Hiiiiilfeeeeeeee.....

dantela

Neuer Benutzer
22. Juli 2003
5
0
0
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!!

Ich (16) war 11 Monate mit einem netten jungen (18 ) 8zusammen. Er war mein erster Freund und ich seine erste Freundin.

In dieser Beziehung machte ich viele Fehler, woraufhin er sich von mir trennte.

Ich bat ihn dann noch um ein Abschiedsgespräch, in diesem Gespräch sagte er mir, dass er noch immer etwas für mich empfinden würde und es nochmals mit mir probieren würde. Worauf ich überhaupt nicht reagierte und erst mal abwarten wollte. Am nächsten Tag fragte ich ihn überstürzt danach, worauf er antwortete, dass er sich nicht sicher sei ob er mich noch mögen würde. Er meinte auch noch, dass er nach seinem Urlaub darüber sprechen will. Was ich akzeptierte und meinte, dass er sich dann melden sollte.

In der zwischen Zeit war er auf Urlaub (3 Wochen) und kam am Freitag den 22. August zurück, bis jetzt hat er sich nicht gemeldet. .

Ich vermisse ihn sehr und bereue meine Fehler!

Ich liebe ihn wirklich sehr und weiß ich nicht, was ich tun soll? Sollte ich mich melden? Weiß ich auch nicht was ich ihm sagen sollte, oder zumindest wie ich es machen sollte. Oder ob ich überhaupt was machen sollte, aber hätte ich noch was zu verlieren?????

Ihr solltet vielleicht auch noch wissen, das er im Oktober fortgehen will, aus beruflichen Gründen.

?( ?( ?( ?( ?(

 
Hi,

also am günstigsten wäre es natürlich gewesen, wenn Du gleich, als er wieder mit Dir zusammen sein wollte, zugesagt hättest, denn das hatte er sichj ja gewünscht.

jetzt im Urlaub hat er natürlich ne Menge Abstand gehabt und Du bist vielleicht ein wenig in den Hintergrund geraten.....

also, dass Du einsiehst, dass Du Fehler gemacht hast ist doch klasse, und er sollte das auch so sehen.....und das würde ich ihm auch so sagen:

- was Du was falsch gemacht hast, was Du besser machen willst

- dass Du ihn toll findest

- was Du für ihn empfindest

ich glaube, ob Du Dich meldest oder er sich, spielt keine so grosse Rolle, denn nach 3 Wochen Urlaub wirkt es sicher nicht aufdringlich, wenn Du Dich meldest, meiner Meinung nach.....

Viel Glück und viele Grüsse

Verlassen?

 
Sieht nicht so gut aus, aber an deiner Stelle würde ich ihm deine Liebe zeigen und ihm auch sagen, dass du deine Fehler eingesehen hast, melde dich bei ihm und rede mit ihm, wie verlassen? es schon gesagt hat.

 
Fehler erkennen und daraus lernen, sind zweierlei...

Mich würde interessieren was es für Fehler waren das er dadurch Schluss gemacht hat?

Er sagt dir das er es nochmal probieren will und du reagierst nicht darauf, du willst ihn doch oder nicht?

Er meldet sich nicht....ok...du solltest dich melden wenn es dir wichtig ist den Kontakt zu ihm zu halten!

Vorallem wirst du erfahren was los ist und mußt nicht mehr mit dieser Ungewissheit leben!

Bitte nicht böse sein wenn ich etwas schorsch war!

Lieben Gruß

almac

 
Hallo

was für Fehler waren das? Kann man die ohne Weiteres verzeihen?

Um deinetwillen würde ich auch mal nachfragen was denn nun Sache ist.

Du kommst ja aus dem Grübeln nicht raus.

Was hast du zu verlieren?

Eigentlich nichts.

Er ist ja möglicherweise schon weg.

Hochachtung, daß du diese 3 Wohen so gut überstanden hast. Ich hätte so eine Entscheidung nicht so lange warten lassen können.

LG

 
Also erstens möchte ich euch für euren Rat danken.

Ich habe mich wirklich dazu überwunden und ihn angerufen, er kam dann auch vorbei. Am Anfang sprachen wir von seinem Urlaub und von meinen Unfall. Als ich ihn dann fragte was mit uns sei, meinte er das er eine neue Freundin hätte sie über alles liebte und ich keine Chancen mehr hätte.

Wir gingen in freundschaft auseinander.

Nun bin ich total fertig, weiß nicht mehr ein noch aus......

Hab ihn doch sooooo lieb

Weiß vorallem nicht wie ich weiterleben soll

 
Hallo, dantela!

Es geht immer weiter, bitte steigere dich nicht in düstere Gedanken hinein!

Du musst es positiv sehen: Du hast jetzt eine Freundschaft, die dir bleiben wird. Das ist schon viel wert.

Alles andere findet sich. :trost:

*drückdich* :schmatz:

plofre

 
Hallo dantela.

Wo hat er die denn auf einmal her?

Wie ist das denn mit der Freundschaft? Willst und kannst du das denn jetzt schon?

Es ist schön, daß ihr im Ruhigen auseinander gegangen seid.

Dann kannst du gleich mit dem Verarbeiten beginnen und hast diese Wutphase nicht so stark.

Du weißt woran du bist und mußt dich nicht mit der Ungewssheit rumplagen. Das ist auch sehr positiv.

Weiterleben kannst du hier im Forum.

Dadurch daß ich andere threads gelesen habe und versuct habe zu helfen gings mir sehr schnell immer besser.

Außerdem sind wir alle für dich da um dich zu trösten!!!

:trost:

Pauline

 
Hi,

ich finde es gut, dass Du Dich getraut hast, nochmal mit ihm zu reden.

Das, was Du erfahren hast ist zwar das unangenehmste, was hat rauskommen können, aber immerhin weisst Du jetzt, woran Du bist.....auch, wenns sehr schmerzhaft ist.

liebe Grüsse

Verlassen?

 
Hm, aber sei vorsichtig mit der Freundschaft, man steigert sich da nur zu leicht rein und schon ist wieder die ganze Hoffnung da und mit ihr die schmerzhaften Erinnerungen. Es ist gut, wenn ihr noch miteinander reden könnt und euch gut versteht, aber versuche dich trotzdem nicht zu sehr auf ihn zu konzentrieren.

Tut mir leid, dass es gerade so gekommen ist... :trost:

 
ich danke euch nochmals für euren Rat.

Inzwischenzeit ist viel Zeit vergangen und auch viel passiert.

Mir gings eigentlich schon etwas besser, bis jetzt.

Seit ungefähr 8 Wochen sehe ich in beinahe jeden Tag (ohne das dies beabsichtigt wäre).

Natürlich wechselten wir immer so ein paar Worte miteinander, was dann aber auch alles war. Bis vor 3 Wochen da meldete er sich seit langem wider bei mir und wir trafen uns schließlich. Wir sprachen so über uns und er erzählte mir, das seine Freundin mi ihm schlussgemacht hatte.

Bei diesem Gespräch ergab sich aber noch nichts, erst eine Woche später, da kam er wida zurück gekrochen und bat um noch eine Chance.

Da ich ihn noch immer Liebe, nahm ich ihn zurück.

Doch jetzt, kümmert er sich schon wider nicht, er hat sich schon mehr als ner Woche nicht mehr gemeldet!!

Keine Ahnung was in den Typen vorgeht.

Ich weiß auch nicht wie ich mich verhalten sollte, da ich ihn ja erst seit kurzem (sozusagen) wider habe und auf keinen fall nochmal oder schon wider verlieren möchte!!!

Keinen Plan, was ich machen soll, nur so will ich auch keine Beziehung (falls man das überhaupt so nennen kann) führen.

X(

 
Ich bin mir ehrlich gesagt da noch nicht einmal sicher, dass du ihn wirklich wieder zurück bekommen hast, ich meine gerade bei einem Neuanfang gibt man sich doch noch Mühe... Außerdem sieht es auch so aus, als wenn du für ihn eine Alternative bist, um die Zeit des Solodaseins zu überbrücken. Ist doch schon komisch, dass er plötzlich dann zu dir zurück kommt, wenn er sich mit seiner neuen verstritten hat. Ich will ja gar nicht pessimistisch sein und ich wünsche dir auch vom ganzen Herzen, dass es nicht stimmt, aber versucher trotzdem mal mit ihm zu reden, denn so kann es nicht weitergehen. Ich meine der einzige Unterschied zu vorher ist, dass ihr offiziell jetzt wieder zusammen seid, oder was hat sich denn sonst schon geändert?

 
Hi,

ich sehe das ähnlich wie trauri. ich habe mir oft überlegt wie das wohl wäre , wenn meine ex "zurückgekrochen" käme. ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich das ablehnen würde.

aber, wenn ich versuche das ganz nüchtern zu betrachten, so bist Du jetzt doch fast schon diejenige, die ihn nun trösten muss, weil das nicht geklappt hat Dich mit Hilfe einer anderen loszulassen.

Stelle Dir die Frage, ob Du ihn liebst für eine richtig ernste Beziehung, aber vor allem stelle Dir doch mal Die Frage, ob er Dich genug liebt?

Verlassen?

 
Miener Meinung nach liebt der Typ dich nicht, so hart es auch klingen mag.

Hab so ein ähnliches Probelm.....weiß wovon ich spreche

liebe gruüße julia