Zum Inhalt springen

Hilfe - ich halte es nicht mehr aus!

1 Antworten833 AufrufeGestartet von Martin_Scorsese ·

Martin_ScorseseThemenstart
Ich habe zurzeit ein schier unlösbares Problem.

Vor ca 6 Monaten lernte ich ein tolles Mädchen kennen, wir verliebten uns ineinander und führten eine sehr innige Beziehung. Wie waren beide sehr glücklich und liebten uns. Im Laufe der Beziehung brach ich mit meiner Schule ab und begann eine Ausbildung an der Abendschule, welche jedoch erst im September beginnt. In der Zwischenzeit bin ich zuhause und arbeite geringfügig nebenbei. Seitdem ich nicht mehr in der normalen Schule war, sahen wir uns sehr viel öfters. Wir verbrachten immer mehr Zeit miteinander, das wollten wir beide so. Wir betrogen uns nie und unternahmen auch recht wenig zusammen. Wir saßen fast jeden Tag zuhause und waren froh uns zu haben. Nach ca. 5 Monaten jedoch schlich sich eine gewisse Monotonie in die Beziehung ein. Ich war jeden Tag bei ihr und wir hatten recht wenig Abwechslung. Ich dachte sogar schon an Schluss machen, um mehr zu erleben. Zu dieser Zeit war ich mir nicht mehr sicher ob ich sie wirklich liebe und war andererseits sicher, dass ich bald Schluss machen werde.

2 Wochen bevor es aus war:

Ich rede mit ihr. Ich verlange ein wenig Abstand voneinander. Wir sollten uns weniger sehen, damit uns zusammen nicht langweilig wird. Sie stimmt zu. Es passiert jedoch nichts, wir sehen uns trotzdem jeden Tag.

Kurz bevor es endet, sagt sie mir, dass sie einen "alten" Freund wieder im Internet gefunden hat, den sie angeblich schon seit 2 Jahren kennt. Sie chattet manchmal mit ihm usw. Ich mache mir keine weiteren Gedanken darüber.

Ein paar Tage später, werden wir beide auf eine Party eingeladen. Ich sage, dass ich hinwill, entscheide mich jedoch dann, nicht hinzugehen. Sie rastet aus. Sie erträgt es nicht, dass ich so wenig unternehmen will. Sie will dort unbedingt hin. Sie würde sogar alleine hin. Ab diesem Moment merkte ich den ernst der Lage. Sowas hätte sie früher nie gesagt. Sie tut es dann nicht und bleibt zuhause. Wir spüren beide, dass die Beziehung sich langsam dem Ende naht. Sie schlägt vor, dass wir uns 2 Tage mal nicht sehen und dann in Urlaub fahren (dieser Urlaub stand schon monatelang fest).

Ich spiele den "Harten" und sage: "ok ich gehe, aber ich komme nie mehr." Drücke ihr einen Zettel in die Hand worauf steht: Ruf jetz an, letzte Chance. Und verlasse ihre Wohnung. Sie heulend an und sagt ich soll raufkommen. Das tue ich auch.

Nächster Morgen:

Ich merke, dass der "alte Freund" ihr immer wieder Komplimente macht wie: du bist süß oder hdl (hab dich lieb). Ihre Replik auf diese Aussagen kann ich nicht einsehen, da ich ihn im Internet nicht als Friend hinzugefügt habe. Ich werde eifersüchtig. Ich quetsche sie solange über ihn aus, bis ich erfahre, dass sie sich schonmal mit ihm heimlich getroffen hat. Da geschah jedoch nichts. Sie hat mir davon nichts erzählt, weil ich sonst ausgerastet wäre (ihrer Meinung nach). In einem Anfall von Wut erkläre ich ihr: "das wir als Freunde in den Urlaub fahren." Sie stimmt weinend zu.

Als ich zuhause ankomme, erklärt sie mir per Telefon, dass es besser wäre, eine Pause einzulegen. Nach längerem Nachfragen, was eine Pause sei, erklärt sie mir folgendes. "Eigentlich ist's aus. Ich will dich nur als Person nicht verlieren und vielleicht, wenn wir mal ein paar Beziehungen hinter uns haben, können wir wieder von vorn beginnen." Ich verfalle. Am selben Abend fahre ich zu ihr, weil es ja am nächsten Morgen ab in den Urlaub geht. Seltsame Stimmung herrscht. Ich bitte sie um eine zweite Chance. Sie sagt erst zu als ich sie vor die Entscheidung stelle: Mit mir oder ohne mir.

Im Urlaub war alles sehr seltsam. "Ich bin sehr skeptisch was das alles betrifft." sagte sie häufig. Ich rede oft mit ihr über Fehler die wir machten und das wir alles ändern werden, und das ich eifersüchig auf ihren "alten Bekannten" bin.

Nach 1-2 Tagen im Urlaub, frage ich sie nebenbei ob ich ihre SMS lesen darf. Sie antwortet: "Nein, du musst mir Vertrauen." Ich quetsche sie aus und sie gibt mir zur Antwort: "Ja, mein "alter Bekannter" (ich möchte keine Namen nennen) hat mir vor ein paar Wochen mal geschrieben." "Kein Problem, sonst nochwas?" - meine Frage. Ihre Antwort: "Ja und gestern hat er auch geschrieben. Er wollte wissen ob ich auf seine Party komme." Das traf mich wie ein Schlag.

Einen Tag, nachdem wir abgemacht hatten, dass wir uns ab nun ALLES erzählen werden und das ich nicht mehr so rasend eifersüchtig sein werde, verheimlicht sie mir schon WIEDER was. Ich mache Schluss.

Dann sagte sie, dass es ihr eiegentlich eh lieber ist, das es beziehungsmäßig zwischen uns aus ist, aber sie will mich als Freund unbedingt haben. Am selben Abend haben wir nocheinmal Sex miteinander. Wir kuscheln auf der Heimfahrt (der Urlaub dauerte nur 3 Tage) und küssen uns. Ich verabschiede mich lieb von ihr.

Dieser Moment war vor 6 Tagen. Und die folgenden 6 Tage waren die schwierigsten meines Lebens. Im MSN und bei MYSPACE hat sie ständig stehen, wir sehr sie den "alten Bekannten" mag usw. Sie trifft sich immer mit ihm (habe ich durch Dritte erfahren) und er hat sogar schon bei ihr geschlafen.

In den letzten 6 Tagen haben ich sie oft angerufen und regelrecht um eine 2 Chance gebettelt. Ihre Antwort lautete nur immer: "Im Moment kann ich nicht." Nach längerem Quälen meinerseits, meinte sie, dass wir es ... wenn wir beide noch Single sind im September nochmal probieren können. Ich stimme zu und ziehe mich für ein paar Tage zurück und melde mich bei ihr auch nicht.

Ich unternehme mehr mit Freunden. Nach einigen Tagen bekomme ich von ihr eine sehr gemein-ordinäre SMS die lautete wie etwa (Schimpfwörter verniedlicht): Du Schwein! Die Freundschaft hast du versaut! Lass deine restlichen Sachen abholen, sonst liegen sie auf der Straße.

Nachdem ich mich meldete merke ich wie sie weint. "Wie kannst du mich so schnell vergessen?" fragte sie immer wieder. Sie hatte gehört, dass ich mich mit anderen Mädchen getroffen habe. Sie will unbedingt noch Kontakt mit mir. Aber eben keine Beziehung. Wieder schöpfe ich Hoffnung und werde enttäuscht.

Am nächsten Tag treffe ich sie und erfahre, dass sie doch keinen Kontakt will, da sie gehört hat in welchen "Kreisen" ich mich bewege. Kreise, in denen die Falschheit und Heuchlerei regiert und sie von diesen Abstand nehmen will und somit auch von mir. Sie kann nur mit mir befreundet bleiben und auf eine Beziehung hoffen wenn ich diesen Leuten fernbleibe. Ich fange an zu weinen. Und nichts kann mich trösten.

Am Abend (das war gestern) schreibt sie mich an ob es mir schon besser geht. Ich behaupte: Ja. Sie fragt mich in allen Belangen aus. Was ich heute noch tue usw. Ich sage, dass ich fortgehe. Sie will unbedingt wissen wohin usw.

Vor ein paar Tagen hat mir ein anderes Mädchen ihre Liebe gestanden und das hat sie am gestrigen Abend erfahren.

Ich erhalte von ihr folgende SMS:

"Ich wollte dir jetzt am Abend etwas sagen was ich heute bemerkt habe als ich in der Ubahn saß. Aber jetzt hast du es versaut. Du hast den falschen Weg gewählt." Ich antworte mit: "Ja du bist selbst schuld, dass du es mir nicht gleich gesagt hast." Ihre Antwort: "Ja mag sein. Aber für dich wäre es besser gewesen." Ich: "Inwiefern besser?" Sie: "In sachen dritter Chance. Aber du zerstört mit der Entscheidung dein Leben, nicht meins. Gute Nacht."

Heute rufe ich sie an, was sie mir sagen wollte in der Ubahn. Sie sagt, sie kann grade nicht reden, sie ist gerade mit dem "alten Bekannten" unterwegs. Sie will sich aber mit mir treffen. Ich treffe mich mit ihr und anderen Freunden und dem "alten Bekannten" - wir verstehen uns ziemlich gut, wie richtige Freunde. Sie fährt mit dem "alten Bekannten" weg und ihr frage sie, was sie mir in der Ubahn sagen wollte. Ihre Antwort: " Ja das ich auf keinen Fall den Kontakt verlieren möcht weil du mir eben ur wichtig bist. Und das ich das im Septemeber echt versuchen möcht." Ich schreibe ihr als Antwort, dass ich mir nicht sicher bin ob ich einen Monat lang "warten" kann.

Wenn sie heute Abend alleine ist, ruft sie mich an und wir reden über alles.

So, nun zu meinen Fragen:

Was will sie mit ihrem handeln bezwecken? Wieso macht sie mir fast jeden Tag falsche Hoffnungen? Was ist der Sinn in diesem Spiel? Wieso will sie NICHTS von mir, wenn ich traurig bin und sie um eine 2te Chance bitte. Und wieso wird sie eifersüchtig wenn ich mit anderren Mädels usw fortgehe und versucht es mir zu verbieten. Ihre Antwort wieso sie mir keine zweite Chance gibt lautete (vor 5-6 Tagen): Ich liebe dich einfach nicht mehr so wie früher. Und wenn wir es nochmal versuchen und es wieder nicht klappt, dann bin ich echt "kaputt". Ich muss mich einfach mal von den Strapazen erholen und Energie tanken, wenn du es nochmal versuchen willst."

Will sie mich nur warmhalten?

Soll ich den Kontakt komplett abbrechen?

Ich liebe sie übrigens noch über Alles und will sie nicht verlieren, aber es tut weh jeden Tag enttäuscht zu werden.

Ich bitte um eure Hilfe. Es ist dringend! In zwei Stunden ca reden wir nämlcih per Telefon nochmal über alles (sie wollte es so).

MFG

Hallo erstmal,

Hmmh, als ich deinen Bericht gelesen habe, dachte ich mir:" Was für einen Machtkampf führen die Zwei"...?

Du willst dieses nicht, Sie will jenes nicht...! Du machst Schluss, Sie macht Schluss...

Du liest Ihre e-mails und bist eifersüchtig, Sie will keine Beziehung, aber dich als Freund behalten...

Ziemlich zermürbend Eure Beziehung, oder...?

Du wolletst doch mal den Abstand zu Ihr, warum nutzt Du diese Zeit jetzt nicht sinnvoll und bewusst für dich...?

Ich denke, dass Sie sich durch deine "bettelei" und Ihren Bekannten momentan sehr aufgewertet fühlt und gar nicht weiss was Sie eigentlich will...!

Was kannst Du tun...?

1. Weiter um Sie kämpfen mit der Gefahr dass Du verlieren könntest. Und evtl.sogar ein

Spielball in einer Dreiecksbeziehung wirst.

oder:

2. Den Kontakt abbrechen, dich wieder lieben lernen, deinen eigenen Weg finden und die

Zeit für dich arbeiten lassen...

Einen Mittelweg sehe ich bei Euch beiden nicht.

So oder so...

Alles Gute und viel Kraft..

Dave

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema