Hilfäää

HeartAche

Neuer Benutzer
05. Okt. 2003
14
0
0
Hallo.

Bin ganz neu hier weil ich mal ein paar Meinungen brauche.

Folgendes:

Ich war 6 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Wir waren sehr verschieden und hatten kaum gemeinsame Interessen, aber davon abgesehen hatten wir eine schöne Beziehung.

Im Sommer hab ich mich dann von Ihr getrennt, weil ich aufgrund unserer Unterschiede das Gefühl hatte sie sei einfach nicht die richtige für mich.

Eine Woche nach der Trennung hab ich dann auch schon wieder eine neue Freundin gefunden. Wir verstehen uns perfekt, haben super viel gemeinsam und ich war irgendwie der glücklichste Mensch auf der Welt. Auch meine Ex Freundin hat schnell jemand neues kennengelernt, was mich auch nicht weiter störte.

Vor ein paar Wochen bin ich dann eines Morgens neben meiner Freundin aufgewacht, und hatte plötzlich genug von ihr. Ich musste an meine Ex-Freundin denken und auf einmal plagte mich das Gefühl den grössten Fehler meines Lebens gemacht zu haben.

Seit 4 Wochen muss ich nun schon ständig an sie denken und bin total frustriert. Nichts macht mir mehr Spass, und meine Trauer wird mit jedem verdammten Tag schlimmer.

Ich weiss nun nicht was ich machen soll. Meine Ex-Freundin um Verzeihung und eine Chance bitten? Wir sind jetzt seit etwa 4 Monaten getrennt und sie steckt ja nun wieder in einer neuen Beziehung und ich hab's mir ja selbst eingebrockt. Aber ohne Sie ist einfach jeder Tag ein schmerzvoller.

Was meint ihr?

Schonmal Danke!

 
Häää?

Das hab ich ja wirklich noch nie gehört.

Hmm, überleg dir bitte nochmal genau was dich dazu bewogen hat die Beziehung zu beenden. Es gab ja genügend Gründe.

Ist deine Ex denn nun doch die Frau mit der du 100 Jahre alt werden willst. Die verschiedenen Ansichten werden sich doch nicht einfach ändern.

Du bist möglicherweise auch zu bald nach der Trennung in was Neues gerutscht und hast die Trennung noch nicht verarbeitet. Als Verlassener oder Verlassender, in jeder Position gehört Trennungsschmerz dazu, grad nach so langer Zeit.

Du solltest vielleicht mal eine Zeit ganz ohne Freundin sein um dir klarzuwerden was du eigentlich willst.

 
Ich hab die Beziehung beendet weil ich jemand neues kennengelernt hatte, nämlich meine jetzige Freundin.

Wir hatten uns über's Internet in einem Forum kennengelernt, und gleich gemerkt wie viel wir doch gemeinsam haben. Ich hatte schon vorher bemerkt wie verschieden ich und meine damalige Freundin sind, aber dann kamen mir die Unterschiede auf einmal wesentlich grösser und unüberwindbar vor. Deswegen hab ich dann schluss gemacht, und nachdem ich mich dann ein paar Male mit der neuen Bekanntschaft getroffen hatte waren wir auch schon zusammen. Die Beziehung war ja auch erstmal ein Traum, bis ich dann vor etwa einem Monat aufgewacht bin und total unglücklich war. Ganz plötzlich, ohne jede Vorankündigung.

Wenn ich an die Zukunft denke scheint mir meine damalige Freundin als der perfekte Mensch zum alt werden. Trotz unserer Unterschiede sehe ich sie an meiner Seite und kann mir keinen anderen Menschen an ihrer Position vorstellen.

Ich weiss das das alles etwas seltsam klingt, und das das was ich gemacht habe geradezu idiotisch war, aber jeder macht wohl mal Fehler, und wenn einen Gefühle plagen kann man sie leider nicht einfach abstellen.

 
Na na....

da hat aber jemand sehr sehr schnell gehandelt!

Hast Du was anderes erwartet?

Nach 6 Jahren Beziehung nach einer Woche eine Neue!!!!

Ich denke, Du konntest nicht alleine sein und hast deswegen die neue Beziehung angefangen!

Hast alles verdrängt, nicht daran gedacht...

Gefühle kann man nicht einfach wegschieben oder abstellen, sie kommen früher oder später wieder.

Du merkst es ja...

Aber, vielleicht geht es ihr ja nicht anders, sie hat sich ja anscheinend auch nicht viel Zeit gelassen!

 
Bist du dir denn auch absolut sicher, dass du nach z.B. 4 Monaten erneuter Beziehung mit deiner Ex nicht wieder genug hast und nun wieder deine jetzige Freundin idealisierst und dich nach ihr sehnst?

Halte dir noch einmal eiskalt all die Sachen vor Augen, die dich an deiner damaligen Beziehung gestört haben. Denke auch darüber nach, was dich an deiner momentanen Beziehung stört, sei vorsichtig und handle nicht übereifrig, ansonsten begehst du den zweiten großen Fehler. Vergiss aber eins nicht, du muss dich da endgültig entscheiden, deine Freundin darf nicht die Zweitwahl bleiben und du solltest auch nicht nach Verfügbarkeit urteilen, sondern deinem Herzen folgen.

 
Hallo HeartAche,

lies mal, was ich heute an "trotti" gepostet habe, vielleicht sagt dir das ein bisschen etwas über deine schnellen Entschlüsse ... Ich mach' das normalerweise nicht mit zwei beiträgen, die fast gleich sind, aber es passt grad gut:

An trotti am 5. 10. 2003:

" ... Zu deiner Ex: Wenn du dich nur an die positiven Seiten erinnerst, ist das auch normal. Da war aber auch anderes. Sollte niemals etwas anderes gewesen sein als Friede Freude Eierkuchen, so ist das wiederum nicht normal, da habt ihr voreinander Dinge verborgen, die auch zu einer Beziehung dazugehören. Und in diesem Fall würde ich mich scheuen, dir zu glauben, dass es die perfekte Beziehung war, denn es fehlte etwas.

Wie dem auch sei: Du brauchst offenbar noch Zeit, diese Beziehung aufzuarbeiten und zu verarbeiten. Und dazu musst du deinen ganz eigenen Weg finden, der sowohl ohne die Ex als auch ohne die Neue läuft. Das hindert dich nicht an einer neuen Beziehung, aber diesen Bereich würde ich so weit wie möglich ausklammern, da ja deine Neue deiner Ex irgendwie nicht neutral gegenüberstehen kann. Zudem gehört zum Aufarbeiten ja, sich die positiven als auch die negativen Seiten nochmals vor Augen zu führen. Und ob deine Neue die positiven Seiten so gerne hören möchte?

Sich bei der Ex zu melden, beeinträchtigt dieses Aufarbeiten auch, da sie natürlich, insbesondere, wenn ihr darüber redet, eine eigene und zum Teil auch andere Meinung haben wird. Ich würde deshalb noch einige Monate verstreichen lassen.

Was dir jetzt auf der Ebene der Gefühle passiert, ist die entscheidende Phase in der Verarbeitung der alten Beziehung. Zuerst hat man einen Riesenschmerz, den man verdrängt und kleinmacht. Diese Phase ist häufig die Phase, die einen schnell in eine neue Beziehung eintauchen lässt, weil das eine gute Ablenkung ist. Das ist nicht unbedingt fies oder link, weil die Gefühle zur Neuen vom Unterbewusstsein sehr realistisch vorgespielt werden - sie sind nur weniger haltbar und flachen bisweilen nach wenigen Wochen oder Monaten sehr stark ab.

Unter der Ebene des Alltags, den man so ganz gut meistert, wird der verdrängte Trennungsschmerz jedoch nicht verarbeitet. Der zeitliche Abstand lässt ihn nur etwas schwächer werden, und wenn er schwach genug ist, dass er einen nicht mehr aus den Latschen haut, dann taucht er wieder - wenigstens partiell - an der Oberfläche auf und sagt: "Hallihallo, es gibt mich noch." Das ist dann die Phase, in der man plötzlich die Ex zu vermissen beginnt, obwohl es doch schon Wochen gut lief *wunder*. Und weil alles bereits so lange her ist, weiß man plötzlich gar nicht mehr soo genau, wie es eigentlich zur Trennung kam, und wie sehr man verletzt wurde. Man erinnert sich doch lieber an die schönen Dinge. Wenn man Pech hat, hält man sich dann auch für stark genug, der Ex zu begegnen. Meistens meldet sich aber spätestens dann, wenn man ihr begegnet, der verdrängte Schmerz mit voller Wucht zurück, weil alles plötzlich wieder so unglaublich nah erscheint.

Was also tun? Wenn die zweite Phase einsetzt, und ich bin sicher, es ist gerade so weit bei dir, dann sollte man sich die Beziehung und die Trennung noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen - und zwar nicht nur an einem Abend, sondern wirklich jeden Aspekt der eineinhalb Jahre, die guten, die schlechten Tage, die positiven Seiten (gut merken, um sie zukünftig verstärken zu können) und die negativen Seiten (gut merken, um sie zukünftig rechtzeitig anzusprechen und zu vermeiden). Auch die ganzen Erlebnisse (Geburtstage, gemeinsame Ausflüge, Ferien, Streit, Stress mit Familienangehörigen, Freunden etc., alles!). Und wenn man irgendwann das Gefühl hat (es kann Wochen dauern, wobei ja nicht jeden Tag etwas passieren muss oder man nicht jeden Tag nachgrübeln muss), wenn man also irgendwann das Gefühl hat, man könne jetzt gut mit der Trennung leben, alles sei klar und abgeschlossen, dann ist nach meiner Meinung der früheste Zeitpunkt, zu dem man sich melden sollte.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, und merke an, dass das "nur" meine Meinung ist. Ich bin kein Statistiker, der schon siebentausend Paare und Einzelpersonen in Langzeituntersuchungen beobachtet hat, nein, das ist "nur" meine Erfahrung aus meinen eigenen Versuchen und denen meiner Freunde. Ich halte sie aber für "gültig", wenn man es so sagen will."

Hm, hilft dir das etwas, HeartAche?

Finde deinen Weg, finde aber vor allem Klarheit für dich,

toitoitoi,

little boy

 
@ Joanna

Ja, es war wahrscheinlich überstürzt. Freunde hatten mir das von Anfang an gesagt. Aber wie das in der Euphorie der Gefühle halt immer so ist übernimmt da schnell mal das Herz die Kontrolle.

Bei meiner Ex-Freundin lagen etwa 3 Wochen zwischen Trennung und neuer Beziehung. Keine Ahnung wie's bei ihr aussieht. Ich treff sie zwar hin und wieder mal irgendwo, aber manchmal wirkt sie überglücklich und manchmal eher geschlaucht. Schwer zu sagen. Ich denke jedenfalls nicht das meine jetzige Freundin nur als Trost herhalten musste, denn sie hat mich schon vorher aufgrund unserer Gemeinsamkeiten fasziniert.

@ trauri

Wenn ich versuche mir die störenden Dinge vor Augen zu halten fallen mir kaum mehr welche ein. Unsere Unterschiede beschränken sich hauptsächlich auf Interessen und Geschmack. So konnten wir z.B. kaum zusammen aus gehen, da unser Musikgeschmack schon total verschieden war. Wenn wir dagegen gemütliche Abende verbracht haben waren diese immer sehr schön.

Bei meiner jetzigen Freundin sind zwar Interessen etc geradezu identisch, allerdings ist ihr Wesen irgendwie nicht ganz mein Ding. Keine Ahnung wie ich's beschreiben soll. aber irgendwie fehlt mir einfach was bei ihr.

Ich weiss das ich mich bald und entgültig entscheiden muss, aber das ist eben so schwer. Ich weiss nichtmal ob ich es mich wenn überhaupt wagen soll wieder bei meiner Ex-Freundin aufzutauchen. Schliesslich ist sie in einer neuen Beziehung und ich hab mir das ja auch selbst eingebrockt. Ich weiss nur das ich sie vermisse und jede Minute an sie denken muss. Ich geh daran noch kaputt wenn das so weitergeht.

 
@ Little Boy

Mmmh, ich muss sagen das ist wirklich ein super Beitrag. Durchleuchtet irgendwie ziemlich gut meine derzeitige Situation.

Ich weiss halt nicht was ich machen soll. Zur Zeit halte ich es für einen riesen Fehler schluss gemacht zu haben. Es gab ja eigentlich keinen wirklichen Grund, zumindest stellt er sich jetzt als kleinigkeit heraus.

Wir waren 6 Jahre mit unseren Unterschieden glücklich, also können diese ja nicht so schlimm sein. Auch mag ein unterbewusster Trennungsgrund eine Art Neugier zusammen mit dem Drang nach etwas neuem gewesen sein. Meine Ex-Freundin war meine erste grosse Liebe. Als wir zusammen kamen war sie 14 und ich fast 16. Vielleicht hat unterbewusst auch die Angst etwas zu verpassen mitgespielt.

Ich weiss nur nicht wie's weitergehen soll. Einerseits muss ich wirklich bald eine Entscheidung fällen. Andererseits darf diese auch nicht überstürzt sein. Von jedem neuen Tag erhoffe ich mir endlich zu wissen was ich machen soll, aber ich weiss es einfach nicht. Ich hab absolut keine Ahnung.

 
Was soll ich sagen?

Hatte fast das gleiche Problem!

War jahrelang hinter meiner "jetzt" Ex her bis wir endlich zusammenkamen! Damals war es meine absolute Traumfrau! Aber in all den Jahren hat sie viel Scheisse durchgemacht und das hat sie total verändert! Auf jedenfall waren unsere Interessen als wir zusammenkamen auf einmal sowas von verschieden, vcerschiedener geht es schon garnicht mehr! Sie mochte meine Freunde nicht und ich ihre nicht! Bis auf ein zwei! Irgendwann hab ichs nicht mehr ausgehalten! Wir hatten nur noch Stress! Haben uns aber in Freundschaft getrennt! Und ich hab mich trotzdem lange gefragt ob es die richtige Entscheidung war! Noch heute denke ich manchmal an sie! Aber ich weiss das wenn wir wieder zusammenkämen das gleiche von vorne anfängt! Abgesehen davon hat sie auch nen neuen Freund! Aber du musst wissen wie eure Zukunft aussehen würde! Kannst du dir vorstellen mit ihr eine Familie zu gründen??? Das konnt ich bei meiner Ex nicht! Obwohl ich sie über alles geliebt hab!

 
Hi HeartAche

Meine Meinung ist da ziemlich klar. Du bist nicht mit jemandem 6 Jahre zusammen, mit dem dich nicht wirklich auch viel verbindet. Du kannst dir selbst nicht 6 Jahre etwas vorgaukeln. Deine neue Freundin ist vielleicht eine Art Flucht gewesen, um aus dem Trott rauszukommen, der sich einfach in einer längeren Beziehung einnistet.

Eine wichtige Frage musst du dir vorab beantworten: Wenn du dir so tiefgreifende Gedanken machst, ist dann deine jetzige Freundin die richtige? Oder sind die Gefühle für deine Ex nur vorübergehend? Versteh mich nicht falsch, es liegt mir fern euch auseinanderzubringen, aber das Motiv, um mit jemandem eine Bezihung zu haben muss Liebe sein und nichts anderes (da bin ich halt ein unverbesserlicher Romantiker). Jedenfalls: Behandle deine jetztige Freundin fair. Sei offen zu ihr und verletze sie nicht. In diesem Forum tummeln sich genügend Leute mit Kummer. Mach nicht, dass sie sich auch noch hier einreihen kann.

Aus meiner Sicht ist es sinnvoll, dass du dich mit deiner Ex triffst. Falle aber nicht mit der Türe ins Haus. Geh einfach was trinken mit ihr und führe ein ganz normales Gespräch. Du kennst sie sechs Jahre und wirst das Gespräch schon einordnen können. Es gibt dann mehrere Möglichkeiten:

1. Sie ist glücklich in ihrer Beziehung und will nichts mehr von dir. Dann musst du zur Kenntnis nehmen, dass du vielleicht vor 4 Monaten einen grossen Fehler gemacht hast und die Sache auf sich beruhen lassen.

2. Sie gibt dir zu verstehen, dass du ihr noch etwas bedeutest und du merkst, dass es auch von Deiner Seite mehr als nur eine vorübergehende Sache ist. Dann umwerbe sie und gewinne sie neu.

Wenn sich etwas ergeben sollte, dann solltet ihr aber schon gemeinsame Interessen aufbauen. Vielleicht einfach ein neues Hobby gemeinsam beginnen? Ich weiss auch nicht, aber so wie du die Beziehung beschreiben hast, ist es schon nicht ganz einfach. Ohne gemeinsame Interessen....

Viel Erfolg bei diesem nicht leichten Weg

Herzschmerzer

 
Ja, Liebe ist der Grundstein einer jeden Beziehung. Das sehe ich genauso.

Ja, Ich liebe meine Ex-Freundin.

Ja, meine jetzige Freundin war wahrscheinlich nur eine unüberlegte Flucht aus dem Trott.

Zu dumm das einem sowas immer viel zu spät klar wird. Als ich im Sommer die neue kennenlernte hat unsere Verbundenheit etc meine damalige Beziehung vollkommen in Frage gestellt. Völlig unüberlegt hab ich alles hingeworfen und war glücklich wie selten zuvor. Leider kommt nun seit etwa 4 Wochen immer mehr Wahrheit an's Licht. Ich halt's ohne meine Ex-Freundin absolut nicht aus und glaube wirklich die Frau für's Leben verloren zu haben. Und warum? Nur weil ich neugierig war, Angst hatte etwas zu verpassen und mich von ach so tollen Gemeinsamkeiten mit der neuen habe verunsichern lassen.

Jetzt sitz ich hier, die Scherben meiner Beziehung vor mir, ohne jede Ahnung was ich machen soll und mit einer dicken Portion Selbsthass weil ich so dumm war alles hinzuschmeissen.

Was mach ich jetzt?

 
Was mach ich jetzt?
Was bleibt dir denn schon noch übrig? Einerseits musst du Klarheit in deiner mometanen Beziehung schaffen, du darfst ihr weder etwas vormachen noch sie irgendwie hinhalten, das wäre mehr als unfair; und andererseits solltest du dann versuchen mit deiner Ex langsam wieder in Kontakt zu kommen, so schlecht es auch aussehen mag. Nur wenn sie in ihrer Beziehung glücklich ist, dann darfst du dich da auch nicht einmischen, aber wer weiß schon was passiert... auf jeden Fall sollte sie dann auch merken, dass es dir ernst ist, du deine Fehler eingesehen hast und es nie wieder passieren wird.

 
Auch mein Ex hat sich jedes Mal viel zu schnell von einer Beziehung in die nächste gestürzt.

Wie wäre es, wenn man(n) erst einmal nachdenkt, bevor man(n) etwas tut?

Sorry, aber durch das unüberlegte Handeln hat mein Ex zwei Menschen totunglücklich gemacht. Schätze, dass das bei Dir auch nicht anders ist.

 
Original von Jessy77Wie wäre es, wenn man(n) erst einmal nachdenkt, bevor man(n) etwas tut?
Ja, so sehe ich das eigentlich auch. Aber das ist auch leichter gesagt als getan. Es ist wirklich nicht so als hätte ich völlig unüberlegt schluss gemacht. Und es ist auch nicht so als würde ich jetzt nicht nachdenken.

Es ist halt immer schwer zu sagen wann man eine Entscheidung trifft. Wann ist man sich schon 100%ig sicher die richtige Entscheidung zu treffen? Wann hat man sich lange genug Zeit gelassen? Man weiss leider erst hinterher ob man die richtige Entscheidung gefällt hat oder nicht. Da kann man noch so viel nachdenken, aber die Wahrheit stellt sich erst im nachhinein heraus.

Und so grüble ich nun was diesmal wohl das richtige sein könnte. Wie ich erfahren habe ist meine Ex glücklich in ihrer neuen Beziehung. Damit werde ich mich wohl abfinden müssen. Das hab ich mir selbst eingebrockt, und nun muss ich es auch dabei belassen.

Und was mach ich nun mit meiner Freundin? Wir verstehen uns super, aber um ehrlich zu sein ist von meinen Gefühlen für sie nicht mehr viel übrig. Ich will einerseits nicht überstürzt schluss machen um nicht den nächsten Fehler zu begehen. Andererseits weiss ich halt nicht wie lange ich noch warten und hoffen soll das meine Gefühle für sie wiederkommen. Den ganzen Tag lang überlege ich und hoffe endlich zu wissen was ich machen soll. Aber ich weiss es einfach nicht. Es ist so verdammt frustrierend nicht zu wissen was man tun soll. ;(

Ich will ihr nicht weh tun, aber die ständigen Gefühlswechsel bringen mich noch in's Grab.

 
woher weißt du das deine ex glücklich in ihrer neuen beziehung ist? von ihr selbst?? wie steht sie zu dir?

hattest du schon etwas mit deiner jetzigen freundin bevor schluß was mit deiner ex??

 
Ich hab's von ihr selbst. Hab sie die Tage getroffen und sie wirkte überglücklich. Hat mir das auch gesagt ;(

Ich hatte mit meiner jetzigen Freundin noch nichts als ich noch mit meiner Ex-freundin zusammen war. Wir kannten uns halt aus nem Forum und haben viel gemailt, mehr nicht. Als wir dann zusammen waren dachte ich das sei die perfekte Beziehung, und sie sei die perfekte Frau. Hätte nie gedacht das meine Gefühle so umschlagen könnten.

Jetzt bin ich nur noch frustriert weil ich einen riesen Fehler gemacht habe, und es anscheinend zu spät ist daran noch was zu ändern. Zur Zeit fehlt mir jede Lust am Leben :(

 
Meiner Ex-Freundin? Ja. Als ich bei ihr war bin ich nur noch in Tränen ausgebrochen und völlig durchgedreht. Ich konnte einfach nicht mehr, es kam alles so hoch.

Sie meinte das ich ihr total leid täte, aber das sie daran nichts ändern könne. Sie emfpände nur noch Freundschaft für mich, und mehr sei nicht mehr von ihren Gefühlen übrig.

Warum hab ich nur so einen riesigen Fehler gemacht? Ich weiss nicht wie ich mir das jemals verzeihen soll.

 
tut mir echt leid ich bin ein mensch der eigentlich für alles und jeden verständnis zeigen kann aber bei dir kann ich es echt nihct. du tust dir selber leid aber denk dabei mal an deine jetzige freundin! mir geht es so wie es ihr jetzt gehen muss. ich habe IHN kennengelernt da war er gerade 2 wochen mit seiner ex auseinander die beiden waren vorher 4jahre zusammen.ich habe ihn dauernt gefragt ob er sich sicher ist ob er über sie hinweg ist oder ob er zwit will doch er meinte immer nur dass es zwischen ihnen schon seit monaten nihct mehr so gut läuft. tja und dann nach 2 monaten meinte er plötzlich wirklich von einem auf den anderen tag: tut mir leid ich kann ***** nach 4 jahren nihct einfach vergessen. tja und seit dem haben wir uns nihct mehr gesehen ich kann ihn nihct vergessen und frage mich nur warum er mir das angetan hat ich sitze jeden tag zuhasue und heule mir die augen aus dem kopf während er sich eine schöne zeit mit ***** macht. also vberstehst du vielleihct dass ihc nihct wirklich viel verständnis für dich haben kann!!!! bemitleide dich nihct dass du jetzt vor dieser entscheidung stehst du musst die konsequenzen aus deinem handeln tragen und das möglichst bals und verdammt noch mal geh ordentlich mit deiner "jetzigen freundin" um egal für wen du dich entscheidest!!!!

 
Ich tu mir nicht selbst leid. Ich hab den Fehler gemacht, und da muss ich jetzt durch. Es tut mir nur leid für meine Freundin, denn sie kann ja genau wie Du nichts dafür. Als ich mit ihr zusammen kam konnte ich ja nicht ahnen das bei mir irgendwann das totale Gefühlschaos ausbrechen würde. Darauf hat man ja auch dummerweise keinen Einfluss.

Nach der Trennung war ich froh es hinter mich gebracht zu haben und hab kein bisschen an meiner Entscheidung gezweifelt. Ich wäre sonst sicher nicht mit meiner jetzigen Freundin zusammen gekommen. Was meinst Du wie es mir geht? Da ist man 3 Monate glücklich und von einen Tag auf den anderen landet man im Frust ohne sich das selbst erklären zu können. Und mit jedem verdammten Tag hoffe ich das ich mir meiner Gefühle für meine Freundin wieder sicher bin, weil ich ihr 1. nicht weh tun, und 2. nicht den nächsten Fehler machen möchte.

Sie wurde schon so oft von irgendwelchen Typen verarscht, nachdem sie mir davon erzählt hatte musste ich selbst weinen. Ich hab mir geschworen ihr nie weh zu tun, und nun sieht es leider so aus als bliebe mir keine andere Möglichkeit. Du musst mir glauben, ich würde alles tun um sie glücklich machen zu können, aber wenn die Gefühle nicht da sind geht das einfach nicht ;(

Und verlass Dich darauf, ich gehe ordentlich mit ihr um. Ich will ihr nicht unnötig weh tun und es ihr so schonend wie möglich beibringen (sofern das möglich ist). Wenn's nach meinem Kopf ginge wären wir glücklich bis an unser Lebensende, aber mein Herz sagt leider was anderes :(