Zum Inhalt springen

Hilfe Gesucht

15 Antworten2'322 AufrufeGestartet von HilfeSuchender ·

HilfeSuchenderThemenstart
Naja wie der Threa Name schon sagt brauche ich eure hilfe und zwar geht es um folgendes.

Also an der Berufschule gibs nen Mädchen was ich mag, währe an un dfür sich ja nichts schlimmes. Ausser das wir in der selben Klasse bin, sie also ne Klassenkameradin ist.

Doch bin ich da eher der Schüchterne Typ und weiß nicht wirklich wie ich es sagen soll. Naja kennen uns auch halt erst nen halbes Jahr ca. aber Reden tun wir hingegen erst seit einigen Wochen miteinander.

Aber naja, immerhin fing sie mit mir an zu reden und nicht umgekehrt. Jetzt ist die Sache die, also ich und sie haben nächste Woche beide Urlaub. Und da dachte ich mir könnte ich sie ja einfach mal fragen ob sie nicht Lust hat ins Kino.

Aber ich weiß nicht recht wie ich es anstellen soll und mach mir meine Gedanken wie es sein könnte wen sie nein sagt. Immerhin sind wir grade mal 1. Ausbildungsjahr, das heißt wir würden uns dan noch 2 Jahre in der Berufsschule sehen.

Und da das bei einem von Schüchterner Natur wie mich dan nicht grade toll ist muss ich wohl nicht sagen. Grade da unsere Klasse nicht die größte ist und ein aus dem weg gehen nicht wirklich klappen würde.

Naja ich hoffe ich könnt mir bei meinem Problem bisschen helfen, währe euch auf jedenfall dankbar.

Ps. Hab vergessen zu sagen das sie Single ist und erstmal genug von Kerlen hat. Aber nicht gegen mich Speziel hat sie noch angehängt gehabt

Hallo Hilfesuchender.

Wie wäre es denn wenn du sie erstmal so etwas kennenlernst und versuchst rauszufinden ob sie überhaupt Interesse hat?

Schlag doch mal ein paar Leuten (so zwei oder dreien) ein Treffen vor. Dazu lädst du sie auch ein. Das ist dann nicht so gezwungen auf Date gemacht aber bei so einer Anzahl Leute wirst du gut Gelegenheit haben mit ihr ins gespräch zu kommen.

Rede dann mal mit ihr über deine und ihre Hobbies und wenn ihr gleiche Interessen habt dann frag sie mal ob sie diese nicht vielleicht mit dir teilen mag. Du kannst sie ja nach so einem Abend auch nach Hause bringen dann bist du wenigstens auch ungestört bei deiner Frage und hast nicht noch Zuschauer.

So kannst du dich ja langsam vorantasten.

Viel Glück wünsche ich dir jedenfalls :]

Hallo Hilfesuchender,

deine Idee mit dem Kino ist doch gut und dabei könnte Sie doch auch erstmal nichts falsch verstehen. Wenn Sie dazu schon Lust hast fragst du sie danach einfach ob sie nicht lust hat auch mal was mit dir trinken zu gehen oder Billiard spielen etc. Wichtig ist das du wenn du sie fragst einfach du selber bist. Schüchternheit ist nichts schlimmes (muss ich mir auch immer wieder sagen) und sei nicht enttäucht wenn sie vielleicht nicht will. Dann lass ihr zeit und mach einfach einen andern vorschlag.

LG

Peter

hallo,

am besten ist es auch wenn du einfach mal ein bisschen auf sie zugeht(auch wenns schwer fällt).

Du musst ja nich gleich von 0 auf 100.aber imma ein stückchen mehr.

dann wird es dir auch ncih mehr schwerfallen, wenn du sie dann fragst bezüglich kino.du wirst ja merken wenn du mehr mit ihr redest ob sie interesse hat oder nicht.

viel glück

.

So schonmal danke für die ganzen Tipps

@ Nomi

Naja sowas mit mehrern treffen hatte ich schonmal bei einer versucht, ist zwar schon bisschen her. Hat aber nichts gebracht.

Naja Hobbies weiß ich ja schon eniges so durch reden. Zum Beispiel was sie für Musik hört und ähnliches. Den wie gesagt miteinander geredet haben wir ja schon ^^. Wen Schule ist bestimmt 30-40 min wen nicht bisschen Länger, und das bei nur einer Pause die grad mal 20 min is ^^

@ Watergate

Ja, aber ist immer leichter gesagt als getan mit der Schüchternheit. Aber anmerken lassen haben ich mir das eigentlich noch nie, das einzigste was vielleicht mal passiert ist das ich ner Tomate Konkurenz machen kann

@ weiße rose

Naja, von 0 auf 100 hatte ich auch nicht vor. Is ja schließlich nicht wie mit nem Auto wo die Schnelligkeit zählt. Auch wen es manche Männer vielleicht so sehen, zu den gehör ich zum Glück aber nicht

Hatte auch noch vergessen zu schreiben, das wir uns eigentlich aus Kindertagen kennen. Aber können uns beide nicht erinnern *g* da meine Großeltern bis vor kurzen noch 2 Häuser von ihr entfern wohnten.

Natürlich hoffe ich auf weitere Kritik/Tipps/Vorschläge... naja ihr wisst schon ^^

Original von Nomi

Wie wäre es denn wenn du sie erstmal so etwas kennenlernst und versuchst rauszufinden ob sie überhaupt Interesse hat?
Und Du dann noch an ihr - das gibts nämlich auch !

Auf jeden Fall muß ein Treffen her ... ich finde @nomis Vorschlag sehr gut , mit mehreren was auszumachen ... das nimmt Dir ein wenig die Nervösität und Du kannst dann , wenn sich die Situation ergibt nach einem Date fragen ...

... und : wenn ihr noch 2 Jahre zusammen auf der Schule seid , mach Dir besser mal Gedanken , wie es werden könnte , wenn Du sie nie fragst ... und nicht wie es wird , wenn sie nein sagt ...

Ja, das ist ja auch der Grund warum ich es will. Aber wie auch schon sagte, so treffen mit mehreren ging bei mir bis jetzt immer daneben, das ist der grund warum ich es diesmal lassen will.

Und Schüchternheit ist auch nicht zwingend nervosität, klar das eine führt zum anderen. Aber das hab ich ganz gut im griff. Immerhin rede ich ja auch vor/nach der Schule mit ihr. Und das nunmal alleine da wir als einzigstes den gleichen weg zur Schule so wie auch zurück haben.

Hab dadurch heute wieder feststellen können, das wir mehr gemeinsamkeiten haben als ich ehrlich gesagt dachte.

Aber bin für alles vorschläge offen und dankbar

P.s.: Ist zwar noch bisschen hin, aber ich hab mir gedacht wen das mit Kino wirklich klappen sollte und so hab ich mir gedacht ihr wirklich zu sagen was ich denke. Ihr halt Blumen zukommen lassen mit nem gedicht wo ich halt schreib was ich fühle. Währe also auch nett wen ihr zu der idee was schreiben würdet ^^

Hoffe das noch jemand antwortet

So heute war es so weit, ich wollte sie fragen. Hab mich dan aber doch nicht getraut.

Naja zuhause dan hab ich ihr erstmal ne SMS geschrieben, dabei dan aber auch gleich das ich mich in sie verliebt hab.

Und damit sie weiß das die auch wirklich von mir war, hab ich extra was dazu geschrieben was nur wir beiden wissen. Weil SMS könnte ja jeder schreiben, wollte mal fragen was ihr davon haltet.

Hab ich da jetzt scheiße gebaut oder nicht? Ich weiß es nicht, warte jetzt einfach nur noch drauf ob sie antwortet auf die sms oder nicht. Aber naja sind jetzt erstmal ferien, das heißt die zeit wen wieder schule ist wird für mich sau peinlich wegen der SMS.

Peinlich war das sicher nicht ! ... solche Gedanken wollen wir mal gleich wieder streichen ... auch wenn sie jetzt nicht gleich antworten sollte , fang bitte nicht an , die Tapete von den Wänden zu knibbeln ;) .

Du hast Mut bewiesen ... bin mal gespannt , wie es weiter geht !

* daumen drückt *

Danke und keine Angst, nach aussen wirk ich eigentlich immer ruhig. Naja vllt. bisschen zu ruhig.

Naja und was mut angeht, jedem das seine. Ich finde mich ja selbst feige...

Liegt vielleicht auch dran das es das erste mal ist das ich sowas überhaupt sag bzw. den erstens chritt mach falls man das so nennen kann.

Aber ich hab mir gedacht lieber so als garnicht. Und hätte ich das erst morgen gemacht hätte es ja sein könn das sie das als Aprilscherz oder so sieht

I don't know

aber naja jetzt seh ich sie erst am 21. April wieder. Falls sich nicht vorher was ergibt, man wird sehen

Original von HilfeSuchenderAber ich hab mir gedacht lieber so als garnicht.
Sehr richtig !

Jo, mal gucken was dabei rauskommt.

Weil ich hatte auch noch dazu geschrieben das es ihre sache ist ob sie antwortet oder nicht. Aber mal abwarten vllt. kommt ja noch ne antwort vor 14:30 Uhr weil dan soll sie arbeiten und ich denk nicht das sie dan antwortet

Aber mach mir halt immer gedanken wens um liebe geht

Mir fällt grad ein, das sie garnicht meine Handynummer hat. Ich frag mich ob sie die SMS dan überhaupt liest. Ich hab ihre ja auch einfach von der Telefonliste genommen. Mich dafür aber auch brav in der sms entschuldigt.

und wen sie auf die telefonliste guckt würde sie auch sehen das die sms von mir ist. Aber ich weiß nicht ob sie sms liest von unbekannten nummer, auch wen ich mit:

Hi XYZ usw. angefangen habe. ihren spitznamen in diesem fall hab ich einfach mal durch XYZ ersetzt

Hmm... immernoch keine Antwort

wer weiß ob überhaupt noch eine kommt :heulen:

Oder ob sie die überhaupt gelesen hat ?(

Oder könnte es sein das sie einfach nicht weiß wie sie draug reagieren soll? Auch wen ich es mir bei ihr nicht vorstellen kann, aber wer weiß...

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema