Zum Inhalt springen

Hilfe, das glaubt mir keiner

5 Antworten1'503 AufrufeGestartet von JanaFlora ·

JanaFloraThemenstart
Ich bin beruflich relativ erfolgreich und wirke auf andere immer selbstbewußt und als jemand, der alles im Griff hat. Seit 9 Jahren bin ich verheiratet und habe zwei süße Jungs von 7 und 4 Jahren. Mein Mann ist ein Verstandsmensch, aber ein wirklich guter, treuer Ehemann und Vater. Ich war eigentlich immer glücklich, soweit Glück definiert sein kann. Da passierte folgendes: bei einem Sportaustausch lernte ich einen Singalesen kennen, der erst 22 Jahre alt war. Ich fand ihn nett und wir haben angefangen, uns per sms und e-mail zu schreiben. Er hat uns dann auch noch mal besucht und ich fing an, ihn mehr und mehr zu lieben, obwohl er 15 Jahre jünger ist als ich. Er hat mich auch geliebt, hat zwar in seinem Land geheiratet, ist aber dann mit seiner Frau nach Italien gegangen, um in meiner Nähe zu sein. Dann fing es plötzlich an, dass er tierisch eifersüchtig wurde. Immer, wenn ich nicht rechtzeitig schreiben konnte, schrieb er, dass ich gerade mit meinem Mann schlafe. Er meinte auch, dass ich mit vielen anderen Männern schlafe. Das tun europäische Frauen, so seine Meinung. Ich habe viele Beschimpfungen über mich ergehen lassen, habe bereits zweimal meinem Mann gesagt, dass ich ihn nicht mehr liebe. Immer wenn ich Streit mit meinem singalesischen Freund hatte, wollte ich mich von meinem Mann trennen. Mein Freund hat mich teilweise behandelt wie den letzten Dreck, weil er sich darauf versteift hatte, dass ich immer lüge. Es ist unmöglich, jemandem, der sich auf so etwas versteift hat, davon abzubringen. Ich konnte ja nie irgendetwas beweisen. Jedem anderen hätte ich geraten, ihn zu verlassen, aber ich konnte es nicht. Jetzt ist mein Mann vorübergehend zu seinen Eltern gezogen und mein Freund hat mich auch verlassen, weil er der Meinung ist, dass ich eh wieder mit meinem Mann zusammen komme. Ich bin völlig am Ende, weil ich eigentlich wirklich meine Familie retten möchte, aber nicht zu meinem Mann zurückfinden kann, solange ich mit meinem Freund nicht innerlich abgeschlossen habe. Ich will abschließen, schaffe es aber nicht. Ich bin völlig am Ende, weil ich nicht weiß, was ich jetzt machen soll. Mein Freund hat mich durch seine starke Liebe innerlich zerstört. Ich komme da nicht mehr raus. Hat irgendjemand einen Tip, wie man innerlich abschließen kann? Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich empfinde eine so starke Liebe zu dem Singalesen, wie niemals zuvor. Aber ich könnte nie im Leben meinen Kindern den Vater weg nehmen und ihnen einen 23 jährigen als neuen Vater vorsetzen. Wir haben vor zwei Jahren gebaut und meine komplette Familie würde mich vestoßen. Da bin ich mir ganz sicher. Hilfe, hilfe, hilfe

Hallo JanaFlora,

zuerst mal will ich loswerden, daß ich von Deinem Geliebten gar nicht viel halte.

eine Affäre führen ist ja eines, aber die eigene Ehefrau in ein anderes Land mitzunehmen, um näher bei der Geliebten zu sein halte ich für eine unglaubliche Characterlosigkeit. wie egoistisch ist das denn?

es gibt eigentlich nur einen Weg da raus zu kommen für Dich. Zähne zusammen beissen und Deinen Lover vergessen. daß es für Dich nicht ohne Schmerzen (Trennungsschmerzen) abläuft, sollte Dir klar sein.

ihr habt euch in etwas übles reingeritten und müsst nun eben die Suppe wieder auslöffeln. das sage ich ohne Wut, sondern halte ich ganz rational gesehen für die einzige Lösung.

Grüße

Verlassen?

Um dich von deinem Geliebten zu lösen, solltest du genau das weiterhin tun, was du hier schon angefangen hast: seine schlechten Seiten betrachten. Und davon hat er ja einige.

PS: Freut mich, dass es nun doch noch geklappt hat mit dem Posten.

Hallo Verlassen?,

vielen Dank für deine Meinung. Ich denke, dass du völlig recht hast. Ich wünsche mir nichts mehr, als dass ich da niemals reingekommen wäre. Das Rauskommen ist tausendmal schlimmer. Wenn man liebt, ist man, glaube ich, oft charakterlos, weil man nur an sich und seine Gefühle denkt. Ich habe es ja schließlich auch gemacht, nur an mich zu denken, bin also auch nicht besser.

Manchmal passieren Dinge im Leben, die man selber nicht erklären kann.

JanaFlora

hallo jana,

schlimme geschichte. die frage stellt sich...

was willst du?

warscheinlich bist du aber derzeit garnicht in der lage einen klaren gedanken in dieser richtung zu fassen?

ich hab mich auch getrennt, hab drei kinder 6,7,11 und hatte auch als ich mich damls von meinem mann getrennt hab neu gebaut. das war vor 4 jahren. hab alles hinter mir gelassen, hab meine kinder mitgenommen meine job behalten dank aupair. meine familie hat mich 2 jahre links liegen lassen, erst als mein opa gestorben ist, hatte ich wieder kontakt.

du musst wieder zu dir finden. deine kinder werden dir kraft geben.

empfindet du noch was für deinen mann?

versuch poitiv zu denken, ich weiss das ist nicht leicht, gerade dann wenn das umfeld einen immer als STARKE frau sieht.

ich weiss das.

ich wüsch dir viel kraft.

melanie

ach du scheise... sorry aber da dachte ich ich hätte einen Problemfall.... nee

tut mir leid für dich und dass deine Gefühle für den Singalesen so tief gehen. Und du jetzt leidest :trost:

Die sind hübsch, ja ich war auch auf Sri Lanka und jeder am Strand war "verliebt" in irgendeine meist ältere Deutsche Frau....

sorry für die Ehrlichkeit. Ne Freundin von mir hat auch mal eine total destruktive Geschichte mitgemacht mit einem Singalesen.

Also er hat geheiratet, während er dich kannte? Ahhhhhhhhh ja. Große Liebe für dich, würd ich mal sagen.

Ist dann nach Italien gezogen um in DEINER NÄHE zu sein? Arrrrrrrrrrggggggggggggggghhhhhhhhhhhh ich würde mal da hinsehen, dass es in Italien keine so strikten Einbürgerungsregeln wie bei uns gibt.... und man da auch recht gut irgendeine Saisontätigkeit kriegen kann. Ausserdem ists ein Einstieg nach Europa... nur mal so zum Überlegen.... heisst ja nicht dass solche Überlegungen bei deinem Freund auch ne Rolle spielen.

Aber die Eifersucht und das dich mies behandeln, das ist doch eine ziemlich üble Realität. Mit welchem Recht eigentlich? Der Typ ist mit jemand anderem verheiratet. Hatte einen ähnlichen Fall im Freundeskreis und der gipfelte dann fast in einem Eifersuchtsmord. Weil "europäische Frauen nie treu sein können...." na so ist ja auch die Erfahrung, wenn man an den Stränden von Sri Lanka einmal gewesen ist. Die Singalesen haben von uns Europäerinnen nun mal auch das Bild dass wir für Sex anreisen und nicht genau schauen, mit wem wir es da zu tun haben. Das überträgt sich dann halt auf jede Frau. Was glaubst du wieviel verheiratete europäísche Frauen sich dort mal so richtig emotiónal verwöhnen lassen? Und was sollen dann die Singalesen denken?

#

Meine Meinung: Zwischen euch liegt so viel auch im Verborgenen, wo ihr nichts zu könnt was euch aber auch bestimmt, und das kommt jetzt hoch durch das Verhalten.

Mein Rat? Mach dich dünne. Und hör auf Liebe am falschen Ort zu geben.

Allerdings sage ich dir, dass ich im Moment selber so verbittert bin, dass ich wohl keinen positiveren Rat geben könnte als zu beenden, wenn irgendwas total im Argen ist.

Alles Liebe

Pitti

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema