Zum Inhalt springen

Hilfe! Ich weiß nicht was ich machen soll und was er will???

7 Antworten1'046 AufrufeGestartet von Liebeschaos84 ·

Liebeschaos84Themenstart
bearbeitet #1
Hallo zusammen!

Oh man ich bin völligst durcheinander.

Meine Geschichte ist etwas länger, ich versuche mich aber kurz zu fassen. Habe leider so etwas in der Form niergends gefunden und hoffe auf gute Ratschläge wie ich mich am schlauesten verhalte...

Vor zwei Jahren lernte ich auf der Arbeit meinen Arbeitskollegen kennen. Wir gingne oft zusammen essen und ich hielt ihn zwar für nett, aber ging davon aus, dass er alles flachlegt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Er erzählte mir von seinen Frauengeschichten und ich ihm umgekehrt. Alles war ok. Zu der Zeit war ich gerade solo, kam aber kurze Zeit später wieder mit meinem Ex zusammen, was sich als absoluter Fehltritt entpuppte.

Im Mai diesen Jahres war die Beziehung dann ganz hinüber und ich fing mit meinem Arbeitskollegen an, auch privat Zeit zu verbringen. Nennen wir ihn der einfacherheit halber mal T*. T* machte immer Anspielungen im Bezug auf Rummachen, aber da ich kein Typ Mädel von der Sorte bin, die Gefühle und sexuelles trennen kann habe ich ihm damals gesagt, dass eher die Hölle einfriert, als dass zwischen uns was passiert. Naja dann an einem Tag waren wir alle auf einer Fete. Wir hatten alle viel getrunken, ich übernachtete bei ihm und dann haben wir doch rumgemacht. Das passierte dann immer mal wieder, auch natürlich im nüchternen Zustand. Aber miteinander geschlafen haben wir nicht, sonst haben wir allerdings nichts ausgelassen. Irgendwann distanzierte ich mich, weil ich merkte, dass an eine Beziehung nicht zu denken war und es anfing mir weh zu tun.

Ich lerne einen neuen Kerl kennen. Wir waren allerdings nur 7 Wochen zusammen, weil er mich nach sTrich und faden verarschte. Kurz nach der Trennung, das war jetzt im November fing der Kontakt zwischen T* und mir wieder an. wir haben uns aber nur einmal geküsst, gelaufen ist nichts mehr. Auch vno seiner Seite her kamen keinerlei Anspielungen mehr. Er will mich aber fast jeden Tag sehen. Haben sogar schon über Gefühle gesprochen, auch wenn er das in der Regel bei mir nie tut. Er meinte (und daraus wird irgendwie niemand schlau), dass er hofft, dass es irgendwann knallt, es nicht so ist, dass er keinerlei Gefühle für mich hätte, aber er könnte es nicht beschreiben. Er will noch nicht einmal mit mir rummachen, weil er bei mir Gefühle und das andere nicht mehr trennen könnte, wäre aber irgendwie auch nicht in der Lage Gefühle voll und ganz zuzulassen.

Er möchte endlich was handfestes, keine Spielereien mehr, will ne Bezihung von Dauer, irgendwann mal Kinder und ankommen und wüsste selbst nicht was momentan mit ihm los ist und sein Verwirrspiel kotzt ihn selbst an.

Naja ich habe ihm dann gesagt, dass das für mich so ok ist, weil ich jetzt weiß woran ich bin und dann weiß wie ich mit der situation umzugehen habe. So wirklich gesagt, wie es um meine Gefühle steht, hatte ich ihm auch nicht. Hatte nur durchblicken lassen, dass ich das zwischen uns irgendwie merkwürdig finde, weil das mit reiner Fruendschaft nichts zu tun hat und er gab mir irgendwie recht, versteht es aber selbst nicht und sich auch nicht. Er hatte danach plötzlich riesen Panik, ich könnte den Kontakt abbrechen, aber ich habe ihm versichert, dass dies nicht der Fall ist, solange ich nicht das Gefühl habe, dass mir das weh tut. Naja das Gespräch war vor etwa 4 Wochen.

Kurz darauf rief er mich wirklich jeden Tag an, seit 2 Wochen will erm ich fast täglich sehen. Wir essen zusammen, kochen gemeinsam, machen Mittagsschlaf auf der Couch, weil wir beide Urlaub haben, gehen zusammen weg, gehen oft zusammen frühstücken, spazieren, machen DVD Abende und feiern auch gemeinsam mit freunden silvester. Auch seine Schwester ist oft dabei, mit ihr verstehe ich mich auch gut. Anfassen tun wir uns eigentlich nicht, aber ich merke, dass er zwischendurch die Nähe zu mir sucht. Er legt seine Hand auf mein Bein, rutscht auf der Couch öfters näher an mich ran, als es notwendig wäre und will mich nach wie vor ständig sehen. Ich reagiere auf solche Dinge nicht mehr, seit unserem Gespräch, aus Angst mir die Finger zu verbrennen.

Aber ich merke, dass da was zwischen uns ist, was ich nicht so richtig deuten kann. Seine Schwester sagte die tage schon zu ihm spaßeshalber, ich könnte ja bei ihm einziehen, so oft wie ich da wäre da lachte er nur und meinte, ich sei halt gern bei ihm und wir verbringen gerne zeit miteinander. Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll. Halte es momentan für das beste, es einfach weiter laufen zu lassen, solange ich das irgendwie mit mir vereinbaren kann und zu gucken was so kommt. Denn ich bin schon sehr verliebt in ihn. Es ist manchmal kaum auszuhalten. Wenn er mich nur poppen würde, hätte er es schon längst wieder versuchen können, aber das möchte er unter keinen Umständen. Er will mich sehen und das oft. Aber warum? sicher nicht, weil ich ihm egal bin. Ich habe das GEfühl, dass er vor irgendwas Angst hat, aber wieder ein Gespräch zu suchen bringt nichts. Das würde alles noch komplizierter machen denke ich.

Dieses Gefühlschaos ist zum ausflippen :mauer: Vor allem, weil wir nie streiten und uns toll verstehen.... Aber was bringt es, wenn ich permanent das BEdürfnis habe, ihm über den Kopf zu streicheln oder ähnliches und es nicht geht, weil alles so kompliziert ist??? Mich distanzieren kann ich irgendwie nicht, dafür hänge ich zu tief drin...

Kennt von euch jemand solche Situationen?

Gibt es auch positives zu berichten?

Danke schonmal fürs Lesen und für die Antworten.

LG

Liebeschaos84

Heii (=

Also ich kann dein Problem durchaus nachvollziehen, weil es mir ähnlich ging.Er suchte die Nähe ich liebte ihn, einziger unterschied bei mir ist, das wir auch was miteinander hatten, aber ich denkedu solltest ähnlich wie ich vorgehen:

1) Denke erstmal konkret über seine Person nach. Glaubst du wirklich das es Charaktermäsig beiderseits passt und wie es bei ihm Frauenmäßig so aussah/-sieht.

Also cih hab mirgesagt das jeder mensch andere vielleicht nicht perfekt, aber wenigstens etwas einschätzen kan und es wäre dumm immer auf andere zu hören, weil klar sie kennen die person auch, aber jeder mensch verändert sich in verschiedenen Situationen d.h. wenn er bei dir ist verhält er sich bestimmt anders als wenn er mit seinen Kumpels unterwegs ist ;D

2)Wenn du ihn dann wirklich mal ,,durchschuen" konntest und denken kannst wie seine Gefühlslage ist, dann solltest duihn unbedingt nochmal draufansprechen! Zwar hast du gesagt,dass ein ersnstes Gespräch nicht möglich ist,aber wenn du ihn wirklich liebst ist es auf dauer der einzigste ausweg weil du es so nicht allzulange aushalten wirst.

Naja ujnd wenn dus wissen willst bei mir ist auch rausgekommen, das er mich liebt, er aber eine berechtigte angst hat die jetzt gelöst werden muss ;D

LG und viel Glück (=

Naja wir hatten ja schonmal was miteinander. Ist immer eine Auslegungssache, ab wann man von Sex spricht, aber nur weil man nicht miteinander geschlafen hat heißt das ja nichts. Wenn ich es damals darauf angelegt hätte, dann wäre es auch passiert, aber ich hab den Schwanz eingezogen und ich denke das war auch das Beste für mich. Was dein Punkt 1 betrifft kann ich nur sagen, dass ich in jeder Hinsicht eigentlich weiß, wie er sich verhält. ich weiß wie er sich bei mir verhält, bei Kumpels, bei seiner Schwester, ich habe ihn in allen Lebenslagen erlebt. Was seine Gefühlslage betrifft, daraus werde ich einfach nicht schlau. Erst gestern waren wir mit seiner Schwester frühstücken. Er wollte von mir wissen, wieviel Uhr es ist und ich habe ihn nicht gleich verstanden, da legte er plötzlich seine Hand auf mein Bein und fragte noch einmal nach, wie spät es sei. Seine Hand blieb kurz liegen und wir schauten uns an und schwubb war sie wieder weg. Ein komischer Moment, zumidnest empfand ich ihn so. Was das Gespräch betrifft... nunja, wir hatten ja vor kurzem erst eins und ich sagte ihm, dass ich die situatin merkwürdig finde, da meinte er, dass er schon durchaus in der lage ist eine freunschaft zu einer frau zu führen, er allerdings zugeben muss, dass eine kumpeline ihn nicht reizen würde und das wäre bei mir schon anders, er aber definitiv zur zeit keine gefühle zulassen kann und auch nciht weiß, woran es liegt, er aber nicht sagen kann, dass es nicht doch irgendwann wieder anders ist und er gab mir das gefühl, dass ich ihm wichtig sei. ich habe auch das gefühl, dass er vor irgendwas angst hat, was ihn blockiert. Wieso sonst sucht er immer meine nähe und landen seine hände "zufällig" auf meinem bein, meinem kopf etc... ? Was war denn bei deinem liebsten die angst? Och Mensch, Männer sind manchmal komplizierte Wesen. Ich bin ein durchaus realistischer Mensch, ich lebe in keiner Traumwelt und bin auch kein Naivchen, ich bin halt einfach verliebt und wenn ich klar und deutlich wüsste, dass es keinen sinn macht, so wie es im sommer shcon einmal war, dann würde ich en rückwärtsgang einlegen, aber diesmal ist es irgendwie anders, aber ich befürchte auch, dass ich das nicht lange aushalte. Jedesmal wenn er mich aanfasst, habe ich das gefühl ein stromschlag durchschlägt mich. ich habe an weihnachten einen brief an ihn geschrieben in dem meine gefühle drinstehen. Ich war mir bis heute nicht sicher, ob ich ihm den brief geben soll. ich denke besser nicht.... aber ich werde ihn vielleicht silvester mitnehmen und wenn ich meine, es muss so sein, ihm diesen brief geben. ach keine ahnung... mir gehts kacke :( Aber danke für deinen Text und den hoffentlich folgenden ;)

Natürlich ich ersehne ein Happy End für euch ;)

Also so wie ich das sehe, sind da Gefühle, um dir da einmal die Bestätigung erstmalzu geben ichmeine nicht umsonst suchen Menschen nähe...Also mein/sein Problem ist zum einen das Alter und Freunde was die denken und so ist alles noch bissl komplizierter...ich denke mir du hast auch große Angst die Wahrheit zu sagen und das er dann garnichts mehr von dir wissen will, aber ganz ehrlich das könnte ich mir nicht vorstellen so wie du das beschreibst! Wenn er dich wirklich mag, ob jetzt freundschaftlich oder eben mehr, könnte/dürfte/würde er dich ehe nie verlassen. Ganz ehrlich trau dich wegen deines Briefes, sonst erhältst du nie eine Antwort, auch wenn du sehr viel Angst hast, aber Männer sind meist auch nur kleine sensibelchen, die sich nicht trauen den ersten schritt machen undmanchmal brauchen sie einfach einen kleinen Ruck um draufzukommen, was die jeweilige Frau fühlt (=

Naja es ist ja nicht so, dass ich vor zwei wochen nicht schon den ersten schritt gemacht habe. Meine Worte waren, dass ich schon gerne wissen will woran ich bie ihm bin, keine lust habe an die nächste wand zu rennen und, dass er sich ja denken kann, dass er mir alles andere als egal ist. Naja und dann kam die nummer mit ich kann körperliches und gefühlstechnisches bei dir nicht mehr trennen, deshalb will ich auch nicht , dass was läuft aber ich kann momentan einefach keine gefühle zulassen aber ich hoffe, dass es bald doch noch knallt weil ich dich echt gern hab. Eigendlich ganz schöner bullshit wenn ich mal darüber nachdenke. Ich denke immer wenn es bis jetzt nicht geknallt hat, dann kann da auch nichts mehr kommen. Hab ich ihm auch gesagt und dann kam nur von ihm, dass das doch gar nicht gesagt ist und er endlich ankommen und was gescheites will und keine lust mehr auf larifari scheiße hat und dass er gar keinen bock auf andere weiber hätte. ich glaube irgendwie so langsam, dass er bindungsangst hat, keine ahnung... ich rede mir das ja ncht schön, im Gegenteil! Nachdem ich meinen letzten Freund hatte habe ich meinen Kollegen beim weggehen getroffen, da sagte er zu mir, dass er immer länger braucht als andere männer und manchmal einfach zu lang. Als ich ihm das letztens gesagt habe, dass das seine worte waren, schob er es spaßeshalber auf den Alkohol. Wie gesagt, ich glaube nciht, dass ich ihm egal bin und ich bin mir sicher, er weiß, wie es um meine Gefühle steht. Er weiß auch, dass ich mich aufgrund dessen damals zurückgezogen habe. Irgendwann muss ich auch mal anfangen meinen stolz zu wahren. Ich verlier ja mein Gesicht... wenn jemand wirklich will, dann denke ich, wird schon was kommen nd wenn nicht , dann eben nicht und wenn jemand so ist wie er, dann weiß der mensch einfach nicht, was er will bzw. hat angst, aber die kann ich ihm nicht nehmen. Ich denke mal, dass er angst hat, verletzt zu werden und unsere "Freunschaft" die doch eh nicht wirklich eine ist, aufzugeben und wenn es dann nicht klappt, dass er gar nichts mehr hat. Aber dauerhaft geht das so nicht. Wenn ich mich dann mal nicht bei ihm melde wie im smmer, ruft er dreimal täglich an. Ich weiß ja auch nicht.... :(

Wieso solltest du seine Angst mit Bindungen und sonicht nehmen können??? Ich denke, wenn er dich wirklich liebt und nur aus Angstnicht dazu steht, ist esgerade wichtig ihm irgendwie klarzumachen, dass er diese nicht haben zu brauch. und es klingt auchnicht so als würdest du es dir schön reden, sondern einfach so, als machst du dir wirklich gedanenken und verstehst diesen Menschen (=

Mein Gedanke kreist nur um das Wort wenns nicht ,,knallt" was meinte er damit Gefühlstechnisch oder einfach nur schöner Fi** auf gutdeutsch weil im ersten Tail sagtest du ja er sei schon der Typ der Frauen Rheinweise abschleppt...machter das denn immer noch??

Nein er meint das mit dem Knallen von den Gefühlen her. Mal übertrieben dargestellt, dass er quasi das Gefühl hat zu zerbrechen, so hin und weg mag er von einer Frau sein denke ich. Mit Sex hat das nichts zu tun. Er war mal so, dass er alle reihenweise abgeschleppt hat. Dann hatte er eine Beziehung, die ihn ziemlich fertig gemacht hat, als das auseinanderging und fing wieder an, die ein oder andere tussi klarzumachen aber das ist seit längerer Zeit vorüber und jetzt will er das gar nicht mehr. Er geht nicht mehr so viel weg und oftmals da hin wo ich bin und hat auch mit anderen Mädels soviel gar keinen Kontakt mehr nur höchstens mal so, aber diese laschen Nummern will er wohl wirklich nciht mehr ist auch schon länger so. Vor längerer zeit sagte er zu mir, er würde sich sooo gerne mal wieder so richtig verlieben. Naja und jetzt macht er halt alles mit mir zusammen mit den Worten, dass es zu zweit doch viel mehr spaß macht. Wenn erm ich mal anfasst so "zufällig" wie er das immer macht, dann merkt man immer wieder, wie er ganz schnell den Schwanz einzieht. Keine Ahnung. Es gibt viele Mädels, die hinter ihm her sind, aber er will das gar nicht. Das merkt man auch, wenn er weggeht, weil er dann größtenteils in meiner Nähe ist und gar nicht auf das Geglotze oder die Weiber, die ihm nachsteigen eingeht, auch nciht wenn er sie kennt. Ja ich mache mir Gedanken, weil ich ihn sehr gern hab, lieber, als es mir gut tut.... meine freunde verstehen ihn alle nicht, die wissen alle nicht, was ich machen soll. Viele sagen schon, cih soll mich besser distanzieren, bevor es mir irgendwann so richtig weh tut, aber ich bringe das einfach nicht übers Herz ich weiß ja auch nicht... Ich hab halt auch angst, ihn zu bedrängen. Dann läuft er ganz weg. Damit kann er glaube ich gar nicht umgehen, wenn er das gefühl hat, die luft zum atmen genommen zu bekommen. DAfür biedern sich ihm schon genug weiber an, oder zumidnest war das in der vergangenheit so. ich will da nicht auch dazugehören wenn du verstehst was ich meine.

Ich kann dich durchaus verstehen, viele hassen es bedrängt zu werden. Naja ich kenn ihn ja nicht persönlich, aber so wie du das schilderst liegt euch was aneinander und es wäre eig mehr von dir gemein, ihm die Wahrheit zu verschweigen, weil dann kann es sein das es irgendwann aus dich herausbricht und es für ihn total schwierig wird...Ich würde an deiner Stelle echt mal in Ruhe auf ihn zugehen und einen ,,versuch" starten. Muss ja nicht gleich sein :,,Haii Ich liebe dich! (= " sondern mehr dass du ihm alles erklärst was du hier auch tust und dann wird/muss er dich verstehen und naja und eig, denek ich so wie ich das beurteilen kann, dass da auch von seiner Seite mehr ist und wenn es nciht so ist, so könnt ihrimmer noch dann versuchen eine Lösung gemeinsam zu finden.

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema