HILFE!! Ich liebe....

Anna147

Neuer Benutzer
17. Okt. 2002
18
0
0
Hallo!

Ich habe mich hier gerade eingeloggt und hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich ein sehr großes Problem habe.

Ich bin 20 Jahre alt und gehe in eine Schule in Deutschland. (spez. Schultyp, deshalb gibts dort auch 20jährige Schüler, die nicht sitzen geblieben sind :D )

Wie auch immer, ich habe mich in einen meiner Lehrer verliebt. Er ist 13 Jahre älter, nicht verheiratet oder anderweitig liiert. Ich würde jetzt gerne wissen, was ich machen soll. Mein Problem ist nämlich, dass er jeden Tag 100km zu unserer Schule und zurück nach Hause fährt. Deshalb kann ich ihn nicht "zufällig" irgendwo in der Freizeit kennen lernen.

Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll: Zu dem Lehrer zu gehen und zu sagen: "Ich liebe sie!" ist unmöglich. Was, wenn er meine Gefühle nicht erwiedert und mich zum Gespött der ganzen Schule macht?

BITTE HELFT MIR!!!

Liebe Grüße,

Anna

 
Liebe Anna!

Wir haben hier ja alles recht dicke probleme aber deins scheint in meinen Augen nahezu ausweglos, auch wenn das jetzt hart klingt.

Seit wann spürst du denn etwas wie Liebe zu deinem Lehrer in dir? Gibt es Anzeichen, dass er selbst Interesse an dir zeigt? Das er 13 Jahre älter ist, spielt natürlich eine nebensächliche Rolle, du bist erwachsen und das ist das einzig wichtige. Aber er ist dein Lehrer. Oh mein Gott, ich wüsste wahrscheinlich auch nicht was zu tun ist und muss sagen, kann mich sehr gut in deine Lage hinein versetzen.

Natürlich soll man nichts unversucht lassen, nur muss man eben abschätzen können ob man den eventuell entstehenden Verlust verkraften kann. Weißt du denn, wo er sich in seiner Freizeit aufhällt, welche Hobbies er hat?? - Vielleicht kannst du es da versuchen...

Ich wünsche dir alles Glück der Welt - ganz egal, was du tust.

MissyQueen

 
Wie lange gehst Du noch dort zur Schule?

Und seit wann weisst Du, dass Du ihn liebst?

Ich würde erst mal versuchen, ob ich meine Gefühle auf einen anderen Mann ablenken kann. Der Lehrer als Vertrauens- und Bezugsperson ist schon prädestiniert für verliebte Schülerinnen (das ist nicht bös gemeint, aber Du musst Dir sicher sein, dass es wirkliche Liebe ist, nicht nur "anhimmeln"!!).

Könntest Du ihn um Nachhilfe-Unterricht bitten?

Oder dass er Dir mal was nach dem Unterricht erklärt und dann kannst Du Deinen Mut zusammennehmen und ihm erklären, dass Du ihn nett findest - erzähl ihm bloss nicht gleich, dass Du verliebt bist! Vielleicht schaffst Du es ja, dass Du Dich mit ihm verabreden kannst.

Du musst Dir bewusst sein, wenn er ein guter Lehrer ist, betrachtet er seine Schülerinnen nicht als Frauen sondern neutral als Schülerinnen. Vielleicht kann er Deine Gefühle erwidern, aber dazu musst Du aus dem Status "unantastbare Schülerin" rauskommen.

Ohne Dich oder ihn zu kennen sind Ratschläge immer etwas schwierig. Du musst für Dich entscheiden, was machbar ist. Ich bin der direkte Typ, der auch mal auf einen Mann zu geht - die merken es sonst nicht, dass ich was von ihnen will... ;(

Aber Du bist nicht ich!

Viel Glück!

 
Hallo Indry und MissQueen!

zu Euren Fragen: Ich werde dort noch 2 Jahre in die Schule gehen. Nächstes Jahr werden wir einen neuen Klassenlehrer bekommen, und wahrscheinlich wird XX (ich möchte keinen Namen nennen, also schreib ich einfach mal XX.) es werden.

XX ist mitunter der beliebteste Lehrer in der Schule, doch ich weiß, dass ich ihn nicht nur anhimmle. Mir geht es so schon ziemlich lange, schon über ein halbes Jahr (gut, dazwischen lagen die Ferien und im Jahr davor hatte ich ihn noch nicht als Lehrer, nur als Systemadministrator). Seitdem habe ich auch keinen anderen Mann mehr angeschaut, kurz gesagt: Mich hats voll erwischt.

Um Nachhilfe-Unterricht kann ich ihn leider nicht bitten, da ich mitunter die beste Schülerin in der Klasse bin. Wenn ich ihn nach der Stunde fragen würde, ob er mir etwas erklären kann, sind immer noch meine Freundinnen und die anderen Schüler dabei. Und natürlich möchte ich nicht, dass das die ganze Klasse mitbekommt.

Ich bin mir nicht sicher, ob er auch Interesse an mir zeigt. Er ist einfach zu allen sehr freundlich. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass er im Unterricht oft zu mir herüberschaut. Über den Unterricht selber kann ich leider nicht so viel mit ihm "kommunizieren", da er ein Fach unterrichtet, in dem man einfach zuhören muss. (Ganz nebenbei redet XX auch sehr gerne.)

Ich kenne zwar seine Hobbies (Tauchen, Motorrad fahren, Schlagzeug spielen usw.), trotzdem nützen mir diese Informationen nichts. XX wohnt in Hamburg und fährt jeden Tag nach Kiel, um dort zu unterrichten. Ich komme so gut wie nie nach Hamburg. Also ist es sinnlos, ihn irgendwie in der Freizeit "zufällig" zu treffen.

Meine ganze Hoffnung bestand darin, dass er zu einer...

Teil 2 siehe unten

 
Schulfeier kommt, an der alle Schüler und viele Lehrer teilnehmen. Er hat auch zuerst gesagt, dass er kommt, doch dann hat er uns heute mitgeteilt, dass er leider keine Zeit hat.

Ich habe nur eine Möglichkeit, ihm meine Gefühle zu zeigen: XX ist Problemlehrer, dh dass man zu ihm gehen kann und sich mit ihm unter vier Augen :verliebt: unterhalten kann, wenn man ein Problem hat. Dummerweise habe ich kein Problem. Meine ganze Hoffnung besteht darin, dass ich (ich gehe auf eine Schule die mit einer Schauspielschule gekoppelt ist) eine Rolle in einer TV-Produktion bekomme. Die Chancen stehen zwar nicht so gut, aber wenn ich die Rolle bekommen sollte, könnte ich mich an ihn wenden und fragen, was ich jetzt machen soll.

Das Problem ist, dass eine ganze Reihe von Faktoren klappen müssen, und das ist geradezu unmöglich. :heulen:

Außerdem möchte ich mich vor ihm auch nicht lächerlich machen, in dem ich ihm gleich meine Gefühle offenbare (oder er sich vorstellen kann, was ich für ihn empfinde), da ich ihn nächstes Jahr wahrscheinlich in sehr vielen Fächern haben werde. Es wäre dann eine Katastrophe, wenn ich ihm alles sagen würde und er meine Gefühle nicht erwidern würde. Ich würde mich auf die Knochen blamieren!

Bitte helft mir!

Lg,

Anna

 
Hallo Anna!

Tja ich hab da ein ganz ähnliches Problem wie Du vielleicht auch schon gelesen hast (Liebeskummer Forum Herzschmerzen),ich bin nämlich auch unglücklich in meinen Zahnarzt verliebt (haha ich weiss :rolleyes: )

aber mir geht es genauso wie dir,dieses unerreichbare,die Angst vor einer Abfuhr ect.

Ich weiss wirklich auch nicht was ich machen soll,ich denke wir sollten versuchen damit klar zu kommen,meinst du es ist sinnvoll ihm alles zu gestehen und er weisst dich dann zurück?er hat bestimmt schon viele schülerinnen gehabt die ihn nett fanden und er weiss als lehrer wie die schülerinnen speziell auch in deinem alter,denken.ausserdem ist es doch garnicht gestattet das er was mit einer schülerin anfängt,er könnte vom schuldienst suspendiert werden wenn es rauskommt und der risiken wird er sich wohl bewusst sein.sag ich ja genauso aussichtslos wie meine situation.sorry,das ich dir keinen mut mache,aber ich denke wir sollten uns unseren schwärmerein ect. ruhig hingeben aber uns nicht zu grosse hoffnungen machen.

ganz aufgegeben habe ich auch noch nicht aber ich betrachte die sache nun aus einem anderen objektiverem blickwinkel.

viel glück aber für dich!

LG Antigone

 
Hallo Antigone!

Also, du hast mir wirklich Hoffnung gemacht! :mauer:

Ich werde aber trotzdem nicht aufgeben. Mitlerweile bin ich nämlich davon ÜBERZEUGT, dass mich XX auch sehr gerne mag.

Trotzdem habe ich noch eine Frage:

Ist es wirklich verboten, mit einer Schülerin "etwas anzufangen"? Mir ist zwar klar, dass das bei Minderjährigen verboten ist, aber das bin ich ja nicht mehr. Was passiert, wenn man sich zB privat kennen bzw. lieben lernt und dann auf einmal genau die gleiche Person als Lehrer bekommt. Dann ist das doch nicht verboten.

Ich frage eigentlich nur Interessenhalber, da unsere Schule sehr offen ist und sicher keine Probleme mit einer ev. Beziehung machen würde.

Ich wollte dir noch sagen, dass du auf keinen Fall deine Träume aufgeben darfst! Ohne Träume können wir nicht existieren. Es stimmt wirklich, dass etwas wahr werden kann, wenn man es sich nur wirklich wünscht und HART daran arbeitet! (Ich bin dafür selbst das beste Beispiel).

Liebe Grüße,

Anna

@ALL

Was sagt ihr eigentlich zu meinem Problem? Ich habe bis jetzt nur drei Meinungen gehört und würde mich über ein paar ehrliche Antworten sehr freuen!

 
Hi Anna,

habe zu diesem Thema gerade meine Frau gefragt... Sie ist Lehrerin und hat gleich heftigst mit dem Kopf geschüttelt.... Aussichtsloser Fall...

Auch wenn du nicht mehr minderjärig bist, ist das trotzdem "Unzucht mit Abhängigen" und wird für ihn recht unangenehm werden, wenn es rauskommen sollte. Dienstaufsichtsverfahren sowieso und wahrscheinlich würde ihm nahegelegt werden, sich versetzen zu lassen... 8o

(War das nicht mal bei "Verbotene Liebe" so ? Sie hieß glaub ich auch Anna, und er musste weg von der Schule...)

Also ich denke, er wird alles tun, um dich abzuwimmeln, damit er keine Probleme bekommt. Tut mir leid, dich so auf den Boden der Tatsachen zurückholen zu müssen, aber du würdest seine Karriere wenn nicht gerade vernichten dann doch zumindest sehr negativ beeinflussen... Und ist es das, was du willst ??

Dein Einwand, du könntest ihn auf der Strasse kennenlernen, ist zwar nicht von der Hand zu weisen, aber für den Fall müsste er die Beziehung sofort beenden, wenn ihm die Lehrer-Schüler-Bindung bekannt würde. Und beenden würde bedeuten, entweder du in eine andere Klasse oder er an eine andere Schule. Also auch Pech gehabt... :heulen:

Tut mir wirklich sehr leid für dich, aber wie es scheint bis du wirklich äußerst unglücklich verliebt...

Liebe Grüsse

Michael

PS: Dass es dein Klassenlehrer werden wird, macht die Sache übrigens noch schwieriger für euch beide. Oder denkst du, er kann unvoreingenommen sein, wenn es um die BEurteilung deiner schulischen Leistungen geht ? Mal abgesehen davon, dass du vielleicht Klassenarbeiten vorher sehen kannst und damit einen unfairen Vorteil hast.... Lass lieber die Finger davon, Anna, bevor es ein Unglück gibt...

 
Hallo an all!

Erstmal danke für die Antwort! Ich nehme mir eure Ratschläge natürlich zu Herzen, trotzdem möchte ich die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen. :nono:

Zu dem Problem durch eine ev. Beziehung einen schulischen Vorteil zu haben kann ich nur sagen, dass ich mich auch gerne in eine andere Klasse versetzen lassen würde.

Gibt es denn wirklich keinen einzigen Fall, in dem eine Schülerin mit einem Lehrer glücklich zusammen ist? Ich kann das nicht glauben! :(

Teil 2 folgt...

 
...Natürlich sehe ich ein, dass ihr mich alle für verrückt haltet und nur den Kopf schüttelt. Trotzdem gebe ich nicht auf. Mir ist zwar klar, dass er als mein Lehrer sehr große Probleme bekommen könnte, doch ich habe ja "nur noch" 3 1/2 Jahre an dieser Schule. Vielleicht höre ich auch früher auf, das hängt ganz von meiner weiteren Karriere ab. Glaubt ihr, dass es gut gehen würde, wenn ich nicht mehr seine Schülerin währe, dh die Schule beendet habe? Dass er mich auch mag, ist mir klar geworden, davon bin ich sogar überzeugt. Doch dass er als mein Lehrer keine Beziehung mit mir Anfangen kann, ist mir jetzt auch klar geworden. Was soll ich eurer Meinung nach tun? Mal abgesehen von einfach "vergessen"? (könntet ihr denn den Menschen, von dem ihr wisst, dass ihr mit ihm alt werden wollt, einfach vergessen?).

Liebe Grüße,

Anna

P.S. Ich sehe mir nie Marienhof an, also kenne ich auch die Folge mit dem Lehrer und "Anna" :D nicht. Wie ist sie denn im Film ausgegangen?

P.S. Tragischer Held, dein Rat "lass die Finger davon, bevor ein Unglück passiert" hört sich für mich sehr theatralisch an. Bist du auch im Schauspielbereich tätig?

 
Hi Anna,

kurze Antwort auf deine Fragen:

Bei "Verbotene Liebe" musste er die Schule wechseln, und weil die neue Schule weit weg war, ging es in dir Brüche... <seufz>

Ach, ich bin nicht im Schauspielbereich tätig, aber dennoch fürchte ich, dass das ganze ziemlich heftig für dich und vor allem für ihn werden kann... Mit Unglück meinte ich daher eher das Gefühlsdesaster, auf das du dich da einlassen würdest...

Gruss

TH

 
Gut, ich seh ein, dass das ganze nichts werden würde.

Aber mal abgesehen davon, dass er mein Lehrer ist:

Was wäre wenn er nur als Lehrer (nicht als MEIN Lehrer) an meiner Schule unterrichten würde. Dann wäre ich ja keine "Schutzbefohlene" und uns würde nichts im weg stehen, richtig?

Lg,

Anna

 
Das könnte trotzdem Probleme geben, weil die Lehrer ja nicht unbedingt nur ihre Schüler bewerten müssen...(Stichwort: Lehrerkonferenzen)

Kann ja auch mal sein, dass er irgendwann eine Vertretung für einen deiner Lehre machen muss, und dann ???

Aber das ist alles sehr hypothetisch, denn er wird doch dein Klassenlehre, oder ?

Gruss

Michael

 
Hallo Tragischer Held!

Er wird NICHT zwingend mein Klassenlehrer. (Zugegeben, ich hoffe - oder besser gesagt hoffte in Anbetracht der Situation - sehr, dass er es werden würde.) Aber es gibt immer 2 oder 3 Klassen, und er kann nur von EINER Klasse Vorstand werden. Ich könnte dann also immer in die andere Klasse wechseln.

Wieso sollte er mich, wenn er nicht mein Lehrer ist, je beurteilen? Okay, es gibt die Lehrerkonferenz, aber wenn wir wirklich zusammen sind, dann wird das ja die ganze Lehrerschaft mitbekommen und er würde bei Notenkonferenzen halt meine Noten nicht beurteilen können. (Nebenbei, ohne eingebildet zu sein, wird bei meinen Noten nicht groß hin und hergestimmt, welche Note ich im Endeffekt bekomme.)

Teil 2 folgt...

 
...Bei uns ist es so, dass Vertretungsstunden nicht in die Note mit einbezogen werden. Wenn wir ihn wirklich mal als Vertretung bekommen würden, wäre da doch nichts dabei. Er wäre halt wieder Herr XX, sonst würde sich ja nichts ändern.

Was ich noch loswerden wollte:

Ist es generell so, dass in diesem Forum so eine negative Einstellung vorherrscht oder betrifft das nur meinen persönlichen Fall, der einigen hoffnungslos erscheinen mag?

Liebe Grüße,

Anna

 
Hi Anna,

also eigentlich herrscht in den Foren KEINE negative Stimmung,ich denke die anderen wollen dich nur auf den Boden der Tatsachen zurückholen!!! :]

Klar will man das alles nicht hören und verzweifelt,trozdem wolltest du wissen was andere davon halten und da hast du ja nun auch schon einige Meinungen zusammen,es ist doch immer wichtig was aussenstehende von dem Problem halten und das das nicht immer nur positiv ist ist ja wohl klar :]

Ich finde übrigens auch,das du in einer sehr schwierigen situation bist.

Es stimmt das Lehrer nichts mit Schülerinnen anfangen dürfen,und somit wird die Sache doch wirklich fast aussichtslos solange du noch auf dieser schule bist. :heulen:

Ein Lehrer auf meiner Schule hatte etwas mit einer Abiturientin also sie war 18 und er ist SOFORT vom Schuldienst suspendiert worden und hat in ganz NRW keine Anstellung mehr bekommen wegen der Sache.Deshalb trennte er sich auch sofort von der Schülerin.

Klar das su verliebt bist aber es gibt doch auch noch andere!

Sorry,das ich dir auch keinen Mut mache aber auch für mich sieht die Sache sehr kritisch aus.

Gruß Sista

 
Hallo Sista!

Ich verstehe euch alle und bin wirklich dankbar für eure Antworten. Es ist nett, dass ihr mich auf "den Boden der Tatsachen" zurück holen wollt.

Mein Problem ist, dass ich in einem anderen Forum genau das Gegenteil von euren Antworten zu hören bekommen habe:

Dass meine Situation nicht die normale "Schülerin in Lehrer verliebt"-Situation, sondern eine ganz andere ist. Dass man durch Liebe Berge versetzen kann, dass alles möglich sein kann.

Ich weiß jetzt wirklich nicht was ich machen soll: Mein Verstand sagt nein, doch mein Herz sagt ja. Und irgendwie denke ich mir, dass es doch irgendwie möglich wäre. Ich klammere mich irgendwie an diesem Gedanken fest. Um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht, was ich machen würde, wenn ich von jetzt auf gleich sagen würde: "Alles nur eingebildet!".

Noch dazu sehe ich ihn ja jeden Tag. Wenn er mich dann wieder anlächelt, denke ich doch, dass es möglich ist.

Ich glaube, ich bin verzweifelt... :heulen:

Anna

 
:trost: Hallo Anna!! :)

Ich glaueb nicht das das mit dem Lehrer klappen kann, weil ihr seid zu verschieden um eine Beziehung aufzubauen :trost: ...Na ja wenn es aber klappen sollte wünsche ich dir vile glück!!! ;)

 
Hallo Mausi!

Sag mal, woher willst du wissen, ob wir verschieden sind oder nicht? Gut, er ist mein Lehrer, ich seine Schülerin. Aber das heißt doch nicht, dass man gleich grundverschieden ist. Wir haben gleiche Hobbies und Interessen, wir haben den gleichen Sinn für Humor und vieles mehr...

Es ist einfach so, dass wenn ich die ganze "Beziehung" aufgebe, fühle ich mich einsam, allein, verlassen und unglücklich. Mein Verstand sagt, ich soll alles aufgeben, aber mein Herz genau das Gegenteil. Einmal denke ich mir: "Vergiss ihn!", fünf Minuten später: "Was er jetzt wohl macht? :verliebt:

Was soll ich machen, ich kann ihn nicht einfach vergessen.... :(

Ich weiß, ich gehe euch allen hier schon furchtbar auf die Nerven, aber ihr seit meine einzige Hoffnung....

Liebe Grüße,

Anna

 
Hi Anna,

auch wenn es nicht die "normale" Schüler-Lehrer-Liebesbeziehung ("14-jährige liebt ihren verheirateten Kunstlehrer" etc.) sein mag, ist es dennoch für IHN eine nicht ganz ungefährliche Sache. Such mal im Internet nach "Missbrauch" und "Schutzbefohlen" und du wirst ganz schnell in den Bereich des Strafgesetzbuches (!!) weitergeleitet werden. Tja, da wirst du dann die ganzen häßlichen Sachen zum Thema Mißbrauch finden und auch die Geschichte mit Lehrern und Schülern (getarnt als "Schutzbefohlene"), die übrigens ohne Altersbegrenzung gilt (des Schülers wohlgemerkt...)

Und du bist nunmal seine "Schutzbefohlene" und er hat gefälligst auf dich aufzupassen und zwar nicht als dein Liebhaber sondern als dein Lehrer. X(

Wenn andere Foren zu anderen Schlüssen kommen und andere Ratschläge erteilen,mag das vielleicht daran liegen, dass die Teilnehmer dort keine Lehrer als Ehepartner haben... Meine Frau hat mir zumindest ganz klar und eindeutig gesagt, dass das in ihrem Lehrerverständnis eine klare Verletzung der Aufsichtspflicht ist und der arme Kerl sich um Kopf und Kragen bringen würde, wenn er etwas mit dir anfänge... Und ich denke, er wird das auch wissen. Schon allein deshalb (weil er sich sicherlich nicht absichtlich in so eine Lage bringen wird, es sei denn er ist total risikobereit oder ein wenig bekloppt :rolleyes: ) ist die Sache mehr als nur aussichtslos.

Zumindest hat ja sista von einem Fall berichtet, der für die Betroffenen doch recht unglücklich ausgegangen ist. Also bin ich doch zum Glück nicht der einzige, der die Gefahr sieht und dir vor Augen halten möchte. Verrenn dich doch nicht in diese auswegslose Situation !!! :nono:

Liebe Grüsse

Michael

PS: Die Stimmung hier ist wirklich nicht negativ, aber vielleicht ein bißchen realistischer als woanders. Wäre doch schlimm, wenn wir ständig Tipps geben würden, die nicht helfen. Und du kannst dich darauf verlassen, dass wir auf Fragen wie "Soll ich von der Brücke springen ?" antworten werden "Nein, denn dann bist du tot..." anstatt zu sagen "Ja, mach nur, das Gefühl der Schwerelosigkeit ist echt klasse..." Ich denke, unsere Antworten sind einfach ein wenig besser überlegt... Und falsche Hoffungen zu schüren finde ich echt ultramies...