Zum Inhalt springen

Herz über Kopf - Seele funkt SOS

11 Antworten1'459 AufrufeGestartet von Katzenauge ·

KatzenaugeThemenstart
Hallo,

wieder ein Frischling mit LIEBESKUMMER in Eurem Form unterwegs. Wieder ein Patient für den Ihr Therapeut sein könnt. Was ich sehr begrüße, denn meine „Liebeskummer – Ratlosigkeit“ benötigt viele Gutachter.

Ich bin ein Mädel vom Lande, habe studiert und lebe seit 10 Jahren in einer festen Partnerschaft. Alles sehr natürlich und trotz „Harmonie im seelischen Wellenschlag“ ist etwas mit mir passiert, das ich selber kaum verstehe: Ich habe mich VERLIEBT.

Welch ein Durcheinander herrscht seitdem in meinen Kopf und viel schlimmer noch im Herzen. Blicke meinem Partner in die Augen und sehe doch den anderen - den ich eigentlich gar nicht kenne!

Begegnet bin ich dem „Übeltäter“ meines Herzwehs vor gut zwei Monaten auf einem Bahnsteig. (Ich pendelt täglich einige Kilometer in die Stadt.) Während ich mich regelmäßig in einem Buch fest las, um die Wartezeit zu verkürzen, stand er keine 3 m von mir entfernt. Er war für mich einfach nur da, wie all die anderen Passanten auch. Im Zug wurde er mir das erste Mal im Gedränge bewusst, als wir dichter beieinander standen und er mich immer wieder verstohlen ansah. Trafen sich unsere Blicke, sah er nervös weg. Ich konnte es kaum glauben, aber hier waren scheinbar Emotionen im Spiel, die ich aufgrund meines Buches nie wahrgenommen hatte. Was heißt nicht wahrgenommen? Er war mir schon am ersten Tag seines Erscheinens auf den Bahnsteigen aufgefallen, denn so ein „Sahnestückchen“ von Mann übersieht Frau nicht einfach.

Groß, sportlich, sehr markante Ausstrahlung... . Kein Machohengst oder „wilder Larry“, der alles zu bezwingen glaubt. Nein, er hat ein ruhiges, sehr selbstsicheres Wesen, das Intensität verströmt. Er beeindruckt mich und sicherlich auch viele andere Frauen, denn so ein Mann kann und dürfte nicht alleine sein. Aber eben diese Ausstrahlung ist der Grund, weshalb ich mich nie an solche Mischungen heranwagen würde. Er verkörpert „Güteklasse A“, verdient andere Kaliber - wer bin ich dagegen schon? Ein natürlich gestricktes Mädel - ohne Fanfaren und funkelnden Schnickschnack - mit einem liebenden Partner daheim.

Trotz aller Moral, das Verlieben ist ein ungewollter Vorgang. Es kann jeden treffen, wie ein lästiger Schnupfen... Und so sitze ich auch da, mit Fieber im Herzen und im täglichen Gedankenrausch - eingehüllt in träumerischen Visionen, Theorien und Bildern. Was ist nur los? Wieso hat mich dieser Virus, dieser Mann befallen?

Seit unserer ersten „bewussten“ Begegnung, sind bald zwei Monate vergangen. Ich blicke auf kurze Erlebnisse zurück, die 1 – 2 mal die Woche geschehen. Noch ist kein einziges Wort gefallen, nur sehnsüchtige Blicke und ein kleiner Versuch der Annäherung. Alles spielt sich zwischen zwei Bahnstationen ab. Jeden Tag lebe ich in der Hoffnung, er würde in die Bahn zusteigen, wo er für 20 – 30 Minuten gefangen wäre. Doch das Schicksal hat eigene Regeln und spielt sehr gerne Streiche. Mal läuft er an mir vorbei, um sich im hinteren Abteil niederzulassen. Mal ist er da, auf großer Distanz und beobachtet mich verstohlenen. Und nur ein einziges Mal kam es dazu, dass er sich (trotz einer Vielzahl freier Plätze) eine Nachbarreihe neben mich setzte - leicht nervös mit heimlichen Blicken. Und ich? Ich bin ein jedes Mal innerlich in Flammen stehend, spüre, wie mein Herz auf die doppelte Größe explodiert und Schmetterlinge ausschwärmen. Ich versuche mich ruhig zu präsentieren, was mir immer schwerer fällt und bin neuerdings erpicht, Blickkontakte aufzubauen. Er wird spüren, was in mir vorgeht. Einmal sahen wir uns über Sitzreihen hinweg ungeduldig, fast sehnsüchtig an. Ein seltsames Knistern lag in der Luft. Dennoch wagt keiner den ersten Schritt, als würde uns die Bahn sowieso gleich wieder trennen.

Einmal trafen wir uns zufällig an der sich öffnenden Zugtür. Als er mich so nichtsahnend da draußen stehen sah, ging ein tiefer, aufgewühlter Seufzer über sein Gesicht – dieses Gesicht sprach Bände! Ich war so glücklich... Mitunter lächle ich ihn an, sofern sich die Möglichkeit ergibt. Doch nach solchen Gesten scheint er mir irgendwie auszuweichen, als wäre er beschämt. Was soll das? (Alles ist möglich und nichts ist verständlich.)

Zwei Wochen war er dann wie vom Erdboden verschluckt – ich fühlte mich schrecklich unruhig. Als er plötzlich wieder auftauchte (ich erschrak mich regelrecht), verhielt er sich komischerweise kühl und distanziert. Er registriert mich zwar, erlaubte aber keine längeren Blickkontakte. Er verwirrt mich zunehmend. Während ich vor Freude weiche Knie bekam, blieb er der „Otto-Normal-Zuggast“. Und dennoch lässt mich das Gefühl nicht los, dass er mich in den Zügen genauso sucht, wie ich ihn. Ich muss irgendwie in seinem Kopf umhergeistern, das spüre, sehe ich. Und dennoch weiß ich nicht, was in diesen geheimnisvollen Menschen vorgeht. Er erzeugt 1000 Fragen, auf die ich keine Antworten finde. Mag er mich? Ist er vergriffen und wagt deshalb keine weiteren Schritte? Oder hat er Angst, etwas verkehrt zu machen? Was geht in ihm vor?

Ich will ihn kennen lernen, habe aber nicht den Mut ihn anzusprechen. Er ist so unnahbar, da wage ich mich keinen Schritt voran. Es wäre mir peinlich.

Und doch gelang mir gestern der Supergau. Ganz kurz, denn ich habe noch keine Resultate sammeln können. Ich war am gestrigen Tag mit dem Pkw unterwegs und habe auf den Bahnsteigen, die er vorwiegend nutzt, kleine Botschaften im A4 – Format gut sichtbar an die Bahngeländer geheftet. Darauf stand, groß und deutlich: „Schmetterlinge tanzen im Bauch... - WER BIST DU? – in den Zügen zwischen B.... und M..... .“ Heute ist mir die Aktion schon wieder äußerst unangenehm und peinlich. Was soll er nur denken?

Seele funkt SOS, bin ich noch zu helfen...

...ich würde mal sagen: Typischer Fall von Schwärmerei. Hobbypsychologisch gesehen suchst du wahrscheinlich unbewusst - nach 10 Jahren und vermutlich erster fester Partnerschaft - was Neues, Aufregendes, Anderes... als das was du zu Hause hast. Malst dir alles mögliche zu diesem Fremden aus, wer er sein könnte, was mit euch sein könnte, wie ihr euch kennenlernen könntet usw usw.... Ich kann es gut verstehen - ich kenne das. =)

Vielleicht solltest du dir aber zuerst mal die Frage stellen - Warum reagiere ich auf diesem Fremden, mit dem ich noch kein einziges Wort gewechselt habe, von dem ich nichts aber auch gar nichts weiß, so euphorisch??? Was fehlt mir in meiner derzeitigen Beziehung, dass ich so sehr auf "was Neues" erpicht bin. Auf etwas Geheimnisvolles, was es noch zu entschlüsseln und zu entdecken gibt??

10 Jahre Partnerschaft sind eine lange Zeit. Da schleichen sich Gewohnheiten ein und der Partner scheint einem von den Haarspitzen bis zu den Fußsohlen bekannt, durchschaubar, vorhersehbar. Einerseits etwas sehr Schönes, Beruhigendes, andererseits auch ziemlich langweilig....

Aber wenn du trotz allem diesen geheimnisvollen Fremden kennenlernen möchtest: Im Zug ist doch eine wunderbare Möglichkeit: Frage ihn das nächste mal, ob der Platz neben ihm frei ist... setz' dich hin und mach ein bisschen Smaltalk über das Wetter, die verspäteten Züge, dein Stress am Morgen die Bahn pünktlich zu erreichen usw... da fällt dich bestimmt noch mehr ein. Und vielleicht - wenn du mal mit ihm geredet hast - erübrigt sich dein Thread hier.... :tink:

Soweit meine Gedanken,

Liebe Grüße und alles Gute für dich :trost:

DieSabine

liebes katzenauge,

WOW

das ist die wohl romantischste lovestory, die ich in letzter zeit gelesen habe (und ich lese viel!) und du hast das wirklich gemacht??? du hast ihm diese notizen in die stationen gehängt? wow. ich meine diese geschichte verdient einfach eine fortsetzung. eine lyrische versteht sich. aber bitte bitte, nicht den banalen weg und übers wetter quatschen. ich kann absolut nachvollziehen, wie du dich fühlst oder wie er sich fühlt.

und ich könnte dir auch keinen rat geben, weil ich selber völlig überfordert wäre.

ich bin mir sicher, wenn er sich angesprochen fühlt und auch diesen romantischen sinn hat wie du, dann wird er reagieren. oder hat er schon?????

ansonsten, wie wärs mit nem t-shirt, bedruckt mit : "den weg zu meinem herzen findest du über: e-mail-adresse" kannst ja extra eine adresse einrichten dafür, mit den namen der haltestellen.

ich habe mich auch mal auf einer party hals über kopf verliebt. er sich auch. wir habe dann extra keine adressen und tel.-nr. ausgetauscht, weil wir unser aufeinandertreffen so schicksalshaft empfanden und theatralisch vom schicksal unser wiedersehen arrangieren lassen wollten. wir haben uns dann "gesucht". seufz....und gefunden...

ich will wissen, wie es weitergegangen ist

moni

liebe katzenauge,

also die aktion mit den zetteln an den bahnsteigen ist tatsächlich der obergau.... =) also ich würde mal einfach gerne erfahren was du dir erhoffst mit der aktion...irgendwie schon romantisch aber im wahren leben wohl wahrlich selten passiert....

nun zu meinen fragen an dich:

sollte dich der geheimnisvolle fremde tatsächlich ansprechen (was natürlich vorraussetzt, dass er dich interessant findet, was keiner, wirklich keiner wissen kann), was würdest du tun? würdest du darauf eingehen? wahrscheinlich ja, denke ich...aber spiel das ganze doch mal weiter...würdest du dich auf ihn einlassen? würdest du deine jetzige beziehung gefährden? wär dir die bestehende bezeihgung egal? denn wenn das so ist, würde ich dir raten zuerst einmal dein leben zu checken! was verbindet dich noch mit deinem partner? ist die beziehung zu retten? denn ansonsten schau doch erstmal, dass du in bestehendes klare linien reinbringst bevor du dich in tagträumerein über einen wildfremden verlierst....

und eine weitere frage kann dir vielleicht auch helfen: kann es sein, dass mister unknown seine faszination verlieren würde, wenn ihr doch mal ganz banal übers wetter plaudern würdet (man weiß ja nicht mal wie erschüpfend ein gespräch mit mister unknown wäre...)?

das mit der gewohnheit: da stimm ich meiner virrednerin zu..ist leider so...fast überall....menschlich, zutiefst menschlich und doch wollen es die wenigsten..aber es gibt auch tollle methoden wieder schwung in eine beziehung zu bringen wenn noch gefühle da sein sollten..

alles liebe und ich erwarte deine fortsetzung mit spannung ;)

Liebe Monika71, wirbelwindchen und DieSabine,

vielen lieben Dank für Eure ehrlichen Antworten, sie haben mit zu 80% die Augen geöffnet.

Ihr habt Recht. Ich bin in einer Traumwelt aus bunten Visionen versunken. So romantisch und verzweifelt auch alles klingen mag, es wird Zeit aus ihr zu erwachen und das mit einen möglichst klaren, unvernebelten Verstand. Denn was ist das Ziel meiner Träume? Was soll geschehen?

Unbewusst sind mir diese Fragen schon oft durch den Kopf gegeistert, ohne eine wirkliche Antwort auf sie zu finden. Ihr stellt sie mir neu und so direkt, dass es eine regelrechte Aufforderung für mich geworden ist, den Dingen ins Auge zu sehen.

Parallel dazu möchte ich erwähnen, dass ich meinen Partner von Beginn an in meine Traumwelt einblicken ließ. Er kennt meine Emotionen zu diesem Unbekannten. Zwar sieht er mein Verhalten mit einem schmunzelnden Auge, steht der Angelegenheit aber auch mit ernsten Gefühlen gegenüber. Auch er hinterfragt mich oft, was ich in unserer Beziehung vermisse oder ersehne, ob sich unser Leben ändern sollte oder alles nur einem kurzzeitigen „Hormonchaos“ unterliegt.

Fakt ist – und das wissen wir beide, ich würde unsere Beziehung nicht einfach aufgeben. Dazu bedeutet mir unser Zusammensein viel zu viel. Wir sind durch Höhen und Tiefen zusammengewachsen, empfinden uns als eine feste Einheit. Und dennoch laufe ich aus dem Ruder...

"DieSabine“ Du schriebst: „10 Jahre Partnerschaft sind eine lange Zeit. Da schleichen sich Gewohnheiten ein und der Partner scheint einem von den Haarspitzen bis zu den Fußsohlen bekannt, durchschaubar, vorhersehbar. Einerseits etwas sehr Schönes, Beruhigendes, andererseits auch ziemlich langweilig...."

Ich vermute, du hast damit den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist wahr, mir fehlen Geheimnisse und in diese eingebettet, scheint der Unbekannte zurzeit zu schwimmen. Er zündet unglaublich viel Sprengstoff, indem er für mich - einfach aufgrund seiner Ausstrahlung – interessant und geheimnisvoll wirkt. Gern wüsste ich seinen Namen, wie er lebt und was er tut... Alles gleicht einem Akt der stillen Eroberung, ohne zu wissen, was man mit dem eventuell gewonnenen Schatz anfangen könnte? Vielleicht ist alles nur ein Spiel mit den Gefühlen. Im Grunde habe ich kein festes Ziel, nicht die Absicht s e i n e P a r t n e r i n z u e r s e t z e n.

Denn genau einen Tag später, nachdem ich die Nachrichten an den Bahnhöfen verteilt hatte, sah ich den Unbekannten wieder. Wir warteten gemeinsam auf den Zug. Während ich erwartungsvoll seine Reaktionen zu erhaschen versuchte, blieb er relativ ruhig, sah mich nur hin und wieder beobachtend an. Auf dem Hauptbahnhof, wo wir zur Weiterfahrt einige Zeit verweilten, stieg er plötzlich aus und ging auf eine junge Frau zu. Sie begrüßte ihn herzlich mit einer liebevollen Umarmung und ich beobachtete, wie sie während des Gesprächs ihren Arm um seine Hüfte legte. Schließlich nahmen beide einen anderen Zug und ich blieb allein zurück - mit einem stummen Schrei im Herzen. Die Botschaft war eindeutig – er hat eine Partnerin. Wie sollte es auch anders sein? Ich hatte mich ordentlich ins Fettnäpfchen gesetzt. Noch im selben Augenblick schwor ich mir, ihn zu vergessen. Doch trotz aller beraubten Gefühle, gelingt mir das nur mühsam. Mich bewegt die Frage, ob SIE bestellt auf dem Bahnsteig wartete oder alles einem Zufall unterlag. Im Gunde sitzen wir beide im selben Boot. Beide leben wir in einer Partnerschaft und interessieren uns trotzdem füreinander – aus welchen Gründen auch immer. Es ist und bleibt ein Spiel (- eines, das ziemlich verwirrt und weh tut). Sollte ich meinen Vorsatz realisieren und ihn ab Dato unbeachtet links liegen lassen?

Soviel zur Fortsetzung (m)einer Lovestory – die doch eher einem Drama gleicht....

liebe katzenauge,

wenn du meine meinung hören willst: ja, du sollt ihn einfach vergessen! und dich mehr auf deine partnerschaft konzentrieren.

Dass du ihn nicht von heute auf morgen vergessen wirst ist neh klar, immerhin ist dir der gute ganz schön im kopferl herumgegeistert...aber ich glaube es ist nur eine frage der zeit, bis er einfach nur noch eine nette kleine erinnerung ist...

ob er die andre beabsichtigt auf den bahnsteig bestellt hat? keine ahnung, wirkt in deiner schilderung aber durchaus sehr gestellt...und wenns wirklich so war, das sie bestellt war, dann wollte er dir eindeutig signalisieren, dass du ihn in ruhe lassen sollst und er wohl keinerlei interesse hat...vielleicht ja sogar besser für dich, denn dann tust du dir vielleicht leichter ihn zu vergessen

dass du deinen partner von deinen gefühlen den fremden gegenüber erzählt hast finde ich um ehrlich zu sein erstaunlich...könnte ich meinem nie erzählen, finde ich eigentlich nicht nur ertaunlich sondern beneidenswert, dass du mit deinem partner über sowas reden kannst.... immerhin gibt es zu dem thema ein nettes gedicht/zitat:

"solltest du mich irgendwann weniger lieben,

lass es zu!

es bringt dich mir eher näher als dagegen zu kämpfen!"

ich hoffe sehr für dich, dass es dir gelingt zu definieren, was dir in deiner partnerschaft fehlt und in folge dessen dann auch so gut daran arbeiten könnt, dass du diese faszination wieder ür deinen partner empfindest :]

alles liebe

liebe katzenauge

ach sowas passiert einfach. ich glaube nicht daran, dass immer irgendetwas grundsätzliches in der partnerschaft verkehrt ist, wenn man sich in jemand anderen verguckt.

dit kann passieren, wir sind doch och nur menschen

ich glaube nämlich: wir sind einfach so.

einfach so komplex

und das leben auch

ist einfach so komplex

und darum gibts da immer so viele möglichkeiten....

und deswegen hab ich was für dich:

Ich hab Dich nie gesucht und bin Dir trotzdem neulich

erfreulicherweise zum ersten mal begegnet, denn es hatte geregnet.

Also konnte ich nicht Fahrrad fahrn sondern fuhr Bahn.

Ich stieg ein und wir redeten kurz über das Wetter und die Charts,

ich fuhr nach Krumme Lanke und Du schwarz.....

Ich wollt Dich grad nach Deiner Telefonnummer fragen,

da stieg n Bifi in den Wagen. Du haust ab. Du bist weg. Natürlich.

Ich denk verdammt, denn ich hab für Dich

irgendwas empfunden, was jedem gesunden Menschenverstande trotzt.

Doch vielleicht kreuzen Deine Wege noch mal meine Wege

in dieser meiner Stadt, so viele Straßen, Parks und U-Bahnhöfe sie auch hat.

Vielleicht seh ich in der Menge noch mal Dein Gesicht.

Tatsächlich wär ich traurig, wenn nicht.

Im öffentlichen Nahverkehr trifft man täglich mehr als hundert unbekannte Leute, Begegnungen, die ich scheute bis heute,

denn jetzt weiß ich was die Stadt für mich birgt und solange noch Dein Zauber wirkt, fahr ich etwas häufiger als nötig auf der U1.

Ist ´ne alte Geschichte und trotzdem dichte ich mein Lied und vielleicht auch Deins......

Denn vielleicht kreuzen meine Wege......

Ich ess ne Mini P. am Schlesischen T.

Mag lieber Gras als Schnee und fahr nur selten BVG

Und ich weiß warum, denn die sind viel zu teuer geworden, darum steig ich lieber wieder auf mein Fahrrad um.....

....radel durch die Stadt und seh mich um. Fühlte mich bis heut allein

und ließ den Sommer Sommer sein, da packt mich des Augenblicks Wonne,

ich setz mich in die Sonne, genieß aufs volle den Tag,

mit ner Molle im Park, so Gott wolle ich mag Dich je wiederfinden.

Ich seh Dich von hinten da sitzen.......und komm ins Schwitzen....

Du drehst Dich um und lächelst mich an....Jipieh jipi juhuu oh jeah.

Und so ziehen wir gemeinsam durch die Stadt, singen unsere Lieder überall und immer wieder und es scheint der Sommer ist lang

und die Geschichte fängt morgen oder neulich oder niemals an.

kleingeldprinzessin "öffentlicher nahverkehr"

hey, das ist ja besser als jeder liebesroman :banana:......sorry, doch ich habe mich in deine story irgendwie "festgefressen".......

da ist ein unbekannter mann, ihr seht euch an......du verteilst flugblätter.....

also wenn das nicht hammerschön ist..........

ja, es ist vielleicht ein traum das ganze......vielleicht aber auch nicht.....

ich umarme meinen bruder auch immer ganz herzlich und manchmal laufen wir auch arm in arm rum......könnte also seine schwester gewesen sein....

tja.....was nun?....was hast du vor?.....vergessen wirst du ihn nicht so rasch können, denn ihr nehmt den selben zug.......

gruss

ibr

:geige:Das Leben ist schon ein komisches Sterben, von der Liebe ganz abgesehen. Man strebt nach vorn und fällt doch nach hinten... Muss das so sein?

Vielleicht verlangt das Leben einfach mehrere Anläufe...? Vielleicht schürt das den Ehrgeiz, erzwingt neue Taktiken? Aber ob das auch auf meine Situation zutrifft? Ich weiß es nicht...

Nachdem SIE aufgetaucht ist, geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf. SIE wirft viele Erlebnisse in ein vollkommen neues Licht. SIE reduziert schöne Momente auf ein Minimum. Und urplötzlich sehe ich auch SEIN Verhalten ganz anders....

Seine distanzierte Art war nur ein „treuer Akt“ SIE nicht zu verletzen. Alles wurde und musste mit Blicken „geklärt“ werden. Und obwohl diese sehnsüchtigen Blicke ein nur noch größeres Chaos im Herzen erzeugten, war es seine „rücksichtsvolle“ Art mich aus der Ferne abzuloten. Er hat mir fast den Verstand geraubt, hat mir butterweiche Knie beschert – die noch heute versagen, sobald er in Erscheinung tritt und dennoch ist mit IHR alles anders geworden.

Was wird er nur gedacht haben, als er die Zettel an den Bahnsteigen hängen sah? Er muss sich darin wiedererkannt haben. Was wird er über mich denken, jetzt und heute? Findet er die Aktion charmant und mutig oder eher peinlich und unangenehm? Vermutlich letzteres, denn es ist seltsam, dass SIE gleich am nächsten Tag auf dem Bahnsteig erscheint – in herzlicher Umarmung...

Doch warum hat er mich vor zwei Monaten so verliebt ins Auge gefasst, warum hat er mir seine Emotionen indirekt gezeigt? Wieso erwidert er meine Blicke? War es nicht eine Frage der Zeit, das irgendwann ein „WER BIST DU?“ kommt.

Was geht nur ihn ihm vor ? :tink:

Liebe Monika71 – die „Kleingeldprinzessin im öffentlichen Nahverkehr“ liegt ausgedruckt neben mir auf dem Tisch...- Danke!

:geige as Leben ist schon ein komisches Sterben, von der Liebe ganz abgesehen. Man strebt nach vorn und fällt doch nach hinten... Muss das so sein?
du meintest sicherlich streben, nicht sterben ;) klingt doch sonst so negativ

und nein, ich denke nicht, dass es so ist. es gibt immer mehrere wahrheiten, die nebeneinander bestehen können. du sinnst nach einer neuen taktik? mh, weiß nicht. du hast dich auf romantische verträumte pfade begeben. er hat nicht angebissen. sowas passiert. kann aber auch einfach nur schlechtes TIMING sein. geh einfach davon aus.

spekuliere nicht soviel über SIE. raub dir nicht diese schönen momente, indem du dir über SIE gedanken machst. vieleicht war es auch nur eine ziemlich verzweifelte aktion von ihm, dir auszuweichen, warum auch immer.

sage dir lieber: MAN TRIFFT SICH IMMER 2x IM LEBEN!

für mich trifft dieser spruch immer wieder zu. wirklich. alles, was gestern traurig oder negativ war, kehrt sich nach einer weile(mit abstand) zum gegenteil um. bisher IMMER. man muss nur geduld haben. und an wunder glauben. und weiter träumen und lächelnd durch die welt schlendern.

und zu deiner frage, ob du dich peinlich benommen hast: definitiv NEIN. schließ die augen, versetz dich in seine lage, tausch die rollen und finde heraus, ob du das peinlich oder eher romantisch finden würdest.

(wenn du den song von der kleingeldprinzessin haben willst, gib mir bescheid. der passt nämlich super zu deiner situation und ist eigentlich ein sehr positives lied...)

träum weiter

moni

Liebe Katzenauge,

ich verfolge schon eine graume Zeit deine Geschichte. Ja, sie kommt mir sehr bekannt vor. Man selbst steckt in einer langen Beziehung welche "funktioniert", trifft urplötzlich jemanden der einen aus unerklärlichen Gründen fasziniert (denn man kennt ihn ja nicht) und gerät auf einmal in ein absolutes Gefühlschaos. ...

Deine Träume und Gedanken hinsichtlich der aktuellen Situation möchte ich nicht weiter in die eine oder andere Richtung ausschmücken und dich somit weiter verunsichern. ...

Wie schon gesagt, ich war in einer ähnlichen Siutation und ich konnte mich mit der Situation (irgendeine mir unbekannte Person bringt alles ins Wanken, was ich bis dato für gesetzt hielt) genauso wenig abfinden wie Du. ... So wurde mir dann irgendwann das Buch "Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm (Weltbestseller) ans Herz gelegt. ... Das Buch legt Dir keine Antwort in den Munde, aber es gibt Dir auf verschiedenste Art und Weise Denkanstöße, welche Dich ggf. Weiterbringen. ... Mir hats geholfen, auch wenn ich es mehrmals lesen musste, um alles zu verstehen.

Versteh mich nicht falsch, auch mich interessiert der Ausgang deiner Geschichte. Ob Du hier im Forum bei all den Fürs und Widers der einzelnen besorgten Hefler, die Antwort für deine Situation findest bleibt abzuwarten. M.E. kannst Du diese Antwort Dir nur selbst erkämpfen, mit positiven oder negativen Ausgang für deine bestehende Beziehung bzw. für den unbekannten, faszinierenden Typen.

Alles Gute für Dich und die besten Wünsche, dass Du die notwendige innere Ruhe wieder findest bzw. die Kraft den Typen anzuquatschen.

LG Grinsebacke

Liebe monika71, liebe Grinsebacke,

es ist wirklich schön zu wissen, dass man in einer solchen, mitunter deutungslosen Gefühlssituation nicht allein da steht. Für Eure Antworten, über die ich mich generell immer sehr freue, vielen Dank.

Langsam aber sicher scheint etwas Ruhe einzukehren. Ich spüre, wie die große Euphorie, die mich vor einiger Zeit noch völlig in ihrer Gewalt hatte, verlässt. Etwas beginnt Abschied zu nehmen. Meine Gedanken kreisen nicht mehr kontinuierlich um IHN, alles versucht sich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren. Und obwohl ich (- wie noch einprogrammiert) hin und wieder auf den Bahnsteigen Ausschau nach ihm halte, entdecke ich ihn immer seltener. Vielleicht - neben vermeintlicher Partnerin und distanzierter Art - die dritte wirkungsvolle Pille in Richtung „Genesung“. Es ist mit Sicherheit nur eine Frage der Zeit, bis ER zu einer süßen Erinnerung für mich wird... .

Zwar wird mir bei dem Gedanken, ihn zufällig im „Nahverkehr“ zu entdecken (... aus Angst alle Emotionen könnten wieder aufkochen ...) nicht besser, aber ich habe mir fest vorgenommen, keinerlei „Anstalten“ in Richtung Annäherung mehr zu vollziehen. Er wünscht es sich vermutlich ebenso wenig und von daher.......

Ja, und falls Du, liebe monika71, mit der These Recht haben solltest, dass sich alle Geschehnisse ins Gegenteilige umkehren, dann sollte ich auf diesen Moment einfach warten. Man sieht sich schließlich 2 x im Leben.

Vermutlich durchwühle ich heute Abend noch das Internet nach dem Buch von Erich Fromm. Die Ausführungen zu dem Werk klingen sehr vielversprechend. Und weil Du, liebe Grinsebacke, mir förmlich aus der Seele sprichst, danke ich Dir in zweierlei Hinsicht für diesen Tipp.

„In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...“ (Hermann Hesse)

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema