Zum Inhalt springen

Herz oder Verstand

14 Antworten2'172 AufrufeGestartet von redsea ·

redseaThemenstart
Weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Lese schon einige Zeit in diesem Forum mit, viele Beiträge haben mich tief berührt.

Ich selbst habe mich in Sachen Liebe und Gefühlen gerade völligst in eine Sackgasse manövriert.

Ich lebe seit 6 Jahren in einer eigendlich schönen Beziehung, wir haben zusammen einen wundervollen 4 jährigen Sohn.

Wir haben zusammen ein altes Haus ausgebaut und eigendlich müßte alles so schön sein.

Mein Partner ist zärtlich, liebevoll, ehrlich, treu, vielseitig interessiert, ein Top Vater für den kleinen.

Kurzum ein Traummann. Nein, nicht nur für außenstehende, er ist einer!!!

Trotz alldem hat mir immer etwas gefehlt.

Ich kann nicht wirklich beschreiben was es ist.

Eine gewisse Art von Geborgenheit, dieses Gefühl angekommen zu sein.

Dieses letzte ablegen von Zweifeln, auch von seiner Seite, gab es nie.

Warum auch immer...

Ich muss dazu sagen, ich war sonst immer treu. Bin warscheihnlich der treueste Mensch den es gibt.

Aber im Februar ist es dann passiert...

Unabsichtlich, völlig überrannt und doch eingeschlichen hat es sich.

Hatte letztes Jahr von einem Bekannten eine Telefonnummer bekommen.

Ich soll mich doch da mal melden, ein Jäger und Hundeführer vielleicht kann er mir ja weiter helfen.

Zu dieser Zeit plante ich gerade meinen Jagdschein und versuchte meinen Hund zu seiner ersten Prüfung abzuführen. Dazwischen kam wiederum eine Bekannte und wollte mir genau diesen Menschen vorstellen, der Hunde wegen. Ich lehnte aus unerklärlichen Gründen dankend ab. Obwohl er, Luftlinie nur 5km weiter wohnt. Ich hatte von Anfang an ein seltsames Gefühl, wenn ich mir nur Namen und Telefonnummer durchlas. Ich wollte so oft zum Hörer greifen und habe es aber komischerweise nie getan.

Hatte die Nummer dann ein dreiviertel Jahr dazuliegen ohne mich zu melden.

Es wurde Februar, meine kleine Hündin zog sich in dieser Zeit einen 3 - fachen Trümmerbruch zu.

Am Tierarzt kamen wir damit natürlich nicht vorbei.

Und das Schicksal nahm seinen Lauf...

Da saß er, beim Tierarzt.

Nein, ich habe mir nichts dabei gedacht.

Wie gesagt bin ich ein treuer Mensch, schauen darf man ja aber.

Braungebrannt, groß, schwarze Haare, grüne Augen und seinen Jagdhund an der Leine.

Da mußte man hinschauen, ob man wollte oder nicht.

Er entsprach optisch genau meinem Typ Mann, aber wie gesagt ich bin in festen Händen und ich hätte mir es niemals gewagt mit ihm zu flirten oder dergleichen.

Die Prüfung rückte näher, und ich hatte dann die Einladung im Briefkasten.

Da sich doch einige Prpobleme in der Ausbildung der großen Hündin zeigten beschloß ich einfach einmal unter der besagten Nummer anzurufen und mein Glück bei einem erfahrenem Ausbilder zu versuchen.

Was hatte ich schließlich zu verlieren........??!!

2 Tage später wurde ein Treffen vereinbart, ich sollte doch mal zeigen was die Hündin kann und wo die Probs lagen.

Was soll ich sagen, mich erwartete kein alter zauseliger Jäger und Hundeführer.

Nein es war der Typ, der mir mit seinem Hund, eine Woche zuvor schon beim Tierarzt aufgefallen war!!

Das Schicksal nahm natürlich seinen Lauf, nein es knallte nicht auf Anhieb....

Es schlich sich langsam rein, bei mir trotz aller Vernunft und bei ihm auch.

Als Vorwand immer die Hundeausbildung im Kopf hatten wir die schönsten Erlebnisse.

Wir haben viele gemeinsame Interessen, von daher hatten wir auch immer eine Gesprächsgrundlage.

Als wir merkten was wir füreinander empfanden gab es schon längst kein zurück mehr.

Es passte alles. Aber ich war gebunden.

Wir versuchten alles,

wir kamen und wir kommen aber nicht voneinander los.

Mein Partner weiß mittlerweile von alledem, denkt aber es war nur eine "HARMLOSE AFFÄRE"!!!

Wir sehen uns aber weiterhin, es ist die große Liebe, dass kann nur die große Liebe sein.

Ich habe noch nie so gefühlt...

Er ist morgens mein Erster Gedanke und Abends mein Letzter!!!

Er gibt mir Geborgenheit, Sicherheit und Ruhe, er war in der Zeit wo wir uns kennen immer für mich da.

Drängt mich nicht, mich zu entscheiden, hofft aber darauf....

Ich weiß nicht wie es weitergehen soll, dieser Mensch trägt soviel Liebe, Geduld, Hoffnung und freundlichkeit in sich, er erträgt das alles aus Liebe zu mir.

Er leidet dabei, dass sehe ich....

Ich weiß nicht was ich tun soll, ich bin wie zerissen und weiß gar nicht mehr wie es weitergehen soll!!!

Ich habe noch niemals so gefühlt, ich denke das es die "große Liebe" ist, und die sollte man doch festhalten nicht wahr???

Traurige Grüße Russelljessy

Jemand den man liebt, lässt man nicht leiden!

Liegt dir an deinem Mann überhaupt noch etwas, und kannst du dir eine weitere zukunft mit ihm vorstellen, und ich meine nicht nur wegen der kinder?

Dann solltest du, so schwer es ist, den Kontakt zu deiner "großen" liebe schleunigst beenden!

Ich weiß, ich bin mir dessen auch bewußt.

Wir haben es so oft probiert, den Kontakt abzubrechen, es ist ein Teufelskreis!!!

Mir liegt noch viel an meinem Mann, ich denke aber es ist mehr frundschaftlicher Art, ich weiß es nicht....

Ich kann nur gutes über ihn sagen, wie gesagt er ist die Definition von einem Traumann!!!

Ich weiß nicht weiter......

Sollte Vernunft über Liebe siegen.....????

im prinzip schon, aber sei dir bewusst was du aufgibst...

ich selber wurde vor nicht allzu langer zeit aus dem selben grund verlassen!

das ist eine schwierige situation, aber wie meine vorrednerin schon sagte, du darfst ihn nicht leiden lassen.

ich selber bin auch die dritte im bunde sozusagen und wir haben das ganze jetzt erstmal auf eis gelegt, weil ich zu sehr darunter leide. wir haben es auch nicht geschafft den "mittelweg" zu gehen, sprich, uns nur auf neutralem boden zu treffen. naja, auf jeden fall bin ich ihm dankbar dafür dass er mich nicht leiden lässt, denn auch wenn ich ihn jetzt zwar vermisse, wäre es andersrum ein noch schlimmerer zustand.

ich weiß wie schwer die situation ist, stecke ja selber drin, wenn auch nicht in deiner rolle. ich hoffe du findest für euch irgendeinen weg, ich meine für euch alle drei. ich würde dir auch raten, den kontakt zu "nr.3" jetzt erstmal abzubrechen. so schwer es auch sein mag. wie lange habt ihr es denn durchgehalten als ihr versucht habt den kontakt abzubrechen? und wer hat sich dann immer wieder gemeldet?

Ich weiß, ich darf ihn nicht leiden lassen, schon alleine deswegen weil ich ihn abgöttisch liebe!!! Aber ich lasse ihn leiden....

Ich habe solche Angst den größten Fehler meines Lebens zu begehen.

Ich weiß das er meine Große Liebe ist, ich weiß momentan nicht ob ich es schaffe sie zu halten.

Ich will es nicht irgendwann bereuen, ihn ziehen lassen zu haben.

Ich bin ja schon dankbar dafür ihn kennengelernt zu haben, er läßt mich Sachen fühlen... Ich glaube "So" fühlt man nur ein einziges mal im Leben!!! Dafür bin ich auch unendlich dankbar......

Was ist der Mittelweg, um Herrgottwillen?????

7 Tage, ohne Kontakt war das längste.

Er hat sich gemeldet...

Gestern erst haben wir uns noch geschworen uns nie wieder zu sehen, haben uns voneinander verabschiedet.

Heute Morgen, haben wir uns mit einem Makler ein Haus angeschaut.....

Es ist Himmel und Hölle gleichzeitig!!

Ich glaube wir können nicht ohne einander leben....

Ist es naiv auf ein Wunder zu hoffen???????

Russelljessy

Hi,

Was ist der Mittelweg, um Herrgottwillen?????
es gibt keinen Mittelweg. oder was verstehst Du unter einem Mittelweg? daß Du Affäre und Beziehung gleichzeitig weiterführst? dann unter dem Preis, daß Du einem wehtust, und den anderen bescheisst. und dem würdest Du auch wehtun, wenn Du ihn nicht bescheissen würdest.

in meinen Augen ist es naiv, wenn Du auf ein Wunder wartest. denn wie soll das Wunder sich denn VON SELBST lösen?

ich glaube dann an die Art von Wunder, daß es Deiner "grossen Liebe" irgendwann stinkt ewig und 3 Tage auf eine Entscheidung zu warten, oder andie Art von Wunder, daß Dein nichtsahnender Ehemann alles durch einen blöden Zufall erfährt und Dich hochkant rausschmeisst.

so können sich alltagsgerecht Probleme von selbst lösen.

eine weitere Art von Wunder könnte sein, daß Dein Mann Dich plötzlich nicht mehr liebt. dann wäre es, wenn Du ihn verlässt, nur noch für Deinen Sohn schmerzhaft. aber das ist doch eher unrealistisch, oder?

also Du hast Dich in eine Situation gebracht, die sich ohne eine Entscheidung von Dir nicht lösen lassen wird (es sei denn es kommt zu einem Wunder der Art von oben). und egal, wie Du Dich entscheidest wird sie für mindestens eine Partei schmerzhaft sein und für Dich auch.

einen besseren Rat kann zumindest ich Dir leider nicht geben.

evtl. mal Abstand gewinnen, in Dich gehen und nachfragen, was Du wirklich willst.

achja: würdest Du sagen, daß Dein Mann (vielleicht früher mal) auch Deine grosse Liebe war bzw. DEIN Traummann? du sprichst immer nur von Traummann

Grüsse

Verlassen?

Ja, er ist ein Traummann.

Aber er war nie mein Traummann, ich habe es mir eingeredet weil er ein Traumman ist.....

Im Prinziep, weiß ich das und es hört sich ja auch logisch an, es hört sich nicht nur logisch an, es ist logisch.

Aber ich schaffe das nicht, bin wie gefesselt, wie gelähmt, so dumm....

Ich kenne solch Zustände nicht, sie sind vollkommen neu für mich...

Habe noch nie so geliebt und gleichzeitig gelitten!!!

Ich kann doch nicht beide gegeneinander aufrechnen, so bin ich nicht.

Habe mich aber auch schon dabei ertappt, und hätte mir am liebsten selber eine gescheuert!!

Aber eine Entscheidung muss so schnell wie möglich her das weiß ich auch, aber wie....??

Russelljessy

hi,

aber wie? natürlich nur durch dich kann diese entscheidung gemacht werden. so wie du schreibst, hast du dich schon entschieden. und zwar für die große liebe. so lese ich das zwischen den zeilen.du musst nicht bei deinem mann bleiben, wenn du dadurch unglücklich bist. aber du musst dann alle konsequenzen ziehen und davon ausgehen, dass du ihn unglücklich machst. was im leben aber hin und wieder passiert.

ich würde dich nie verurteilen, weil du deine große liebe getroffen hast. aber verurteilen tue ich dein verhalten, dass du deinen mann nun schon länger hintergehst.

ich selber habe schon mal den gleichen fehler gemacht (war keine ehe, sondern eine 5-jährige beziehung) und meinen damaligen partner betrogen. es ist einfach unfair und es tut mir noch heute leid, dass ich seine gefühle so verletzt habe.

versetze dich mal in seine lage - du wölltest sicher auch nicht so hintergangen werden? :(

sei ehrlich zu ihm.und sei vor allem ehrlich zu dir selbst.

du schaffst das.

Lieber Gruß,Flizzi =)

Wenn ich gehe ist nicht nur mein Partner (Wir sind nicht verheiratet) unglücklich.

Da hängt mehr daran.

Unser Sohn, meine Familie, seine Familie....

Meine Mutter hat tagelang geheult als ich ihr davon erzählte, sie hält von alledem nicht viel.

Ich mache sozusagen nur mich damit glücklich, und nicht mal das zu 100%, weil wenn ich die anderen leiden sehe, vergeht mir alles!!!

Ja, mein Herz hat sich schon entschieden, keine Frage, wann zieht nur endlich der Verstand nach...?!

Mir geht es auch nicht gut bei der Sache, ich bin sonst nicht der Mensch der so etwas machen würde.

Ich bin teilweise auch von mir selbst sehr entäuscht....

Verurteile das auch was ich tue...

Russelljessy

hm...ich kann dich schon verstehen, dass dir das alles nicht leicht fällt. man sollte aber, so egoistisch es auch klingen mag, nicht an die familie denken bzw. was andere überhaupt davon halten. du willst doch glücklich werden,oder?

sicherlich wird dein sohn traurig sein-keine frage.aber wenn du daran kaputt gehst, dass du es nicht mit der großen liebe probiert hast, wird das dein sohn auch spüren.ob ihn das glücklicher macht?

als ich meine 5-jährige beziehung beendet habe, habe ich nur an mich gedacht und nicht, was seine familie oder meine davon hält.am ende muss ich in meinem weiteren leben glücklich werden.meine eltern müssen nicht mit meinem partner zusammen leben.

aber ich kann deine sorgen verstehen.es ist ein großer schritt.den kann aber kein anderer für dich machen.

merkt dein partner nicht, dass dein verhalten vielleicht anders ist? oder kannst du das ganz gut "überspielen"?

mein damiliger freund hat schon gemerkt, dass ich mich anders verhalte.

kopf hoch!

Das schlimme ist, dass habe ich noch gar nicht geschrieben, ich hatte es schon fast geschafft.

Hatte alle meine Sachen schon gepackt, habe dann 4 Tage bei ihm gewohnt.

Von meiner ewigen Zweiflerei geplagt, habe ich alles wieder gepackt und bin wieder zurück zu meinem Mann.

Warscheinlich der größte Fehler meines Lebens. :mauer:

Ich sitze total in der Sackgasse...

Langsam rückwärts raus.....

Ich denke ich kann das gut überspielen, das ich dabei innerlich vor die Hunde gehe, was spielt das schon für eine Rolle....

Hauptsache alle Beteiligten sind glücklich.

Oh Gott, ich halte das nicht mehr lange aus, dass weiß ich.

Hab bei der ganzen Sache irgendwo auch mich selbst verloren, leider...

Russelljessy

Es hängt so wahnsinnig viel dran. Würde ich mich trennen, dann würde das einen irrsinnig langen Rattenschwanz haben. Angefangen natürlich bei ihm, dann über meine Eltern, die echt abdrehen, wenn ich ihn verlasse, bis hin zu unseren Freunden. Weil jeder weiß, dass er nicht schuld daran ist, dass ich mir meiner Gefühle für ihn nicht sicher bin...

Ich weiß, dass es hier in erster Linie um mich geht. Aber ich find es schon echt hart, wenn das Resultat einer möglichen Trennung, der asolute Familienzoff, Abwenden diverser Freunde und womöglich noch üble Nachrede sind.

Ich weiß nicht ob ich die Kraft dafür aufbringen kann, und was wenn ich es nicht kann...?????

Russelljessy

Hallo Russelljessy,

oh je, noch eine Dreiecks-Geplagte mehr hier. Die Liebe geht manchmal schon seltsame Wege... Laß Dich virtuell mal drücken. :trost:

Du warst ja noch sehr jung als Du mit Deinem Partner zusammen gekommen bist. 17, wenn ich richtig gerechnet habe und bist jetzt 6 Jahre in einer Beziehung, also 23... Ich bewundere das, sich in so einem Alter schon so lange binden zu können, aber da ist die Gefahr natürlich groß, daß einem die "große Liebe erst später über den Weg läuft...

Würde Dir gern einen ultimativen Ratschlag geben, kann ich aber nicht, weil ich in einer ähnlichen Situation wie Dein Jäger bin und auch an so eine "Angsthäsin" geraten bin. Bitte nicht übelnehmen, o.k.?!

Sie war damals auch mehr oder weniger auf dem Sprung und wollte meine Wohnungsschlüssel haben. Als die Sache dann aufgeflogen ist, war sie zunächst erleichtert, hat dann aber auch eine Riesenangst vor der "Endgültigkeit" bekommen und ist zur ihrem Ex zurück. Sie ist übrigens 21 und jetzt auch 6 Jahre mit ihm zusammen...

Mit hat es damals das Herz gebrochen und das tut es heute auch noch, vor allem weil ich sie jeden Tag sehe und sie sich eindeutig zweideutig verhält ?(

Sag mal, wie hat Deine große Liebe eigentlich reagiert, als Du nach 4 Tagen wieder zurück bist? Das muß doch der totale Schock für ihn gewesen sein? Hat er Dir da nicht übelste Vorwürfe gemacht? (So wie ich)

Schreib Dir hier ruhig den Kummer von der Seele, hier sind Leute, die Dich verstehen, aber Dir auch mal einen gehörigen "Arschtritt" verpassen können...

Liebe Grüße

fisherman

P.S.: Bin Angler, spiele aber mit dem Gedanken auch noch Jäger zu werden...

Danke fisherman!!!

Ja Angsthäsin, dass trifft dan Nagel genau auf den Kopf!

Aber es hängt halt auch sehr viel dran.

Ja ich habe mich sehr jung gebunden, was ich aber durchaus nicht bereue oder im nachhinein anzweifle.

Ja, er hat mir auch gleich seine Schlüssel überlassen, für ihn stand alles schon fest!!

Mit diesem Rückzieher habe ich selber auch nicht gerechnet, ich habe alle Sachen wieder in meinen Kombi geladen und bin, während er auf Arbeit war, gegangen.

Hinterlassen hatte ich ihm einen Brief.

Abends sahen wir uns aber schon wieder, wir mussten doch persönlich darüber reden.

Es war grausam. Er hat mir keine Vorwürfe gemacht, er sagt er kann mich verstehen.

Das sagt er übrigens schon von Anfang an.

Das Leben was ich jetzt habe, könne er mir niemals bieten und ich soll es mir gründlich überlegen. Er drängt mich zu nichts würde mich aber weiterhin gerne sehen.

Jessy

@ Fisherman Tja, der Jagdschein ist bei mir wohl erstmal auf Eis gelegt.

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema