Zum Inhalt springen

Herz verloren an den Zahnarzt

55 Antworten4'678 AufrufeGestartet von GoneWild ·

Stimmt, aus Rosenkatzes Sicht ist ein Marzipan-Zahn die bessere Alternative. Mal ganz davon abgesehen sollte der Kuchen echt nicht allzu groß sein. Das könnte aufdringlich wirken. Bist doch nicht seine Mutti, die ihm das Mittagsessen (bzw. in dem Falle das Kaffeetrinken ;) ) hinterher trägt. ;)

Ui Du hast ja nerven, ausgerechnet Zahnarzt <gg> Hast Du ne masochistische Ader? ;-) Mein Zahnarzt ist ein guter Kumpel und trotzdem ist er mein Staatsfeind Nr. 1 wenn ich auf dem bösen Stuhl hocke. Da kann ich ihn sonst noch so nett finden, in dem Moment hasse ich ihn ;-)

Aber zu Deinem Problem zurück...

Warum fragst Du ihn nicht ganz einfach, ob er mit Dir nach der Behandlung noch was trinken gehen möchte? Als kleines Dankeschön für die Behandlung, würdest Du gerne ne Runde spendieren.

Finde das wesentlich "unkomplizierter" als Kuchenbacken mit zweideutigen Kärtchen und so.

So kannst Du auch direkt schauen, wie er reagiert drauf. Er muss Dir direkt ne Antwort geben und kann sich nicht erst hinter nem Kärtchen verstecken etc.

Für Dich zwar sicher die schwerere Variante, aber bestimmt am Ende die "Schnellere". Intressiert er sich auch für Dich, wird er sicher gleich zusagen, bzw. nen Ausweichtermin finden. Wenn nicht, wird er Dir wohl auch direkt absagen.

Ach, ich find die Idee mit dem Kuchen/CD/Marzipanzahn wunderbar. Ich kenne gone-wild zwar nicht, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es zu ihr passt. Und sollte sie nicht etwas tun, das auch ihr entspricht?

So kompliziert find ich das mit dem "Kuchen in die Praxis bringen" gar nicht. Einfach eine Einkaufstüte und fertig. Ich nehm meine Handtasche auch immer mithinein. Da wird wohl eine Einkaufstüte, wenn sie nicht allzugroß ist, nicht stören.

Falls du die Zahnarzthelferin wirklich nicht loswerden solltest, könntest du ihn jaah fragen, ob du ihn unter 4 Augen sprechen könntest. Weil du noch fragen zur Behandlung oder zu dem anderen Zahnarzt hast.

Und jaah, selbst wenn die Helferin das mitbekommt. Sie wirds so oder so erfahren, da kannst dir fast sicher sein.

Also: Eine Frau muss auch mal tun dürfen, was sie tun muss!

könntest du ihn jaah fragen, ob du ihn unter 4 Augen sprechen könntest.
Stimmt, ist dein gutes Recht, das zu verlangen. Also jetzt als Patientin gesehen, die ein Problem hat.

.... also den Ratschlägen will ich nix hinzufügen, nur:

Bitte, bitte erzähl dann, wie's gelaufen ist - das ist so süß ;)

Huhu!

So, also, die Kuchen-Geschichte ist tatsächlich etwas umständlich. Klar nehm ich meine Handtasche mit in's Behandlungszimmer aber wenn ich dann ne ganze Tüte mitschleppe, weiß ja schon jeder was gemeint ist. Und er gibt den Helferinnen und Kollegen bestimmt was davon ab, dabei will ich eigentlich ein Geschenk machen, welches nur für ihn ist (wenn ihr versteht was ich meine :) ) Und, ich will nicht spießig rüberkommen. Ich denke, dass so'n Kuchen vielleicht so wirkt, als hätt ich nix anderes zu tun, als so langweiligen Dingen wie Backen nachzugehen (also bitte nicht falsch verstehen, ich backe und koche eigentlich sehr gerne aber ich will mich mit dem Geschenk ja auch interessant machen!)

Also, ich spiele mit dem Gedanken die CD zusammenzustellen. Ich find das irgendwie oldschool und romantisch! Besser wäre natürlich noch 'n gutes altes Mixtape, aber da weiß ich nicht, wie so seine Möglichkeiten sind...

Ob ich es schaffe ihn um ein Gespräch unter 4 Augen zu bitten und dann mit der Einladung rauszurücken, weiß ich nicht. Ich bin doch eh schon so völlig von der Rolle, wenn ich ihn nur anschaue... Und dann soll ich so locker flockig erstmal fragen, ob ich kurz mit ihm alleine reden kann und dann direkt einen nachlegen und fragen, ob er mit mir Kaffee (ich mag übrigens gar keinen Kaffee...Sollte ich ihn dann nicht lieber auf ein Bierchen oder ein Glas Wein einladen? Ist eh chilliger so ein Date abends oder?) trinken geht? Oh man, das kann, ich glaub, ich nicht...

Ihr müsst gnädig mit mir sein, denn ich bin da ja total aus der Übung; war sechs Jahre lang in einer festen Beziehung und die Flirterei (bei der es um nichts geht) in einer Beziehung, ist wesentlich lockerer und einfacher...

Und nebenbei bin ich soooooooooooo verliebt :verliebt:

starrily
bearbeitet #27
also ich schreib das jetzt nicht, weil ich die Idee brachte, mit dem Kuchen: nä... ich mach mir da so meine Gedanken......

das mit der CD find ich jetzt wiederum schon etwas zu ramontisch und ein wenig zu "intensiv". Was ist das für eine CD ? Musik, die Du magst ? Oder er ? oder ihr beide ?

Wenn sich ein Männlein in mich verlieben würde und ich nichts davon wissen würde, weil wir geschäftlich zutun haben, uns zwar irgendwie auch sympathisch finden und dieses Männlein würde mir eine selbst gebrannte CD schenken, *hhmmmm* wie käme ich mir da vor ? Komisch.

ich würde denken: Fällt diesem Typen da nix besseres ein als ne CD ? Meint der, ich hätte nicht meine eigene Musik, die ich jeden Tag höre ? Was will das Männlein mir denn unter der Blume sagen ?

Und wenn eine Frau einem Mann eine CD schenkt was denkt denn da das Männlein ? Halloooooo Männer ------was denkt ihr denn bei so was eigentlich ? Könntet ihr damit was anfangen ? :confused:

ob er mit mir Kaffee (ich mag übrigens gar keinen Kaffee...Sollte ich ihn dann nicht lieber auf ein Bierchen oder ein Glas Wein einladen? Ist eh chilliger so ein Date abends oder?)
Äh, versteh ich nicht. :confused: Weil du keinen Kaffee trinkst, kannst du ihn nicht auf einen Kaffee einladen? :confused: Ich trink auch keine Kaffee und lad Leute "auf einen Kaffee" ein. Das ist halt eine gängige Formulierung. Was ihr dann daraus macht, ist doch etwas ganz anderes.

Ein Date am Abend... könnte gleich ein bissel ZU direkt wirken. Du weißt zwar, dass er geschieden ist - aber sonst? ;) Vielleicht ist er gar nicht soooo alleine? ;) Da wirkt ne Kaffeeeinladung unverfänglicher.

Eine CD? :confused: :confused: :confused: Könnte ich nix damit anfangen, wenn ich mit dem Menschen auf privater Ebene bisher noch nix zu tun hatte. Warum willst du nicht deinen Marzipanzahn schenken? Da kann er es sich aussuchen, ob er ihn isst oder aufhebt. Hat ne hohe Haltbarkeitsdauer. ;) Ganz wie die Zähne, die er dir "verpasst" hat. ;) (Damit du über etwas schmunzeln kannst: Ich hatte gerade geschrieben: "Ganz wie seine Zähne, die er dir verpasst hat. ;)")

bearbeitet #29
Also, ich würd da so Lieder drauf packen, die sich auf Zahnärzte und Zähne beziehen und evtl. auch so Comedy (z.B. von Bill Cosby). Die Musikrichtungen sind da sehr verschieden, von Rock über Reggae bis hin zu Ska ist da alles dabei. Wenn ich eine Auswahl treffen würde, dann würde ich darauf achten, dass die Lieder nicht total extrem sind, also Musik, die man gut hören kann (auch in seinem Alter ;) ). Man findet da einiges...

Ich hab das mal irgendwann in einem anderen Forum gelesen, dass das mal jemand für seinen Zahnarzt gemacht hat und das kam ganz gut an....

Ja genau, ihr männlichen Zeitgenossen! Was sagt ihr denn dazu?

Ja, ich weiß schon, dass das ne gängige Formulierung ist. Aber das mit dem Kaffeetrinken würde sich wohl schwer gestalten, da er jeden Abend bis min. 18 Uhr in der Praxis ist. Aber gut, ich bleib bei "auf einen Kaffee".

Ne, und ich weiß wirklich nicht, ob er nicht evtl. in einer neuen Beziehung steckt. Da kommt das Kaffeetrinken wohl wirklich unverfänglicher rüber (obwohl ich mir das Date ja gar nicht so unverfänglich vorstelle hihi*) wobei eine Einladung von ner Patientin zum Arzt hin wohl sowieso direkt in die Ranmach-Aktion gedeutet wird.

Ich werd mir nen Marzipan-Zahn bestellen, die CD fertig machen und ihm einfach beides schenken ;) Nee, kleiner Witz. Ich werd beides vorbereiten und am Donnerstag um 15 Uhr spontan entscheiden, was ich mitnehme. Ich mache es einfach Tagesform abhängig ;)

Aber gut, ich bleib bei "auf einen Kaffee".
Ich hab mal ne "Einladung auf nen Kaffee" bekommen, die sich in der zweiten SMS dann so formulierte "Na, dann hol ich dich 20 Uhr ab?" :D :D :D

D.h. lad ihn doch erst einmal auf einen Kaffee ein. Und wenn ihr dann eine Zeit ausmacht, kann man das immer noch gestalten. Diese "Kaffeeeinladung" soll doch mehr smalltalk-mäßig rüberkommen, damit überhaupt eine Einladung zustande kommt. Ich denke mal, wenn du ihn auf nen Glas Wein einlädst, bist du noch aufgeregter als bei einer Kaffeeeinladung. Und ob es dann etwas wird, ist arg zu bezweifeln. :schief:

Ich mache es einfach Tagesform abhängig
Die beste Lösung!!! :super: :klatsch:

starrily
Das mit der CD kannst Du immernoch machen, wenn ihr dann zusammen seid :cool:

wenn ich ZA bin und jeden Tag bis abends spät in der Praxis verbringe, will ich evtl. abends nicht nach Feierabend ausgerechnet eine CD hören, die von Zahnärzten handelt ;) und seien die Lieder noch so lustig.

Schnaps ist Schnaps ---und Beruf ist Beruf =)

bzw. Kuchen ist Kuchen ---und Geschäft ist Geschäft und auf so einen lustigen Kuchen lockt ihm nicht nur ein Lächeln über das Gesicht, sondern es treibt ihm auch noch der Sabber aus dem Mund und er wird nur noch eines wollen: Reinbeissen !

:D

Ja das musst du letztendlich selbst entscheiden-ich persönlich finde den Zahn aus Marzipan oder aus Kuchen unverfänglicher, aber trotzdem originell...das könnte man eher als nettes Patientendankeschön deuten, als so eine persönlich zusammengestellte CD!

(ich hab mal jemand MArzipanhummeln geschenkt-und war nicht in den verliebt, sondern nur als Danke!)

Aber ich will dir nich reinreden, entscheide spontan!

Wichtiger ist doch dass er ja zum Date sagt ;)

Wie alt ist denn dein Doc?

Grüsse

Hi!

Tolle Ideen :) aber Zahn und CD würde ich beide nicht umsetzen. Das ist wirklich 2 much... (besonders die CD)

Der Kuchen dagegen ist ne gute Idee... was selbstgemachtes ist toll. Und es muss auch nicht in Zahnform sein.

Siehs mal so.. der Typ sieht den ganzen Tag Zähne. Für dich ist es was besonderes, beim Zahnarzt zu sein.. ER dagegen ist immer Zahnarzt und viell froh, mal was anderes zu sehen. Also tuts ein normaler Kuchen auch. Oder ne lustige andere Form :)

Ich denke, dass so'n Kuchen vielleicht so wirkt, als hätt ich nix anderes zu tun, als so langweiligen Dingen wie Backen nachzugehen
Die Argumentation kann ich gut nachvollziehen. aber wo ist da bitte der Unterschied zu der CD? ich behaupte mal, dass es noch mehr Arbeit ist, sich an den PC zu setzen, erstmal nach solchen Liedern zu suchen und dann auch noch eine CD damit zusammen zu stellen. Deshalb bleib ich bei meiner Meinung, dass das einfach "too much" ist für den Anfang!

Hallo nochmal,

bin ich doof. du hattest ja sein Alter geschrieben 40!

Also ich denke nicht ,dass das mit dem Kuchen so wirkt als hättest du nix anderes zu tun (du musst ja den Kuchen nicht RIESIG machen ;) !)

Kuchen oder Kekse etc. machen Menschen doch oft als Dankeschön oder für kleine Anlässe-he Kekse in Zahnform wären auch noch was- viell. gibt es solche Ausstechförmchen und die lassen sich besser und unauffälliger transportieren als der Kuchen...

Aber was immer du nun machst- von mir ganz doll TOITOITOI :)

Ich bin irgendwie weniger begeistert von euren Ideen. Du definierst ihn ja total über seinen Beruf. Der Mann ist doch nicht nur Zahnarzt. Lieder über Zähne und Zahnärzte? Gibt's das? Will man das?

In meinen Augen ist das alles zu bemüht (und mein Freund sagt "unreif") und nicht wirklich etwas, womit man einen 40jährigen begeistert.

Was spricht eigentlich gegen das altmodische, weniger kreative "Sie sind mir sehr sympathisch und da meine Behandlung ja jetzt beendet ist, würde ich mich freuen, wenn wir gemeinsam etwas trinken gingen, um einander besser kennenzulernen."?

ich würde auch vor der cd abraten und ob dich ein kuchen in zahnform nicht auch in peinlichkeiten verstrickt?(

frag ihn erstmal in einer ruhigen minute wenn ihr alleine seit ob ihr nicht mal was trinken gehen möchtet, oder?

alles andere finde ich für das anfangsstadium zu aufdringlich.

weniger ist oft mehr;) und man blamiert sich nicht so extrem wenns doch ein nein wird

starrily
ich hab mir heute Mittag nochmal Gedanken gemacht und mir die Lage einfach in Bezug auf mich selbst vorgestellt:

Also ich bin in meinen ZA verliebt. Ich möchte ihn gerne näher kennenlernen. Sitze dann da auf dem Behandlungsstuhl und weiß nichts über ihn. Er aber auch nicht von mir. Wir sind uns sympathisch, als Menschen. Nicht unbedingt von Mann zu Frau und umgekehrt. Hatten uns mal belanglos unterhalten, mehr aber nicht.

ich geh heim und recherchiere über ihn ein wenig. Weiß dann, er ist geschieden, ich bin getrennt oder fast getrennt. Mir gefällt der Typ da, der an meinen Zähnen rumgedoktert hat. Meine Behandlung bei ihm ist fast fertig, werde ihn so schnell nicht mehr wiedersehen. Will ihn aber wiedersehen---unbedingt----weil ich ja Schmetterlinge im Bauch hab.

Bin eine emanzipierte Frau (bin ich nur bedingt) und forsch bzw. nicht schüchtern, zumindest wenn es meinen Willen betrifft.

So: Und jetzt kommts: Ich will ihm was schenken, als Dankeschön. Etwas was nicht gleich aufdringlich erscheint und ich damit den Eindruck erwecke, mit der Tür ins Haus zu fallen. Also was mach ich ?

Ich back ihm einen persönlichen Mini-Kuchen und lächele ihn lieb an, bedanke mich und warte ab, wie er darauf reagiert............und wenn dann von Ihm kommt: "Lieb von Ihnen, Frau "Zahnfee", möchten sie diesen Küchlein mit mir zusammen bei einem Kaffee anschneiden"............dann erst weiß ich sicher, dass auch Er Interesse an Mir hat.

Der Mann sollte auf Mich zukommen. Nicht umgekehrt. Wenn von ihm nichts kommt außer: Danke.

würde ich mich sofort zurückziehen. Meine Nummer hat er ja, ich steh nämlich in der Kartei oder bin im PC gespeichert.

Ich bin irgendwie weniger begeistert von euren Ideen. Du definierst ihn ja total über seinen Beruf. Der Mann ist doch nicht nur Zahnarzt. Lieder über Zähne und Zahnärzte? Gibt's das? Will man das?

In meinen Augen ist das alles zu bemüht (und mein Freund sagt "unreif") und nicht wirklich etwas, womit man einen 40jährigen begeistert.
Dies sehe ich ebenso. Ich habe einer juristische Vorbildung und vermeide es tunlichst, dies zu erwähnen. Der Ablauf ist dann nämlich immer der gleiche: entweder diskutiere ich zum spannenden 1-Millionsten mal, warum es bei Mord lebenslänglich gibt oder ich höre, das der Freund des Schwagers mal den oder den Fall hatte. Und es ist langweilig. Wenn ich erzählen will, dann mache ich das.

Insofern finde ich alles, was mit seinem Beruf zu tun hat, nicht passend als Geschenk.

Wobei mir beim Lesen die Frage einfiel, ob Du Dich in den Mann verguckt hast, oder in seinn "Status" Zahnarzt.

Ich würde mich als erstes mit dem Gedanken befassen, was ich bei einer Zurückweisung machen würde. Also welchen Zahnarzt nehme ich dann etc.; nicht romantisch, aber pragmatisch.

Danach würde ich mir überlegen, ob ich den Zahnarzt so mag, weil ich mich in den Menschen verliebt habe oder ob es eine Schwärmerei ist, weil ich mich ob seiner guten Behandlung so wohl gefühlt habe.

Und dann würde ich mich zum Schluß entscheiden, ob ich ihn einfach anspreche. Ohne Geschenk und Tralala. Und schon gar nicht schriftlich, ich hätte keine Lust, im Zweifel seine Zahnarzthelferinnen mit meinem Kärtchen zu belustigen.

starrily
Eine Frau muss auch mal tun dürfen, was sie tun muss !

vorallem: Die Contenance bewahren. ;)

Seite 2 von 3 · 56 Beiträge in diesem Thema