Zum Inhalt springen

Hilfe! BIn schon 27, fühl mich aber wie 13!

10 Antworten1'585 AufrufeGestartet von Indigo ·

IndigoThemenstart
Hallo zusammen

Eigentlich bin ich ja mittlerweile zu alt (27J) für solche Gedanken und sollte damit etwas souveräner umgehen können, aber irgendwie fühle ich mich wie ein Teenager.... =)

Das hat damit zu tun, dass ich vor ungefähr zwei Wochen einen Mann kennengelernt habe. Wir haben uns nun von Donnerstag an jeden Tag gesehen haben. Am Samstag hat er mich zu sich zum Essen eingeladen und mir dann ganz süss gesagt, dass er mich mag und sich gerne in mich verlieben möchte, alles aber langsam angehen lassen will, weil er ein bisschen Angst vor einer Beziehung hat (er ist seit 2 Jahren Single und hatte, glaub ich, noch nie eine längere Beziehung).

Wir haben uns geküsst. Zu meiner Überraschung (im Gegenteil wie ja zu vielen anderen Männern, sorry, ich will niemanden damit auf den Schlips treten, aber es ist doch oft so =) ) wollte er nicht mehr. Er meinte, dass das für ihn viel mit Liebe zu tun hätte und er deshalb gerne noch warten möchte, bis mehr "Liebe" in uns gereift wäre...er sagte auch, er bräuchte ziemlich lange Zeit, tiefe Gefühle für jemanden zu entwickeln, aber wenn es soweit wäre, würde er mir alles von sich geben...

Ich möchte ihm gerne diese Zeit geben, weil er scheint wirklich ein wunderbarer Mann zu sein. Nun zu meinem "Problem": Wie stelle ich das am Besten an? Ich weiss, dass er jetzt wahrscheinlich sehr viel Freiheit braucht, will ihm deswegen nicht auf die Pelle rücken und ihm aber doch gleichzeitig zeigen, wie sehr ich ihn mag. Die erste "Hürde" steht mir gerade bevor: Soll ich mich bei ihm melden oder warten bis von ihm was kommt? Seit Sonntag habe ihn nun nichts mehr gehört. Sonst haben wir uns meistens jeden Tag zwei-/dreimal geschrieben, aber seit gestern gar nicht mehr. Was meint ihr? Soll ich ihm ganz unverbindlich schreiben, warten bis er sich meldet bzw erwartet er vielleicht auch, dass ich mich bei ihm melde, weil er Angst hat und sich nicht ganz sicher mit uns ist?

Hach, ist das alles blöd! Ich will ja nichts falschmachen oder kaputtmachen bevor überhaupt etwas entstanden ist... ?(

Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich seit über 3 Jahren nichts ernsthaftes mehr hatte und gar nicht so richtig weiss, wie man das anstellen soll am Anfang einer Beziehung. Wie habt ihr denn das gemacht? Gibts da ein paar schlaue Tipps? =)

Dankeschön fürs Lesen und Antworten! Und entschuldigung, falls ich mich doch ein bisschen teenagerhaft verhalte...

Gruss

Indigo

Hallo zusammen

Ich bin heute unter Tränen aufgewacht und fühl mich ganz unglücklich verliebt... ;(

ich habe vor drei Wochen einen Mann kennengelernt, von dem ich mittlerweile einfach nicht mehr weiss, was ich denken soll. (ich habe über ihn schon mal im Thread "Ich bin schon 27, fühl mich aber wie 13" berichtet). Gestern haben wir zusammen den Tag verbracht, er hat für mich gekocht und wollte, dass ich in seinen Armen bei ihm schlafe. Es war wunderschön, einfach so neben ihm zu liegen, aber viel mehr ist nicht passiert. Er meinte zuvor zu mir, dass es ihm alles viel zu schnell ginge, wir würden uns zuviel küssen, zuviel berühren, zuviel sehen (dabei haben wir uns gestern seit einer Woche wiedergesehen), trotzdem streichelt er mich und küsst er mich andauernd, sagt dann aber sofort, dass es zu früh für tiefe Gefühle wäre und er das (noch) nicht kann. Heute wollten wir uns zum Mittagessen sehen, aber er hat vorhin abgesagt. Das hat er letzte Woche auch schon mehrmals gemacht, immer sehr kurzfristig. Er möchte auch nicht, dass wir über Gefühle sprechen und dass, ich ihm sage, wie sehr ihn mag... er bekommt davon Angst. Er weiss noch nicht, ob er sich in mich verlieben kann.

Das geht nun schon drei Wochen so und langsam bin ich ziemlich verzweifelt. Ich würde ihn so gern berühren und küssen und nicht nur einen Bussi auf die Wange geben. Mein Verlangen nach ihm ist so gross! Ich möchte ihm auf jeden Fall gerne die Zeit geben, die er braucht, aber es zerrt so an den Kräften, sich ständig zurücknehmen zu müssen, aufzupassen, dass man nichts gefühlvolles sagt (und dass ist ganz schön schwer, wenn man verliebt ist), ihn nicht zu küssen, wenn man Lust hat...

Meint er es wirklich ernst mit mir oder will er mich nur hinhalten?

Zu seiner Person: Er ist sonst eigentlich alles andere als schüchtern, manchmal ein ziemlicher Macho, flirtet gern, hatte aber seit zwei Jahren keine Beziehung mehr und ist ziemlich unabhängig. Weiss nicht, ob dass auch eine Rolle spielt, aber er ist erst seit ein paar Jahren hier in der Schweiz und kommt aus einer komplett anderen Kultur (er ist Muslim)...

Was soll ich bloss machen? Was meint ihr?

ich plansche gerade in einer schönen Montagsdepression... :(

Danke fürs Lesen und eure Tipps!

Liebe Grüsse

Indigo

Hallo!

Ganz ehrlich ich glaube schon dass er auch Gefühle hat! Gleich wie du nur dass er Angst hat und zwar keine kleine wenn du mich fragst...! Wer weiß womöglich hat er wirklic Angst seine "Freiheit" aufzugeben oder ein Risiko mit dir einzugehen in das er Gefühle investieren müsste! Auf jeden Fall muss ihm klar werden dass du mehr für ihn bist, er muss erkennen dass du wie die Luft zum Atmen für ihn bist..- Die Frau seines Lebens!

Auch wenn es hart klingt melde dich eine Weile nicht, reagiere eine Weile nicht auf seine Anrufe etc. doch davor musst du ihm sagen dass du nicht mehr kannst, es nicht mehr aushälst so auf Abstand gehalten zu werden .. sag ihm dass du ihn liebst aber nicht mit zusammen sein kannst wenn er nicht dassselbe empfindet!

Ich bin mir sicher in der schwierigen Zeit erkennt er seine wahren Gefühle für dich!

Liebstes Träne

Eben habe ich mich kurz mit ihm zum Kaffee getroffen. Mir fehlen schier die Worte, zu beschreiben, was gerade in mir vorgeht, ich bin so wahnsinnig enttäuscht und hoffnungslos, dass ich einfach nicht weiss, ob es nicht besser wäre, das ganze zu beenden.

Er hat mir erneut erklärt, dass ich heute nur einen Kuss auf die Wange bekomme, mehr nicht...schliesslich will er keine Gefühle entwickeln, weil Gefühle sind nichts für ihn. Ich hab ihm darauf gesagt, dass das gar nicht so einfach für mich ist und aus Spass gemeint, ich würde ihn "verlassen". (Lustigerweise ist das für ihn schon eine Beziehung, die wir führen) Daraufhin meinte er, ich solle ihn bitte nicht verlassen, nur ganz viel Geduld mit ihm haben, ich würde dann schon sehen... aber ich weiss nicht, ob ich noch die Geduld und die Karft aufbringen kann. Er war heute wieder so kalt und schien sich sogar mit mir zu langweilen. (dabei haben wir uns nur eine Stunde getroffen).

Ach, ich weiss einfach nicht mehr was ich machen sollen....!!!!! ;( Will er sich nun auf mich einlassen, oder nicht? Ich habe auch keinen Bock mehr, immer so hängengelassen zu werden. Mal sagt er ab oder kommt nur ganz kurz für eine halbe Stunde... was will denn dieser Mann?

ich bin gerade echt deprimiert! Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Jane
hm .. ich würde auf Abstand gehen und gucken, was passiert. Wenn er sich meldet, scheint er dich zu vermissen. Wenn sich nichts tut - dann hat er halt leider keine gefühle für dich. Lass dir von ihm nicht die Kraft rauben

Danke, Jane, für Deine rasche Antwort. Ja, ich werde das jetzt mal probieren, erstmal auf Abstand gehen und hoffen, dass er sich meldet... Bizarrerweise hat er auch schon einen Wochenendurlaub für uns gebucht... Ich weiss nicht, was das alles soll.... ?(

liebe indigo

mir scheint ganz entscheidend zu sein, dass er muslime ist. wie sehr er diese religion verinnerlicht, weiss ich nicht, kann ich nur vermuten. das zeigt auch seine annahme, dass ihr schon eine beziehung führen würdet.

nur schon seine aussage, er wolle keine gefühle haben.......damit könnte ich nicht leben. dann diese häufigen, kurzfristigen absagen.

er ist wohl hin- und hergerissen zwischen gefühlen und seinem glauben, der das nicht zulässt.

mir wäre das zu kompliziert, sorry.

gruss mörli

Hi.

Eigentlich hat er Dir ja gesagt was er möchte: Geduld.

Die Frage ist, möchte er diese Geduld mit, oder ohne dich? Das ist etwas was Du ihn vielleicht mal fragen sollltest.

Ich glaube einfach der gute Mensch ist extrem unsicher. Versuch doch mal herauszufinden, warum er keine Gefühle entwickeln möchte. Eventuell verstehst Du ihn ja in dem was er sagt besser. Kann ja sein, daß er schon desöfteren Gefühle für jemanden entwickelt hat, diese aber aus den ein oder anderen Grund heraus nicht erwiedert oder schwer mißbraucht wurden.

Sag ihm aber im Gegenzug auf freundliche Art was Du an ihm nicht magst. So kommt keiner zu kurz. ;)

Gruß,

Galaxy

Ach, ich werde aus diesem Mann einfach nicht schlau! Nachdem er sich heute nachmittag ja so kalt und abweisend mir gegenüber verhalten hat, scheint er nun ein schlechtes Gewissen bekommen zu haben, jedenfalls hat er mir eben eine Sms geschrieben, in der er mir nur einen dicken Kuss schicken wollte.

Eigentlich sehr süss.... ich krieg jetzt doch plötzlich einen Kuss :tink:

Ich werde aber, glaub ich, nicht antworten....oder was meint ihr?

Heute früh hat er mir schon wieder eine Sms geschrieben, in der er mir einen schönen Tag gewünscht hat. Diesmal hab ich ihm zurückgeschrieben und ihm das gleiche gewünscht. mehr nicht. Seit dem kam gar nichts mehr von ihm... dafür muss ich jetzt schon wieder den ganzen Tag an ihn denken!

Mhmmm, der Mann raubt mir wirklich nochmal den letzten Nerv. Ich weiss einfach nicht, ob ich das alles leiber jetzt schon beenden soll...

Jane
äh - sind adriella und indigo identisch oder hat adriella einfach den Thread verwechselt?

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema