Hilfe!!!! (Forts. von "Ich habs getan!")

Katja

Erfahrener Benutzer
23. Okt. 2002
201
0
0
47
Ich habe heute meine Freund gesagt, dass er zu der anderen gehen soll....

aber ich will ihn trotzdem nicht verlieren....

was nun?????

Über jede Anregung bin ich dankbar!!!!

 
das war eine starke entsheidung ich wüste nicht ob ich das könnte aber wenn meine freundin einen neuen hätte wäre das der einzig schritt

 
Hallo Katja

Warum hast du ihm das dann gesagt, wenn du es selber nicht willst? Damit zeigst du ihm aber nicht, dass du ihn noch haben willst. Er fühlt sich im Gegenteil noch bestätigt abzuhauen...

Hat es sich nicht gelohnt zu kämpfen?

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Keine Frage, das war echt stark von dir!

Aber meinst du nicht das du dich da wiedersprichst??

Naja , ich kenne die Vorgeschichte nicht!

Gruß

almac

 
ich weiß nicht wie ich kämpfen soll, meine argumente scheinen abzuprallen. er sagt immer nur, dass sein kopf und ein wenig sein bauch sagen, er soll bei mir bleiben, aber der rest des bauches sagt, er will die andere.und das sei stärker....

wie soll ich da kämpfen?

seit montag tu ich nichts anderes als ihm zu sagen, wievel er mir bedeutet.....

und er sagt immer nur er braucht zeit....und dass da eben noch die andere ist undich mit meinen erkenntinssen zu spät komme.... :heulen:

 
Liebe Katja, deine Entscheidung und dein Entschluss, waren der einzig richtige und gehbare Weg in deiner jetzigen Situation. Mit dieser, nämlich deiner Entscheidung machst du deinem Freund deutlich, dass es neben seinen, eben auch noch dich und deine Gefühle gibt. Seine Argumente der Bauch sagt dies aber..................sind seinerseits nur restliche Vorbehalte einen Fehler machen zu können aber sich dennoch nicht entgültig entscheiden und festlegen zu müssen. Auch wenn die Meinungen der Forenschreibeer hier auseinanderklaffen, so finde ich, wenn es überhaupt noch eine Möglichkeit für euch geben sollte, dann nur aufgrund des von dir gefassten Entschlusses. Lies einmal, wenn du das noch nicht getan hast die Geschichte und die Postings von "Coolrunning". Dein Verhalten hat auch überhaupt nichts wiedersprüchliches denn du hast deinem Ex-Freund diese Woche alles dir nur erdenkliche gesagt und getan, zu zeigen, wie sehr und dass du ihn liebst, dennoch nur bis zu einer gewissen Grenze an der Beziehung und an ihm festhalten willst.

 
leider kenne ich die geschichte nicht, ich habe schon danach gesucht, aber sie nicht gefunden.... denn jeder verweist darauf....

vielleicht kann sie mir jemand erzählen????

ich weiß, dass das der einzige weg ist.... ich muß aus seinem leben und ich muß aus seinem dunstkreis, sonst wird er nie merken, ob er sich nicht doch für mich entscheiden mag.

außerdem ist es jetzt wichtig, dass ich wieder ein wenig zu mir selbst komme....

aber das ist so schwer, wenn man jemanden liebt

 
Liebe Katja, Coolrunnings Geschichte steht nur zwei Zeilen unter deiner "Es naht das Ende...".Vieleicht gibt dir seine ERfahrung auch ein wenig Kraft, mit deiner Entscheidung besser umzugehen

 
oh, sorry, dachte es müßte schon länger zurückliegen.....

schau sie mir mal an....

 
es ist schon schwer, wenn die argumente und Überzeugungsversuche wie an einer Mauer aus Stein abprallen. Da ist wirklich nicht viel zu machen. Versuche trotzdem für ihn da zu sein. Mache das so lange du es mit deinem Herzen vereinbaren kannst. Vielleicht wird er merken, was er mit dir verloren hat und dann zu dir zurückkommen. Das muss aber nicht sein. Deshalb leben auch dein Leben. Kümmere um dich selber, damit du nicht untergehst...

Gruß

TheBlackSheep<----

 
was soll heißen sei für ihn da?????

wäre das nicht zu einfach? seine neue teilt sein hobby nicht mit ihm, aber da ist ja noch die gute alte Katja, die mit ihm klettern geht oder so?

ich verstehe nicht wie ich für ihn da sein soll!!!!!

 
und das schlimmste ist, dass ich die ganze zeit denke es liegt an mir....

ich bin nicht hübsch genug, nicht nett genug, nicht sanft genug

was hat sie was ich nicht habe???????

 
MAn kann nicht erklären warum man jemanden liebt oder nicht,

man kann auch nicht erklären was jemanden anzieht oder abstösst.

Gefühle das komplexeste was der Mensch hat und deshalb auch nicht erklärbar.

Warum kommen und gehen Gefühle....es ist einfach so!

Lieben Gruß und Kopf hoch

almac

 
Liebe Katja, zweifle nicht an dir selber. Ein Klassiker "was hat sie/er, das ich nicht habe". Vieleicht oder bestimmt sogar hat die Neue Eigenschaften, die du nicht hat und du hast bestimmt welche, die sie nicht hat aber sie hat eben die eine Eigenschaft, die du nicht mehr hast; Sie ist "NEU"!

"Neue Besen kehren gut", kennst du dieses Sprichwort nicht?

Du kannst am Ende immer nur deprimiert sein. Ist sie hässlich, sagst du, das kann doch nicht sein ernst sein, mich dafür aufzugeben. Ist sie hüsch, sagst du, oh Gott, da komme ich nicht ran. Sehr wahrscheinlich wird er ihr das Klettern beibringen, falls sie das nicht möchte, wird sie dennoch mit ihm fahren und ihm zumindest dabei zusehen. Also, wie du es drehst und wendest, du kannst im Moment nur verlieren aber fang nicht an, an dir selber zu zweifeln. Du wurdest verlassen, wie ich übrigens auch, aber du darfst dich nicht selbst aufgeben, denn du selbst bist im Moment die einzige Person auf die du dich verlassen kannst und musst

 
ja, neue besen kehren gut....

ich war heutre mit ihm bei einem gemeinsamen freund in holland- auf der hinfahrt hat er mich super angefummelt und es kam dabei zu wüstem petting in seinem auto....dannach war er super anhänglich und hat ständig mit mir rumgeknutscht....

nchmittags beim spazieren gehen mit diesem freund haben wir lange uns unterhalten und er meinte dass aus meinen erkenntnissen eine chance werden könnte....

er es aber nicht weiß, er müßte aus dem bauch herus entscheiden.

entweder es klappt irgendwnn oder nicht.... ds waren seine worte.

ich lasse ihn jetzt gehen....nicht ohne hoffnung, denn ich hatte das gefühl, er war seit wochen wieder offen für meine argumente.... abends jedoch meinte er sei zu.... er wolle nicht mehr reden....

ja, die neue ist da, aber sind seine gefühle schon wirklich so klar wenn es zu soetwas kommen kann, zudem wenner sagt, dass er mich eben doch noch sehr lieb hat?????

 
Hi Katja,

also nach dem ich das jetzt lass, würde ich sagen schieß den Jungen in die Wüste.

Nein er hat keine Gefühle mehr für dich, mit dir rumfummeln und dann doch zu der anderen gehen. :(

Er hält dich nur warm mehr nicht.

Er sagt noch das er dich lieb, ist aber doch bei der anderen was soll das, das ist keine Liebe.

Liebe wäre wenn er ganz klar zu dir stehen würde und nicht zu der anderen!!

Kopf hoch es gibt noch andere schöne Männer

Gruß

almac

 
trotzdem- es tut furchtbar weh.....

ich kann irgendwie nicht verstehen,dass mir jemand sagt, dass wir ein gutes team sind und dass meine ganzen erkenntnisse vielleicht doch noch irgendwann zu einer chance führen können und dass er dann doch zur anderen frau abrauscht.

wie kann er mich einfach so abschreiben?

wir hatten gestern ein super langes gespräch und er sagt er sieht meine argumente, aber dass er sich nicht daruf einlassen kann....

er würde sich die argumente nicht durch den kopf lassengehen können nur durch den bauch!!!!

aber wie erreiche ich den bauch?????? :heulen:

 
Du darfst es ihm nicht allzu leicht machen. Wenn du dich ständig bei ihm meldest und ihm sagst wie sehr du ihn liebst, dann könnte es sein dass du ihn eher bedrängst. Weil er weiss ja dass du ihn liebst.

Und er wird auch erst richtig über dich nachdenken können wenn er nicht täglich was von dir hört. Weil dann wird er sich bestimmt fragen. Wie geht es ihr gerade ? Was macht sie wohl gerade ?

 
Liebe Katja!

Warum lässt du dir so sehr weh tun??? Ihm zu sagen, er solle zu der anderen gehn, war, wenn auch nicht deine wirkliche Meinung, das beste was du tun konntest!!!

Und jetzt meide bitte jeden Kontakt. Wenn er dich anruft, hast du keine Zeit, wenn er reden will, hast du keine Zeit. Das klingt äußerst hart, aber ich würde es durch ziehn.

Du liebst ihn, keine Frage und möchtest ihn zurück, freust dich über jede kleine Aufmerksamkeit aber - mein Gott - das kann er doch mit dir nicht machen! Du darfst das nicht zulassen.

Zeige ihm, dass du die nase voll hast von seinem Hin und Her. Er soll sich absolut im Klaren darüber sein, was er für seine Zukunft will. Dann kann er sich wieder bei dir melden..

Versuche es, es tut weh, das weiß ich aber eines Tages wirst du verstehen, warum es wirklich die einzig richtige Entscheidung war.

Fang wieder an zu Leben, such dir ein neues Hobby - nebenbei. Unternimm wieder etwas nur mit Freunden und versuche so wenig wie möglich an ihn zu denken.

Stell dir vor, du schaffst das 2 Wochen - ab jetzt! Er wird sich wahnsinnige gedanken machen, dass es jetzt aus sei, dass er keine Chance mehr hat. Und wenn er dann eines Tages vor dir steht, und dich zurück will - er soll um dich kämpfen!!! Nicht mehr du um ihn...

Natürlich kann ich dir nicht vorschreiben was du tun sollst, ist nur das was ich denke und so wie ich es machen würde...

Ich wünsch dir Kraft und Glück!

MissyQueen! :trost:

 
Ja, da habt Ihr wohl recht....

aber ich nehme es mir immer wieder vor mich nicht zu melden und dann zack, habe ich es doch wieder getan.....und in dem augenblick in dem ich es tue möchte ich es schon wieder rückgängig machen. :mauer:

aber ich denke, es wird zeit ihm die kalte schulter mal zu zeigen, denn ich denke, dass es ihm auch nicht behaglich ist.... und ja, ich gehe mit freunden weg, weil ich sonst sterbe vor liebeskummer....und weil mir sonst die decke uf den kopf fällt.... kann mich nicht jemand aus diesem albtraum wecken und mir sagen, dass alles gut geht.

ok, kein kontakt mehr....

er soll kämpfen, nicht ich :evil: