Zum Inhalt springen

HILFE...hab den Sinn meines Lebens verloren !!!!

64 Antworten5'336 AufrufeGestartet von Klaus30 ·

Ach ja...nach 2 Wochen ohne jeglichen Kontakt, habe ich sie am Sonntag in einem schwachen Moment angerufen.

Wir hatten ein ganz gutes Gespräch. Vor allem war das Gespräch sachlich und ruhig. Aber mit den Gründen, warum es soweit gekommen ist, kann ich echt nix anfangen. Sie hat sich darüber aufgeregt, das sie öfter mal gefragt hat, ob ich eher von der Arbeit weg kann, und ich hätte das nicht gemacht. Sie hat sich darüber aufgeregt, das ich sie immer dazu überreden wollte, zu meiner Familie mitzugehen, obwohl ich wusste, dass sie einige davon nicht mag. Und ich hätte sie öfters mal versucht, für Sachen zu begeistern, die sie eigentlich nicht interessieren. Da hat sie sich angeblich in einem Zeitraum eines halben Jahres von mir entfernt. Ich glaube, sie kommt einfach mit dem Alltag, der zwangsläufig irgendwann eintritt, nicht zurecht. Das denke ich, ist ihr großes Problem. Wie seht ihr das ?

Ich hab natürlich am Telefon heulen müssen, und habe dadurch Schwäche gezeigt. Das wird ihr wieder Kraft geben. Ich muss es jetzt endlich schaffen, ihr die kalte Schulter zu zeigen. Vielleicht wacht sie dann doch noch auf.

Im Moment gehts mir einfach wieder nur schlecht, hab Herzschmerz, und will sie zurück. Ich schaff es nicht, die Trennung zu akzeptieren.

Lg Klaus

Hallo Klaus,

ich kann deine Situation und deinen Schmerz gut nachempfinden. Obwohl ich kaum länger als du verheiratet bin, mache ich schon seit über einem Jahr ein ständiges hin und her zwischen Trennung und Versöhnung mit, wobei erschwerend hinzukommt, dass meine Frau Chilenin ist und zur Zeit wieder dort weilt. Zur Zeit funktioniere ich tagsüber auf der Arbeit, bin dort sogar motiviert und breche häufig zu Hause zusammen.

Wie es aussieht, hat deine Frau generell Bindungsprobleme (siehe ihre erste Ehe), die Gründe, die sie dir genannt hat, sind in meinen Augen nur Vorwände, ihr Problem liegt ganz woanders. Das Leben bietet heutzutage soviele Möglichkeiten,dass viele nicht entscheiden können, ob sie frei sein wollen oder doch lieber Geborgenheit aber auch Einengung wollen. Solange deine Frau in diesen Chaos steckt, hat eine Rückkehr wenig Perspektiven, denn sie würde anschließend wieder flüchten. Akzeptier einfach, dass du sie noch liebst, dass du sie zurückwillst, aber versuche, Stück für Stück die Dinge etwas klarer zu sehen und dich zu distanzieren. Der Rest wird sich dann schon irgendwie klären.

Mitfühlende Grüße,

Danielito

Hallo zusammen,

es gibt wieder Neuigkeiten. Gestern habe ich sie in unserer Stammdiscothek getroffen. Sie hat so richtig auf cool gemacht. Ausserdem hatte sie zweii Typen dabei. Angeblich nur Bekannte, wie mir ihre Freundin gesagt hatte. Mir ging es richtig mies, aber dann habe ich den Spieß rumgedreht. Ich hab ein Mädel angesprochen, und habe mich ca. 1,5 Stunden mit ihr unterhalten. Ich merkte, dass meine EX mich ständig beobachtete, und das ihre Laune von Minute zu Minute sank. Wie ich dann gegangen bin, war sie so sauer, das sie sich nur sehr zögerlich verabschiedete. Was hat denn jetzt das zu bedeuten ?

Liegt ihr doch noch was an mir ? Ich glaube, dass es ihr nicht so wohl dabei war, als sie mich mit der anderen sah.

Vielleicht war das mal ein Anstoß dafür, das sie das denken anfängt.

Lg Klaus

Hallo,

ich hab mir mal wieder was Neues überlegt, und brauche Eure Meinung dazu.

Ich halte mich jetzt mal noch die nächsten 4 bis 6 Wochen an die Geschichte "KEIN KONTAKT".

In dieser Zeit möchte ich eine CD erstellen, auf der ich die Geschichte unserer Beziehung von Anfang bis Ende zusammenstelle. Das Ganze werde ich mit Bildern und Videos machen, und kleine Kommentare einfügen.

Meint ihr, das bringt sie zum Nachdenken ? Und vielleicht kommen dann wieder Gefühle hoch.

Lg Klaus

Würd ich nicht machen. Ich denke, die Trennung ist für euch beide das beste! Kümmer dich nicht mehr um sie! Du ,usst abschließen. Es wird nie so, wie es mal war!

Eine Trennung ist hart. Da wo du jetzt bist, war fast jeder schonmal. Jeder dachte, es geht nicht mehr weiter. Sie ist meine Traumfrau. Aber in 4-6 Monaten denkst du anders. Geh raus mit Freunden. Ich sag dir, du verliebst dich wieder!

Aber die Sache mit der CD geht nach hinten los!

Also Augen zu und durch!

Hi Klaus!

Nun bin ich endlich dazu gekommen deine Geschichte zu lesen. Sorry, dass es so lang gedauert hat!

Was soll ich dazu sagen? Erstmal tut es mir leid, dass du das gleiche durchmachen mußt wie ich! Doch ich habe gelernt, dass man jemanden der einen verläßt, mit dem man so lange zusammen war und soviel erlebt hat, nicht durch handlungen, briefen, bildern, gedichten schnell zurückgewinnen kann. Es liegt einzig und allein in der Zeit und an der Liebe die in dieser Person vielleicht noch schlummert.

Versuche dein Leben in den Griff zu bekommen! Ich bin auch noch auf der Schotterstraße zum Glück... doch je weiter und länger ich laufe, desto besser wird dieser Weg. Und das mit dem nicht Kontakt ist das beste was du machen kannst. Für dich und für euch! Lass sie austoben, lass sie spinnen... und vorallem, interessier dich nicht mehr für ihr leben! Denn diese Erfahrung hab ich gemacht. Sobald man wieder was hört, sieht, mitbekommt, reißt man sich die alten Wunden der Seele wieder auf und man beginnt aufs neue an sich zu zweifeln, nach dem Warum zu suchen. Doch es gib meist kein Warum oder einen Fehler den du gemacht hast! Es ist ein Gefühl nach dem sich eine Person einfach entschließt seinen Pfad zu wechseln. Und sollte sie zurück wollen... in einer Woche, einem Monat, einem Jahr... dann kommt diese Person zurück! Weil sie die Liebe für dich wieder entdeckt hat, erkannt hat, dass du ein besonderer Mensch bist. Und dann liegt es an dir, ob du verzeihen kannst oder nicht.

Das mit der CD würd ich nicht machen. Denn das gleiche wollt ich auch tun, doch nach 10-15 Bildern war ich wieder am Boden zerstört und hab den ganzen Abend mit nassen Augen vorm PC gesessen... Lass es bitte! Schau dir keine Bilder von gemeinsamen Sachen an, du tust dir nur selbst weh! Geh lieber mit Freunden aus, unternimm was, genieße dein Leben, auch wenn dieser Brocken in deinem Bauch, Herzen und Kopf dauernd mit dabei ist... Versuche ihn zu aktzeptieren, dann verschwindet er auch.

Wünsch dir was!

zu der CD....mach es nicht ...wieso ganz einfach.

Wenn sie noch liebe irgendwo in sich trägt, braucht Sie keine CD um sich an das besondere mit euch zu erinnern.

Sie muss es alleine erkennen. Tut sie´s nicht war Sie nicht die richtige für dich.

Gehe gerade durch die gleiche Hölle.

Du brauchst Stärke, jeeeeede menge Stärke.

Diese wünsche ich uns allen.

Mach es NICHT! Wenn sie was empfindet für dich, warum kommt sie dann nicht zu dir? Oder regt sich von sich aus?

Was du durch hast, das habe ich durch. Und ich bin mal so frei zu behaupten das dies noch 5 Nuancen HÄRTER war.

Ich hab MICH ein halbe Jahr gemeldet. ALLE Aktiuvitäteten, Anrufe und SMS gingen von mir aus.

Glaub mir, hinterher fällt man ich ein noch größeres Loch.

Hallo alle zusammen,

ich danke Euch für Eure zahlreichen Antworten und Meinungen. Das hilft mir echt sehr. Ich denke auch, dass ich sie an die schöne Dinge nicht erinnern muss. Wenn sie mich noch liebt, dann denkt sie irgendwann von selbst daran und meldet sich vielleicht nochmal. Wenn nicht, dann hat das Ganze sowieso keine Chance mehr.

Ich habe nur Angst davor, dass sie sich nicht mehr meldet, weil sie sich denkt, sie steht vor meiner Familie und vor meinen Freunden blöd da. Das ist nämlich so. Keiner versteht es, und das weis sie.

Aber wenn ihr Herz für mich schlägt, dann sollte das kein Hindernis sein...hoffe ich zumindestens.

Lg

Klaus

Hallo!

Das hab ich mir auch oft gedacht, dass meine Ex darum nie den Gedanken haben würde zurückzukommen. Doch verwerfe diesen Gedanken. Denn wenn sie dich wirklich wieder haben will, dann ist ihr das egal. Ebenso darf keiner deiner Familie oder Freunde sich gegen dein Glück stellen. Auch wenn sie ihre Meinung dazu haben.... Es geht hier um euch und nicht was andere davon halten.

Grüße

Hallo Klaus,

wie viele andere hier auch stehe ich vor einer Trennung die ich nicht verstehen kann, weil meine exfreundin (jetzt schreibe ich so zu erstenmal) selbst beim schluss machen mir noch erzählt hat wie toll ich bin und das sie es nicht will.

aber das einzige was uns hilft ist wohl die zeit! mann muss es sich immer wieder vorsagen "wenn sie zurückmöchte, wird sie sich melden - sonst nicht!" das ist so hart aber es ist auch so wahr! ich kenne deine fragen weil sie jeder hat: "sollte ich ihr schreiben damit sie mich nicht vergisst?" "sollte ich ihr die schöne zeit in den kopf zurückrufen" "sollte ich ihr klar machen das ich das beste bin was sie kriegen kann?" Aber leider ist die Antwort auf alle Fragen nunmal nein - nein, weil es nichts hilft.

Was mir hilft. (Ausser das ich ihre Handy Nr. jetzt gelöscht habe und sie nicht auswendig kenne) ist einfach ein bisschen Aussicht auf Schönes. Ich habe viele Freunde, eine tolle Familie und so wie du das schreibst hast du das auch. Irgendwann wird es wieder eine Frau geben, dann geht das ganze verliebt sein wieder los, das kennenlernen und dann ist es vielleicht die frau die dich zu schätzen weiß!

Klingt doof aber freu dich darauf.

Freu dich darauf, auch wenn das Wetter gerade nicht wirklich hilft!

Ihr habt ja alle so recht. Wenn man einigermaßen klar darüber nachdenkt, dann weis man, dass sie zurückkommen wird, wenn sie mich noch liebt, und das alles, was man unternimmt, überhaupt keinen Einfluß darauf hat.

Und wenn nichts mehr kommt, dann muß man auch damit leben, denn keiner von uns mag mit einem Menschen zusammen sein, der es nicht mehr ernst meint, oder nur aus Mitleid zurückkommt.

Gott sei Dank habe ich meine ganzen Freunde und meine Familie, denn wer das in dieser Situation nicht hat, der ist richtig mies dran.

Und dieses Forum ist wirklich super. Man ist nicht allein mit seinem Problem, und merkt, dass alle anderen die gleichen Gedanken haben, und dass es jedem von uns gleich geht.

Aber manchmal geht es einem dann doch wieder so schlecht, dass man alle guten Vorsätze über den Haufen wirft, und das darf auf keinen Fall passieren, sonnst fängt man wieder bei Null an.

Danke Euch allen hier für die großartige Unterstützung, und ich bin genauso für Euch da, wie Ihr für mich.

Lg

Klaus

Hallo zusammen,

der Supergau ist eingetreten !!!!!

Die ganze Woche über ging es mir schon erheblich besser, bis sie gerade angerufen hat.

Sie wollte mir bescheid geben, das sie ihre Lohnsteuerbescheinigung bekommen hat, und diese mir für die Einkommens-Steuereklärung geben möchte. Sie war total normal, als wären wir nur gute Freunde, und als wäre nie was gewesen.

Ich hab es allerdings geschafft, genau so kühl und lässig rüber zu kommen. Hab sie nicht mal gefragt, wie es ihr geht. Als wäre es mir auch egal.

Allerdings geht es mir jetzt wieder total mies.

Lg

Euer Klaus

Moin!

Ja, der Kontakt zur Ex ist immer sehr schmerzhaft! :(

Wie? Du sollst ihre Einkommnsteuererklärung machen? oder wie was wo? Oder versteh ich da was falsch.

Grüße

Hallo Stefan,

naja, da wir fast das ganze letzte Jahr noch zusammen waren, und da wir ja noch verheiratet sind, müssen wir ja eine gemeinsame Steuererklärung abgeben. Sie kennt sich damit nicht aus, und ich will das Thema vom Tisch haben. Somit mach ich das Ganze halt nochmal. Ist eh das letzte mal.

Heute geht es mir wieder besser. Solange man nichts hört und sieht, und wenn auch schon ein wenig Zeit vergangen ist, geht es einem schon etwas besser. Aber sobald Kontakt in irgendeiner Form entsteht, klopft sofort das Herz, und man bekommt Bauchkribbeln, und ist sofort wieder schlecht drauf. Das ist schon der Hammer, was ein paar Sekunden bewirken können.

Bis bald

Klaus

Ach stimmt ja... ihr seid ja verheiratet!

:mauer:

So, wieder eine Woche ohne sie überstanden. Leider geht es mir am Anfang der Woche immer bescheiden. Weis auch nicht warum. Ist wie ein Zyklus. Im Laufe der Woche geht es dann wieder besser, und am Wocheende wieder etwas schlechter.

Naja....ich hoffe, ihr geht es auch noch so wie mir.

Lg

Klaus

Hi!

Ich hab meist so Mitte der Woche mein Tief. Hat wohl jeder einen anderen Tag, an dem es ihm schlecht geht. Und der Sonntag kann auch ziemlich hart sein... bis auf den gestrigen, der war wunderschön :verliebt: .... n/c

Klaus glaub mir, es geht dir bald viel viel besser! Und danach kannst du sagen, dass du was fürs Leben gelernt hast.

Grüße und Kopf hoch!

Hallo zusammen,

es gibt mal wieder was Neues. Nachdem sie mich in letzter Zeit wie den letzten Dreck behandelt hatte, weil sie anscheinend wollte, dass ich sie in Ruhe lasse, wurde gestern wieder alles anders.

Ich habe sie gestern angerufen, und gefragt, wann sie Zeit für einen Anwaltstermin hätte. Darauf hin sagte sie, das ich gleich für diese Woche einen Termin vereinbaren kann.

Im weiteren Gespräch gab sie dann zu, dass sie weis, dass ich ein Mann fürs Leben wäre, dass man mit mir alt werden kann, dass ich das letzte halbe Jahr unserer Beziehung genau so war, wie sie sich das immer gewünscht hatte, dass sie die letzten 4 Jahre nicht missen möchte, dass sie es sich wünschen würde, sie könnte zurück, und das es ihr auch nicht leicht fällt und es ihr auch weh tut.

Aber....sie kann einfach nicht zurück. Sie konnte das noch nie.

Was soll ich nur davon halten ? Ich bin wieder ziemlich am Ende.

Was meint ihr anwesenden Frauen dazu ?

Lg

Klaus

Hi Klaus!

Hast ja vorhin bei mir im Beitrag schon geschrieben, dass es bei dir auch auf und ab geht... tut mir leid, dass es dir auch so toll wie mir geht ;) . Aber es wird irgendwann besser... muss es ja... ich glaub da auch dran, auch wenn ich ab und zu den glauben verliere.

Ich hab von meiner Ex auch so oft nach der Trennung gehört, dass ich doch eigentlich der perfkte Mann für sie wäre, dass sie sich mit mir diese Zukunft die wir uns erträumt haben erleben will. Doch es im Moment einfach nicht möglich ist.

Und dann kam die Phase, dass ich der schlimmste Mensch auf der Welt bin und dass unsere Beziehung die Hölle war... Da gings dann eben um Möbel und Wohnungssachen.

Als nächstes kam dann die EigentlichgehstdumirabPhase, doch es ist so toll mit meinem neuen Freund. Darin hat sie oft wegen mir geweint und mich vermisst...das sagte sie zu mir.

Auf diese Phase folgte dann die WirkönnendochFreundebleibenPhase... doch da hab ich ihr sofort gesagt, das kann sie vergessen... und ab dann war Funkstille... bis eben heute...

Also du siehst du has noch eine Menge vor dir... vielleicht auch in einer anderen Reihenfolge oder Form. Schau auf dich und nicht was sie gerade denkt, fühlt, sagt.... denn auf deine Gefühle und Gedanken kannst du dich zu 100% verlassen... auf ihre eben nicht.

:trost:

Seite 3 von 4 · 65 Beiträge in diesem Thema