Zum Inhalt springen

Herzschmerz

4 Antworten964 AufrufeGestartet von Emma79 ·

Emma79Themenstart
Hallo ihr Lieben,

muß leider auch mal wieder meinen Herzschemrz los werden.

Hatte dieses Jahr viel in diesen Forum zu berichten.

Mein Freund und ich hatten uns nach sechs Jahren getrennt

und nach langen hin und her haben wir es wieder geschafft zusammen zu kommen und es läuft soweit auch alles wieder super NUR eins nicht wenn er sauer auf mich oder ich auf ihn kommt dann immer total der Hammer er schreibt mir echt gemeine sms oder Briefe weil er einfach nicht reden kann.

Gestern haben wir eine neue Telefonanlage bekommen und er hat sich wieder mächtig über was aufgeregt was aber nichts mit mir zu tun hatte naja und dann habe ich noch ein zwei spitzen los gelassen und dann

war er schon etwas gereizt er ist dann ohne ein Wort in die Wanne und hat mich voll ignoriert. Ich bin dann ins Bett und er auf die Couch.

Heut früh hat er mich dann angestoßen um mich zu ärgern ich habe ihn dann voll gemuffelt und gesagt lass mich in Ruhe und bin mit dem Hund raus. Als ich wieder kamm war er weg und es lag wieder mal ein netter Brief da:

Ich solle für ihn keinen Winterurlaub mit Buchen und Weihnachtsgeschenke will er auch nicht.

Gruß S.

Was soll das BITTE??

Ich verstehe ihn einfach nicht Ich mach mir hier voll die Platte und er?

Jetzt weiß ich wieder nicht was ich machen soll.

Wir hatten schon letztes Jahr zu Weihnachten so eine Kriese (war auch ein Grund für dir Trennung) nochmal halte ich das nicht aus.

Aber ich komme einfach nicht an ihn ran, er ist sooo verdammt stur und ich gehe wieder kaputt daran :mauer:

Mußte das mal los werden!

LG Emma

hi emma

ich habe deine geschichte von anfang jahr nicht mehr genau im kopf. was war der grund für eure trennung ?

es ist immer ein harter schritt nach einer trennung einen zweiten versuch zu starten. und er funktionniert nur wenn beide auch bereit sind das was schief gelaufen ist zu ändern. und am anfag geht das auch meistens gut. bis der alltag wieder einkehrt... dann kommen auch sehr gerne die alten "probleme" wieder zurück...

ich denke ein klärendes gespräch würde euch helfen. frag ihn doch mal wie er sich fühlt, und was er von dir erwartet, anstatt zu "spritzen" und ihn anzumuffeln...

Hallo Patrizia,

es gab viele Gründe für diese Trennung und die Trennung ging mehr von mir aus. Wir hatten uns nichts mehr zu sagen, ich habe viel gemeckert an Dingen die unwichtig waren und er fühlte sich eingeengt usw.

Die Trennung was unsere Beziehung betrifft war gut für uns ich denke uns ist beiden viel klar geworden.

Ja es ist ein harter Kampf wieder zusammen zu finden.

Aber es hat super funktioniert wir haben wieder viel zusammen gelacht geredet usw es lief wieder gut. Leider reden wir nie über Probleme. BZW bin ich daran auch viel Schuld weil ich habe dabb imer angst vor einem neuen Streit und einfach kein Selbstwertgefühl.

Ich habe ein riesen Problem ich fühle mich immer an allen Schuld.

Es ist jetzt schwierig an ihn ran zu kommen vorallem jetzt wo er wieder sauer ist auf mich.

Ich denke mal es haben sich wieder verschieden Dinge angestaut bei ihm und heute früh ist für ihn dei Bombe geplatzt.

Das komische ist der Alltag ist bei uns nicht weider eingekehrt.

Klar waren viele Dinge wieder sofort gleich und selbstverständlich aber diesmal lief alles richtig einfach er hat mir von seinen Problemen und sorgen erzählt usw.

Wir hatten auch einen heftigen Tiefschalg ich war Schwanger habe hatte aber eine Fehlgeburt in der 10 Woche.

Am Anfang der Schwangerschaft war der Schock erstmal für uns beide sehr groß da ich drotz 3 monatsspritze Schwanger geworden bin.

Er hat sich erstmal zurückgezogen aber dann war die Freude doch groß.

Für ihn und für mich war es der totale Horror als es hieß das das Herz des Babys nicht mehr schlägt.

Ala ich dann im Krankenhaus war hat er auf der Fahr kein Wort mit mir gesprochen aber dann als ich im KH war kamen viele SMS das er so traurig ist das er mich liebt usw.

Er war total verzweifelt und hat immer nur gesagt immer wir.

So habe ich ihn noch nie erlebt aber auch bemerkt das er nicht aus seiner Haut raus kann und wenn dann von ihm was kommen muß.

Ach mensch ich liebe ihn doch. Wieso fällt es mir nur so schwer mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen und reinen Tisch zu machen.

Er soll sich ja nicht ändern ABER ich will einfach nur wissen das ich ihm wichtig bin. :(

oh nein, das mit deiner schwangerschaft tut mir sehr leid. ich denke dass er in diesem moment einfach nicht gewusst hat wie er mit der situation umgehen soll... und das wird bei anderen sachen auch so sein. aber ich glaube irgendwann muss er einfach lernen über eure "probleme" zu reden... sonst steigerst du dich rein, weil du nicht weisst was mit ihm los ist und er weil er sich nicht mitteilen kann...

ich denke du solltest nicht mit der faust auf den tisch hauen, sondern einen schritt auf ihn zu gehen... ihm sagen dass du das schaffen willst, er aber auch seinen beitrag dazu leisten muss...

er versteht wahrscheinlich auch gar nicht, warum du auf gewisse sachen so heftig reagierst... und du bist ihm sicher auch sehr wichtig, aber eben wie du sagst, er kann nicht aus seiner haut um das so deutlich zu zeigen...

ihr müsst euch zusammensetzen und reden

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema