Hilfe, ich brauche einen Mann!

Verwirrt_w

Benutzer
19. Juni 2003
57
0
0
Ihr habt vielleicht schon meine Threats gelesen, bin scho lange von meinem Ex (den ich über alles liebe) getrennt. Nun hat mich auch mein bester Freund im Stich gelassen (er spielt täglich Hockey, hat viel Stress und er braucht ne Pause von mir, weil ich sehr einengend bin). Nun fühle ich mich total einsam!!! Ich habe solche Sehnsucht nach jemandem, der mich einfach nur umarmt und für mich da ist. Jemandem zum kuscheln. Ich sehne mich so sehr nach etwas Nähe. ;(

 
Mit sich selbst auszukommen und allein sein zu können ohne verrückt zu werden, ist eine Aufgabe, an der man wirklich wachsen kann.

Warum reichst Du dir nicht selbst aus?

Niemand kann ständig da sein, um deinem Leben einen Sinn zu geben.

Du machst dein Wohlgefühl von der Aufmerksamkeit anderer aufmerksam und fällst -wie jetzt- in ein tiefes Loch, wenn er sie abzieht, um sich vielleicht einfach mal nur mit sich selbst zu beschäftigen.

Es gibt sicher vieles, wozu Du dir wenig Zeit nimmst. Warum beschäftigst Du dich nicht mit Dingen, die Dich glücklich machen? Fang an zu malen, besuche einen Kurs, lerne eine Fremdsprache oder tanzen...

Wenn Du dich selbst magst, werden es die anderen automatisch auch tun.

Und vielleicht spielt Dir das Schicksal diese "einsame Zeit" zu, damit Du endlich deine gescheiterte Beziehung gebührend aufarbeitest statt dich ständig von dieser wichtigen Aufgabe abzulenken?

Tina

 
Arme Maus.

Bist du so schwach, daß du nicht alleine sein kannst?

Also, nen Mann BRAUCHST du schon mal gar nicht.

Ich kann auch schlecht alleine sein. Aber dann hast du genügend Zeit drüber nachzudenken warum z.B. dein bester Freund gesagt hat, du wärst zu einengend.

Du kommst nicht mit dir klar und brauchst wohl auch immer jemanden der dir sagt was du tun sollst und wie du leben sollst?!

Komm her wenn du dich einsam fühlst und nicht weiter weißt.

Wir sind für dich da und weren versuchen dir helfen allein sein zu können.

 
@ Tina

Wie arbeitet man eine gescheiterte Beziehung auf? Ich bin jetzt wieder mit meinem Ex befreundet.

Es ist nicht so dass ich einsam bin im Sinn von auf mich gestellt, habe einen Freundeskreis mit dem ich ständig was unternehme. Was mir fehlt ist einfach die "andere" Nähe, von jemandem dem ich näher stehe als den anderen. Versteht ihr was ich meine?

 
Ich spreche auch nicht davon, Tag für Tag mit Aktivitäten zu füllen sondern bewußt die Stille aushalten zu lernen.

Das ist die eigentliche Kunst.

Denn wie schon ein berühmter Mensch - dessen Name mir leider nicht mehr geläufig ist - sagte: Wer mit sich selbst schlecht allein sein kann, hat meist Recht.

Aufarbeiten mußt Du das allein. Dafür gibt es kein Patentrezept. Vielleicht mußt Du auch gar nichts aufarbeiten sondern solltest Dich mal fragen, warum Dir bestimmte Dinge passieren und Leute so und nicht anders auf Dich reagieren.

Ist sicher nicht so leicht zu beantworten und vielleicht "brauchst" Du noch ein paar mehr gescheiterte Beziehungen dazu.

An jeder Krise kann man wachsen.

Versuch's!

Tina

 
@verwirrt

Ich hab das falsch verstanden.

Warst du schon mal ohne Mann?

Weißt du wei schön es sein kann wenn man machen kann was man will ohne Rechenschaft ablegen zu müssen?

 
@ Pauline

Nein ich brauche niemand der mir sagt wie ich leben soll, ich bin ziemlich selbstbewusst und weiss wos lang geht. Mir fehlen winfach die Abende mit meinem besten Kumpel oder meinem Freund (ich stand beiden sehr nahe), weil ich mich da so sauwohl gefühlt habe. Stundenlang in ihren Armen zu liegen, da hat so gut getan. Immer muss ich die Starke sein für meinen Freundeskreis, ja sogar für meine Eltern. Ich sehne mich nach der Geborgenheit und der starken Schulter zum anlehnen. Es war so schön.......

 
Original von Verwirrt_w...Was mir fehlt ist einfach die "andere" Nähe, von jemandem dem ich näher stehe als den anderen. Versteht ihr was ich meine?...
Ich verstehe Dich nur zu gut. Mir geht es im Moment ganz genau so.

Bis vor Kurzem hab ich immer noch meiner Ex hinterhergetrauert und gehofft...naja das allseits bekannte Spiel eben.

Aber mittlerweile bin ich soweit, dass ich von mir aus sage: "Phh, soll sie doch machen, was sie will."

Aber das Verlangen nach jemandem, der einem Geborgenheit gibt bzw. jemandem, dem man selbst etwas geben kann, wächst mit jedem Tag.

 
@ Rückenkrauler

Genau das meine ich, das Verlangen nach jemandem, der einem Geborgenheit gibt bzw. jemandem, dem man selbst etwas geben kann.

 
Na denn!

Ich bin ein Mann und Du eine Frau...was hält uns auf? :) )

Sorry, kleiner Scherz am Rande!

 
:) ) Na dann komm doch mal schnell in die Schweiz...

Naja bei mir ist es leider so, dass ich ziemlich wählerisch bin. Bis ich mich jemandem öffne dauert es schon lange, dafür halte ich mich dann auch ganz fest an dieser Person fest. Das hat leider auch so seine Nachteile...

 
@verwirrt

Hast du dieses Gefühl immer? Oder kommt das phasenweise?

Ich meine das Gefühl, daß du dich nach Wärme und Geborgenheit sehnst?

 
Hmmm? Bist Du ich? ;)

Nee, mal im Ernst. Ich glaube, da sind wir uns sehr ähnlich.

Ich habe keine Lust in irgendwelche Clubs oder Diskotheken zu rennen, um mir da so eine Püppi zu angeln, die dumm ist wie eint Kanten Brot. Neben den Äußerlichkeiten spielen für mich viele andere Sachen eine wichtige Rolle.

Ich muss wissen, worauf ich mich einlasse, da ich wie Du wohl eher der Mensch bin, der von Anfang an was Festes aufbauen will.

Deshalb scheint die Situation für mich zur Zeit auch irgendwie aussichtslos, da keine (bis auf eine) von den Frauen, die ich jetzt kenne - aus den unterschiedlichsten Gründen - für mich in Frage käme.

Aber ich werde den Kampf um die Zweisamkeit nicht aufgeben!!!

 
@ Rückenkrauler

Wir haben vieles gemeinsam. Ich gehe zwar total gerne an Partys, aber nicht um neue Leute kennenzulernen. Ich fixiere mich einfach total auf meinen Ex und meinen Ex-besten-Freund. Jemand anderes kommt für mich nicht in die Frage. Da kann ein noch so schöner, lieber Typ vor mir stehen... ich interessiere mich nicht wirklich für ihn. Ich will jemand, der mit mir verbunden ist, seelisch meine ich. Die meisten Männer rennen weg wenns ernst wird, da bist du wohl eher ne Ausnahme.

 
der gröste teil der menscheit sehnt sich doch nach nähe und geborgenheit ...

jeder will mal gerne in arm genommen werden ...

nur erzwingen kann man es nicht!

 
Vielleicht solltest Du dir mal Gedanken machen, warum das so ist? Eine Erklärung ist natürlich, daß sie Angst haben, wenn's ernst wird.

Kann es nicht auch sein, daß Du sehr besitzergreifend und - tatsächlich- einengend bist? Wenn ja, warum bist Du so???

Und noch was: Wenn Du schon mit der Einstellung anderen Menschen begegnest, wirst Du sicher auch entsprechende Reaktionen bekommen.

Die Angst, niemals wieder jemanden zu finden, mit dem man sich so gut versteht und so wohlfühlt, ist normal, wenn man Liebeskummer hat und/oder sich allein fühlt...

Bisher hat sie sich jedoch weder bei mir noch bei anderen, die offen waren für wunderbare, neue Menschen in ihrem Leben, je bewahrheitet. Ganz im Gegenteil.

Tina

 
@verwirrt

dann ist es wohl auch im Winter ganz schlimm?

Hab da mal ne Umfrage gestartet und viele sage, daß es grad in der kalten Jahreszeit so schrecklich ist einsam zu sein.

Geborgen fühlen kannst du dich auch nur bei einem dem du vertraust und länger kennst.

Partypeople bringen da auch nicht viel.

 
@ Tina

Ist leider schon so dass ich einengend bin, und auch eiversüchtig. Aber nicht besitzergreifend. Keine Ahnung woher das kommt, habe eigentlich keinen Grund und wurde auch noch nie betrogen. Vielleicht habe ich einfach schon von Anfang an Angst jemanden der mir viel bedeutet zu verlieren.

@ Pauline

Meine Gefühle haben, denke ich, nichts mit der Jahreszeit zu tun sondern einfach damit, dass ich vor kurzem gleich meine beiden wichtigsten Menschen verloren habe.