Zum Inhalt springen

Hilfe!!!! Bitte sagt mir eure Meinung gerne auch von Männer

3 Antworten1'563 AufrufeGestartet von lifeislfe ·

lifeislfeThemenstart
Ich bin neu hier und würde mir ganz arg wünschen ein paar Meinungen zu meinem Problem zu hören.

Ich habe vor ca. 3 Monaten eigentlich durch ein (von mir geplanten) ONS einen Mann kennengelernt. Wir haben uns wiedergesehen, vermutlich aufgrund beidseitigem Ehrgeiz. Seitdem hat sich ein mehr oder weniger regelmäßiges Treffen ein bis zwei mal pro Woche entwickelt, meistens im gegenseitigen Einvernehmen mit Sex verbunden.. Er hat - falls ich bei Ihm war - immer Wert darauf gelegt, daß ich bei Ihm übernachte, was mir nicht immer leicht gefallen ist. Wie es halt bei Frau oder besser bei mir so ist, habe ich dann doch Gefühle entwickelt, bis dann von seiner Seite die Aussage kam "er hätte sich nicht verliebt, es würde Ihm zu schnell gehen". Wir haben uns dann eine Zeitlang nicht mehr gesehen, weil es mir doch weh tat und irgendwann habe ich den Kontakt wider aufgenommen. Wir haben uns dann wieder gesehen und ich bin mir sicher, dass er sich gefreut hat und dann ging es halt so weiter wie vorher, wobei dann auch einmal von seiner Seite ein "ich hab Dich lieb" kam, allerdings mit der Konsequenz dann anschließend mindestens 5 Tage nichts mehr von Ihm zu hören. Wir hatten bis dahin eigentlich immer ein sehr distanziertes Verhältnis, in dem Sinn, daß wie Beide eigentlich nichts von uns erzählt haben. In der Regel habe ich Treffen vorgeschlagen und wenn bei Ihm keine trifftigen Gründe vorlagen hat er eigentlich immer zugesagt. Aufgrund dieser Unnahbarkeit, die mich natürlich auch sehr verunsicherte habe ich Ihm regelmäßig Mails geschickt, teilweise mit Fragen zu uns, ich erhielt aber nie eine Antwort auf meine Fragen aber immer die Aussage er freut sich über die Mails, er hat mich sehr gerne und das ist gewachsen, er findet mich sexuell attraktiv. Wenn ich mich nicht gemeldet habe kam von seiner Seite dann immer zumindest ein liebes SMS. Letzte Woche habe ich Ihm sozusagen die Pistole auf die Brust gesetzt und habe Ihm gesagt, daß ich keine wöchentliche Sex-Affaire mit Ihm will aber wissen möchte was er eigentlich von mir will. Er kam dann auch wirklich gleich abends vorbei, sagte mir dann er hätte sich auch Gedanken gemacht er hat mich sehr gerne, er findet mich sexuell attraktiv, aber er will keine Beziehung mit Lebensplanung und Freundebesuch und und. er weiß nicht warum aber vielleicht fehlt das Verliebtsein.

Als er das sagte, war er sehr emotional, fühlte sich ganz arg unwohl und hat auf mich den Eindruck gemacht, daß ich Ihn einfach umarmen mußte. Ich habe Ihm dann gesagt, daß ich bei Ihm oft den Eindruck hatte, dass ich Ihn einfach umarmen muß, worauf er mich gefragt hat warum ich das nie gemacht hätte sondern er immer auf mich zukommen mußte.

Das Schöne an diesem Abend war dann aber, dass wir irgendwann auf einmal miteinander reden konnten auch über andere Dinge die Ihm im Moment viel Gedanken machten wie seine Arbeit. Auf einmal fand er es Schade, dass er meine Tochter nie kennengelernt hatte und er hätte mich lieb. Auseinander gegangen sind wir jedoch ohne weitere Verabredung. Ich habe Ihm dann ein Mail geschrieben, dass ich es schön fand, weil es eine andere Basis hat und daß ich Ihn einfach mag. Am Abend darauf haben wir noch einmal telefoniert, wobei er hier in erster Linie von seinem Problem in der Arbeit sprach (fand ich aber OK, weil wir bisher noch nie darüber gesprochen hatten was uns sonst im Leben bewegt). Gestern abend war ich bei Ihm, weil ich sozusagen Jemanden zum Trösten brauchte aufgrund meiner Probleme mit meinem Ex und er hat sich sofort bereit erklärt. Er hat mir gleich angeboten bei Ihm zu übernachten (was ich aber nicht gemacht habe), ansonsten hatte ich das Gefühl er weiß nicht richtig wie er mit mir umgehen soll (in Arm nehmen und küssen oder besser nicht und??). Auf jeden fall meinte er, daß sich seit dem "Schluß mach Tag" Einiges geändert hätte, weil wir plötzlich miteinander reden können und er hätte sich sehr über mein Mai gefreut, weil ich geschrieben hätte "jetzt würde ich Ihn erst Recht nicht gehen lassen nach unserem berühmten Termin". Um das Ganze zu verstehen mach ich noch eine kurze Beschreibung von uns hinein. Ich bin 40, sehe aber deutlich jünger aus und bin wohl attraktiv genug um vielen Männern den Kopf zu verdrehen. Ich bin seit einem halben Jahr alleinerziehend, stehe aber aufgrund meines Ganztagsjobs als Ingenieurin finanziell ganz gut auf eigenen Beinen. Ich bin auch geistig recht unabhängig, habe also einen ausgeprägten eigenen Kopf, hasse Klammern und plane immer für mich allein (habe ich auch schon immer, obwohl die letzte Beziehung immerhin 13 Jahre ging). Ich wirke nach außen hin sehr selbstsicher und wohl auch etwas unantastbar. Er ist 45, zweimal geschieden, Mediziner, hat sein eigenes Leben aufgebaut, viel Arbeit und viele Interessen, sieht gut aus, ist aber nicht der typische Charmeur sondern wirkt eher distanziert und unnahbar. Hinter der Fassade ist er aber ein ganz arg lieber Mensch, der gerne gibt. Er beschreibt sich so, dass er nur von sich erzählt wenn ausreichend Interesse da ist, weil er die Erfahrung gemacht hätte, dass es die Leute doch nicht interessiert.

Tja, und jetzt hätte ich gerne Eure Meinung. Nachdem sich jetzt unsere Beziehung in dem Sinne gefestigt hat, dass wir uns auch von uns erzählen und das Bett nicht mehr der Hauptschwerpunkt ist, ist dann überhaupt noch eine Beziehung in Zukunft möglich oder bin ich jetzt auf den Freund reduziert mit dem Mann reden kann? Nachdem das Thema Beziehung am Tag X abgehagt wurde. Wann verliebt sich ein Mann, gehört da Reden dazu, ist es so mit mehr Zukunftschancen verbunden weil wir uns auf eine andere Ebene begeben haben oder bin ich jetzt halt der Freund? Natürlich ist es schön für mich einen neuen Freund gefunden zu haben aber eigentlich habe ich Ihn mehr als gerne. Ich habe allerdings auch nie an eine Beziehung mit Zukunftsplanung gedacht. Kann Verliebtsein wachsen? Schön finde ich, dass er von sich aus an mich denkt, weil diese Aussage der Tag X war schön und seitdem ist Alles anders kam nicht durch meine Nachfrage. Können Männer Gefühle durch Arbeit verdrängen?

Hu du,

hm schwierige Situation die du da beschreibst. Ich denke mal was alles so ein bisschen erschwert ist die Tatsache das alles mit einer "Sex-Beziehung" angefangen hat und ihr euch erst nach dem körperlichen Kontakt charakterlich näher kommt. Ich glaube das ganze entwickelt sich bei euch in eine Art Freundschaft. Ich weiss nicht warum aber ich kann es mir nicht vorstellen das jemand der ( wie du beschrieben hast oben ) eigentlich dich nur sexuell attraktiv findet, sich in die "verliebt". In welchem Zeitraum hat sich das sexuelle in die Gespräche entwickelt ? Evtl. erkennt er in dir mehr als ein "Lustobjekt" ( schreckliches wort :rolleyes: ). Wie ist die Situation im mom bei euch ?

lg

Vielen Dank für die Antwort.

Also lt. Aussage von Ihm hatte er mich schon immer gerne also nicht nur hinsichtlich Sex. Wenn ich genau aus diesem Grund unsere "Beziehung" abbrechen wollte war er immer schrecklich - also wirklich sauer. Die Initiative zum Sex ging eigentlich nicht immer von Ihm aus vor Allem besonders dann nicht wenn wir uns nach einer der aufgrund obriger Diskussion / Streit wieder getroffen hatten. Es hat sich meist - auch durch mich - irgendwann im Laufe der Nacht so entwickelt. Von Ihm gingen auch früher schon Initiativen zum einfachen Kaffee trinken aus. Einmal ganz am Anfang waren wir zusammen Reiten und diese Situation empfand er wohl als besonders schön.

Aktuell ist es so, daß wir gestern auch mal ganz normal auf dem Sofa sitzen konnten und quatschen. Es ist aber wohl auch so, daß wir jetzt Beide irgendwie nicht genau wissen wie wir miteinander umgehen. Er hat mich gestern umarmt und ich stand mal wieder mit zusammenverschränkten Armen da. Ansonsten ein paar Küsse und ein wenig Haar streicheln. Was mir perönlich an dieser Entwicklung gefällt ist, daß es in den 3 Monaten nie langweilig wurde sondern es sich irgendwie immer weiterentwickelt hat oder Anders war. Ich frage mich natürlich jetzt auch ob Erotik weg weil Freundschaft oder können sich Gefühle entwickeln weil er mag mich sicherlich gerne und das hat er auch schon oft gesagt und ich glaube es auch. Kann es sein, daß Männer mit gescheiterten Ehen besonders vorsichtig werden oder gibt es immer grundsätzlich die Liebe auf den ersten Blick?

Lieber Frühling,

ich finde Du bist sehr schnell in der Situationseinschätzung.

Es ist so, daß ich natürlich unabhängig bin und mein eigenes Leben plane und dennoch besitze ich auch meine eigene Gefühlswelt. Ich denke, dass eine Beziehung in der man sich gerne hat nicht zwangsweise so aussehen muß daß man miteinander verschmilzt, gemeinsam die Zukunft plant, zusammenzieht, gleiche Hobbies hat etc. sondern gerade durch die gegenseitige Unabhängigkeit kann das Ganze doch auch recht spannend sein. Und ich möchte Ihn ganz einfach nicht verlieren schon gar nicht an eine mögliche andere Frau. Nenne es Besitzdenken, ich würde es von meiner Seite als Verliebtheit bezeichnen. Und das Gefühl der Liebe brauche ich bei aller Unabhängigkeit auch, sonst wäre ich ein Robbi.

Was seine Ehrlichkeit betrifft finde ich gibt es eine Ambivalenz zwischen Körpersprache und Aussage und genau das kann natürlich aber auch meine Einbildung sein. Wenn Dir jemand sagt "ich will keine Beziehung mit Dir mit Zukunftsplanung aus nenne es fehlende Verliebtheit und ich weiß, dass ich ein schwieriger Mensch bin und über die Sache mit den Gefühlen muß ich mir Gedanken machen wenn ich mein Problem mit dem Job weghabe" und gleichzeitig friert und umarmt werden will und Dir 20 Minuten später sagt er hat Dich lieb und findet es Schade dass er meine Tochter nicht kennengelernt hat und ich soll in meinem Herzen ein Platz für Ihn haben", und er danach davon schwärmt, daß der Abend etwas Besonderes war und dass er an meinem letzten Mail so gerne hatte, daß ich geschrieben habe ich würde Ihn jetzt gerade wegen seiner Emotionalität nicht in Ruhe lassen, bedeuted es doch, daß er mich zumindest sehr gerne hat.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema