hingezogen ist.

Es kam dann im Dezember/Januar diesen Jahres (05) eine zeit in der ich sehr schlecht drauf war…ich wurde krank….und bekam immer miesere laune…ich war nicht mehr wirklich glücklich….naja schon länger ja nicht mehr so wir ja auch schon rauslesen konntet

Ich hab dann so ein zwei blödere Aktionen gebracht über die ich mich jetzt schon extrem ärgere.ich habe unseren ersten Streitereien provoziert und hab ihr auch ein paar echt blöde dinge gesagt….. :rolleyes:

Zur gleichen zeit hat ihr ex-freund genau das Gegenteil gemacht das ganze Jahr an sich gearbeitet und ihr imponiert! Hat ihr die dinge vorgespielt, die sie immer so bei ihm vermisst hat…. Dinge die ich nicht so mitbekommen habe

Naja..bei dem Gespräch was wir dann geführt haben als sie mir sagte, dass sie jetzt mal zeit für sich bräuchte..hab ich sie gefragt, was sie denn genau damit meinen würde….ob sie denn Schluss machen wolle…das erwiderte sie mit nein…sie brauch einfach mal ein bisschen zeit für sich und wolle nicht immer was mit mir machen..ich dürfte halt dann nicht beleidigt sein wenn sie mal was alleine machen will….klaro…begreift doch jeder normale Mensch….nur leider hat sie dieses Gespräch anders mit geführt als ich es eigentlich für normal halten würde..

So auf die tour..schatz..ich hab dich lieb und will mit dir zusammen sein aber ich brauche im Moment einfach ein bisschen mehr Freizei

Im gegenteil..sie hat bei diesem Gespräch geweint und mir für die schöne zeit gedankt, die wir miteinander hatten..auch wenn sie es nicht ausgesprochen hat aber es hatt sich nach schlussmachen angefühlt

Ich bin dann nach hause gefahren um ein wenig runterzukommen und habe ihr gesagt, dass ich sie liebe und mit ihr zusammen sein möchte und dass ich ihr die zeit gebe die sie braucht Ich sagte ihr nur, damit ich jetzt nicht auf komische Ideen komme, brauche ich das Gefühl, dass wir immer noch zusammen sind und das kann sie mir geben indem sie mir z.B. mal zwischendurch ne nette sms schickt oder so was

Das tat sie dann auch aber es kamen dann die ersten abende an denen sie sich gar nicht gemeldet hat und das nagt dann natürlich am vertrauen……ich habe versucht so gut wie möglich abzuschalten und habe ganz viel Sport gemacht und viel mit freunden geredet (was vielleicht auch schon ein fehler war denn ein guter Freund von mir hat mich dann auf den Trip gebracht, dass diese ganze Geschichte von wegen mehr zeit für sich und so nur ein Vorläufer fürs schlussmachen ist und das sie in Wirklichkeit genau das wollte aber es einfach nur nicht übers herz gebracht hat)

…dass ging dann zwei Wochen so bis zu dem tag an dem ich gesagt hatte ob wir uns mal wieder sehen….sie sagte, klar am Mittwoch….

Ok..ich Dienstag angerufen und gefragt..und wie schauts aus? Was ist mit morgen? Sie antwortet:….“ja, morgen ist Mittwoch“

geile antwort…….da hab ich sie natürlich schon ein wenig enttäuscht gefragt:..“weisst du nicht…..wir wollten uns doch sehen“……sie: „doch doch“…aber irgendwie hatte ich gehofft, dass sie sich genauso freut wie ich das tat sie aber überhaupt nicht…(später habe ich auch rausbekommen warum…)

Ihr exfreund hatte an diesem tag (besagtem Mittwoch) Geburtstag und hatte sie in die Oper eingeladen…. ….ok..an diesem Abend hatte sie sich dann für mich entschieden…hätte ich das vorher gewusst hätte ich mich natürlich gefreut..so von wegen geil…sie hatte sich gegen ihn und für mich entschieden….

Aber an diesem Abend wusste ich das ganze noch nicht

Ok…ich bin dann an besagtem Mittwoch zu meiner noch freudin gefahren und wollte eigentlich nur etwas Nettes mit ihr machen..ich glaube sie hatte sich auch einfach nur auf etwas Nettes vorbereitet…so von wegen ein bisschen spazieren gehen vielleicht rumknutschen und mit einander schlafen und gar nicht mehr über dieses Thema sprechen

Ich bin nur leider leider nicht so..ich bin an diesem aber total aufgeregt zu ihr hin und habe ihr einen Straus roter Rosen mitgebracht…. und wollte über die ganze sache einfach mal reden …ich sagte ihr, dass es mir schlecht geht damit das wir uns nicht sehen…sie dachte wohl, dass es mir eigentlich ganz gut geht..weil ich ihr dieses Gefühl auch am Telefon gegeben hatte

Also..ich hab mir leider 2 Wochen lang einen tierischen kopf gemacht…und sie einfach nur ihr leben gelebt..sie dachte..cool…ich kann machen was ich will und ihm geht’s auch gut dabei..er macht mal was für sich…trifft sich mit freunden usw.

Naja…dem war ja eigentlich auch so aber ich war einfach schon viel zu sehr durch den wind hatte angst sie zu verlieren weil ich mich eigentlich grade erst so richtig an sie gewöhnt hatte

Also hab ich an diesem Abend leider ein wenig übertrieben und aufs heftigste geklammert…großer fehler..das weiss ich jetzt auch

Sie wollte glaube ich an diesem Abend einfach nur ein wenig Spaß haben und mit mir schlafen…aber das habe ich leider gar nicht wahrgenommen ich wollte reden..und das haben wir dann auch gemacht….innerhalb des Gespräches offenbarte sie mir dann von nem jobangebot ihres ex-freundes und das das ne Chance wäre die nie wieder kommt und sie überlegt ob sie ihm noch mal eine chance geben soll.. wenn dann natürlich nur wenn sie das „fühlt“ und nicht nur aus rationalen gründen

Ich konnte sie dann dazu überreden (ich nenn das jetzt einfach mal so) das sie uns beiden einfach noch ne chance gibt und dass sie dass alles nicht einfach wegwirft…

Wir haben uns dann auch geküsst…..dann bin ich überglücklich nach hause gefahren.

Aber schon 3 tage später haben mich wieder die zweifelt gepackt, ob das alles ernst von ihr gemeint war..leider konnte ich auch nicht aufhören über die ganze Sache nachzudenken….also habe ich sie am Telefon gefragt ob sie das jetzt nur für mich macht oder ob sie das auch wirklich will…..sie antwortete eigentlich tut sie das nur für mich worauf ich erwiderte…dass ich das auf keinen fall will denn ich möchte das sie glücklich ist und wenn sie das im Moment nicht mit mir ist muss ich halt damit leben

2 tage später hätte ich mich auch schon wieder über diesen Satz maßlos ärgern können

Ihr seht also ein ganz schönes hin und her

Sie sagte darauf ich solle mich beruhigen und wen ich wieder glücklich werden würde würde ich sie auch nicht verlieren…..bis dahin hatte sie es also nicht ein einziges Mal geschafft mir mal knallhart zu sagen dass Schluss ist…..

Naja eine weitere wiche verging in der wir so gut wie keinen Kontakt mehr hatten und an deren ende ich ihr sagte, dass ich sie gerne sehen würe.sie sagte ok.morgen hab ich zeit

Cool dachte ich mir diesmal machst du nicht den gleichen Fehler wie vor 2 Wochen

Du fährst einfch nur zu ihr hin bist unkompliziert ihr quatscht und lacht ein bisschen habt einen schönen Abend trinkt vielleicht ein leckeres Weinchen und gut ist…..also bloß nicht über dieses Thema reden….

In der Vorfreude auf diesen Abend und dem wissen das ich es diesmal aufjedenfall besser anfangen würde als beim letzten mal bin ich in die Bücherei gefahren und habe ihr ein paar Bücher gekauft..die sie sich immer mal gewünscht hat..hab mich unter die sonnenbank geschmissen und mich seelisch schon auf den Abend eingestellt…

an besagtem tag habe auf ihren Anruf gewartet…

der kam natürlich nicht…ok dachte ich mir…wartest du noch bis abends…..

ich hatte es in der Zwischenzeit auch schon mal bei ihr versucht aber sie ist nicht rangegangen

es war feiertag und so dachte ich mir mhhh vielleicht hat sie dich auch einfach vergessen und ist bei ihren Eltern essen…..könnte ja sein…ganz schön naiv ich weiß

Also hab ich gedacht..du fährst jetzt einfach zu ihr klingelst bei nem Nachbarn und schmeißt ihr die Bücher mitsamt eines Briefes den ich geschrieben hatte in den Briefkasten und wartest ab was passiert...

sine
hallo senior rossi

und was dann?

:trost:

hm

mal als kleines zwischenstatement:

Original von Herr RossiIch sagte ihr nur, damit ich jetzt nicht auf komische Ideen komme, brauche ich das Gefühl, dass wir immer noch zusammen sind und das kann sie mir geben indem sie mir z.B. mal zwischendurch ne nette sms schickt oder so was

Das tat sie dann auch aber es kamen dann die ersten abende an denen sie sich gar nicht gemeldet hat und das nagt dann natürlich am vertrauen….
einerseits nicht übel, die abmachung, dass sie mal simst. andererseits aber offensichtlich doch nicht praktikabel: simst sie nicht, bist du in panik geraten!

hast du nicht geschrieben, sie meint, du müsstest erstmal selbst klarkommen? ein mensch kann solche sms auch genießen. ich weiß schon, dass das NICHT möglich ist, wenn die herzdame dich angelogen HAT. das merkst du einfach unbewußt, ob sie "schummelt" oder nicht.

aber wenn du ihr vertraust / vertrauen kannst (was aber leider nicht der fall ist!), dann hättest du es nolens volens besser hinnehmen können, wenn sie nicht simst.

ich bin jemand, der sich nicht von äußeren umständen in dieser weise abhängig macht. das ist ja wie eine sucht, nicht wahr? wie macht man sich relativ unabhängig...? bingo: arbeite an dir selbst. du musst deine energiequelle in dir finden. andere sagen auch selbstbewußtsein dazu, inneren halt.

ich glaube, dass sieht SIE ähnliche:

Sie sagte darauf ich solle mich beruhigen und wen ich wieder glücklich werden würde würde ich sie auch nicht verlieren…
ähäm also aus der ferne betrachtet, ist das genauso ein liebesgeständnis wie dein wunsch, dass sie das "wirklich will" alles.

liebe ist, wenn man dem anderen glück gönnt und ihn akzeptiert.

deine zweifel halten dich jedoch davon ab, liebe zu empfinden und bringen dich dauernd in teufels küche.

gruß

sine

hallo herr rossi,

das war jetzt sooo viel und ich muss mal schauen ob ich das noch alles zusammen bekomme.

es sind ein paar dinge die mich ganz gewaltig im gehirn piecken.

erstmal bin ich auch @sines meinung was das bestimmen ihrer ganzen aktionen angeht. sie hat bisher klar gesagt wo es lang geht und auch ihre kleine auszeit bestimmt sie nach belieben.

ich glaube du buhlst um eine liebe die sie dir nicht geben kann. hier und da vielleicht ein wenig aber nicht die liebe die du benötigst oder gerne mit ihr hättest.

alles was sie bestimmt und wie sie sich dir gegenüber verhält zeigt mir das sie nicht 100% hinter euch steht.

sie macht alles sehr schnell. wenn sie meint eine veränderung haben zu müssen dann geht sie es auch an. das ist ja auch ok so aber hast du dich nie gefragt warum du da eigentlich nie eine große rolle spielst? hat sie dich denn überhaupt mal nach deiner meinung gefragt was du von all diesen dingen hälst?

nein, sie macht es einfach und dann musst du eben einfach damit leben. auch toll.

was du getan hast das kenne ich. du hast dich aufgeopfert für sie. warst zu jeder zeit für sie da und hast die ganze zeit eigentlich gehofft das du das wieder bekommst was du auch für sie gemacht hast oder machen würdest. ich meine das jetzt nicht gerade materiell aber eben einfach das sie sich auch mehr um dich bemüht oder dir einfach mal das gefühl gibt 100% zu euch zu stehen.

du hast dich und dein umfeld vergessen und das ist mir genauso passiert. wenn du überhaupt von fehlern redest, so wäre das einer. obwohl so ganz auch nicht denn wenn man liebt dann macht man ja auch einiges. ich wurde damals auch von einigen angezählt ob ich alles andere vergessen habe und mir ist das noch nicht mal aufgefallen weil ich nur damit beschäftigt war es ihr recht zu machen. ich habe fast alles vergessen in dieser scheiß beziehung und habe mir geschworen dieses in zukunft besser und früher abzuschecken was ich da überhaupt am hacken habe. denn letztendlich hat sich nichts gelohnt und ich bin beinahe vor die hunde gegangen. und alles nur deswegen weil ich eine 100% liebe haben wollte und sie aber nicht in der lage war mir dieses zu geben.

ich sehe da halt bei dir in dieser hinsicht ein paar punkte die mir sehr bekannt vorkommen und wo ich die vermutung habe das du vielleicht mal den gleichen weg gehen wirst wie ich, dass ich allerdings nicht hoffe.

also immer schön mit vorsicht.

du hast vielleicht nicht oft das bekommen was du nach deinem ganzen einsatz erwartet hast oder hättest erwarten können. ich glaube das ist eben deswegen weil sie nicht 100% für eure liebe eingestanden ist.

auch die situation wo sie wieder heimweh hatte warst du der richtige für sie weil sie ja gewusst hat das du für sie da bist und sie auch sehr gerne hast. ich möchte nicht unbedingt sagen das sie das ausgenutzt hat aber ihre jetzige handlung bringt mich eben nicht von diesem gedanken ab.

und nun denkst du wieder einen fehler gemacht zu haben. gibst dir wieder die schuld. wieso bedrängst du sie? das sind doch nette dinge von dir und unterstreicht doch nur die liebe zu ihr.

das kann sie dann wohl in dieser form nicht ab weil es ihr zu viel war. aber das ist aus meiner sicht normal was du getan hast und deswegen auch wieder in diesem fall ist deine schuldzuweisung für mich persönlich unbegründet.

muss mal ne pause machen.

lg

dg

Ok…..ich bin dann zu ihr hin..und sie war natürlich zu hause….hab ich am Fernseher gesehen der an war…

sie guckt nie fernsehen…wer ist aber ein absoluter fernsehjunkie…richtig..ihr ex-freund….

Auch deren gemeinsames Auto (ja, dass hatten sie auch noch) stand vor ihrer für obwohl er das meistens hatt..natürlich dachte ich er wäre bei ihr…ich hab bis heute nicht rausbekommen ob er wirklich da war…..

Ok was hab ich gemacht..!? den größten Fehler…ich hab geklingelt……tja..sie hat nicht aufgemacht….ich ihr noch ne sms geschickt, dass ich vor ihrer Tür stehe und das ich es ziemlich schlimm finde, dass sie mich ignoriert…dass sie mir wenigstens sagen soll, dass ich verschwinden soll oder ähnliches aber sie soll mich bitte bitte nicht ignorieren und so tun als wenn ich nicht da wäre…….sie hat auf all das nicht reagiert…

Das tat ganz schön weh…..

Am nächsten tag erhielt ich dann eine sms von ihr in der drin stand das es ihr leid täte und dass sie es nicht anders gekonnt hat als einfach nicht zu reagieren und mir nicht absagen konnte und dass ich sie bitte loslassen soll und das sie einen solchen Psychoterror nicht aushält…

Ok..mit dem vorbeifahren und klingeln habe ich echt übertrieben das weiß ich auch aber

1) bin ich nicht mit dem Vorsatz dahin gefahren und bei ihr zu klingeln

2) war es eine Handlung aus dem Affekt…

3) war ich einfach nur verzweifelt und todtraurig..irgendwie hab ich auch gedacht…ich müsste kämpfen und könnte sie nicht einfach so gehen lassen…..naja..es gibt sicherlich auch Frauen die das süß gefunden hätten….

ausserdem wäre es so weit nie gekommen wenn sie mir einfach an dem tag nur eine sms geschickt hätte oder mir am telefon gesagt hätte, dass sie keine zeit hat.....

Soweit so gut….einen tag später haben wir dann noch mal ein gespäch geführt indem sie mir dann endlich mal gesagt hat das Schluss ist und das sie sich mit mir keine Zukunft vorstellen kann und dass ich nicht der man für ihr leben bin….ich weiß, dass im Hintergrund ihr ex-freund war in ihrer Wohnung, der das gespäch zwar nicht mitbekommen hat aber in nem anderen Zimmer mit ihrem Kind gespielt hat…..ich hab sie sogar drauf angesprochen doch sie sagt nee, der ist nicht hier….

wirklich nicht.....

bis ich dann im Hintergrund ihr Kind seinen Namen habe rufen gehört…..wie ehrlich doch kinder sind....

man man man dachte ich…wie in nem schlechten Hollywood streifen….

ich weiss jetzt leider nicht genau wer hier die fehler gemacht hat

ich mache mir halt riesen vorwürfe, dass ich direkt so übertrieben gehandelt habe..ich hätte vielleicht mal auf sie scheissen sollen und ihr noch ein bisschen mehr zeit zum nachdenken geben sollen...so hab ich sie doch aber voll in die ecke gedrängt und da konnte sie doch gar nicht anders als zu zumachen...oder?

ich denke mal, dass ich sie so richtig zum schlussmachen gedrängt habe und das tut mir im nachhinein total weh....

ich wollte um sie kämpfen und habe mit meiner klammeraffigen art alles nur schlimmer gemacht......

sine
Original von Herr Rossiich wollte um sie kämpfen und habe mit meiner klammeraffigen art alles nur schlimmer gemacht......
nein, lass das sein. es war nicht deine schuld.

so lange du dich selbst schlecht machst, werde ich hier einfach nix mehr posten.

*erzieht senor rossi*

;)

gruß

sine

ps: wir sind dann so verblieben, dass wir jetzt erstmal abstand voneinander brauchen.....

das hat dann so 6 wochen gehalten bis ich ihr per sms zu verstehen gegeben habe, dass ich mich mal gerne mit ihr treffen würde um mit ihr zu reden......

mir war bewusst geworden, dass ich mir viel abhängig von ihrer liebe gemacht habe und unglücklich mit meinem eigenen leben war....

ok..sie sagte dann auch, dass wir uns treffen könnten..ich hatte mich aber in der zwischenzeit mal mit einer guten freundin von ihr getroffen.....( meine ex-ex-ex-ex freundin....ihr wißt schon..die vom anfang..jaja ich hab die mädels zusammen kennengelernt) die sagt mir dann, dass ich mal so ein zwei monate abwarten solle und dass sie tierisch verliebt in mich gewesen wäre aber das ich sie mit meiner depressiven phase ein wenig überfordert habe..sie hätte die ganze zeit versucht mir zu helfen aber ich habe die hilfe einfach nicht an mich rangelassen.....

gut...da hatt ich mir wieder hoffnungen gemacht.....bis die gleiche freundin.....3 wochen später...nachdem sie gemerkt hatt das sie mir hoffnugen mit ihrer aussage gemacht hat..sagte, dass ich mir endgültig keine hoffnungen mehr machen bräuchte weil sie glauben würde, "sie" wieder mit ihrem ex-freund zusammenkommen würde......

das ist nicht passiert...gott sei dank...trotzdem hat das dazu geführt, dass ich mir gedacht habe...mhh vielleicht solltest du dich doch nicht mit ihr treffen..um nicht noch weiter salz in die wunde zu streuen.....

also hatten wir dann insgesamt 3,5 monate keinen kontakt..bis sie sich angefangen hat bei mir zu melden um mir zu sagen, dass wir doch reden wollten und das sie jetzt zeit und lust dazu hätte...ich sagte...ok.....ich melde mich bei dir...aber das habe ich nicht gemacht....angst..............

sie hatt dann zwischendurch immer mal vorgeschlagen, dass ich doch mal auf nen kaffee vorbeikommen soll...und das wir nicht nur reden müssen sondern auch etwas leckeres essen könnten.....

ich habe wieder gesagt..ok...ich melde mich......

dann war mal wieder so 4 wochen funkstille bis sie mich vor 6 wochen angerufen hatt und mich gefragt hat ob ich am abend mit ihr auf ein konzert gehen möchte.....sie würde sich jetzt grad karten holen....einfach so...... ?(

mmhh ich sagte ich hätte zwar lust aber keine zeit.......am abend erhielt ich dann einen anruf....bei dem sie mir über handy das lied vorspielte, was ich ihr von dieser band gezeigt hatte und was unser lieblingslied dieser band geworden ist..ich würde jetzt schon sagen: eins unserer lieder.......

ein paar tage später rief sie mich an um mir zu erzählen wie cool doch das konzert gewesen wäre und das sie mir unbedingt davon erzählen müsse...nicht am telefon sondern persönlich..das wäre netter.....und ich solle doch mit kommen sie würde jetzt mit ein paar freundinen grillen gehen...ich sagte wieder ab...angst...... ;(

am tag danach rief sie mich wieder an und wir telefonierten 2 stunden...ich war aber nicht straight genug und hatte mich wirlich darauf eingelassen mit ihr zu flirten.......tatsächllich..sie flirtete mit mir..am telefon.....nach 4 monaten des nicht sehens.....unglaublich

ich konnte nix dagegen tun....ich flirtete mit....

am abend ging ich in die city und hatte einen über den durst getrunken als ich eine sms von ihr erhielt..

@ sine

ok ich werds versuchen ;)

ok...einmal noch....

ich hatte ihr in einem schwachem augenblick eine sms zurückgeschrieben und ihr gesagt wo ich bin und das sie doch auch kommen soll wenn sie bock hat.....

fehler..ich hatte echt nicht damit gerechnet..aber 20 min später stand sie vor mir.in dieser bar...

ok...wir hatten uns nachdem ganzen kram 4 monate nicht gesehen aber am morgen 2 stunden miteinander geflirtet.....

ich war total betrunken und sie müde... blöder voraussetzung also..trotzdem sagte..sie ja als ich sie fragte ob wir mal rausgehen sollten....

wir haben uns dann abseits auf eine bank gesetzt...besste voraussetzungen also.... für was auch immer...naja..man wird ja noch träumen dürfen..ich dachte halt.....vielleicht hat sie wieder lust......vielleicht küssen wir uns.......

ich war aber leider nicht so in flirtlaune und sie auch nicht da sie müde war....ich war leider auch zuu betrunken...wir haben dann trotzdem 4 stunden gequatscht miteinander aber leider nur über mich und meine probleme.....sie sagte nochmal das sie mir immer helfen wollte usw.....

an dem abend lief nix......sie sagte irgendwann das ihr kalt wäre und das sagte ich lass uns doch woanders hingehen....sie sagte ja, schlag was vor..da sagte ich....entweder noch in irgendne bar.....(.um 4 uhr nachts) oder zu dir oder zu mir dann können wir da weiterquatschen......( ich weiss ich weiss...ich war betrunken..... :) )

naja.......wir haben dann nochmal kurz nochmal am nächtsten tag telefoniert...ich hatte angerufen um zu fragen was ich alles so im betrunkenen kopf erzählt habe....sie sagte..war schon nich so schlimm und man könne sich ja nochmal treffen wenn sie in 2 wochen aus dem urlaub wieder da wäre....aber ich hatte schon an ihrer stimme gehört...nix mehr mit flirten...... ;(

naja..klar hab ich mir da vorwürfe gemacht: da triffst du dich nach 4 monaten mit deiner herzensdame und machst mal wieder alles falsch.....horror...........

das hat mich dann wieder so fertig gemacht...hardccore....

sie kam dann sonntags aus dem urlaub wieder und hat sich erstmal nicht gemeldet....sondern hat noch eine woche vergehen lassen.....um dann diesen samstag anzurufen....ich hab den anruf verpasst und hab auch nicht zurückgerufen...sonntag hat sie dann nochmal angerufen......

wieder hab ich ihren anruf verpasst...

eben hat sie es nochmal versucht..ich bin nicht rangegagen......

----------------------------------------------------------------------------------------------------

oooooooookkkkkkkkkeeeeeeeeeeeee

jetzt sind wir endlich in der gegenwart angekommen...puhhhhh mir fallen ja schon meine fingerchen ab.....man man man.....hätte nicht gedacht, dass tippen soooo anstrengend sein kann...... :]

ich danke euch wirklich sehr, dass ihr euch die zeit und die gedult genommen habt, mir zuzuhören!!!! ich weiss das echt sehr zu schätzen.....mir war es wichtig,dass ihr erst die ganze geschichte kennt bevor ich euch um ratschläge oder sowas bitte......ich hoffe ich habe euch jetzt mit der länge der story nicht überfordert.....

jetzt kommt natürlich meine frage die ich an euch habe:

wie bewertet ihr das ganze....könnt ihr mir sagen was ich machen soll?

vielen dank im vorraus für eure antworten!!!

herzlichst

euer "herr rossi"

@ sine...ab jetzt keine selbstvorwürfe mehr...... *schwör*

;)

warum bist du denn die ganzen letzten Wochen so auf Distanz gegangen? Wieso wolltest du nicht zurückrufen? Was für ein Spiel spielt ihr miteinander?

Was hat sie genau an dir auszusetzen? Es scheint mir, dass sie mit deiner Depression leben kann. Wie äußert sich diese denn genau? Verhälst du dich abweisend in dieser Zeit? Ich frage nur, weil ich herausfinden möchte, ob du unerschiedliche Signale an sie sendest. Vielleicht gibtst du ihr immer wieder das Gefühl - unbewußt- dass du dir auch nciht sicher bist.

Wie klar hast du ihr jemals gesagt, dass du sie liebst. Ich meine ging es um zusammenziehen und ev. mehr? Wie verstehst du dich mit ihrem Sohn? Baust du zu ihm eine Beziehung auf? Ich meine so vom Hintergrund, zeigst du ihr, dass du wirklich eine Zukunft, feste Zukunft, möchtest und nicht nur eine Affäre. Vielleicht sucht sie nach etwas dauerhaftem, speziell jetzt mit Kind. Nicht ewiges hin und her. Jemand dem sie vertrauen kann, der klar und eindeutig ist und Verantwortung übernehmen möchte. Also das alles ist jetzt reine Spekulation.

Wenn Du das klar gezeigt hast und sie trotzdem so wechselhaft ist, dann versuch heruaszufinden, wo ihre Probleme im Leben sind. Nach was sehnt sie sich: nach Abenteuer, ungebunden sein, oder mehr Stabilität? Was möchtest Du? läßt sich das vereinbaren. Das mit dem Job von ihrem Exfreund war so etwas. Möchte sie wieder arbeiten? Hat sie Probleme wegen des Kindes etwas passendes zu finden?

Kurz, versuche zu erfahren, ob sie einfach nicht klar sieht was sie möchte, ihre Gefühle zu verschiedenen Leuten nichtmal genau kennt. Kurz jemand ist, der sich sehr schwer festlegen kann und will und ev. nur an sich denkt. Da kannst du wenig ausrichten, musst dich ev. schützen bevor du daran zerbrichst. Oder ist sie jemand, die etwas bestimmtes sucht und dies bei dir nicht findet, bzw. du das nich tklar signalisierst?

hallo zusammen

sorry das ich so lange nix von mir hören habe lassen aber ich habe mich mal wieder einige male mit meiner "ex" unterhalten und danach war mr einfach nicht mehr nach schreiben. hiiiilllllfffeee ich kann echt nicht mehr..diese frau und besonders meine gefühle zu ihr bringen mich ins grab.....

@dg

in wieweit meinst du denn, dass du hoffst, dass ich nicht den gleichen weg

gehen werde wie du? wie sah der denn aus? die dinge die du sagst kommen mir nämlich sehr bekannt vor und es scheint so als wenn du auch schonmal in einer änlichen situtation gewesen bist. alle dinge du sagst, kann ich nämmlich fast vollständig unterschreiben!!

@cindyQ

ich weiss es auch nicht...wahrscheinlich, weil ich gedacht habe....:

mach dich rar dann bis du der star....usw.....

sie hat an mir aussgesetzt, dass ich mein leben nicht auf die reihe kriegen würde..aber der wichtigste punkt warum sie nicht mehr mit mir zusammen sein wollte, ist dass sie unbedingt mal alleine sein wollte....ich hab ihr immer das gefühl gegeben, unbedingt mit ihr zusammen sein zu wollen wahrscheinlich viel zu sehr....

mit deinen letzten beiden sätzen hast du recht: sie denkt an wahrscheinlich wirklich nur an sich selber....

auf jedenfall hatte ich jetzt ein langes gespräch mit ihr...es tut soooooooo unglaublich unglaublich unglaublich weh :( ;(

hey herr rossi,

ich meine den sinnlosen weg. einen weg den du nicht gewinnen kannst. ich bin daran fast kaputt gegangen und hoffe eben das du einen anderen weg einschlagen kannst und dieses hin und her beendest.

du kannst dieses spiel nicht gewinnen und alles was du geschrieben hast deutet darauf hin das sie ein spiel spielt. aber eben auf kosten deiner gefühle.

beeindruckend ist es ja immer wieder festzustellen wie die reaktion ist wenn man etwas an der langen leine lässt.

bei dir ist es sehr deutlich. ihre ganzen versuche die immer heftiger werden wenn du nicht gleich anspringst. aber wenn du etwas mehr möchtest dann geht sie wieder davon. also erstmal anjucken und dann wieder ade.

für mich ist das ein spiel wo sie nur herausfinden möchte in wie weit sie bei dir ankommt. zeigst du ein wenig mehr gefühle so lässt sie wieder los.

scheinbar kann sie es mit ihrem ego nicht vereinbaren eine niederlage zu erreichen. also meldet sie sich wieder hier und da ohne größere absichten zu haben.

du hast zu viel getan. man sagt auch du warst zu lieb. ja, kann man das verstehen? irgendwie nicht denn normaler weise wünscht sich doch jeder etwas liebes aber da ist man wohl nicht mehr so interessant. ich persönlich finde das auch bescheuert aber manchmal ist das so und die einzige aussage was dieses hervor ruft wäre die, dass man einfach zusehen sollte sich etwas anderes zu suchen die das auch zu schätzen weiß.

dir alles gute.

lg

dg

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema