Hi

Kato

Neuer Benutzer
26. Juli 2003
3
0
0
Hallo erstmal.

Ich dachte, ich poste mal bei euch, weil ich bald echt nicht mehr weiter weiß. Auch wenn ich bezweifle, dass mich jemand verstehen wird.

Ich bin siebzehn Jahre alt und habe vor zwei Jahren über Internet in einem Forum ein ganz liebes Mädchen kennengelernt.

Ich weiß nicht, warum , aber irgendwie hatte sie etwas, dass sie total von den anderen Usern im Forum abhob.

Also beschloss ich, sie anzusprechen.

Wir schreiben uns dann eine Zeit lang jeden Tag E-Mails und plauderten über die Dinge, die wir taten. Später dann fingen wir dann auch an zu chatten.

Und dann telefonierten wir auch zwei, drei Male, und ich musste feststellen, dass das Mädchen auch noch eine total liebe Stimme hat.

Naja..und wie das Leben dann halt so spielt, ehe ich es versah, verliebte ich mich Hals über Kopf in sie.

Ich bekam genau die Gefühle, wie sie wohl alle haben, wenn sie richtig verliebt sind. So ging es mir noch nie zuvor in meinem Leben..ich will nicht behaupten, dass ich sonderlich hässlich bin-nur extrem schüchtern, so dass die Mädchen, von denen ich etwas wollte, mich immer nur vom weiten kannten und meißt gar nichts mit mir zu tun haben wiollten. Und jetzt, wo sie da war, und sich für mich interessierte, war irgendwie alles ganz anders.

Jedes Mal, wenn sie mir schrieb oder sich mit mir unterhielt, hatte ich das total glückliche Gefühl, die ganze Welt umarmen zu können. Der gesamte Alltag, all die Probleme, wurden plötzlich so total unwichtig, solange ich sie hatte, um mit ihr darüber zu reden.

Ich lernte plötzlich, mich aus einer völlig neuen Perspektive zu sehen.

Damals hatte ich zwanzig Kilogramm Übergewicht und hab nie den Ansporn, etwas dagegen zu tun. Jetzt, wo sie da war, war plötzlich alles anders. Ich wollte etwas dagegen tun, bloß, um ihr zu gefallen, und durch sie habe ich es dann auch letztendlich geschafft, 'nen normalen BMI zu kriegen.. :)

Naja..irgendwann hielt ich mich dann für reif, sie zu fragen, ob sie sich vorstellen könne, mit mir zusammen zu sein.

Ich rechnete nicht wirklich damit..tja, und so war's dann auch. Sie sagte mir zwar, sie fände mich auch lieb, aber sie liebte mich nicht, und sie glaubte nicht, dass so etwas funktionieren könnte.

Und vermutlich hat sie dabei Recht.

Denn, was ich lange Zeit nicht wahrhaben wollte:

Sie wohnt fast zweihundert Kilometer von mir entfernt.

Die nächsten Monate versuchte ich dann, meine Gefühle für sie zu unterdrücken und einfach nur ihr Freund zu sein und ihr das Gefühl vermitteln, dass sie mir zu hundert Prozent vertrauen darf.

Doch irgendwie gelang es mir nie, aufzuhören, sie zu lieben.

Im Gegenteil.

Es wurde schlimmer, je länger ich in ihrer Nähe war.

Letztes Jahr schickte sie mir dann Fotos von sich.

Und auf den Bildern sah sie so süß aus...

ich weiß, es klingt jetzt vielleicht ein bisschen pervers, aber damals habe ich ihr Gesicht bestimmt mindestens einmal am Tag mindestens fünf Minuten lang angeschaut, so hingerissen war ich von ihr..

und ab dem Zeiptunkt...wurde es richtig schwer..

sie wurde zwar immer netter zu mir und behandelte mich inzwischen echt wie einen wirklichen Freund...doch nichts desto trotz bekam ich diese Gefühle aus dem Kopf.

Nachts lag ich Bett und konnte nicht schlafen, weil mir immer nur ein Gedanke durch den Kopf ging.. "Ich liebe sie..ich liebe sie!!" ;(

Und sie wollte sich auf einmal mit mir treffen...

Anfang dieses Jahres kam dann mit einem Mal eine Zeit, in der plötzlich alles anders wurde.

Es war wie Magie...auf jeden Fall schien es, als ob sie plötzlich das Interesse an mich gefunden hätte.

Sie hörte mir viel intensiver zu, sie wurde persönlicher, was die Gespräche anbelangte, die wir miteinander geführt haben-und-was vielleicht am wichtigsten ist-sie ließ jeden Tag von sich hören und frug nach wie es mir ginge.

Zu dem Zeitpunkt dachte ich echt, dass es eine Chance gebe, dass wir zwei uns doch noch finden würden...dass sie vielleicht doch Gefühle haben könnte...

doch es kam dann doch ganz anders:

Mit einem Mal fand sie neue Beschäftigungen, und mir wurde klar, dass sie nur deswegen so zu mir war, weil ihr langweilig war.

Die nächste Zeit baute sich dann unser schönes Verhältnis wieder radikal ab. Sie ließ sich immer seltener in ICQ blicken, und wo ich sie sonst traf, schien sie plötzlich keine Augen mehr für mich zu haben..

Irgendwann eröffnete sie mir dann, dass sie doch keinen Bock habe, sich mit mir zu treffen, und traf mich damit schwerer, wie ich vermutlich erwartet hätte.

Tja.

Und jetzt ist sie weg.

Vor über einem Monat hat sie beschlossen, ohne mir auch noch ein Wort zu sagen, dem Forum, in dem wir zwei die meißte Zeit miteinander verbracht haben (wir hatten das Forum als Klatsch-und Tratschforum missbraucht und als eine Art Gästebuch benutzt, um unsere täglichen Erlebnisse reinzuposten ^^) den Rücken zu kehren. Einfach so, ohne mir zu sagen, warum.

Seitdem hat sie dort kein Wort mehr gepostet.

Als ich sie deswegen angesprochen hat, wurde sie ziemlich unfreundlich zu mir.

Sie wolle in Ruhe gelassen werden, das Internet wäre die nächste Zeit total egal, und sie wolle die Dinge tun, für die sie früher keine Zeit hatte.

Und das, wo wir zuvor noch ganz normal miteinander geredet haben!

Die nächste Zeit habe ich dann noch weiter versucht, Kontakt aufzunehmen und mit ihr zu reden.

Aber das hat ihr wahrscheinlich nicht gefallen.

Auf jeden Fall hat sie jetzt schon seit Wochen nicht mehr die Internetseiten besucht, auf denen wir etwas miteinander zu tun hatten und der Kontakt ist total zusammengebrochen. :(

Auchmit ihre anderen Freunde im Internet hat sie keinen Kontakt mehr..es ist, als ob sie mi8t einem Mal mit allem Schluss machen will, was ihr früher etwas bedeutet hat..

Tja..und jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll.

Ich fühle mich jetzt total verletzt durch sie.

Zwei Jahre lang hatten wir wirklich fast ausnahmslos ein top Verhältnis und waren dicke Freunde geworden. Immer habe ich versucht, ihr beizustehen, und sie aufzumuntern.

Und jetzt ist sie einfach weg, hat nicht mal tschüss gesagt und lässt mich einfach im Regen stehen, ;(

Ich weiß, es klingt vielleicht komisch, aber sie ist die erste, mit der ich im Internet etwas zu tun hatte.

Und für sie war sie nie Bestandteil des Internets, genausowenig, wie ich mich als Bestandteil des Internets gesehen habe. Für mich war sie niemand, den man willkürlich im Internet anspricht und dann fallen lässt, bloß, weil man keine Lust mehr auf das Internet hat, sondern eine Freundin, die ich als genauso wichtig empfand wie meine besten Freunde.

Und genauso wollte ich auch gesehen werden. Ich wollte, dass sie immer auf mich zählt, und dass ich ihr immer etwas bedeute. Früher hat sie das auch getan.

Es gab schonmal 'ne Zeit, wo ihr das Internet egal war.

Aber im Gegenteil zu heute hat sie dann immer noch mit mir geredet.

Aber das tut sie nun nicht mehr. Egal ob Forenposts, PNs, SMS, E-Mails...ich hör jetzt gar nichts mehr von ihr.

Ja, ich weiß nicht mal, ob sie jetzt nicht ihre E-Mail Adresse geändert hat.

Das ist schrecklich! ;(

Und was das ganze noch schlimmer macht: Ich hab auch keine Ahnung, ob sie jemals zu mir zurückkommt...sie sagte zwar, sie wär nicht sauer auf mich..

aber andererseits hat sie sich die letzte Zeit so..abwesend angefühlt, als ob sie jetzt überhaupt keinen Bock mehr hat, mit mir noch irgendwas zu tun zu haben, und als ob sie mich jetzt aus ihrem Leben ausperren will.

Das ist ein verdammt furchtbares Gefühl!

Ich fühl mich im Moment total elend..

es ist, als ob ich mich durch einen langen, schwarzen Tunnel bewege, und jederzeit warte, dass ich Licht am Ende sehe...doch das Ende kommt nie...

Es ist wahr..ich glaube, ich bin total abhängig von ihr geworden..

solange sie bei mir war und mit mir geredet hat, schwebte ich immer auf Wolke sieben..

und wenn sie sich von mir abwendet und mit nix zu tun haben will, versink ich in tiefe Depressionen..

und jetzt wär ich am liebsten tot..

So, das ist die gegenwärtige Lage und die meißten werden jetzt verstehen, warum ich am Anfang gesagt habe, dass mich eh niemand verstehen wird.

Die meißten meiner Freunde sagen, dass so eine Beziehung über Internet gar nicht funktionieren kann und spielen es immer ganz schön runter, und ich glaube, ihr werdet das genauso sehen..

Aber was soll ich machen?

Ich liebe sie wirklich mehr als alles andere auf der Welt, und mich würde nichts glücklicher machen, als mit ihr zusammen zu sein..

ich habe mich sogar dazu entschlossen, mein ganzes Leben völliig nach ihr zu richten, wenn sie mich lieben würde, damit unsere Beziehung nicht bloß bloße Fassade bleibt.

In zwei Jahren wär ich mit der Schule fertig, und ich würde sofort alles hier aufgeben und mir in ihrer Umgebung Wohnung und Studiumplatz suchen, nur, um in ihrer Nähe zu sein..um sie vielleicht eines Tages zu heiraten..

Doch aus alledem wurde nichts. Und jetzt ist sie ganz und gar weg..

Was soll ich tun?

Was könnte ich machen, um sie vielleicht wieder zurück zu holen und wieder ihr Freund zu sein?

Wäre es überhaupt gut, wenn sie wieder zurück zu mir kommt?

Und wie seht ihr das ganze eigentlich?

Habt ihr selber schonmal etwas derartiges erlebt, oder haltet ihr mich alle für verrückt?

 
Hallo Kato.

Hört sich nach einer unglücklichen Liebesgeschichte an.

Klar, ist es auch. Die Liebe die du für sie empfindest wird nicht erwidert- das ist wohl klar.

Sicher hat sie einen triftigen Grund warum sie alle Kontakte abbricht. Hast Du schonmal die Möglichkeit in Erwägung gezogen, daß sie einen Freund hat der in ihrer Nähe wohnt und ihr vielleicht den Umgang mit anderen verbietet?

Du hast geschrieben, sie hätte sich nur mit Dir beschäftigt weil ihr langweilig war. Wie kommst du darauf?

Und warum läßt du nicht von ihr ab wenn sie dir eindeutig zu verstehen gibt, daß sie nicht will?

Es hat doch keinen Sinn ewig lang jemandem hinterherzutrauern der scheinbar unerreichbar ist.

Wenn sie die nicht mal sagen kann warum sie keinen Kontakt mehr haben will, zeugt daß nicht von Charakterstärke!

Ich kann dir leider nicht sagen wie du sie zurückbekommen sollst. Ich will es auch gar nicht, denn dafür scheinst du mir viel zu schade!

Du gibst dich selbst für dieses Mädchen auf und ich habe nicht eine Zeile entdeckt, wo ich dachte daß sie es wert ist so geliebt zu werden.

Sie würde dich nicht glücklich machen.

Leg dich hin, hör schöne Musik und träum von den schönen Zeiten und weine.

Das geht vorbei und dann wirds dir besser gehn´.

Und das Mädchen was dich verdient kommt eh schneller als du denkst und sie gibt dir das wieder was du ihr geben wirst.

LG

 
Hi Kato

Wie wär's, wenn du sie mal anrufen würdest? Ich glaube, ihr habt vieles zu klären und nachher wüsstest du auch, woran du nun bist.

 
@ Pauline:

Sicher hat sie einen triftigen Grund warum sie alle Kontakte abbricht. Hast Du schonmal die Möglichkeit in Erwägung gezogen, daß sie einen Freund hat der in ihrer Nähe wohnt und ihr vielleicht den Umgang mit anderen verbietet?
Ja, das hab ich in Erwägung gezogen. Aber das ist nicht der Fall. Zumindest hat sie nie davon gesprochen. Und ich denke, ich kann ihr glauben.

Du hast geschrieben, sie hätte sich nur mit Dir beschäftigt weil ihr langweilig war. Wie kommst du darauf?
Hm..schwer zu sagen, weil das vielleicht ein wenig darüber hinausläuft, was ich erzählen möchte...

ahm..so viel..

Wegen bestimmten Umständen war ich in der Zeit ihr einziger wirklich ernsthafter Gesprächspartner. Ich war fast die einzige Adresse, an die sie sich wenden konnte, wenn sie etwas auf dem Herzen hatte, und der einzige, mit dem sie ihre Langeweile vertreiben konnte. Ich war der einzige, mit dem sie sich irgendwie beschäftigen konnte.

Das änderte sich aber zu dem Zeitpunkt, als sie sich ihren Traum erfüllte und sich eine Vogelspinne in's Haus holte.

Das finde ich ja einerseits ja cool, aber nun gab es für sie halt völlig neue Arten, sich zu beschäftigen, und ich war dafür nicht mehr nötiig...

Und warum läßt du nicht von ihr ab wenn sie dir eindeutig zu verstehen gibt, daß sie nicht will?
Es hat doch keinen Sinn ewig lang jemandem hinterherzutrauern der scheinbar unerreichbar ist.
Die Frage stell ich mir auch die ganze Zeit.

Ich kann sie mir aber nicht beantworten.

Ich weiß auch nicht, wie ich's erklären soll..aber irgendwie war ich mir die ganze Zeit mit meinen Gefühlen so absolut sicher..

das ist genau wie bei Morpheus, der so Felsenfest überzeugt ist, in Neo den Auserwählten zu sehen.. :D

Es ist, als ob wir füreinander geschaffen wären..um zusammen alt zu werden..

Ich würde mich echt wahnsinnig gern loslösen von diesen Gefühlen, denn ich habe fast die Befürchtung, sie bringen mich eines Tages noch um..

nur..ich weiß nicht wie!

Egal wo ich hinkomme-irgend etwas erinnert mich immer an sie!

Egal welche Situation-ich muss immer irgendwo zusammenzucken. Wenn ihr Lieblingslied im Radio gespielt wird, zufällig im Fernsehen ihre Lieblingsserie läuft..

wenn ich bem Aufräumen Ausdrücke von uralten E-Mails finde..wenn ich auf der Autobahn KFZ Zeichen mit den Anfangsbuchstaben ihres Nicknames sehe...wenn in der Schule genau das Mädchen aufgerufen wird, das genau so heißt wie sie..oder wenn ich die Plätze aufsuche, von denen ich ihr mal erzählt habe..

Manchmal kommt es mir echt so vor, an jeder Ecke kurz vor einem Tränenausbruch zu stehen, weil ich überall an sie erinnert werde...

Wenn sie die nicht mal sagen kann warum sie keinen Kontakt mehr haben will, zeugt daß nicht von Charakterstärke!
Wer weiß..vielleicht hat sie einfach genug von meinen andauernden Annäherungsversuchen..meinem verzweifelten Versuch, sie doch noch umzustimmen, sich mit mir zu treffen...

sie hat zwar all die Monate behauptet, es würde ihr nichts ausmachen, wenn ich in sie verliebt bin..

doch vielleicht hat sie das nur gesagt, um mich nicht zu kränken..

und jetzt hat sie es nicht mehr ausgehalten und ist weg..

Ach Mensch..

wahrscheinlich bin ich selber schuld :(

Du gibst dich selbst für dieses Mädchen auf und ich habe nicht eine Zeile entdeckt, wo ich dachte daß sie es wert ist so geliebt zu werden.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich gar nicht ausdrücken kann, wieviel wert sie mir wirklich ist...

ich muss mich hier ja einigermaßen kurz fassen, damit die anderen net die Lust daran verlieren es zu lesen.. ^^

in der Tat hat sie viele Dinge, um geliebt zu werden..

es gibt viele Momente, wo ich mir im Nachhinein wünsche, mit der Videokamera dabei gewesen zu sein, um diesen glücklichen Moment festzuhalten.

Es gab echt Augenblicke, wo sie so lieb und nett zu mir war, dass es fast schon nicht mehr wirklich schien..und wo ich das Gefühl hatte, das wir uns richtig gut verstehen würden und uns niemals trennen würden...

@sad_girl

Wie wär's, wenn du sie mal anrufen würdest? Ich glaube, ihr habt vieles zu klären und nachher wüsstest du auch, woran du nun bist.
Guter Tipp.. werd ich mir merken..

nur weiß ich nicht, ob ich's jetzt gleich tun oder lieber noch'ne Zeit warten sollte..

erst eine Woche ist es her, dass sie sich (wahrscheinlich durch meine Schuld) von der letzten Website, die uns verband, gelöscht hat..ich weiß nicht, wie sie reagieren würde, wenn ich jetzt wieder antanze..

 
Es ist, als ob wir füreinander geschaffen wären..um zusammen alt zu werden..
du hast ja nichtmal wenigstens einmal von angesicht zu angesicht mit ihr gesprochen...das blitzen in ihren augen gesehen, ihre freunde kennengelernt, die art wie sie geht, wie sie schläft, wie sie küsst, wie sie sauer ist, wie sie riecht...

wach auf und schau dich um. es gibt ein echtes leben um dich herum. du hast dich in einen traum verliebt...in eine vorstellung eines menschen, den du nicht kennst. wer sagt dir denn, ob all die sachen stimmen die sie immer geschrieben hat...das internet lässt soviel offen...

 
du hast ja nichtmal wenigstens einmal von angesicht zu angesicht mit ihr gesprochen...das blitzen in ihren augen gesehen, ihre freunde kennengelernt, die art wie sie geht, wie sie schläft, wie sie küsst, wie sie sauer ist, wie sie riecht...
Da hast du natürlich vollkommen Recht.

Aber deswegen hätte ich mich ja auch mit ihr treffen wollen.

Ich wollte genau das herausfinden..

und ob ich sie in RL genauso mögen würde wie hier im Internet..

 
du hast sie aber nicht getroffen. du hast sie nie in realität gesehen. also hast du dich doch in einen traum verliebt. und das richtige leben geht an dir vorüber.