Zum Inhalt springen

Herzschmerz, aber selber schuld

19 Antworten2'470 AufrufeGestartet von bidi ·

bidiThemenstart
hallo zusammen

Ich bin heute zu ersten mal hier.

Der Grund:Liebeskummer!!!!

i war mit meiner Freundin ein Jahr, 1 Monat, 1 Woche und 4 Tage zusammen.

Nun sind wir getrennt und ich halte es nicht aus.

Wir hatten schon einige Probleme in unserer Beziehung, wegen Vertrauen und Treue.

und ich habe nichts getan, bis auf den letzten samstag.

wir hatten streit und ich war betrunken. Das sind alles Ausreden. Ich hab sie betrogen.

Ich habe erst am nächsten Morgen gemerkt, was ich angerichtet habe. Aber ich habe es ihr gleich gebeichtet. Sie hat schluss gemacht.

I hasse mich selber so...ich weiss nicht was ich tun soll!??

Jeder ist wütend auf mich (ich auch). Alle sagen, ich soll si für immer in ruhe lassen, auch sie hat das gesagt.

das ist nun 1 Woche her. In der zwischenzeit war ich einmal bei ihr(also eigentlich bin ich bei ihr regelrecht nachts eingestiegen. Aber ich hielt es nicht mehr aus. Sie hat gesagt, dass ich es nicht wert bin und ich keine Chance mehr bekomme, andereseits liebt sie mich schon noch, denke ich! Im moment sieht sie zwar mehr denn hass zu mir, abr tief drinnen lieb sie mich. Wir haben ein gutes gespräch gehabt, abr meine Chancen stehen immer noch 1 zu 1 000 000 000.......

ich halte es nicht ohne sie aus!?auch wenn alle sagen ich müsse ihr zeit geben.

ich halte es ncht aus................kann mir jemand ein bisschen helfen

lg bidi

Erstmals hi!!!

Zweitens der Grund ist bei dir nicht Liebeskummer, sondern Selbstmitleid!!!

Entschuldige das ich jetzt so unverfroren antworte. Aber dein Verhalten ist echt das letzte. Ich finde man muss es sich schon vorher überlegen was man (Mann!!) macht, beziehungsweise wo man was hineinsteckt. Is das denn so schwer zu verstehen. Entweder man hat eine Freundin oder nicht. Wenn man eine hat, dann sollte man sich jede Aktion 10x überlegen, bzw am besten nicht einmal daran denken. Und der Alkohol ist wohl das hast du richtig erkannt auch nicht die beste Ausrede.

Du hast absoluten Mist gebaut und das musst du akzeptieren, bzw daraus lernen. Treue und Vertrauen sind in einer Beziehung die wichtigsten Güter, ja eine Beziehung ist immer darauf aufgebaut. Aber ich glaube nicht das ich dir das erlären muss, oder???

So böse es klingt, vielleicht ist es gu,t dass man einmal auf die Schnauze fällt um zu sehen, dass es so nicht geht.

Gut finde ich das du es ihr gesagt hast, aber auch gut finde ich das sie daraufhin schluss gemacht hat, denn das ist die einzig vernünftige Reaktion darauf!!!!

Aber vielleicht hast du ja Mörderglück und sie entscheidet sich dafür dir noch einmal eine Chance zu geben, vielleicht wenn du ihr Zeit gibst. Auf jeden Fall lass sie jetzt einfach in Ruhe. Wenn sie es wirklich will kommt sie wieder und wenn nicht, dann lass sie bei Gott in Ruhe und vor allem lass sie in Ruhe wenn sie wieder einen neuen Freund haben sollte. Weil nichts ist erbärmlicher als ein Ex der betrogen hat und glaubt das er trotzdem noch eine Chance hat. Es gibt Dinge die sollten unverzeihlich sein und Fremd gehen ist eines davon!!!

hallo

danke für deine Antwort! i weiss, was ich für einen Fehler gemacht habe, nur rückgängig machen ist nicht! Am meisten tut mir weh, dass ich sie so verletzt habe....

Aber etwas muss ich richtigstellen. Ich habe kein Selbstmitleid, sondern mehr einfach einen Hass auf mich.

In der Zwischenzeit haben wir geredet und sie hat mir gesagt, dass sie mich noch liebt, aber im moment sieht sie keine Zukunft für uns.

Ich würde für diese Frau alles tun, aber alle sagen ich habe nie wieder eine Chance usw...

Wir haben uns auf Freundschaft geeinigt, aber wenn ich ehrlich bin halte ich das fast nicht aus. Ich möchte mit ihr zusammen sein......leider habe ich diesen Fehler gemacht, denn ich zu tiefst bereue

Aber was ist schon reue...!

hat jemand eine ähnliche Geschichte odr weiss jemand was ich tun kann.....!?

Freue mich auf EHRLICHE Antworten...

gruss an alle liebenden

hi!

mal eine frage am rande: bist du männlich oder weiblich? ich nehme an, dass es eine gleichgeschlechtliche liebe war, da du eine freundin hattest u neben deinem namen ein kleines verräterisches zeichen prangt.

ich gebe luke0607 vollkommen recht. du versinkst gerade erbärmlichst in selbstmitleid und willst es selbst nicht mal wahr haben!

seine freundin zu betrügen ist wirklich das letzte, weil man dadurch das vertrauen des partners vernichtend beschädigt, dass (in dem falle) sie dir nicht mehr richtig vertrauen kann. selbst wenn ihr wieder zusammen findet, wird es nie wieder so sein wie es mal war. kaum triffst du dich mit jemanden, wird sie misstrauisch werden und nachfragen mit wem du dich triffst und warum.

mein vorschlag an dich: du hattest eine wunderschöne zeit mit deiner freundin, behalte sie dir so in erinnerung wie sie war.

auch wenn sie jetzt meint, dass sie dich noch immer liebt, die liebe kann nie sooo groß sein, dass sie über das missbrauchte vertrauen hinwegkommen wird. finde eine neue liebe und betrüge diese nie!!

lg,

seka

sorry bin männlich!

weiss nicht wie dieses Zeichen dahin gekommen ist.....

Leute ich verstehe euch ja! Aber seht auch mal meine Seite.

Ich habe durch meine Dummheit den liebsten, schönsten und besten Menschen in meinem Leben verloren. Ich glaube an die Liebe. Es wird nicht heute oder morgen sein, dass wir es vielleicht nochmals versuchen können, aber i hoffe es fest.

Den Fehler den ich gemacht habe kann ich nicht rückgängig machen.Ich kann mich nur entschuldigen und beten, dass sie eines Tages sagt: Jeder macht mal Fehler(auch wenn ich ja zugebe, dass das ein grosser war) Für dieses Mädel würd ich auch alles tun....

hat jemand eine andere Meinung von der Sacha?oder vielleicht hat jemand noch einen Tip....

Ps: I will, kann und werde nicht aufgeben.......

lg

Hallo bidi

Ja ich habe eine Meinung von der Sache: Und zwar muss man hier mal klar und deutlich sagen, dass du echt extrem Sch**** gebaut hast. Genauer muss ich das wohl nicht erläutern, das haben meine Vorgänger ja schon zu genüge getan.

Aber dass du kämpfen und nicht aufgeben willst, finde ich gut. Und ich finde auch deine neue Einstellung gut, dass du alles für sie tun würdest. Fragt sich nur, ob das nützt

Meiner Meinung nach, lässt sie sich viel zu viel von ihren freunden sagen, immer erwähnst du in deinen posts die freunde...ist das nicht eine sache zwischen euch beiden? Ist natürlich mehr als sehr gut, dass sich alle so um sie kümmern, sie tun das Richtige. Aber du solltest deiner Ex noch einmal schreiben, dass es wirklich von ihr abhängt, ob es was wird oder nicht. Sie sollte jetzt zwischen Verstand und Herz entscheiden, dabei spielen die Meinungen anderer Leute keine Rolle. Jeder von uns wird sehr wohl wissen, wie leicht man sich von den anderen beeinflussen lässt

Alles Gute

madita

morgen

danke für deinen Beitrag madita....

Ja die Freundinnen von ihr halten alle sehr zusammen, was auch logisch ist, denke ich!

Ich bin total im Gefühlschaos....!seit dieser sch*** sind jetzt bald 3 wochen vergangen und wir reden schon wieder miteinander, aber sie blockt bei jeder Andeutung auf uns gleich ab! Was ich auch verstehen kann....

Einige Freunde von mir sagen ich soll sie eine Weile gar nicht sehen oder besuchen, sondern nur sms schreiben. Andere sagen ich muss jetzt dran bleiben, nicht dass sie mich vergisst oder so. Wieder andere sagen ich soll sie einfach mal ganz in ruhe lassen(was mir ausserordentlich schwerfällt). Ich muss noch dazu sagen, wenn es um Zeit geht habe ich kein Problem, von mir aus kann sie ein Jahr oder noch mehr Zeit haben, aber ich weiss einfach irgendwo im innern, dass es das noch nicht mit uns gewesen sein kann und wir zusammen gehören.

Habt ihr Rat wie ich mich verhalten kann, soll, muss!?

Oder irgendeine originelle Idee, was ich für sie auf die Beine stellen kann!?

Habe in diesen Sachen kaum Erfahrung, bin über jeden Beitrag froh

lg bidi........

man helft mir doch

i kann nicht mehr

Ein Kollege hat mir gesagt, sie habe gesagt im moment sehe sie keine chance, zum anderen sagt sie sie sehe bis ende jahr keine zukunft

und zu mir?nie mehr

sie ist so eiskalt!und wenn ihr jetzt wieder kommt: ja du hast denn fehler gemacht und bla bla...

i weiss es ja, man muss es mir nicht mehr sagen!aber ich kan das verdammt nochmal einfach nicht rückgängig machen.Alkohl mag eine ausrede für einige sein, abr ich weiss ja gar nichts mehrt. ohne alk wäre es nicht passiert

i bin völlig verzweifelt

was kann ich tun...!?:'(

Hey bidi

Ich fürchte dir bleibt nur ein ausweg: warten! entweder sie kommt zu dir zurück und verzeiht dir das was du ihr angetan hast oder ihr seid getrennte leute..., und zwar für immer!

Als erstes solltest du aber mit ihr persönlich reden! Was hilft wissen was dir andere leute vermitteln? was interessieren sich die anderen überhaupt dafür? Wichtig ist nur das, was deine ex denkt und was sie zu dir sagt. Da muss ich mich madita anschließen, ihre freunde sollten sie unterstützen aber sich nicht zu sehr einmischen, es ist schließlich eine sache zwischen euch beiden!

Alles Gute

prärie

danke für deine antwort....

es ist jetzt 3 wochen her, seit diesem Abend!un dich liebe sie immer mehr. Ich weiss nicht was tun. Sie hat gesagt als Freunde wäre es für uns besser, aber das kann sie anscheinend auch nicht. Als sie das gesagt hat ist eine Welt zusammen gebrochen, aber das war für sie sicher auch so, als ich ihr alles gesagt habe!!!

I habe ihr gesagt, dass ich nicht aufgeben werde. Und sie: Ich aber!!

darum bin ich so verwirrt...am mittwoch war ich bei ihr, ich habe ihr beim lernen gehlofen, haben tv geschaut und geredet!Und an solchen abenden oder momenten werde ich einfach verrückt, wenn sie nacher gleich wieder sagt, sie sehe gar keine chance mehr!Wenn sie wenigstens sagen könnte lass mir zeit und wir werden schauen was passiert

sie liebt mich, ich sie wirklich auch, aber ja ich weiss halt nicht!ihr kopf sagt nein....und eben für immer..!

bin für jede antwort dankbar

lg bidi

hallo

ich habe mit ihr geredet und im moment sieht sie keine Zukunft!

kann sich das ändern?hat von euch auch schon jemand mal von seiner grossen liebe gesagt bekommen, dass man keine chance mehr hat und es am schluss vielleicht doch noch geklappt hat?

sie hat mir gesagt, dass sie mir am donnerstag schriebt und dann entscheidet ob wir am weekend etwas noch miteinander unternehmen, bevor wir in die Ferien gehen.

helft mir bitte i habe diesen verdammten fehler gemacht und weiss keinen ausweg mehr....

hallo leute

ich weiss gar nicht wie ich beginnen soll....

meine ex und ich sind jetzt dann bald 2 monate auseinander. Der Grund war ein Ausrutscher meinerseits:(

Die ersten 3 wochen nach unserer trennung ging es mir(schuldgefühl usw.) sehr schlecht. Ihr ging es sicher noch schlechter......Sie hat gesagt, sie möchte nicht mit mir reden und ich soll aus ihrem Leben verschwinden. Zuerst habe ich gar nichts gemacht, ausser mich etwa 1000 mal entschuldigt, aber was ist schon eine Entschuldigung für so ein Verhalten.....Nachdem ich mit Freunden in den Ferien war(Rimini,ist nur zu empfehlen:)) ging es mir schon wieder ziemlich gut und ich begann langsam mit ihr abzuschalten. Eine Woche nachdem ich wieder zu Hause war sind wir zusammen einkaufen gegangen und hatten einen superschönen Tag, was ich ihr dann auch am Abend gesagt habe...erstaunlicherweise hat sie mir zugestimmt! Am selben Tag fuhr sie noch in einen Kurzurlaub mit einer Kollegin und 2 Kollegen......etwa 2 Tage später bekomme ich eine sms von ihr: genau in solchen momenten wie jetzt, würde sie mich soo vermissen und gerne bei mir sein!

Buuum, alles was ich und sie bis jetzt zusammen, aber auch alleine verarbeitet haben, war wieder wie weg!wir haben dann noch ein bisschen sms geschrieben und es für diesen Abend gutsein lassen. Als sie wieder zu Hause war hatten wir jetzt eigentlich jeden Tag ein bisschen Kontakt!Am folgenden Wochenende ging sie auf die gleiche Party!Zuerst haben wir uns nur angeschaut, später dann auch geredet! Und plötzlich sagt sie zu mir ich muss dir was sagen.....also gingen wir ein wenig raus und sie erzählte mir, dass sie was mit einem kollegen(einer aus den Ferien) gehabt hätte!!ich war natürlich am Boden zerstört, aber was sollte ich sagen....!sie hat es bis jetzt nur mir erzählt!denkt ihr sie rächt sich ein bisschen an mir?ich meine wieso erzählt sie das ihrem ex, wo sie auch noch weiss, dass ich sie zurück haben möchte...!??nun gut, ich habe ihr zugehört(ich muss noch sagen dieser kollege ist ein ex von einer freundin von ihr und die sind normalerweise tabu!)und sie versucht wieder aufzubauen. ich liebe sie schliesslich und möchte das Beste für sie(auch wenn ich viel dazu beigetragen habe, dass es ihr nicht mehr gut geht!!) :( ...nachdem ich ihr gut zugesprochen habe, haben wir uns geküsst...!

am nächsten tag ist sie zu mir gekommen und wir hatten wieder einen schönen abend(haben auch miteinander geschalfen) Nun gibt es abr auch andere jungs, die sie haben wollen und sie schreibt auch viel mit ihnen...einer gefällt ihr besonders, aber ich denke sie kann nicht so schnell etwas anders anfangen, hoffe ich zumindest!!!seit dieser party haben wir viel zusammen unternommen, es war wie früher...nicht nur das, wir haben auch immer sex wenn wir uns sehen....Jetzt habe ich zu ihr gesagt, dass es so nicht weiter geht, dass mich das alles kaputt machen würde...usw!!sie will sich ja entscheiden, aber sie kann es nict!

am 16. fängt jetzt wieder die schule an(sie geht mit der in die schule, mit der ich den ausrutscher hatte:() und an diesem tag reden meine ex und die andere mit der Schulpsychologin nochmals überalles(ich bin auch eingeladen)

ich gehe auch, das ist meine einzige chance oder gleichzeitig mein tod....also für diese liebe

meine ex will sich jetzt dieses gespräch anhören und sich dann entscheiden, aber ich kenne sie zu gut!sie kann sich nicht auf knopfdruck entscheiden.....

ich weiss nicht was ich noch tun soll..in den letzten wochen habe ich alle für sie getan!sogar ihre freundinnen sind überrascht was ich alles tue, aber letztenendlich liegt es an ihr! :(

was soll ich tun?und kommt bitte nicht mit dem *Zeitding*

sie hatte zeit und sie hatte jedesmal wieder was mit mir.......so geht dass nicht mehr

entweder ganz oder gar nicht!

habt ihr einen rat oder sonst etwas, schreibt einfach euere meinung

hoffe es schriebt jemand zurück*verzweifel*

gruss an alle

bidi

hallo!

hmmm, sag mal, wie hat deine ex den ausrutscher eigentlich herausgefunden? hast du es ihr gesagt oder jemand anderer?

was den kollegen anbelangt: sie hatte wohl ein schlechtes gewissen und wollte es dir beichten. frauen sind da ein wenig seltsam und haben merkwürdige verhaltenkodices... :schief: sie wollte dich sozusgaen eigentlich nur auf dem laufenden halten und dich nicht gegen eine wand rennen lassen, falls du es von jemand anderem hättest hören koennen. eine sache des respekts sozusagen.

was eure affäre anbelangt: sie hat dich immer noch lieb und geniesst das vertraute zwischen euch beiden. da kann es mal schnell passieren, dass man rückfällig wird. so nach dem motto: was ist schon dabei? wir kennen uns und wir haben doch schon so häufig miteinander geschlafen.

was eine beziehung anbelangt... glaube ich nicht daran, dass man alten kaffee aufwärmen sollte. das vertrauen ist hin und die beziehung hat einen derben knacks weg. sie ist gerade in der stärekeren position und wird dich das auch in eurem nächsten streit spüren lassen.... sorry, aber alles leider eigene erfahrungswerte.... muss bei euch ja nicht so sein.

haben nur 2 mal wieder eine alte beziehung aufgewärmt und wurde beide mal davon enttäuscht... aus gefühlsgründen oder weil die person wirklich ein trottel war. was soll man dazu sagen?!

würde es ungern wieder so machen wollen. sauberer strich und dann erst mal ne weile allein bleiben und nachdenken. sich selber wieder in die augen schauen und in sich zur ruhe kommen. egal wie lange es dauern wird.

hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen. und wie gesagt: alles ohne gewähr.

lieben gruss und viel glück,

die dunkleSchöne

danke für deine antwort dunkelschöne:)

ich habe ihr persönlich davon erzählt. wenn ich scho so ein arsch bin, sollte ich wenigstens dazu stehen, darum habe ich es ihr auch gleich gesagt!

hmm sie schreibt jetzt die ganze zeit mit einem, der ihr sehr gefällt, jedoch macht sie auch noch sachen mit mir...i halte dass nicht aus!jeder sagt mir wie schöni sie ist und was ich für eine hammerfrau verloren habe(sie ist wirklich wunderschön:()und i habe es geschafft sie zu verlieren

ich würde sie ja gern loslassen, aber solange sie mir immer wieder hoffnungen macht, kann und will ich nicht aufhören um sie zu kämpfen.....!!

was würdet ihr tun?helft mir bitte

mir tut jeder atemzug weh ohne si:((

gruss bidi

Hallo zusammen

Habe jetzt auch scho ein theards, hoffe ihr könnt mir auch dieses mal helfen!

Es ist jetzt 2 Monate her, seitdem meine Ex und ich ausseinander sind! Wir haben in der letzten Zeit viel gemeinsam unternommen und ich habe alles versucht um sie zurückzugewinnen! Da sie jedoch jemand ist, der sich sehr schwer für etwas entscheiden kann, konnte ich sie noch nicht überzeugen!

Jetzt hat sie gestern zu mir gesagt, sie habe noch Gefühle für mich, aber sie brauche Zeit! Um genau zu sein, haben wir abgemacht, dass wir am 31. Oktober wieder über uns und unsere "Beziehung" reden! Das sind jetzt 2 Monat noch und ich weiss, dass ihr viele Männer schreiben....zu viele:@...jetzt meine Frage, sie soll ich diese Zeit überstehen(sie hat noch gesagt, dass sie am 31. Oktober viellecht immer noch nicht mehr weiss als jetzt, also könnte dann alles umsonst gewesen sein) und kann ich während dieser Ziet auch mal mit einem anderen Mädel weggehen ohne dass ich gleich meine Chance verspielt habe!??

Sie hat gesagt, dass ich und auch sie in diesen 2 Monaten tun und lassen können was wir wollen!Aber habe dann natürlich Angst, dass sie dann sagt, du hast etwas mit einer anderen etwas gemacht odr gehabt und das würde ihr zeigen, dass ich die flasche Entscheidgung wäre....

was meint ihr dazu?

danke im voraus

gruss bidi

hey bidi

also cih seh da eigentlich kein Problem darin wenn du mal mit einer anderen unterwegs bist. Schliesslich tut sie ja das auch...! und was sollte sie daran stören! he du bist nicht die Ersatzbank für sie.

2 Monate zeit lassen das finde ich irgendwie komisch, sich ein Datum zu fixieren... liebe kann man nicht auf einen Zeitpunkt entstehen lassen. Ich an deiner stelle würde mir da eher weniger hoffnungen machen das daraus nochmal etwas wird...! Schau dich ruhig ein bisschen umher, gibt bestimmt noch andere frauen

Hallo Bidi,

ich denke du solltest ganz schnell von deiner Warmhalteplatte abspringen... :schief: unmöglich deine EX....

und natürlich kannst du dich mit anderen treffen...

ihr seid ja nicht zusammen und keiner ist dem anderen zu irgendwas verpflichtet...

lg Sue

hey bidi!

kopf hoch!

kannst echt tun und lassen was du willst.erstens seid ihr ja net zusammen,zweitens kann sie dir nix vorwerfen weil sie es genauso macht und drittens hat sie es ja zu dir gesagt.

lass dich bloß net verarschen und warmhalten,wie seality richtig gesagt hat.

mach ruhig was schönes in den 2 monaten,viellceicht wird sie ja sogar eifersüchtig!!!

und dem ganzen ne frist zu setzen is absoluter schwachsinn!!!

vl mausi :schmatz:

wie die andern scho gesagt ham find ich es ziemlich bescheuert, wie sie dich behandelt

ich an deiner stelle würde eher versuchen besonders viel zu unternehmen. du musst ja nich gleich mit ner andern schlafen...

aber wegen ihr nur noch daheim rumsitzen und nachgrübeln?

wenn du allerdings spaß, in der hinsicht mädels abschleppen, suchst, dann würd ich mir nochma überlegen, ob du überhaupt ne feste beziehung willst...

viel glück :)

mira

Danke für euere Antworten. Es tut gut zu wissen, dass es solche LeUte wie euch gibt, die einem helfen!!

Umso länger ich überlege finde ich die Sache mit dem festgesetzten Zeitpunkt auch einen Schwachsinn. Ach ja, jetzt habe ich einen Konkurrenten mehr. So ein Muskelprotz(also schon nicht so extrem, aber er geht wöchentlich etwa 4,5 mal ins Fitness). Ich gefällt er so, dass sie scho zu einer Kollegin gesagt hat, sie wolle etwas mit ihm unternehmen!

Ich verstehe sie nicht!Sollte man versuchen Frauen zu verstehen:$!??

Sie sagt sie habe nur für mich Gefühle und sie müsse sich zwischen dem Alleine sein und mir entscheiden, aber auf der anderen Seite hat sie ja auch keine Skrupel mit anderen die ganze Zeit etwas zu unternehmen. Lügt sie mich an, wenn sie sagt sie müsse sich nur zwischen mir und dem Solo sein entscheiden!?

Braucht sie mich nur um nicht ganz alleine zu sein!??

i versuche mich abzulenken, was mir allerdings schelcht gelingt!!!

was sagt ihr dazu??

lg bidi

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema