Hier werdet ihr euern Liebeskummer vergessen können. Schaut mal rein.

Gueder

Benutzer
06. Nov. 2002
55
0
0
Hallo ihr Leidenden. Ich weiß, wie es euch geht. Ich habe das auch schon erfahren, wie es ist, verliebt zu sein und die Liebe des anderen Menschen zu verlieren. Ich hatte damals auch solchen Schmerz wir ihr. Mann kann es nicht verstehen, kann es nicht begreifen, man fühlt sich, als ob man neben sich stehen würde. Der Körper und alle Gefühle sind plötzlich weg. Der Schmerz ist groß, man weiß keinen Ausweg. Ich bin damals wochenlang abends auf der Straße rumgelaufen, einfach hin und her, kilometerweit. Irgendwann vergeht der Schmerz, der Mensch ist nicht dazu gemacht, dass er ewig unglücklich ist.

Ich will hier keinen Mitlgeidsthread aufmachen, aber ich will euch allen zeigen, dass euer Schmerz vergeht und dass ihr wieder glücklich werdet. Ich bin seit einigen Monaten auf einen Rollstuhl angewiesen. Ich hatte einen Autounfall, bin seitdem gelähmt. Tja, die Wirbelsäule war nicht stabil genug, sie wurde gebrochen. Wenn ich heute mit einem von euch tauschen könnten, würde ich es sofort tun. Mein einziger Kontakt zur Außenwelt ist das Internet, das einzige, woran ich noch Freude habe. Ich werde nie mehr spürgen, dass mich eine Frau liebt. Ich werde keinen Sex mehr haben. Es ist alles vobei. Abends schaffe ich es allein, aber morgens brauche ich hilfe beim aufstehen. So ist das.

Denkt an mich und ihr werdet euren Schmerz schneller vergessen können. Ihr habt eure Gesundheit, ihr könnt Beine und Arme bewegen. Was ist schon ein wenig Liebeskummer gegen meine Sorgen. Ich weiß, dass ihr leidet, aber ich hoffe, dass ich es euch durch meine Geschichte hier etwas leichter machen kann. Schaut euch die Finger an, die ihr bewegen könnt, schaut euch die Füße an, die ihr bewegen könnt. Jeder Mensch denkt natürlich immer, ihm geht es gerade am schlechtesten. Aber denkt mal weiter, wie gut es euch doch allen geht und dass ihr doch keine Schuld tragt, wenn euch der andere nicht mehr haben will.

Lebt, liebt und werdet glücklich.

 
hey gueder, das hört sich jetzt fast ein bisschen nach abschied an ?

weisst du, ich habe die meisten deiner beträge gelesen, auch diejenigen, die mich betreffen. einige deiner statements hab ich nicht ganz verstanden, muss aber ehrlich sagen, dass ich es wichtig finde, dass du uns/mich immer wieder auf den boden der realität holst, dass wir nicht ganz den boden unter den füssen verlieren und wieder beginnen, die kleinen schönen dinge des lebens zu geniessen.

ich war im frühling an einer diplomfeier und als gastredner war ein motivationstrainer eingeladen (etwa in deinem alter). selbst im rollstuhl, auch seit einem unfall gelähmt und jetzt nach vielen jahr als spitzensportler erfolgreich. auch er hat rückschläge erlitten, konnte es nicht begreifen, zweifelte an sich und seiner kraft dieses leben zu bewältigen. er hats gepackt, hat nie aufgegeben und heute versucht er andere zu motivieren, ihnen mut zu machen.

ich wünsch auch dir viel mut

deine sibylle

 
danke sibylle. ich weiß, dass du du meine gefühle verstehen kannst. du bist sehr einfühlsam und machst mir auch mut. bist ein toller mensch und es macht mich traurig, dass du so leiden musst unter deinem kummer. aber du hast auch alles, was ich nicht mehr habe. du kannst so glücklich sein. zur zeit empfindest du schmerz, das weiß ich. aber dein leben ist so schön und es ist auch doch irgenwie schön, wenn man solchen schmerz empfindet, weil man dadurch weiß, dass man zum lieben im stande ist. schau dich doch an. du leidest und das nur, weil du lieben kannst, weil du so ein toller mensch bist, der solche gefühle hat. der mensch, der dich so zum leiden gebracht hat, der kann ja nichts dafür , dass er dich nicht mehr will, aber du kannst überhaupt nichts dafür. du bist ehrlich und lieb. ich könnte keinem menschen so weh tun. es ist doch so, dass viele menschen immer nur die verlierer im leben sind, weil sie eben so tolle menschen sind, menschen, die so sehr lieben können.

 
Hallo Gueder

ich hab jetzt auch schon ein paar Sachen von dir gelesen, und festgestellt, dass du dich oft ziemlich direkt ausdrückst und streckenweise recht harte Meinungen vertritts. Ich denke mal dass es für dich ok ist, wenn ich das auch mal mache.

Zuerst möchte ich dir mal sagen, dass es doch keinen Sinn macht jetzt keine Zukunft mehr zu sehen. Auch für dich stehen noch viele Möglichkeiten offen. Es gibt vieles was du noch tun kannst. Ich kenne ja die schwere deiner Behinderung nicht, aber es gibt viele Menschen die im Rollstuhl sitzen und dennoch sportlich oder auch sonstwie erfoglreich sind. Das Glück im Leben hängt doch nicht nur an der Fähigkeit zu laufen.

Ausserdem komme ich mit deinen Vergleichen nicht klar. Was ist mit einem der durch einen Unfall Blind geworden ist. Ist er jetzt besser dran. Vielleicht beneidet er dich weil du noch sehen kannst. (Vielleicht hinkt der Vergleich ein bisschen, aber ich möchte einfach sagen, dass du nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen kannst). Du hast immer noch dein Leben. Ist das denn nichts mehr wert?

Ich kenne Menschen die auch schwere Schicksalsschläge hinter sich haben, die sagen, dass jeder sein Schicksal selbst am schlimmsten empfindet. Das ist aber auch normal und muss so sein. Weil jeder seinen Schmerz verarbeiten muss. Da hilft einem der Schmerz eines anderen nur bedingt. Ist mein Schmerz wegen meiner vergangenen Liebe weniger wert, weil ein anderer Gelähmt ist? Ich glaube nicht. Diese Argumentation macht für mich keinen Sinn. Na gut, sie hat mich betrogen, aber ich kann ja noch laufen...

Ich glaube nicht, dass dein Selbstmitleid jemandem nützt. Verzeih mir die harten Worte, aber ich wollte dir das mal mitteilen. Ist auch nicht persönlich gemeint.

Gruß, Gehörnter

 
lieber gueder

will dir auch noch was sagen. ich bin fest der überzeugung, dass die menschen, die lieben können, keine verlierer sind. sicher wird man vielleicht eher auf die nase fallen, weil man das gute im anderen sucht, nicht daran glauben will, dass menschen auch link und gemein sein können/wollen, aber man handelt immer mit herz und aufrichtig im glauben an den mensch selber. die liebe ist der sinn meines lebens.

so, jetzt muss ich aber ins bett und schlafen.

ich wünsche dir von herzen eine gute nacht

sibylle

 
Hallo Gueder!

Du bist mit Sicherheit nicht zu beneiden. Ich bin mir allerdings durchaus bewusst, dass es egal wie schlimm es ist, immer Leute gibt, denen es schlechter geht, aber das hilft mir nicht wirklich.

Ich hoffe Ihr verzeiht mir den gleich folgenden platten und nicht ganz richtigén Vergleich, aber ich hoffe es wird klar, was ich damit sagen will!Nach Deiner Logik sollte es Dir sofort besser gehen, nachdem Du Dir die Homepage von Amnesty Internetional angesehen hat.

Jeder hat seine eigenen Probleme und man kann objektiv nicht ein Problem gegen das andere aufrechnen. Natürlich kann ich einem Arbeitslosen sagen, dass er sich nicht so anstellen soll, schließlich hat er ja genügend Geld zum Essen, für Kleidung und ein Dach überm Kopf, während pro Tag mehrer 10.000 Kinder verhungern! Aber das wird ihm nicht helfen, denn das mindert sein Problem nicht im geringsten, das ist ja immer noch so groß wir vorher.

Nur dann, wenn jemand in eine allgemeine Selbstmitleidsphase verfällt und ständig meint, dass er der ärmeste Mensch der Welt sei, könnte ihn so ein Hinweis vielleicht auf den Boden der Tatsache holen!

Liebe Grüße und alles Gute

Lwoxana

 
lieber Gueder,

sicherlich ist Dein Schicksal schlimm und sicher ist es so, dass Dir unsere Probleme dagegen unvorstellbar klein vorkommen.

Aber auf der anderen Seite ist es so, dass es jedem sehr weh tut, wenn er verlassen wird und auch das sehr an das Selbstbewußtsein, an die Lebenslust und an die Kraftreserven geht.

Aber ehrlich gesagt, sei es auch jedem gegönnt!

Du kommst mir sehr verbittert vor.... ich habe jahrelang mit körper- und geistigbehinderten gearbeitet und auch wenn es sich jetzt hart anhört, Du kommst mir wie einer vor, der sich zu Hause eingräbt!

Auch Du kannst rausgehen und das Leben geniessen, das hat nichts mit Laufenkönnen oder nicht zu tun.

Vergrab Dich nicht in Deinem Selbstmitleid, das ist das was Du uns allen rätst.... nimm das auch für Dich in Anspruch und schau was für tolle Dinge Dir Dein Leben noch bietet.... Da gibts nämlich ne Menge an Möglichkeiten und ich sag das aus meiner beruflichen erfahrung....

Nutz die Möglichkeiten und entdecke wie schön es ist, das Selbstmitleid hinter sich zulassen!

Ich wünsch Dir viel Glück und Kraft