HILFE brauch einen rat!!

isabella1986

Neuer Benutzer
18. Aug. 2003
6
0
0
also ok,wir waren 2 jahre in einer klasse un seit anfang dieses jahres wollte ich was von ihm un das wusste er aber da hat er mir auch ehrlich gesagt das er nix von mir will un meinete das villeicht noch gefühle kommen.dann sin dwir im mai auf klassenfahrt gefahren ok un sind halt zusammen gekommen.es war alles total geil!er war so lieb hat mir jeden tag gemailt das er mich liebt un wenn ich bei ihm war hat er mir das auch geasagt.naja er is eigentlich ein typ dem die clique wichtiger is als freundin doch er meinte mit mir hätte er sich bis jetz am meisten von allen getroffen un er hat auch erzäht das seine freunde meinten was mit ihm los wär weil er sich so oft mit mir treffen würde usw.wir waren dann ein monat zusammen dann is er 5 tage mit seinen kumpels nach hollanmd gefahren ok da war noch alles gut der abschied is uns schwer gefallen un er hat sich auch jeden tag gemaledet.an dem abend als er wieder kam war ich auf ner feier un er auf ner andern.dann wurde mir erzählt das er sich total lange mit seiner ex(mit der er 3 jahre zusammen war aber schon 1 jahr mit ihr schluss hat)total lang unterhalten hat.da shat mich natürlich total aufgeregt.auf klassenfahrt meinte er jenny(seine ex)wär ihm scheiss egal usw.ok die wochen danach haben wir uns total oft wegen diesem thema haltz gestritten un dann meinte er auf einma das ihm jenny total wichtig als kumpel sei usw!un das hab ich iregendwie schon net verstanden.am 1.8 hat er dann halt mim arbeiten angefangen un wir haben uns voll selten gesehen.un nach seinem urlaub hat er sich voll wenig gemeldet un sonst hat er ja jeden tag total oft gemailt oda angerufen...naja dann hat er am mittwoch letzte woche schluss gemacht.wir hatten davor auch ziemlich streit aber wir wollten an diesem tag eigentlich darüber reden un etwas ändern.ich hab ihn total oft gefragt ob er denn noch mit mir zusammen sein will un ob er mich noch liebt un er meinte immer ja!!!das versteh ich net!er hat mir von der arbeit gemailt von wegen er würde mich ja noch lieben aber das mit uns würde halt net mehr klappen un hätte keine zukunft!!er meinte noch er wär die ganze zeit so fies gewesen un ich nur traurig un er meinte ich würde etwas besseres als so ein arschloch wie ihn verdienen.ok das wars dann.un jetz bin ich seit nert woche nur am heulen un weiß net was ich machen soll un ich weiß net ob es sich zu kämpfen lohnt!!ich liebe ihn sehr aber ich glaub er mich net.ich hab ihn noch danach gefragt ob er noch gefühlr für mich hätte da meinte er erst ja aber net mehr so viele un dann das er es net wüsste!!was soll ich machen???ich mail ihm total oft un wollte mich auch noch ma mit ihm treffen aber er meinte das würde mir doch nur weh tun.bitte gibt mir einen rat!!!!bitte!!!!bin total fertig!!!

 
hmmm... generell wuerde ich sagen, dass es sich schon zu kaempfen lohnt. die frage ist halt nur, ob er wirklich keine gefuehle mehr fuer dich hat, denn dann ist das ganze leider ziemlich aussichtslos.

ich weiss, dass du leidest und am liebsten alles rueckgaengig machen wuerdest, nur damit ihr wieder gluecklich seid...

wie lief es in den letzten tagen eurer beziehung? du hast etwas von streit geschrieben. willst du denn eine beziehung weiterfuehren, in der nur gestritten wurde?

ansonsten: lass ihm zeit, melde dich mal nicht. es scheint mir, als haettest du ihn eingeengt, dann ist es klar, dass er so reagiert. wie gesagt, ich weiss ned, ob es sinn macht, wenn gefuehle nicht mehr existieren, kann man leider nichts dagegen machen.

versuche dich abzulenken, und gib dir auch eine gewisse trauerzeit, in der du weinen darfst, dich schlecht fuehlen darfst, aber lass diese trauer nicht deinen alltag beherrschen.

kopf hoch :trost:

 
Hallo Isabella,

Du wirst nicht rausfinden, ob er noch Gefühle für Dich hat, wenn Du ihn täglich mit Nachrichten "bombardierst".

So schwer es Dir fällt, beherzige bitte den Rat, den Dir LostHope schon gegeben hat: melde Dich nicht mehr bei ihm.

Daß er seine Ex-Freundin noch mag, spricht doch eher für ihn - dafür nämlich, daß er nach drei Jahren mit ihr nicht schlecht von ihr spricht und sie immer noch schätzt. Vertrau darauf, daß sie sich doch sicher nicht ohne Grund getrennt haben werden. Vielleicht muß er diesen alten Zopf noch abschneiden, bevor er sich voll und ganz auf eine neue Beziehung einlassen kann. Daß Du nun so zwischen den Stühlen hängst, ist bitter. Aber schlimmer wäre es, wenn er Dich "warmhalten würde" und sich weiter mit ihr trifft, oder? Insofern war er doch zumindest ehrlich.

Isabella, ich nehme an, er ist deine erste große Liebe. Versuche, dich über die gemeinsame, schöne Zeit zu freuen und dankbar dafür zu sein. Weißt Du, wieviele Mädchen noch nie von einem Jungen gehört haben, daß er sie liebt?

Es ist schwer, über so eine Enttäuschung hinwegzukommen. Vielleicht wirst Du viele, viele Monate brauchen und vielleicht kommt er ja auch nicht zurück. Laß' Dir alle Zeit der Welt und wenn dir nach Weinen zumute ist, weine.

Er ist nicht der Nabel der Welt; das solltest Du nicht vergessen. Werde Dir bewußt, daß Du ein wertvoller und liebenswerter Mensch bist und daß er was verpaßt, wenn er nicht mehr mit Dir zusammensein möchte.

Und falls es Dir ein bißchen hilft: Man überlebt den Schmerz, auch, wenn es ganz oft nicht so scheint. Es wird jeden Tag ein klitzekleines Bißchen besser, versprochen.

die Tina

 
danke für deine antwort!das tut gut eine meinung von jemanden zu hören der dich net nur aufmuntern will sondern einfach nur ehrlich zu mir is!ein paar haben zu mir gesagt ich soll ihn einfach vergessen un das ich jemand besseres verdiene.andere meinen ich sollte wenigstnes versuchen ihn wieder zu bekommen,andere meinen ich soll abwarten weil ihm das mit der arbeit,mir un freunden einfach zu viel war un er sich erst dran gewöhnen muss un ein anderer meinte ich soll mich einfach mit ihm befreunden.bei so vielen verschieden ratschlägen weiß ich echt net was ich noch selber denken soll!!ich wil ihn schon zurück aber auch nur wenn er mich auch wirklich wieder zurück haben will un net nur weil er vielleicht mitleid hat oder ich ihn nerve.

hör ma,ich hatte so ne idee,ich wollte ihm ein buch schenken mit verschieden fotos von mir un ihm un gedichten usw.ich wollte damit eigentlich nur bezwecken das er vielleicht wieder an unsere zeit zurück denkt un ma gucken was dann.was denkst du darüber??meinst du ich soll es lieber lassen???eine freundin meinte ich sollte es versuchen ich hätte ja eh nix mehr zu verlieren.meinst du er würde sich darüber freuen??schreib bitte zurück

gruß isa

 
ich weiss jetzt ned, wenn du ansprichst, ob tina oder mich ;)

aber ich wuerde erstmal davon abraten. er koennte das wieder als eineingung verstehen und das ist nicht sinn und zweck des ganzen. er wird so oder so an dich denken, da bin ich mir sicher. man vergisst die menschen ned einfach, mit denen man eine zeit des eigenen lebens verbracht hat.

wenn ueberhaupt, dann wuerde mach dieses buch fuer dich als erinnerung. aber lass ihn im moment wirklich in ruhe. es wird auch dir helfen mal etwas abstand von dem ganzen zu nehmen.

 
Hallo Isabella,

LostHope hat recht.

Ich möchte allerdings noch eines hinzufügen, nachdem Du hier von Fotos sprichst:

Du hast offenbar noch nicht den ersten Schritt getan - den wichtigsten. Und der heißt "das Ende respektieren".

Sorry, daß ich das so hart sage aber bei Dir ist scheinbar immer noch nicht angekommen, daß es vorbei ist. Du überspringst immer diesen Punkt und denkst schon darüber nach, daß er wieder zurückkommt. Das ist nicht ungewöhnlich - mir ging das auch immer so.

Mein Tipp: Packe die Fotos, die Kuscheltiere, die CD's, die Briefe und all das in einen Karton. Klebe ihn zu und packe ihn irgendwohin, wo Du nicht ohne weiteres rankommst. Gewinne Abstand und versuche, mit der Tatsache klarzukommen, daß er NIE mehr zurückkommt. Natürlich ist die Hoffnung immer noch da. Aber das hilft Dir nicht. Es verlängert nur das Leiden unnötig.

Niemand kann Dir sagen, wie dein Leben weiterverläuft. Aber es nützt Dir nichts, ewig in dieser Seifenblase namens Hoffnung zu leben. Und es kann nicht schaden, ihn mal von dem Sockel runterzuholen, auf den Du ihn die ganze Zeit stellst. Er ist auch nur ein Mensch - ein ganz gewöhnlicher Junge.

Das Beste ist wirklich: ABSTAND. Rufe ihn nicht an, schicke ihm keine SMS oder Mails, keine Briefe, keine Fotos oder sonstwas. Nur so kann er feststellen, daß Du ihm fehlst.

die Tina

 
oh gott,ich weiß net ob ich das schaffe mich net bei ihm zu melden!!er fehlt mir so sehr!!!ich seh ihn hundert pro am 5 sept auf ner feier davor hab ich irgendwie angst.ich weiß net ich hab angst das ich dann wieder los weinen muss wenn ich ihn seh!ich weiß auch garnet was ich dann machen soll,ihm ganz normal hallo sagen oda sogar noch was mit ihm reden oda einfach ignorieren?!?ich weiß es net.ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nix!!eigentlich weiß ich auch noch net ma den richtigen grund zur trennung aber ich schätze ma er hatte kein bock mehr aber dann versteh ich net warum er net direkt schluss gemacht hat.ich kenn ihn ja schon länger un er is eigentlich der typ der total treu is un wenn er kein bock auf ne tussi hat es direkt sagt.ich hab so viele fragen un keine antworten.

findet ihr die idee mit dem buch echt net gut?!ich mach mir damit ja auch eigentlcih keine hoffnungen ich hab iregndwie langsam gecheckt das ich ihn net mehr bekomme!*heul*das sollte halt sozusagen irgendwie auch ein abschied von mir an ihm sein un ich wollte ehrlich gesagt auch bezwecken das er es bereut un halt an mich denkt!!meint ihr das wär net gut??!!