Hilfe,ich verzweifle

Peace

Neuer Benutzer
26. Jan. 2003
14
0
0
Hallo zusammen

Ich habe ein riesiges Problem. Ich bin nun fast ein Jahr mit meiner Freundin zusammen (11.2.2002).Aber letzten montag hat sie mir aus heiterem himmel gesagt,sie liebe mich nicht mehr!ich fühle mich als ob eine bombe in mir detorniert währe.Wir haben lange geredet,aber sie sagt immer nur sie wisse auch nicht warum!Ich bin ihr erster freund, und für mich ist das auch meine erste richtige beziehung, die länger als zwei, drei wochen dauert.ich habe schon solche zukunftspläne gemacht(seufz).Wir sind jetzt so verblieben:sie hat eine auszeit genommen,vom dienstag bis nächsten dienstag, um über alles nachzudenken und sehen ob sie mich vermisst.ich darf ihr in der zeit keine sms schreiben mich nicht per telefon melden.es herrscht wirklich funkstille, und es bringt mich um!Ich weiss nicht ob das wirklich was bringt!ist es aus mit uns?ich liebe sie wirklich noch wahnsinnig!!!!!und jeden abend wenn ich ins bett gehe muss ich weinen wenn ich an sie denke!ich vermisse sie, und habe aber auch angst vor dem bevorstehenden dienstag.wie soll ich mich verhalten? HILFE!!

 
guten abend peace,

beschissene situation, in der du da bist.

meine letzte freundin hat fast genauso mit mir schluß gemacht. ich war nur ein wochenende bei ihr und am sonntag morgen hat sie mir dann unter tränen gesagt, daß sie nichts mehr für mich empfindet. wir waren zwar nur vier monate zusammen und kein ganzes jahr, aber selbst da hat es schon sehr weh getan...

eine möglichkeit, die mir meine freundin nicht gegeben hat, ist aber, daß sie in der einen woche funkstille dich doch noch vermißt und die beziehung nicht aufgeben will.

das bedeutet für dich einerseits hoffnung und andererseits eben diese eine woche verdammte ungewißheit.

vielleicht kannst du dir am besten helfen, wenn du erstmal versuchst, nicht großartig darüber nachzudenken. beeinflussen kannst du ihre entscheidung im moment sowieso nicht. und wenn sie absolute funkstille will, solltest du die auch einhalten. deshalb machst du dich mit diesen gedanken nur fertig - wieso und warum, "ich würde alles für sie geben" usw, alles was einem in so einer situation halt durch den kopf geht.

vergeude deine kraft nicht damit fragen beantworten zu wollen, die du nicht beantworten kannst.

hebe dir deine kraft lieber für die zeit nach nächstem dienstag auf: zur not zum überwinden des liebeskummers, aber ich wünsche dir von ganzem herzen: zum neuen entflammen der beziehung.

alles gute

~tank

 
Hallo

Ich kann dich total gut verstehen, wie dir zu mute ist! bei mir ist alles ein wenig endlich, bis und mit Datum!

Ich kann dir nur raten, dich auch wirklich nicht bei ihr zu melden, denn so würdest du sie unter Druck setzten! Du musst ihr jetzt die Zeit lassen, es ist wirklich wichtig für sie und dann schlussendlich auch für dich! Damit sie merken kann, was sie wirklich für dich empfindet! Ich weiss es ist schwer, du musst dir jedesmal sagen wenn du sie anruffen möchtest oder dich sonst auf irgendeine weise bei ihr melden willst, das du ihr, euch diese zeit lassen musst! Sonnst würde sie sich von dir belästigt fühlen! Es isch schwer ich weis aber spätestens am dienstag wirst du erfahren woran du bei ihr stehst! Vergiss nicht, man kan niemand zwingen Gefühle zu empfinden! Das wäre ja auch nicht das was du dir wünschst und dies würdest du auch innert kürzester zeit merken! Hab geduld und tue dir was gutes!

Wünsche dir alles gute und ganz viel kraft

kaktus

 
Hallo Peace

ich schliesse mich den anderen an. Versuch dir den Kopf nicht allzusehr zu zerbrechen warum und wiso. Aber warscheinlich tust du es trotzdem. Mir hat es immer sehr geholfen wenn ich meine Gefühle nieder schreiben konnte. Ich hab einfach alles aufgeschrieben was mich bedrückt.

Damit das Warten erträglicher lenk dich ab. Auch wenn du überhaupt keine Lust dazu hast, mach etwas. Mir hat Sport gut geholfen.

Ich drück dir die Daumen !

Grüsse

Jean

 
liebe forumbesucher

ich habe wie schon mal beschrieben grosse probleme mit meiner freundin.wir hatten eine woche lang sogar funkstille, ich hielt es fast nicht aus. doch heute haben wir entlich wider mal zusammen telefoniert. wir treffen uns morgen. ich dachte entweder käme jetzt: ich will schluss machen, oder ich habe dich wahnsinnig vermisst, ich liebe dich. doch was geschah? Gar nichts!! weder das eine, noch das andere. sie erzählte was sie so getrieben hat die letzte woche und sonst noch 'smalltalk' halt eben. ich habe ihr offen gesagt wie ich mich fühle ( nämlich scheisse, bin am ende, verzweifle fast, liebe sie immer noch über alles) und sie hat das alles sehr kalt( also nicht wie meine freundin sondern so wie ein freund) aufgenommen. sie weiss nicht ob sie mich liebt, weiss nicht ob sie mich noch sehen will oder nicht! was weiss sie denn? es ist mir wirklich zum mäuse meilken!!!! ich weiss einfach nicht weiter. sie sagt mir aber auch nicht das jetzt fertig sei! was soll ich tun? wie soll ich mich verhalten? wir treffen uns morgen abend. tun als ob nichts wäre?

für mich war diese woche die hölle, und ihr kommentar dazu war: eigentlich ging die woche noch schnell um. wird da jemand schlau? wie lange soll ich so weitermachen mit dem verliebt oder nicht spiel? ich will sie auf keinen fall verlieren!

bitte helft mir ich bin echt verzweifelt! :heulen:

Euer peace

 
Keiner versteht die Frauen ; (

hallo erstmal,also die frauen versteht keiner,ich mein,ja,bin auch ein weibliches wesen,aber ich sag dir jetzt mal was:

wir verstehen uns meistens nicht mal selber ; )

is echt so,aber jetzt mal zu deinem problem...sie weiss momentan wohl nicht was sie will...soll vorkommen ,beängstigend ist aber dass das bei euch nach einer (!!!) woche schon der fall ist !sie sagt,sie weiss nicht ob sie dich noch liebt,weiss angeblich nicht ob sie dich sehen will aber ihr trefft euch morgen (heute) ich denk ma sie will sehen was sie noch empfindet wenn du vor ihr stehst ...ob das gut oder schlecht ist kann dir im moment keiner sagen,aber alleine der tatsache dass ihr euch trefft würde ich persönlich nen pluspunkt geben das heisst es besteht noch ne gewisse chance...dass sie deine gefühle kalt lassen (oder sie es vielleicht auch nur so aussehen lässt ) kann durchaus ne schutzreaktion sein weil sie grad selber nicht interpretieren kann was in ihr vorgeht ...am besten ist (meiner meinung nach ) du redest morgen mit ihr klartext alles andere ist (tschuldigung wegen des groben ausdruckes) zeitverschwendung!!!Ich für meinen teil wünsche dir viel glück und hoffe du teilst uns mit wie es gelaufen ist .....

viel glück....

 
Hi!

Wie Angel schon sagte, die Frauen versteht niemand und keiner wird sie je verstehen können, darum mach dir darüber keine gedanken hehe.

Also ich kann dir nur einen tip geben, sei nicht allzu betrübt bei eurem treffen, denn wer will schon mit einem weggehen oder sich treffen der die ganze zeit ein langes gesicht zieht, du kannst ihr deine gefühle dann ja sagen, doch zeig sie nicht allzu sehr, ich kann dich verstehen, am liebsten wär man voll mies und fertig bei dem treffen, damit sie auch kapiert was sie dir antut, doch das meist ein schuß nach hinten.

Wenn sie den kontakt wieder so derb abbrechen sollte, dann lass sie erstmal in ruhe und versuch dein leben ein bißchen wieder zu ordnen, unternehm was mit freunden und habe spaß daran dass es dir 'gut' geht....jedenfalls in anderen beziehungen....gesund..usw...aber versteck dich nicht daheim und schau den ganzen tag fern, dadurch machst du di nur mehr gedanken und versinkst in deinem elend...und dann wirst du auch sie verlieren, denn wer mag schon so einen kleinen haufen daheim haben...

wünsch dir was für heute abend? (hab jetzt ned auf datum geschaut, aber denke doch heute?hoffe ich doch hehe)

 
jaja die frauen, ich weiß wir sind ein ewiges rätsel, aber meistens macht es ja gerade diese tatsache interessant. wir verstehen die männer auch nicht. . schwacher trost ich weiss.

muff hat recht, je mehr du ihr zeigst desto weniger erreichst du. in ihrem kopf wird vorgehen "schau dir diesen trauerklos an, mit den kann man ja gar nix machen. weiß der sich gar nix mit sich selbst anzufangen. braucht er mich wirklich für jeden handgriff?" ich weiß das klingt har- - -aber leider ist das die wahrheit.

mach dich ein bisschen rar, denn dann wird man meistens wieder interessant. man stellt sich die frage "was ist passiert. hat er schon jemand neuen? hab ich ihm so wenig bedeutet?" und dann kommt sie schon wieder. . hoff ich halt.

drück dir ganz doll fest die daumen!

 
Hallo Peace

Deine Situation kommt mir wahnsinnig bekannt vor!

In deiner Lage würd ich eins tun: Mit ihr zu reden! Gemeinsam auf eine Lösung kommen... Vielleicht braucht sie einfach etwas Zeit...und falls ja, versuch ihr die Zeit zu geben.

Ich wünsche euch beiden auf alle Fälle, dass ihr einander wieder findet! Meld dich doch wieder wie's bei euerm treff gelaufen ist!

Liebe Grüsse

Angy

 
liebe forumbesucher...

ich bin vor einer stunde zurück vom treffen mit ihr. Wir haben schluss gemacht. wir haben zuerst einen schönen abend verbracht, dann als wir uns in ihr zimmer zurückzogen, gings los.sie hat geweint, ich hab geweint. sie hat mich meeega fest gern sagte sie immer wieder, und sie wolle mich nicht verlieren, aber im moment sei es glaub das beste schluss zu machen! Ich bin total fertig. hab ihr gesagt, ich würde meine sachen am sonntag abholen kommen, doch am sonntag ist die ganze familie da.

Es tut so weh, ich liebe sie wirklich noch wahnsinnig. ich hab ihr auch gesagt, ich wolle sie als einen einfachen freund nicht. unter diesen umständen wolle ich sie nie wieder sehen, hab ich gesagt (was eigentlich nicht stimmt, denn ich will sie jetzt schon wiedersehen). sie hat aber auch gemeint, dass sie sich über ihre entscheidung gar nicht sicher sei, darauf hin habe ich geantwortet, sie könne jederzeit zu mir zurück kommen, wenn sie mich (wieder)liebt. jetzt vorher habe ich ein sms bekommen, wo sie mir sagte, dass sie immer unsicherer wäre, und sie wisse nicht ob es das richtige sei. sie vermisse mich jetzt schon ganz fest. ich habe ihr noch nicht zurückgeschrieben. soll ich oder lieber nicht? ich bin verzweifelt. habe ich noch eine chance, oder muss ich wirklich mich weit weg begeben von ihr? ich liebe sie doch! ich weiss einfach nicht mehr weiter!

helft mir, bitte! :heulen: ;(

euer peace

 
Hallo Peace

Du hörst dich schon zimlich verzweifelt an aber meiner Meinung nach muss eine Trennung nicht gleich Trennung sein. So wie du das schilderst, weiss deine Freundin einfach nicht mehr weiter hat aber trotzdem noch Gefühle für dich. Ich hab jetzt nicht alles so mitverfolgt und ich will die Sache nicht verharmlosen aber villeicht hilft es dir die Trennung als Chance zu sehen. Vielleicht braucht ihr zwei einfach mal ein wenig Abstand zueinander. Ich habe es selbst schon miterlebt wie eine Trennung zu einem Neuanfang wurde aber dafür braucht es Zeit und du solltest jetz im Moment einfach probieren die Nerven zu behalten. Bleib cool, lass ihr Zeit zu merken, dass ihr zusammen gehört und dass sie dich braucht. Bedränge sie nicht, sei einfach nett zu ihr wenn du sie siehst und denk über eure Beziehung nach, (steigere dich aber nicht in die Verzweiflung hinein) überleg: was lief falsch, was könntest du ändern oder besser machen, man kann aus allem etwas lernen und es bringt dich immer weiter, vielleicht bei ihr, wenn ihr euch wieder näher kommen solltet. Hab einfach Geduld und wart ein wenig ab…

 
Guten Morgen!

Also ich finds schade, dass es so gekommen ist, doch ich denke dem wird nicht lange so sein, gib ihr die zeit sich neu zu ordnen und ich denke sie wird wieder kommen, sei kein arschloch und tu ihr nicht weh, was du bestimmt nicht vor hast, doch lauf ihr nicht hinterher, doch ich glaube dass du das schon verstanden hast wie wir das meinen.

Wenn sie dir schreibt, mußt du abwägen ob es nun sinn macht zurück zu schreiben, kann es ihr helfen wenn du schreibst, oder denkst du es wäre besser nicht zu antworten. Doch wenn sie dich jetzt schon so vermißt, dann denke ich hast du wirklich gute chancen dass euer gemeinsames zusammenleben noch nicht vorbei ist!

Kannst mit ihr ja einmal die woche was machen, trefft euch redet und lacht viel, und danach wieder ruhig verhalten, doch künstel nicht viel rum, sei du selbst.

Wünsch dir viel glück dabei und hoffe dass das wieder was aus euch wird!

 
autsch :( was ist denn da passiert?!?

gib ihr wirklich zeit, sie kommt wieder. bin zwar keine wahrsagerin aber ihr verhalten lässt einen darauf schließen.

aber weine ruhig, lass deine gefühle raus, und schluck nicht alles runter. schmerz und tränen sind ja schließlich da um uns bei der verarbeitung solcher probleme zu helfen.

 
es ist schwierig das verhalten deiner freundin zu deuten, einerseits denke ich, sie muss sich schon ziemlich sicher gewesen sein, wenn sie mit dir schluss mach, denn so einfach ist sowas ja auch nicht. andererseits vermisst sie dich jetzt. Die frage ist nur: vermisst sie dich als person, als freund oder vermisst sie dich als partner? Um ehrlich zu sein, denke ich das erstere ist der fall. Sie mag dich noch sehr sehr gern, deswegen ist es schwierig fuer sie wirklich fest zu ihrem entschluss zu stehen. Ja, sie vermisst dich und da ihr ja nicht im streit auseinandergegangen seid und sie dich sehr schaetzt, ist es auch fuer sie schwierig, vor allem wenn du ihr sagst, dass du sie sonst nie wiedersehen willst. als person will sie dich schliesslich nicht verlieren. Aber sie scheint dich nicht mehr genug zu lieben fuer eine beziehung. Ich sehe das bestimmt deswegen so negativ, weil es mit meinem exfreund aehnlich war: wir haben uns getrennt (fuer mich aus heiterem himmel), weil er mich zwar noch lieb hat, aber nicht mehr liebt. Dann, als ich nach ner weile den kontakt voellig abbrechen wollte, hat er mich so vermisst (als person), dass er nochmal zurueckgekommen ist und wir nochmal drei monate zusammen waren. Aber dann war doch wieder schluss, es hat von seiner seite aus einfach nicht mehr gereicht. Bei dir hoert sich das leider aehnlich an. Natuerlich kann’s auch anders kommen und in dem fall kann ich nur sagen, du bist auf dem richtigen weg, wenn du dich so verhaeltst, dass du erstmal nicht auf die email reagierst. Sie wird angst kriegen, dass sie dich nun wirklich verloren hat und vielleicht wieder um dich kaempfen. Versuche, stark zu sein und dich so zu verhalten, dass sie achtung vor dir hat. sag ihr, du kannst nicht ewig darauf warten, dass sie sich entscheidet. ich wuensch dir ganz ganz viel glueck und dass es bei dir besser ausgeht als bei mir!

 
liebe forenschreiber

ich danke euch allen für diese antworten.

ich muss jetzt unbedingt erzählen, was noch weiter gelaufen ist.

Ich habe heute abend um 22.00 ein telefon von IHR bekommen. da sagte sie mir weinend, wie sehr sie mich liebt, und dass sie einen riesen fehler gemacht hat und ob ich ihr verzeihe.

bin dann sofort ins auto gestiegen und habe sie getroffen. wir haben lange geredet und starten einen neuen versuch.

Die heulerei hat ein ende, wir sind wieder zusammen. :D

danke nochmals an alle die mir ratschläge erteilt haben, und an die die immernoch oder wieder leiden: es kommt sicherlich alles gut!(ich wünsch es euch von ganzem herzen!)

euer peace

 
:klatsch: ich drück euch beiden ganz ganz viel die daumen!!! Wünsche euch das ihr glücklich miteinander werdet!!!!
 
hey peace,

ich freu' mich für dich und deine freundin!!

alles erdenklich gute für die zukunft,

~tank