hilfe!!! ich weiß nicht mehr weiter

dimitri

Neuer Benutzer
26. Aug. 2002
2
0
0
hallo leute

ich habe ein großes problem wie ihr euch denken könnt geht es um liebe.und zwar bin ich einer von milionen verlassenen männern. ich war lange zeit mit meiner freundin zusammen(wir hatten sogar eine eigene wohnung) bis sie eines tages ihre sachen gepackt hat und gegangen ist. ich war fix und fertig wir waren fast 9 jahre zusammen und haben über zukunfts pläne gesprochen. am anfang bin ich ihr hinterher gerannt bis mir mein bruder sagte ich soll doch aufhöhren damit. ich folgte seinem rat und habe damit aufgehört und hatte eine schwere zeit hinter mir bis ich sie wieder sah auf einem geburtstag von einem freund. als ich sie wieder sah habe ich mich in sie neu verliebt mir war jetzt erst klar was ich an ihr verlorren hatte.ich habe öfters mit ihr über ein neuanfang gesprochen sie meinte nur dazu es sind zu wenig gefühle von ihrer seite da für ein neu anfang. es sind mitlerweile 6 monate seid der trennung vorbei und ich kann die frau einfach nicht vergessen. was meint ihr dazu ist der zug abgefahren oder habe ich noch eine chance bei ihr. ich echt nicht mehr was ich machen soll den ich merke von tag zu tag immer mehr wie ich sie liebe.

ich hoffe es gibt leute da drausen die mir weiter helfen können :weinen:

 
hallo dimitri,

ich verstehe deine verzweiflung. 6 monate sind lange. ob der zug aber abgefahren ist oder nicht, ist schwierig zu sagen. deine schilderungen beinhalten jedoch kaum strohhalme, wo dich daran klammern könntest. ich denke du solltest unbedingt versuchen, deinen liebeskummer in griff zu kriegen. das bedeutet nicht, dass du nun um jeden preis versuchen musst, sie zurückzugewinnen. sondern schau eher, dass du dich emotionell lösen kannst um den freien platz in dir und deinem leben wieder nutzen zu können. du bist verantwortlich für das ausmass an schmerz und glück, das du dir selber zuträgst. also, schau auch gefälligst zu dir.. :]

weisst du, du entscheidest nicht, ob du liebeskummer haben möchtest oder nicht. aber du entscheidest, was du daraus machst. und nur du.

ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.ich wünsche dir auf jeden fall viel kraft.

gruss

ritter

 
eigentlich findet deine frage hier gar nicht die richtigen zuhörer. diese frage kann dir nämlich nur deine ex-freundin beantworten. nachdem was du schreibst, war sie darin bisher anscheinend recht eindeutig, oder? wie hat sie sich denn auf dem geburtstag verhalten?

dein bruder hatte aber recht damit, dir das hinterherlaufen auszureden. manche frauen brauchen das zwar (hrmpf :toben: ) aber oft macht es das nur noch schlimmer, weil die frau sich bedrängt fühlt.

ansonsten, folge ritters rat. DU entscheidest, DU lebst, DU willst glücklich werden.

~tank

 
danke ritter danke tankshooter

es ist eine ferdamt lange geschichte ich habe mich auf das wesentliche konzentriert. also sie ist gegangen weil sie mit der beziehung unzufrieden war sie hat keine luft mehr bekommen. nach dem sie weg war haben wir uns öfters über uns gesprochen. sie meinte dazu nur "ich weiß doch selber nicht was ich will" also habe ich sie in ruhe gelassen um sich klare gedanken zu fassen. währed dieser zeit hat sich ein guter freund von uns beiden um sie gekümmert. es kamm sogar soweit das sie 2 wochen nach der trennung in der kiste gelandet sind. sie hat sich mir gegenüber immer so verhalten als ob von ihrer seite auch noch interesse bestehe trotz dem ausrutscher.die einzelheiten erspahre ich euch

zum thema geburtstag: wir waren in einer disco ich habe sie den ganzen abend beobachtet hatte mich aber unter kontrolle. als ich sie danach nach hause gefahren habe saßen wir vor ihrem haus im auto sie schaute mir tief in die augen und sagte tschau. dann sind mir die sicherungen durgebrant ich habe sie am kopf gepackt und sie an mich ran gedrückt und wir küssten uns etwa eine halbe stunde. sie hat sich nicht einmal dagegen gewährt also ging ich davon aus das sie es genossen hat. danach kamm der übliche spruch ich weiß doch selber nicht was ich will und ich soll mir doch keine hofnungen machenes sei vorbei.

mit dem freund von uns habe ich keinen kontakt mehr ich fühlte mich so ausgenutzt. sie dagegen ist immer noch mit im befreundet. er hat sich in sie verliebt und hängt an ihr wie eine klette. er läd sie in urlaub ein kauft ihr andauernd irgendwelche sachen gibt unmengen geld für sie aus. von ihrer seite ist es aber nur eine gute freundschaft nicht mehr.meiner meinung nach verstekt sie sich hinter ihm sie hat nähmlich mal ner freundin gegenüber erwähnt "ich bin mit ihm nur befreundet weil ich genau weis das ich wieder zu ihm(zu mir) zurück kommen würde.

ich sage ja ist eine lange und komplizierte geschichte.ich hoffe ihr könnt jetzt ein bischen mehr mit der situation anfangen.

bis dann

dimitri

 
hallo dimitri,

das ist wirklich hart, so lange zu leiden aber andererseits wart ihr ja auch lange zusammen und das lässt sich natürlich nicht von einem tag auf den anderen wegwischen...

ich wollte mal meinen senf aus frauensicht dazu abgeben. ich hoffe das ist nicht zu hart oder unsensibel, was ich dir jetzt hier sagen möchte, aber mir ist der satz

wir waren in einer disco ich habe sie den ganzen abend beobachtet hatte mich aber unter kontrolle
aufgestossen. ich kenne diese situation als frau ebend genau so beobachtet zu werden und ich kann dir sagen, damit tust du dir was dein ansehen bei deiner exfreundin betrifft keinen grossen gefallen. versuche etwas mehr distanz zu zeigen, selbst wenn du das nicht empfindest, wird sie mehr achtung und respekt vor dir haben als wenn sie überspitzt gesagt den eindruck hat, das du ihr hinterher hechelst. es spricht nichts dagegen ehrlich zu sein, sollte sie dich fragen wie es dir mit der trennung geht o.ä. aber davon abgesehen solltest du ihr gegenüber versuchen etwas kühler und distanzierter aufzutreten. ich glaube das das am ende auch für deine selbstachtung besser ist.ich wünsche dir das du bald wieder glücklich bist!

j.

 
@Dimitri

Also 9 jahre sind echt eine lange Zeit, die man auch nicht einfach mal eben vergessen kann, das stimmt leider :(

Sicherlich waren auch schöne Momente dabei, die dein Leben positiv beinflusst, und dich auch an Erfahrung bereichert haben...

Ich war mit meiner zwar nur 7 Monate zusammen, aber auch diese "kurze" Zeit kann ich nicht mal eben wegwischen...

Meine Ex bot mir sogar an, das wir noch gute Freunde bleiben können, aber das wollte ich dann auch nicht.

Ich wäre ehrlich gesagt zu "stolz" ihr hinterherzulaufen, damit macht man sich nur noch mehr unglücklich.

Ich weiss, sowas ist hart aber letztenendes geht es einem dadurch besser.