Hilfe! Ich brauch männlichen Rat!

Magdalena

Benutzer
14. Okt. 2002
86
0
0
67
Ich hab vor ca. 6 Wochen in einem Club jemanden kennengelernt, und zwischen uns beiden hat es gleich gefunkt. Jetzt bitte nicht lachen: Ich bin 46 und er ist 24 - ich seh allerdings eher aus wie 35 und werde an guten Tagen auch schon mal auf 30 geschätzt. Wie auch immer, wir hatten ein paar sehr schöne Wochen zusammen. Ich hab so nach 3 Wochen gemerkt, daß mir der Süße echt unter die Haut bin und daß ich dabei bin, mich in ihn zu verlieben, daraufhin hab ich mit ihm gesprochen und ihm gesagt, daß das ganze für mich nicht nur eine Bettgeschichte ist, und wenn es für ihn nur ein Spiel oder ein Experiment wäre, dann soll er mir das bitte sagen, damit ich mich rechtzeitig zurückziehen kann.

Er meinte dann, für ihn sei das nicht nur ein Spiel oder ein Bettgeschichte, er hätte nur Probleme, im Kopf mit dem Altersunterschied klarzukommen und sich eine richtige Beziehung vorzustellen, und ich meinte, das kann ich gut verstehen, geht mir genauso, und eine "richtige" Beziehung wollte ich auch nicht. Aber ich war natürlich superglücklich, weil er gesagt hat, für ihn sei es nicht nur ein Spiel! Also hab ich bei meinen Gefühlen mal ein bißchen die Zügel locker gelassen ...

Sonntag vor 10 Tagen waren wir noch zusammen, ich hab bei ihm übernachtet, alles war wunderbar wie immer. Dann hab ich ein paar Tage nichts gehört, was bei ihm aber nicht unnormal ist, weil bei ihm ständig irgendwas los ist, er wohnt in einer WG, dauernd kommen Leute vorbei, er hat x verschiedene Jobs, sein Telefon klingelt ständig, usw. Ich fing dann aber leider an, ein bißchen zu tillen und konnte die Füße nicht still halten. Letzten Freitag bin ich dann völlig durchgedreht und hab ihm 3 SMS und eine Email geschrieben und ihn auch noch angerufen. Der Inhalt der SMS und der Mail war eigentlich relativ harmlos, vielleicht sollte ich noch den Inhalt wiedergeben der besseren Einschätzung wegen: Erste SMS nachts gegen 2:30 h, ich war grade aus dem Kino gekommen: Wäre grade im Kino gewesen, ob er schon schläft oder noch aus sei. Zweite SMS morgens gegen 08.00 Uhr: Ich würde ihn vermissen und wann wir uns denn mal wiedersehen. Nachmittags 15.00 Uhr Anruf, er war aber grade am Arbeiten und hatte keinen Kopf zum Telefonieren. Daraufhin Email, ob er nicht Lust hätte, nach der Arbeit zu mir zu kommen, ich könnte und was zu Essen kochen und danach könnten wir ja vielleicht noch ausgehen. Er zurückgemailt, er sei total krank und will nur noch nach Hause in sein Bett, und er würde sich aber später bei mir melden. 21:45 h hatte ich noch nichts von ihm gehört, da hab ich noch ne SMS geschrieben: Er soll sich schön ausschlafen und erholen, und schade, daß ich ihm meine Spezial-Kuscheltherapie nicht zeigen könne ...

Ich gebe zu, ein bißchen viel auf einmal, aber ich lag voll in der Hormonkurve, weil ein paar Tage später meine Periode fällig war ...

Jedenfalls hab ich Freitag nichts mehr von ihm gehört, Samstag nicht, Sonntag nicht, Montag nicht - wie es mir geht, brauche ich wohl nicht näher auszuführen. Dienstag Abend dann hatte ich einiges an Rotwein intus und hab ihn vom Telefon eines Freundes aus angerufen, cih dachte, wenn er meine Nummer im Display sieht, geht er vielleicht gar nicht ran. Jedenfalls war er direkt am Telefon und druckste ein bißchen rum und meinte, das sei ihm alles zuviel, er sei nicht der Typ, der dauernd auf SMS antwortet und er wolle auch keine love story, und der Altersunterschied mache ihm auch zu schaffen. Auf das "ich will keine love story" hab ich ihn gefragt, warum er, als ich ihn gefragt habe, mir gesagt hat, daß es für ihn nicht nur ein Spiel und eine Bettgeschichte wäre, da hat er gesagt, es sei auch nicht nur eine Bettgeschichte für ihn, dafür findet er mich viel zu interessant, und er will auch den Kontakt nicht ganz abbrechen, und er würde mich Morgen (also gestern) mal in Ruhe anrufen (es war nämlich grade wieder ein Kumpel bei ihm) und ob ich Freitag schon was vorhätte, dann könnten wir uns ja treffen.

Ich bin Dienstag Nacht erstmal schön im Badezimmer zusammengeklappt, weil mir der Kreislauf weggebrochen ist, hatte wieder aus lauter Kummer seit Tagen kaum einen Bissen runtergekriegt, naja.

Er hat nicht angerufen.

Und jetzt meine Frage an die Männerwelt da draußen: Ist da noch irgendwo Hoffnung? Ist da noch irgendwas zu retten? Kann ich nochmal Boden gutmachen, indem ich jetzt wirklich mal den Ball flach halte und mich überhaupt nicht mehr melde?

bitte helft mir!!

 
Hallo Magdalena!

Ich bin jetzt mal ehrlich respektlos.....der Typ hat sich eigentlich bloß eine schöne Zeit mit dir gemacht weil du älter und erfahrener bist als er, darum meinte er auch er wolle keine Lovestory. Da warst sein Betthäschen wenn ich es mal so ausdrücken darf, einfach nur ein wenig Spaß, mehr nicht. Ich bin 21 und weiß wovon ich rede, da ich vor kurzem auch meine Erfahrung gemacht habe in dieser Richtung. Er hat es genossen sich mit einer Frau denes Alters und deiner Erfahrung zu umgeben, mehr aber auch nicht.

Ich kenne ihn zwar nicht, aber ich denke mal das es so ist.

 
Ich glaube nicht, dass da unbedingt männlicher Rat notwendig ist.

Bis auf den Altersunterschied scheint es mit die normale Geschichte zu sein: Es läßt sich gut an, einer investiert mehr Gefühle oder Hoffnungen und der andere zieht sich zurück. Es ist das Spiel der Liebe, was auch nicht immer zu gewinnen ist.

Ich will damit nicht sagen, dass Du schon verloren hast, sondern Dich mit einer gewissen Nüchternheit wieder auf den Boden holen. Ganz schön gemein, was?

Ich würde mal sagen, er braucht jetzt Zeit zum Denken. Egal, wie inkonsequent er in Deinen Augen mit seinem Zögern nun da steht, er hat Zweifel. Und scheinbar möchte er die Zweifel nicht mit Dir besprechen sondern mit sich selber ausmachen.

Fang nur nicht an, darüber nach zu denken, ob die eine SMS oder der eine Anruf zu viel war. Wenn er sich wirklich für Dich interessiert, machen so Kleinigkeiten nichts aus. Vielleicht bist Du dadurch etwas uninteressanter geworden als wenn Du Dich selber nicht meldest, aber diese Spielchen des sich interessant machens kannst Du auch ruhig Menschen seines Alters überlassen, oder?

Deshalb würde ich ihm entweder ein Ultimatum stellen, bis wann er sich mit Dir aussprechen soll oder direkt mal Sendepause einlegen. Du bist eindeutig nicht am Zug.

Das ist nicht leicht, wie immer, wenn man sich zu jemandem hingezogen fühlt, der einem sooo gut tut. Aber weitere Aktivitäten von Dir schaden wohl eher.

Viel Glück....

 
Liebe Magdalena,

ich bin zwar kein Mann, aber ich glaube, du hast ihn zu sehr bedrängt. Ich meine das jetzt nicht negativ, ich verstehe dich sehr gut und hätte an deiner Stelle wohl auch angerufen oder geschrieben. Aber mir hat mal ein Kumpel gesagt, daß er auf Frauen steht, die schwer zu kriegen sind. Er will immer das Gefühl haben, er hat die Frau erobert. Ruft die ihn zu oft an, oder geht zu schnell mit ihm ins Bett, verliert er das Interesse an ihr. Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, weil ich mehr dafür bin, daß man zu seinen Gefühlen steht, aber es gibt solche und solche. Versuchs doch mal mit der "Ich warte nicht auf dich"-Tour. Liebe Grüsse und viel Glück von Laura.