HILFE ich kann mit niemandem reden
13 Antworten1'499 AufrufeGestartet von brigitta ·
brigittaThemenstart
Hallo allerseits. ich bin neu im forum und brauche hilfe. seit 21 jahren bin ich mit meinem mann zusammen, wir haben 2 kinder. eigentlich ist unsere ehe nicht schlecht, aber geschlechtslos - wir verstehen uns gut aber es ist alles etwas festgefahren, zuviel routine... ich weiss nicht, ob ihr verstehen könnt, wie das ist. zwar habe ich oft versucht, etwas leben ins ganze zu bringen aber erfolglos. mein mann ist immer müde und lässt sich gehen. als ich vor 2-3 jahren mir selber sagte, ich möchte mich nicht gehen lassen (ich war da 40) habe ich zu laufen angefangen etc. um einfach das leben mehr zu spüren. und da, vor einem monat ist es passiert. ich hatte probleme und suchte hilfe und traf da einen mann. er gab zeichen von sich, die zeigten dass er sich für mich interessiert. ich hatte ihn vor ca 1.5 jahren schon mal gesehen und merkte dass er mich auch interessiert. nach 5-6rdv wo es um geschäftliches ging hat's mich total umgehauen. ich bin total verliebt. ich denke tag und nacht an ihn. es lässt mich nicht mehr los. er ist auch verheiratet hat 2 kinder. anscheinend hat's viel streit in seiner beziehung. er sagte mir letztes mal er hätte viele projekte mit mir. naja, ich war einfach hin und weg. wir küssten uns innig (nb: mehr war nicht; auch war ich noch nie meinem mann untreu - auch nicht im gedanken) und nachher am telefon sagte er, er sei verwirrt und wisse nicht so recht. er habe sich freigenommen für den hochzeitstag seiner frau um zu schauen. er wolle mir nicht wehtun, nicht weitermachen bevor er nicht sicher sei.
ich erlebe gefühle, die ich gar nicht mehr für möglich gehalten hätte. da ich daheim nichts zeigen kann bin ich ein wrack - ich schlafe nicht, esse nicht. ich höre nachts wenn alle schalfen stundenlang schnulzer.
ich sollte ihn morgen treffen und bin hin und her gerissen.
was soll ich tun? lange halte ich das nicht mehr aus!
bitte, gebt mir eine antwort!
ich erlebe gefühle, die ich gar nicht mehr für möglich gehalten hätte. da ich daheim nichts zeigen kann bin ich ein wrack - ich schlafe nicht, esse nicht. ich höre nachts wenn alle schalfen stundenlang schnulzer.
ich sollte ihn morgen treffen und bin hin und her gerissen.
was soll ich tun? lange halte ich das nicht mehr aus!
bitte, gebt mir eine antwort!
monsti
hallo brigitta,
vielleicht solltest du deinem mann mal sagen, wie es um eure ehe bestellt ist.
erzähle ihm ruhig, wie unzufrieden oder gar unglücklich du bist.
das du gefahr läufst, dich mit einem anderen mann ein zu lassen.
wird er davon wach?
was das treffen morgen betrifft; ich weiss es nicht.
was erhoffst du dir davon? würdest du gerne mit ihm schlafen oder durchbrennen?
du musst doch irgendeine vorstellung vor deinem inneren auge haben.
wieviel liegt dir dran, an deiner ehe etwas zu retten?
ich wäre wahrscheinlich meinem mann gegenüber ziemlich ehrlich und würde ihm alles sagen.
wenn er davon nicht wach wird, kannst du dir einen weiteren schritt überlegen.
wir hatten ein ähnliches problem, mein mann wurde von gesprächen NICHT wach.
glockenhellwach wurde er erst, als ich wirklich einen anderen hatte.
diese erfahrung solltest du aber vorerst noch nach hinten verlagern und es deinem mann erstmal deutlich machen, dass es nun ernst wird.
viel glück!
vielleicht solltest du deinem mann mal sagen, wie es um eure ehe bestellt ist.
erzähle ihm ruhig, wie unzufrieden oder gar unglücklich du bist.
das du gefahr läufst, dich mit einem anderen mann ein zu lassen.
wird er davon wach?
was das treffen morgen betrifft; ich weiss es nicht.
was erhoffst du dir davon? würdest du gerne mit ihm schlafen oder durchbrennen?
du musst doch irgendeine vorstellung vor deinem inneren auge haben.
wieviel liegt dir dran, an deiner ehe etwas zu retten?
ich wäre wahrscheinlich meinem mann gegenüber ziemlich ehrlich und würde ihm alles sagen.
wenn er davon nicht wach wird, kannst du dir einen weiteren schritt überlegen.
wir hatten ein ähnliches problem, mein mann wurde von gesprächen NICHT wach.
glockenhellwach wurde er erst, als ich wirklich einen anderen hatte.
diese erfahrung solltest du aber vorerst noch nach hinten verlagern und es deinem mann erstmal deutlich machen, dass es nun ernst wird.
viel glück!
Hallo Brigitta
keine einfache Situation...
Ich bin ja nicht für Untreue und Vergnügen ausser Haus. Bloss, irgendwo hat man auch eigene Bedürfnisse, die man nicht ständig hinten anstellen kann.
Von deinem Mann kommt nichts mehr, trotz deinen Versuchen, ihn aus der Reserve zu locken.
Bleiben noch deine Kinder. Ich gehe davon aus, dass sie nicht mehr ganz klein sind und nicht mehr völlig abhängig von dir und deinem Mann?
Wie sieht es bei deinem Agenten aus; mit seinen Familienverhältnissen?
Natürlich muss er selber wissen was er tut, aber doch muss man auch an seine Kinder denken.
Wenn du diese Faktoren berücksichtigst, und dir trotzdem noch immer gerade in die Augen blicken kannst: geniesse es!
Denke mal an dich und lass dich verwöhnen. Geniesse den Augenblick!
Du brauchst ja nicht gleich von Zuhause ausziehen.
Alles Gute
Jessi
keine einfache Situation...
Ich bin ja nicht für Untreue und Vergnügen ausser Haus. Bloss, irgendwo hat man auch eigene Bedürfnisse, die man nicht ständig hinten anstellen kann.
Von deinem Mann kommt nichts mehr, trotz deinen Versuchen, ihn aus der Reserve zu locken.
Bleiben noch deine Kinder. Ich gehe davon aus, dass sie nicht mehr ganz klein sind und nicht mehr völlig abhängig von dir und deinem Mann?
Wie sieht es bei deinem Agenten aus; mit seinen Familienverhältnissen?
Natürlich muss er selber wissen was er tut, aber doch muss man auch an seine Kinder denken.
Wenn du diese Faktoren berücksichtigst, und dir trotzdem noch immer gerade in die Augen blicken kannst: geniesse es!
Denke mal an dich und lass dich verwöhnen. Geniesse den Augenblick!
Du brauchst ja nicht gleich von Zuhause ausziehen.
Alles Gute
Jessi
danke für deine antwort. es ist schon eine riesenerleichterung, nur mal zu reden. es tut wirklich gut zu wissen, dass ihr da seid!
ehrlich gesagt wäre ich mit diesem mann zu allem bereit. als ich merkte, dass ich bei ihm schwach wurde, habe ich meinem mann gesagt, dass es mich sehr beschäftigt, dass er kein verlangen mehr nach mir habe, dass wir nur so nebenher "funktionieren". er ist sonst lieb mit mir. aber irgendwie erwarte ich mehr vom leben als abends immer vor dem fernseher zu sitzen, noch dazu in unterwäsche. ich muss dazu sagen dass ich verschiedenes gewechselt und organisiert habe ohne resultat. mittlerweile habe ich dass gefühl, ihn nicht mehr zu lieben.
wenn ich ihn sehe werde ich schwach, dass weiss ich. ich möchte wissen, wie es nun ist, ob er weiss wo er in seiner ehe steht.
natürlich weiss ich, dass das unter meiner würde ist; ich denke wenn er morgen nicht klar ist muss ich einen strich ziehen. es tut jetzt schon sehr weh da ich merke dass ich versuche mich zu schützen, erwartungen abzubauen, loszulassen.
ich weiss nicht..
ehrlich gesagt wäre ich mit diesem mann zu allem bereit. als ich merkte, dass ich bei ihm schwach wurde, habe ich meinem mann gesagt, dass es mich sehr beschäftigt, dass er kein verlangen mehr nach mir habe, dass wir nur so nebenher "funktionieren". er ist sonst lieb mit mir. aber irgendwie erwarte ich mehr vom leben als abends immer vor dem fernseher zu sitzen, noch dazu in unterwäsche. ich muss dazu sagen dass ich verschiedenes gewechselt und organisiert habe ohne resultat. mittlerweile habe ich dass gefühl, ihn nicht mehr zu lieben.
wenn ich ihn sehe werde ich schwach, dass weiss ich. ich möchte wissen, wie es nun ist, ob er weiss wo er in seiner ehe steht.
natürlich weiss ich, dass das unter meiner würde ist; ich denke wenn er morgen nicht klar ist muss ich einen strich ziehen. es tut jetzt schon sehr weh da ich merke dass ich versuche mich zu schützen, erwartungen abzubauen, loszulassen.
ich weiss nicht..
liebe jess
bin von deiner antwort gerührt. es tut so gut zu merken dass ich das alles was ich nachts in meine hirn hin und herwälze loswerden kann!
seine kinder sind wie meine; zwischen 8-11was mir angst macht ist dass er sagt er möchte mir nicht wehtun (man spasst nicht mit liebe)
ich möchte sicher nicht gleich ausziehen aber wenn sich das ganze entwickelt wäre ich schnell weg.
bin von deiner antwort gerührt. es tut so gut zu merken dass ich das alles was ich nachts in meine hirn hin und herwälze loswerden kann!
seine kinder sind wie meine; zwischen 8-11was mir angst macht ist dass er sagt er möchte mir nicht wehtun (man spasst nicht mit liebe)
ich möchte sicher nicht gleich ausziehen aber wenn sich das ganze entwickelt wäre ich schnell weg.
niemand mehr da??
hallo du
ich habe dir einen einzigen rat an dieser stelle:
rede zuerst mit deinem mann über die ganze sache.
1. bist du dann ehrlich
2. kann er dir danach nichts vorwerfen
3. sei ehrlich mit dir selber
4. bringt es vielleicht eure ehe in schwung, wenn er merkt, dass er ein nebenbuhler hat...
rede mit deinem mann...
es bringt wenig, sich über einen anderen mann den kopf zu zerbrechen, wenn man mit dem eigenen probleme hat.
löse den konflikt zuerst und dann beginne, wenn es nicht anderst geht ein neues leben.
ich habe dir einen einzigen rat an dieser stelle:
rede zuerst mit deinem mann über die ganze sache.
1. bist du dann ehrlich
2. kann er dir danach nichts vorwerfen
3. sei ehrlich mit dir selber
4. bringt es vielleicht eure ehe in schwung, wenn er merkt, dass er ein nebenbuhler hat...
rede mit deinem mann...
es bringt wenig, sich über einen anderen mann den kopf zu zerbrechen, wenn man mit dem eigenen probleme hat.
löse den konflikt zuerst und dann beginne, wenn es nicht anderst geht ein neues leben.
Hallo Brigitta,
so wie Du schreibst ist Eure Ehe gelaufen... Hast Du das Deinem Mann mal gesagt!? Wer weiss vielleicht besinnt er sich!
Find erst raus wie er zu seiner Ehe steht bevor Du Dich auf etwas einlässt, sonst läufst Du Gefahr verletzt zu werden...
Das Dir diese Verliebtheit beinahe Flügel verleiht kann ich mir gut vorstellen! Du hast Dich bestimmt schon lange nicht mehr so als "Frau" gefühlt als jetzt... Schmetterlinge im Bauch... Du nimmst jede Möglichkeit wahr ihn zu sehen...
Achte darauf, dass es für Dich stimmt...
Liebe Grüsse
Schnapp'inchen
so wie Du schreibst ist Eure Ehe gelaufen... Hast Du das Deinem Mann mal gesagt!? Wer weiss vielleicht besinnt er sich!
Find erst raus wie er zu seiner Ehe steht bevor Du Dich auf etwas einlässt, sonst läufst Du Gefahr verletzt zu werden...
Das Dir diese Verliebtheit beinahe Flügel verleiht kann ich mir gut vorstellen! Du hast Dich bestimmt schon lange nicht mehr so als "Frau" gefühlt als jetzt... Schmetterlinge im Bauch... Du nimmst jede Möglichkeit wahr ihn zu sehen...
Achte darauf, dass es für Dich stimmt...
Liebe Grüsse
Schnapp'inchen
danke dass ihr antwortet. es hilft schon mal ungemein, feedback zu haben. ich glaube mein mann sieht das ganze nicht so wie ich. wenn ich manchmal wütend wurde wenn er sich so gehen lässt meint er, ich kann ihm doch nicht böse sein wenn er einfach müde ist...
ehrlich gesagt, denke ich mir manchmal dass mir das jetzt etwas egal ist. es ist genauso wie ihr's sagt - ich fühle mich plötzlich als frau. es ist so, als sei ein einge-eistes teil von mir wach geworden. tolles gefühl aber gleichzeitig sehr schmerzhaft, denn es tut weh nicht zu wissen was der andere genau will und gleichzeitig zeigt es mir auf, dass mir etwas jahrelang gefehlt hat ohne dass ich es gemerkt hätte. niemand interessierte mich sonst. ich weiss noch, dass ich manchmal überlegt habe ob ich glücklich bin. irgendwie fehlte was.
jetzt habe ich grosse freude an sachen die mir vorher doch etwas egal geworden waren, zb. wenn ich beim einkaufen bin, chique sachen zu kaufen, auszuprobieren etc. ich denke auch ständig an ihn - wirklich STAENDIG!! gleichzeitig habe ich grosse angst verletzt zu werden.
wenn er jetzt doch lieber mit seiner frau weiterprobiert?
na ja, ich weiss nur dass ich nicht jetzt aufhören kann...
ehrlich gesagt, denke ich mir manchmal dass mir das jetzt etwas egal ist. es ist genauso wie ihr's sagt - ich fühle mich plötzlich als frau. es ist so, als sei ein einge-eistes teil von mir wach geworden. tolles gefühl aber gleichzeitig sehr schmerzhaft, denn es tut weh nicht zu wissen was der andere genau will und gleichzeitig zeigt es mir auf, dass mir etwas jahrelang gefehlt hat ohne dass ich es gemerkt hätte. niemand interessierte mich sonst. ich weiss noch, dass ich manchmal überlegt habe ob ich glücklich bin. irgendwie fehlte was.
jetzt habe ich grosse freude an sachen die mir vorher doch etwas egal geworden waren, zb. wenn ich beim einkaufen bin, chique sachen zu kaufen, auszuprobieren etc. ich denke auch ständig an ihn - wirklich STAENDIG!! gleichzeitig habe ich grosse angst verletzt zu werden.
wenn er jetzt doch lieber mit seiner frau weiterprobiert?
na ja, ich weiss nur dass ich nicht jetzt aufhören kann...
übrigens würde ich meinem mann alles sagen, wenn alles klar ist; nur ist er sehr jähzornig bei so was und ich kann seine reaktion nicht abschätzen. ich denke mir auch solange nicht alles klar ist bringt es eigentlich nicht viel, denn zeichen , wenn auch etwas "durch die blume" gebe ich ihm schon seit 3-4 wochen..
übrgens bin ich sonst sehr ehrlich
übrgens bin ich sonst sehr ehrlich
Liebe Brigitta
Lebe dein Frausein aus; aber versuche die Gefühle (vorerst) im Zaum zu halten. Natürlich, Gefühle sind nicht steuerbar.
Leider gibt es oft Männer, die gerne eine nicht einengende Affäre beginnen; aber sobald es mehr draus ergibt bekommen sie kalte Füsse und sind ziemlich schnell zurück bei der Angetrauten.
Hier geht es ja in erster Linie mal um dich! Und es kann gut sein, dass bei dir in ein paar Wochen/Monaten die Schmetterling wieder ausgeflogen sind.
Wo ich aber gerne nachfrage möchte: du schreibst von deinem jähzornigen Mann, dem manchmal die Nerven durchgehen. Aber er sei kein Brutalo.
Schlägt er dich?
Wenn ja, ist er dazu denn nicht zu müde?
Ohne ihm was zu unterstellen: wenn er dich schlägt dann wirf ihn raus. Oder pack deine Kids und verlass ihn. Besser heute als morgen.
Du bist ein Frau. und du enteckst gerade, dass du eine lebendige Frau bist. Dann siehst du auch, dass du eine starke Frau bist!
Alles Gute
Jessi
Lebe dein Frausein aus; aber versuche die Gefühle (vorerst) im Zaum zu halten. Natürlich, Gefühle sind nicht steuerbar.
Leider gibt es oft Männer, die gerne eine nicht einengende Affäre beginnen; aber sobald es mehr draus ergibt bekommen sie kalte Füsse und sind ziemlich schnell zurück bei der Angetrauten.
Hier geht es ja in erster Linie mal um dich! Und es kann gut sein, dass bei dir in ein paar Wochen/Monaten die Schmetterling wieder ausgeflogen sind.
Wo ich aber gerne nachfrage möchte: du schreibst von deinem jähzornigen Mann, dem manchmal die Nerven durchgehen. Aber er sei kein Brutalo.
Schlägt er dich?
Wenn ja, ist er dazu denn nicht zu müde?
Ohne ihm was zu unterstellen: wenn er dich schlägt dann wirf ihn raus. Oder pack deine Kids und verlass ihn. Besser heute als morgen.
Du bist ein Frau. und du enteckst gerade, dass du eine lebendige Frau bist. Dann siehst du auch, dass du eine starke Frau bist!
Alles Gute
Jessi
nein nein, er schlägt mich nie. aber ich habe ein paarmal erlebt dass wenn ihn etwas aus der bahn haut er eine tür kaputtschlägt oder so. und so eine szene möchte ich vorallem den kindern ersparen.
vor ein paar jahren hatten wir mal eine krise da hat er die sachen kaputtgemacht und war dann monate weg. wir haben uns damals zusammengerauft; es war allerdings anders als jetzt, damals hatten wir viel streit.
vor ein paar jahren hatten wir mal eine krise da hat er die sachen kaputtgemacht und war dann monate weg. wir haben uns damals zusammengerauft; es war allerdings anders als jetzt, damals hatten wir viel streit.
Hallo Brigitta,
ich musste jetzt erst mal :D
Bei mir war es ähnlich, aber eine lange lange Geschichte. Bin auch noch verheiratet hab drei Kinder und bei mir war da auch nichts mehr weil er sich so gehen hat lassen. Hatte dann eine Jahr einen Freund nebenbei, hab mich dann von beiden getrennt.
Wenn Du Lust zum schreiben hast, lass es mich wissen.
Treffe Ihn wenn es Dir gut tut.
Liebe Grüsse
Melanie C.
ich musste jetzt erst mal :D
Bei mir war es ähnlich, aber eine lange lange Geschichte. Bin auch noch verheiratet hab drei Kinder und bei mir war da auch nichts mehr weil er sich so gehen hat lassen. Hatte dann eine Jahr einen Freund nebenbei, hab mich dann von beiden getrennt.
Wenn Du Lust zum schreiben hast, lass es mich wissen.
Treffe Ihn wenn es Dir gut tut.
Liebe Grüsse
Melanie C.
monsti
hi brigitta,
lass ihn jähzornig sein. jähzorn ist (angeblich) eine angeborene charaktereigenschaft, die man in den griff bekommen kann, bei aufregung aber wieder hoch kommt.
solange er dich nicht schlägt und die kinder nix mitkriegen, lass seine gefühle und ausbrüche. du hast schliesslich auch zur zeit gewaltige gefühle.
aber eigentlich wollte ich was anderes sagen; (hatte ich glaube ich sogar schon......)
sage ihm klipp und klar, dass du die beziehung so nicht mehr akzeptierst, die ehe in dieser form für dich nciht mehr tragbar ist.
du bist eine frau, du willst begehrt werden!
und wenn er das nicht mehr tut, muss dich eben ein anderer begehren.
eigentlich eine ganz logische sache.
und wir reden nciht nur von sex, wir reden hier auch vom alltag.
was bricht er sich ab, wenn er im vorbei laufen, irgendwo ein blöde blume abknickt und dir abends mitbringt? in jedem garten (zumindest im sommer) stehen irgendwelche blümchen rum.
du willst LEBEN und nicht neben ihm verkümmern wie ein ungegossenes primelchen.
du sprichst hier genau mit der richtigen. ich hatte nach 8 jahren schon genug vom couch-gesitze.
mag schon sein, dass er müde ist. aber was ist mit deinen bedürfnissen? dreht sich alles nur um ihn? ist er zufrieden, wenn SEINE bedürfnisse befriedigt sind?
frag ihn ruhig, was mit deinen ist.
lass ihn toben, egal.
er beruhigt sich schon wieder und denkt vielleicht mal nach.
kann passieren, dass es sich zu einer krise auswirkt.
doch wenn das die ehe nicht aushält, war sie es nicht mehr wert, dafür zu kämpfen.
sprich klar aus, was dir fehlt und was du erwsrtest. frag ihn, wieviel er bereit ist zu geben und dazu zu tun.
VORHER würde ich mich auf nichts körperliches mit dem anderen einlassen, dass verkompliziert dein gefühlsleben nur noch mehr.
check erstmal sämtliche fronten und siehe dann, was zu tun.
das waren jetzt alles dinge, die meinem hirn entsprungen sind.
wie es mit deinen gefühlen ist, weiss ich. das sie nciht lenkbar sind und es ne echt verzwickte situation ist, weiss ich auch.
vernünftig wäre jedoch hier, zu versuchen, dem kopf noch die überhand zu lassen.
viel glück wünsche ich dir und das du bald weisst, wo du hingehörst und wo dein platz ist!
lass ihn jähzornig sein. jähzorn ist (angeblich) eine angeborene charaktereigenschaft, die man in den griff bekommen kann, bei aufregung aber wieder hoch kommt.
solange er dich nicht schlägt und die kinder nix mitkriegen, lass seine gefühle und ausbrüche. du hast schliesslich auch zur zeit gewaltige gefühle.
aber eigentlich wollte ich was anderes sagen; (hatte ich glaube ich sogar schon......)
sage ihm klipp und klar, dass du die beziehung so nicht mehr akzeptierst, die ehe in dieser form für dich nciht mehr tragbar ist.
du bist eine frau, du willst begehrt werden!
und wenn er das nicht mehr tut, muss dich eben ein anderer begehren.
eigentlich eine ganz logische sache.
und wir reden nciht nur von sex, wir reden hier auch vom alltag.
was bricht er sich ab, wenn er im vorbei laufen, irgendwo ein blöde blume abknickt und dir abends mitbringt? in jedem garten (zumindest im sommer) stehen irgendwelche blümchen rum.
du willst LEBEN und nicht neben ihm verkümmern wie ein ungegossenes primelchen.
du sprichst hier genau mit der richtigen. ich hatte nach 8 jahren schon genug vom couch-gesitze.
mag schon sein, dass er müde ist. aber was ist mit deinen bedürfnissen? dreht sich alles nur um ihn? ist er zufrieden, wenn SEINE bedürfnisse befriedigt sind?
frag ihn ruhig, was mit deinen ist.
lass ihn toben, egal.
er beruhigt sich schon wieder und denkt vielleicht mal nach.
kann passieren, dass es sich zu einer krise auswirkt.
doch wenn das die ehe nicht aushält, war sie es nicht mehr wert, dafür zu kämpfen.
sprich klar aus, was dir fehlt und was du erwsrtest. frag ihn, wieviel er bereit ist zu geben und dazu zu tun.
VORHER würde ich mich auf nichts körperliches mit dem anderen einlassen, dass verkompliziert dein gefühlsleben nur noch mehr.
check erstmal sämtliche fronten und siehe dann, was zu tun.
das waren jetzt alles dinge, die meinem hirn entsprungen sind.
wie es mit deinen gefühlen ist, weiss ich. das sie nciht lenkbar sind und es ne echt verzwickte situation ist, weiss ich auch.
vernünftig wäre jedoch hier, zu versuchen, dem kopf noch die überhand zu lassen.
viel glück wünsche ich dir und das du bald weisst, wo du hingehörst und wo dein platz ist!
Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema