Hi und Hallo - Glaube ich bin gerade in der Phase des abschliessens!

G

Gelöscht

Guest
http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=517&sid=

Hier mal meine story!

Das einzige Problem dabei ist, dass mich meine Ex nicht wirklich lässt! Es ist zwar jetzt klipp und klar ausgesprochen dass wir nicht mehr zusammen sind und das Kämpfen hab ich schon aufgegeben - ABER!

Sie hat einen neuen wohnt aber immer noch bei mir und will das in naher Zukunft auch nicht ändern!!!

Sie redet von Freundschaft und so nem scheiss - ich hab ihr klipp und klar gesagt dass ich das nicht will und kann - hab ja noch immer Gefühle für sie auch wenn sie immer schwächer werden und der Schmerz langsam nachlässt.

Wir haben nach unserer dreieinhalbjährigen Beziehung eben nur das was wir gemeinsam besitzen und beide stehen im Mietvertrag. Keiner will loslassen oder auch anders gesagt keiner kann loslassen aus finanziellen Gründen weil wir beide Studenten sind.

Ich fühl mich einfach nur benutzt - sie will halt ihr und ihre neuen noch Zeit geben damit die Beziehung wachsen kann schätz ich mal bevor sie mit ihm was gemeinsames beginnt vermute ich mal. Aber das Problem an dieser Sache ist, dass das alles auf meine Kosten geht. Mir gehts einfach auf den Nerv jetzt wo ich keine Zuneigung und Liebe mehr von ihr bekomme auf sie Rücksicht zu nehmen. Sie meint alle ihre Freunde meinten sie müsse jetzt egoistisch sein und nur an sich denken - genau so hat sies mir gesagt.

Hab ihr schon hundert mal gesagt, dass sie doch eh die Möglichkeiten hat - entweder zu ihren Eltern oder zu ihrem neuen. Aber nein das möchte sie nicht! Ich hab die Möglichkeit nicht - kann nicht zu meiner Mutter und hab auch sonst keine Möglichkeit in Form einer WG oder so. Wieso sollt ich auch weg - sie kann sich die Wohnung doch eh nicht alleine leisten!!!!

Echt ich will abschliessen und fühl mich auch in der Lage dazu aber dann kommt nächste Woche sicher wieder ne Phase in der ich losheulen werde wie ein Schlosshund.

Ach Dreck ich weiss nicht wieso ich das schon wieder schreib - kann mir doch eh keiner helfen ausser mir selbst.

Egal

lg Zizmaz

 
Hi zizmaz

Das ist wirklich ein beschissene Situation. In Gewisser Weise versteh ich sie schon auch, von wegen auf sich selbst gucken und so. Aber dasselbe solltest du auch tun! Ich hab ja auch grad eine Trennung am laufen und bei uns ist momentan Funkstille, was eigentlich nicht schlecht ist. Aber das geht in deiner Situation wohl nicht.

Allerdings solltest du von ihr schon Rücksicht verlangen. Ich find das ziemlich mies von ihr, wenn sie dir in so einer Situation gleich ihren Neuen reindrückt. X(

Du musst versuchen Abstand zu gewinnen. Kannst du nicht vielleicht vorübergehend zu einem Kumpel ziehen oder so? Oder versuch doch trotzdem eine eigene Wohnung zu finden. Wenn sie sich eure dann nicht mehr leisten kann, sollte das nicht dein Problem sein. Früher oder später müsst ihr sowieso auseinanderziehen. Warum nicht früher?

Ich hoffe, dass war nicht zu viel Stuss den ich da gelabert hab...

 
Ich finde es genauso. Wenn du irgendwie immer noch an ihr hängst und sie es auch weiss dann kann das meiner Meinung nach gar nicht gutgehen.

Es könnte doch sein, dass wenn du aus der Wohnung bist, sie dich nicht mehr sieht und du auch keinen Kontakt mehr zu ihr hast, dass sie dich dann sogar vermissen könnte. Denn ich denke mal nach 3.5 Jahren ist bei ihr bestimmt noch viel in ihrem Inneren was sie so vielleicht nicht bemerkt, sondern erst dann wenn sie dich nicht mehr sieht. Vielleicht wird sie es so sehr vermissen dass sie von sich aus wieder den Kontakt zu dir sucht.

 
Meine Geschichte kennen wahrscheinlich eh schon alle - 3,5 Jahre Beziehung - betrogen verarscht und und und!

So als das alles begonnen hatte hab ich bei meinem Ferialjob ein ziemlich süsses Mädel kennengelernt. Sie hat mich getröstet, ich hab mich immer nett mit ihr unterhalten...

Das ist dann alles irgendwie im Sand verlaufen weil ich ja immer noch an meiner Ex hing und mir einredetet ich suche nur krampfhaft nach etwas neuem. Wir haben uns aber über die ganze Zeit emails geschrieben.

So jetzt hat sie mich gestern als ich bei einem Freund zu Besuch war angerufen und ich hatte dieses komische Gefühl im Bauch - hatte ich echt schon lang nicht mehr - das was ich in letzter Zeit hatte war eher ein schmerzhaftes - dieses war irgendwie wohlig warm :) .

Naja wir haben um die eineinhalb bis zwei Stunden telefoniert -über alles mögliche geredet. Oft während dieses Gesprächs kamen so Dinge von ihr wie du willst dich ja nur interessant machen, oder sie wolle sich doch nur interessant machen.

Dann kam noch so Sachen wie der süsse Edv - Tutor (ich bin Edv - Tutor. Mein Freund hat dann gleich nach dem Gespräch angefangen "ist das deine neue?". Ich hab das Gespräch erst eher freundschaftlich betrachtet gehabt - aber dann meinte er, dass wir beide wohl kaum solang telefoniert hätten wenn da nichts wäre. Außerdem sieht er mirs an dass da von meiner Seite mehr wäre - er hat mich schon lang nicht mehr so gut drauf gesehen meinter er.

Jetzt hab ich irgendwie über das Gespräch und über meine Gefühlslage weiter nachgedacht und mir ist aufgefallen ja da könnte was sein von meiner Seite.

Besonders an die Frauen - wie seht ihr das glaubt ihr da könnte auch von ihrer Seite mehr sein? Oder bilde ich mir das jetzt nur alles ein und mache vielleicht alles kaputt wenn ich mit ihr mal fortgehn würde und dabei etwas in die Offensive gehen würde? Bin etwas verwirrt und eingerostet nach meiner langjährigen Beziehung!

Naja hoffe ich bekomm ein paar Antworten :)