Zum Inhalt springen

Herzschmerz, brauche eure Hilfe!!!

15 Antworten1'468 AufrufeGestartet von Calli12 ·

Calli12Themenstart
Hallo an alle,

ich brauche mal euren Rat. Folgendes: Seit über einem Jahr bin ich nun vom meinem Ex-Freund getrennt und seit einigen Monaten auch echt darüber hinweg. Anfangs dachte ich, dass ich mich nie wieder verlieben könnte.... Irrtum, wie sich nun heraus gestellt hat.

Vor zwei Monaten habe ich jemand anderen kennen gelernt. Er studiert mit mir und hat mir irgendwie schon länger gefallen. Über einen Freund bin ich an seine Handy-Nr. gekommen. Ich habe ihm geschrieben und er hat auch gleich geantwortet. Wir haben uns dann anfangs auch gleich getroffen, in den Mittagspausen, waren im Kino, haben eigentlich jeden Tag gemailt oder bei icq geschrieben. War echt schön. Er auch nach einiger Zeit geschrieben, dass er mich vermisst etc. An den WE waren wir beide zu Hause, haben aber immer telefoniert.

Na ja, irgendwann stellte sich heraus, dass er eigentlich noch nicht bereit ist für eine Beziehung. Aber das wir uns gerne besser kennen lernen können und sehen, was sich daraus ergibt. Gesagt, getan. Es lieg so weiter wie bisher, sogar soweit, dass irgendwann etwas zwischen uns gelaufen ist nach einer Party. Aber auch danach haben wir uns regelmäßig gesehen, telefoniert, gemailt, geschrieben.... Es war echt schön.

Wenn ich beim ihm war, habe ich dort übernachtet, habe meinen Begrüßungs- & Abschiedskuss bekommen, er hat mir geschrieben, wie sehr ich ihm fehle, wenn wir am WE wieder beide zu hause waren, dass er mich sehen möchte, dass er mich lieb hat usw.

Irgendwann kam dann wieder der Tag, an dem er meinte, er wüsste nicht, wie es weiter geht. Er wär sich halt immer noch nicht sicher. Es würde aber nichts mit mir zu tun haben, er könnte sich eine Bez mit mir vorstellen, es hätte nichts mit mir zu tun, er glaubt auch, dass ich ihn nicht einengen würde in einer bez etc. Seine Argumente warum er sich nicht sicher ist, kann ich auch verstehen. Er war 4 Jahre in einer Bez, hat mit seiner Ex zusammen gewohnt und möchte jetzt erstmal für sich sein. Die Trennung ist knapp ein Jahr her. Zwischendurch war er ganz kurz mit einer anderen zusammen. Hat aber dann gemerkt, dass er noch nicht soweit ist.

Na ja, aber danach ging es soweiter wie bisher. Wir haben uns gesehen, telefoniert usw.

Letztes WE habe ich ihm geschrieben bzw gefragt, ob er mich wirklich lieb hat. Da meinte er, ja hat er, aber wie gesagt, er ist sich noch nicht sicher. Darauf hin haben wir bestimmt 3x an diesem Tag telefoniert und nur geredet und irgendwie ist alles hochgekocht. Er hat nun Angst, wenn es nichts gibt, dass es mir sehr schlecht geht. Darüber macht er sich Gedanken. Er schliesst auch nicht aus, dass es etwas gibt. Aber darüber müsste er sich ja nicht soviele Gedanken machen, meinte er. Er weiß jetzt auch nicht wie es weiter gehen soll. Er möchte mich auch sehen und es gefällt ihm auch mit mir, aber wie gesagt, er weiß einfach nicht, was er jetzt machen soll. Seit dem ist der Wurm drinne... ;(

Wir haben uns mal kurz in der Uni gesehen, ich war mal kurz bei ihm, habe auch meine Küsse bekommen (noch am Do), hat geschrieben, dass er mich lieb hat....

aber ich weiß einfach nicht, was ich jetzt denken soll. Die ganze Zeit starre ich auf mein Handy, warte dass er sich meldet. Es wäre das erste WE seit zwei Monaten, dass wir nicht telefonieren...

Eigentlich muss ich für meine Klausuren lernen, aber ich kann mich nicht konzentrieren! Ständing muss ich daran denken, wie es weitergeht. Dazu muss ich noch sagen, dass ich in einem Monat für zwei Monate nach Spanien gehe. Obwohl das nicht das Problem zu scheinen ist. Ich hab nur Angst, dass er in dieser Zeit eine andere kennen lernt und das der richtige zeitpunkt für ihn ist, wieder eine Bez einzugehen!

Ich brauche echt euren Rat und eure Hilfe!!!!!!!! Was soll ich jetzt machen?? Warten bis er sich meldet?? Oder am besten gleich alles vergessen?

Aber ich glaube ich auch nicht, dass er mich verarscht. Er meinte nein und das es für ihn auch keine Affäre ist.

Er muss doch auch etwas für mich empfinden oder warum verhält er sich so? Warum ruft er sonst immer an???

Wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Viele Grüße

Carolin

Hallöchen, ich denke das ist das schlimmste: beide fühlen was aber es wird doch irgendwie nichts greifbares. Vielleicht brauch er erstmal Zeit. Zeit in der er sich klar wird, was du ihm bedeutest. Du hast ihm ja offen gelegt, was du für ihn empfindest, wo ihr euch beide gerne sehen wurdet.. Aus diesem Grund, denke ich mal, dass du beruhigt abwarten kannst, bis er sich meldet. Nicht weil du ein Spiel spielen willst, sondern einfach aus dem Verständnis herraus...

Und wenn er sich sicher ist oder auch noch nicht ganz, wird er sich melden!

lg

danke, für deine deine antwort. ich hoffe echt, er meldet sich...

warte schon die ganze zeit und muss mich zwingen, mich nicht zu melden.

er meinte auch, dass er zeit brauch, um sich sicher zu werden, was er will.

aber ich hab angst, dass mir die zeit davon rennt, weil ich ja erstmal zwei monate weg bin...

na ja, muss ich morgen den tag nochmal abwarten. und wenn er sich dann nicht gemeldet hat, kann das ja eigentlich nur eines bedeuten, oder?

ich denke halt immer, wenn er mich vermisst oder so, dann würde er sich doch melden? für eine sms hat man doch immer zeit.

lg

hallo calli!

versuch mal die 2 monate in spanien positiv zu sehen.... da hat er dann richtig zeit sich klar zu werden, da weiß er, dass du nciht einfach um die ecke bist, dass telefonieren nicht so einfach ist udn alles. und vielleicht merkt er dann auch, wie sehr er dich vermisst, wie sehr du ihm wirklich wichtig bist!!!

und vielleicht sitzt er momentan genauso zu hause und "darf" sich nciht melden, obwohl er es so gern würd.... weil er rausfinden möchte, ob es jetzt nur "gewohnheit" ist, dass er dich anrufen will, od. nicht...

ich hoff, die warterei macht dich nich noch mehr verrückt und wünsch dir, dass er sich ganz bald meldet!

alles liebe

frau nilson

Hey,

ich habe vor ein paar tagen schon einmal von meinem "problem" berichtet.

"Herzschmerz, brauche eure hilfe"

natürlich habe ich mich wieder gemeldet, wir haben telefoniert und uns gestern abend gesehen. haben einen film geguckt, ich hab einen begrüßungskuss und abschiedskuss bekommen und in den sms hat er geschrieben, dass er mich lieb hat. Nach dem film ist er dann direkt wieder gefahren. ganz toll.

ich versteh das nicht. er nicht möchte, dass es mir schlecht geht, wenn er sich gegen ne bez entschieden hat (was er ja eigentlich schon getan hat), warum macht er das dann??? habe das gefühl, dass er mich brauch, wenn er mal nähe haben will und mehr nicht. :( würde gerne mal wissen, ob er überhaupt was für mich empfindet). mittlweile glaub ich echt, dass er mich in gewisser weise ausgenutzt hat.

ich werde mich jetzt nicht mehr melden, ich muss. muss mich auf meine klausuren konzentrieren. werde wohl die woche auch nach hause fahren, weil ich keine lust habe, ihn in den vorlesungen zu sehen. mal etwas zur ruhe kommen.

mal gucken, ob er sich überhaupt noch meldet...

ich versteh ihn nicht. versteht ihr das??? wäre euch mal wieder sehr dankbar, über ratschläge, tipps. ich befinde mich nämlich gerade in einer sackgasse...

lg

Hey,

ich habe vor ein paar tagen schon einmal von meinem "problem" berichtet.

"Herzschmerz, brauche eure hilfe"

natürlich habe ich mich wieder gemeldet, wir haben telefoniert und uns gestern abend gesehen. haben einen film geguckt, ich hab einen begrüßungskuss und abschiedskuss bekommen und in den sms hat er geschrieben, dass er mich lieb hat. Nach dem film ist er dann direkt wieder gefahren. ganz toll.

ich versteh das nicht. er nicht möchte, dass es mir schlecht geht, wenn er sich gegen ne bez entschieden hat (was er ja eigentlich schon getan hat), warum macht er das dann??? habe das gefühl, dass er mich brauch, wenn er mal nähe haben will und mehr nicht. unglücklich würde gerne mal wissen, ob er überhaupt was für mich empfindet). mittlweile glaub ich echt, dass er mich in gewisser weise ausgenutzt hat.

ich werde mich jetzt nicht mehr melden, ich muss. muss mich auf meine klausuren konzentrieren. werde wohl die woche auch nach hause fahren, weil ich keine lust habe, ihn in den vorlesungen zu sehen. mal etwas zur ruhe kommen.

mal gucken, ob er sich überhaupt noch meldet...

ich versteh ihn nicht. versteht ihr das??? wäre euch mal wieder sehr dankbar, über ratschläge, tipps. ich befinde mich nämlich gerade in einer sackgasse...

lg

Hallo Calli12

Du hast 2 Threads zum gleichen Thema eröffnet.

Jeder User hat das Recht, 1 Thread pro Thema/Thematik zu eröffnet - ich habe aus diesen Grund Deine diversen Beiträge zum gleichen Thema zusammengefügt.

Bitte Deine künftigen Posts hier anhängen.

Danke und liebe Grüsse

Sternenzauber

Hey Calli,

für mich hört sich das ein wenig so an, als ob er dich wirklich wirklich gerne mag, sich wohl bei dir fühlt, aber eben nicht genug Verliebtheit für eine Beziehung da ist.

Es gibt ja manchmal so Menschen, denen man sich näher fühlt als normalen Freunden, aber wo es eben nicht für eine Beziehung reicht. Hatte ich auch mal. Dieser Freund hat sich dann auch in mich verliebt und wir haben dann die ganze Freundschaft auf Eis gelegt. Er wollte auch immer eine Entscheidung von mir. Ich hab ihn total lieb gehabt und mich so wohl und geborgen bei ihm gefühlt, wir haben geschmust und gekuschelt, aber es waren keine Schmetterlinge da, so dass ich nie eine Beziehung wollte. Ich habe ihn (wahrscheinlich unbewusst) auch immer hingehalten, weil ich dieses schöne zwischen uns nicht aufgeben wollte, aber irgendwann ging es für ihn einfach nicht mehr.

Mach dich doch einfach mal ein bisschen rar, damit er sehen kann wie es ohne dich wäre. Wenn es bei ihm aber einfach nicht "klick" macht, steckst du da wohl mehr Gefühle rein als er...

Alles Liebe,

muci

Hey,

danke für deine antwort. ja, so sieht es bei uns auch aus. aber anfangs meinte er ja auch, dass er sich eine beziehung mit mir vorstellen kann.

aber das ist wohl doch nicht der fall.

was hat bei dir damals gefehlt an verliebheit? ich frage mich dann immer, was ich falsch gemacht habe. warum er keine bez will. aber er meint ja, dass es nichts mit mir zu tun hat.

aber das beste ist wirklich, dass ich mich nicht mehr melde... dann komm ich vielleicht auch besser damit klar und schneller...

lg

Hi,

ich kann gar nicht sagen was gefehlt hat. Eigentlich war alles perfekt. Wir haben uns blind und super verstanden, stundenlange Telefonate, haben Monatelang jeden Tag zusammen verbracht, in einem Bett geschlafen. Allerdings haben wir uns nie geküsst, nur Bussi auf den Mund. Alles andere habe ich abgeblockt. Trotzdem hatte ich einfach nie das Verlangen eine Beziehung mit ihm zu haben. Dieser Funke war einfach nicht da. Freunde haben mir geraten es einfach mal zu probieren, vielleicht wachsen die Liebes-Gefühle noch, aber ich wollte ihn einfach nie als festen Freund haben. Hatten immer wieder engen Kontakt, dann kamen seinen Gefühle wieder hoch, wir hatten 5,6 Monate gar keinen Kontakt, dann ging es wieder los. Das haben wir 4,5 Mal gemacht. Jetzt verstehen wir uns normal freundschaftlich (ok, ich bin auch mittlerweile verheiratet), mehr ist nicht mehr.

Natürlich habe ich die Zeit mit ihm sehr genossen und war zu schwach oder egoistisch von mir aus den Schlussstrich zu ziehen. Ich hatte ja alles: Jmd zum reden, anlehnen, Spass haben usw. Er hat ziemlich drunter gelitten und war auch in der ganzen Zeit (ca. 6 Jahre) nie offen für jmd anderen.

Wenn er definitiv keine feste Beziehung mit dir will (und so schaut es wohl leider aus, sonst hätte er schon lange "zugegriffen") überleg dir was du willst. Kannst du deine Gefühle so runterschrauben, dass es nur eine gute Freundschaft ist oder wirst du dann immer leiden?

Dann zieh dich lieber zurück und versuch die Sache abzuhaken.

:schmatz: muci

Hi,

ja, so wird es bei ihm wohl auch sein. wir verstehen uns super, es ist schon mehr gelaufen, als nur küssen, er hat mir küsse in der öffentlichkeit gegeben etc. was ich jetzt im nachhinein nicht verstehen kann...

aber so richtig will er nicht. ich will die sache wirklich abhaken, denn so geht es mir nicht gut. und wenn er eine freundin hat, noch schlechter. aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll. weiß nicht, wie ich hart bleiben soll, dass ich mich nicht bei ihm melde..

das schlimme ist ja, dass ich ihm so ein verhalten nicht zugetraut hätte. er ist total nett, kein aufreißer, nichts dergleichen. immerhin hatte er 4 jahre eine bez.

na ja, was soll's.

lg

Aber er macht doch eigentlich nichts schlimmes und hört sich so doch auch ganz nett an. Wie geschrieben, ich wollte meinem Bekannten damals ja auch nichts böses.

Er mag dich bestimmt sehr gerne, das ist doch nicht schlimm von ihm. Aufreißer wäre er für mich, wenn er nur mit dir in die Kiste steigen würde und mehr nicht. Such doch nochmal ein Gespräch mit ihm und sag ihm, dass das für dich so nicht weiter geht. Auch das habe ich übrigens schon erlebt. Er kam relativ frisch aus einer Ehe (mit Kind) und war sich nicht sicher ob er sich schon so schnell (nach 3 Monaten) wieder neu binden will. Wir hatten sehr schöne Zeiten, alles war wie in einer Beziehung, aber das letzte "Ja"-Wörtchen hat gefehlt, er hatte immer seine Zweifel. Irgendwann konnte ich die Situation so nicht mehr aushalten, ich wollte "Fakten". Auch auf die Gefahr hin, dass ich ihn ganz verliere. Dessen war ich mir bewusst und habe das Risiko auch in Kauf genommen. Ich habe mit ihm geredet, ihm gesagt das es mich so mehr mitnimmt als dass es mir was bringt. Wir hatten 2 Tage Funkstille und er hat gemerkt, dass er ohne mich gar nicht mehr kann. Und so sind wir zusammen gekommen...

Überleg dir, ob du diesen Schritt auch gehen willst, aber es kann eben auch sein, dass du ihn+Freundschaft dann ganz verlierst.

Grüße muci

nein, macht er eigentlich auch nicht.

so ist es bei ihm auch. er war 4 jahre in einer beziehung und möchte momentan keine beziehung eingehen. er brauch die zeit momentan für sich. was ich auch verstehen kann. bei uns fehlt auch nur noch das letzte ja wörtchen. er hat halt seine zweifel.

hm, habe auch schon überlegt, ob ich mit ihm reden soll. aber ich bin mir nicht sicher... hab angst, dass ich ihn ganz verliere.. ganz schöne zwickmühle.

das problem ist, dass wir schon soviel geredet haben und wir beide das nicht mehr so recht wollen.

aber so kann es nicht weitergehen.

danke für deine ratschläge

lg calli

Hey,

wollte nochmal schreiben, was so passiert ist.

Montag abend war er bei mir, wir haben einen Film geguckt. War ganz schön. Hat mich wieder geküßt und ist dann irgendwann gefahren.

Fand es natrülich schade, dass er so schnell wieder weg ist. Aber meine Freundin meinte, dass ich ihn mit meinen ganzen Fragereien und Diskusionen doch sehr in die Ecke gedrängt habe. Und das, obwohl wir noch nicht mal zusammen sind! desgwegen ist er jetzt doch einige schritte wieder zurück gegangen, weil ich soviel erwarte.. :mauer:

Na ja, bin dann am Di ich nach Hause gefahren und hab mich nicht mehr bei ihm gemeldet. Gestern kam dann eine sms von ihm, ob ich zu hause wäre, ich wäre ja gar nicht in der uni.. hdl. hab darauf nicht geantwortet. heute kam dann per icq die frage, ob ich immer noch zu hause bin und dass ich ihm nicht geantwortet habe. hab dann kurz zurück geschrieben, dass ich daheim bin & ob er irgendwie sauer ist. er meinte dann, nein, aber er hätte schon 2 tage nichts mehr von mir gehört und warum ich noch zu hause bin. Hdl.

Wie kann ich das denn jetzt verstehen??? Positiv? Werde mich aber jetzt versuchen zurück zu halten. Ich kann wohl nur abwarten, oder??

lg calli

Hey Calli,

teste doch mal anders wie sehr er an dir interessiert ist. Wenn ihr schon so viel geredet habt und dabei nichts raus gekommen ist (man kann Sachen ja auch totreden), würde ich es auf anderem Wege versuchen. Ich bin nicht für Eifersuchtsspielchen, aber wenn er anfragt, ob ihr euch nicht mal zum Filme schauen treffen könnt o. ä. sag ihm doch mal, dass du schon was vor hättest oder so. Brauchst ja nicht genau sagen was, lass es halt ein wenig zweideutig offen. Und wenn er beleidigt ist sag ihm, dass er dich nicht als feste Freundin will und dir deswegen nichts vorzuschreiben hat.

Mach dich ein wenig rar und geheimnisvoll, mal schauen wie er darauf reagiert.

Grüße muci

Hey,

ja, versuch mich jetzt rar zu machen. Vielleicht bringt mich das weiter. Denn ich muss zu geben, wir bzw ich habe wirklich alles tot geredet. Es gibt momentan nichts mehr zum reden. War nicht richtig von mir, aber zu spät. :mauer:

Hm, das könnte ich machen. Hab aber irgendwas Schiss, dass er sich gar nicht mehr meldet bzw nicht mehr fragt, ob wir was machen wollen. aber es hat mich ja doch gewundert, dass er gestern gemailt hat, dass er schon seit 2 tagen nichts mehr von mir gehört hat?! kann ihm ja eigentlicha auch egal sein, oder?

Hatte ihm neulich auch mal geschrieben, dass ich mich ja dann auch auf jemand anderen konzentrieren kann (war nicht so klug von mir, aber wie gesagt zu spät). Er meinte dann nur, ok, wäre ja dann meine Entscheidung. Scheint ihm wohl auch egal zu sein oder war das eine Trotzreaktion?

Hab eben auf der Internetseite studiverzeichnis gelesen, dass er bei bez.status singel eingetragen hat. das stimmt ja auch. aber das macht man doch nur, damit andere das lesen können und sich evt etwas ergibt. also "plant" er nichts mit mir, um es mal so auszudrücken. das hat mich jetzt schon wieder total nachdenklich gemacht.. ?(

Gruss Calli

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema