Zum Inhalt springen

Hilfe, ich weiss nicht wie ich am besten abnehmen sollte!!!

Geschlossen5 Antworten915 AufrufeGestartet von Robinmaus ·

RobinmausThemenstart
bearbeitet #1
Hallo , mein Name ist K* und ich bin 16 Jahre alt.

Ich wüde gerne ein bisschen abnehmen um zierlicher auszusehen.

Ich finde mich zu kräftig gebaut. Ich hab viele Freundinnen die sehr schlank sind und das kotzt mich richtig an. Immer wenn ich shoppen gehe , passt mir nie die Kleidung die ich gerne tragen möchte.

Also ich bin 1.64 groß und wiege 66kg.

Ich hab früher Kampfsport gemacht (Kung Fu) und überlege ob ich wieder anfangen sollte , momentan mache ich Schwimmen.

Welche Sportart ist denn besser um meinen Körper zu formen , so das es mir dann gefällt.

Ich möchte gerne in Kleidern gut aussehen -.-

Könnt ihr mir da irgendwie helfen?

styloli
Naja, das ist wohl das falsche forum dazu..da empfehl ich dir eher ein abnehmforum..da bekommst mehr tips..

Oh da gibts massig Bücher und Websites zu. Auch der Hausarzt kann da helfen. Das wichtigste kurz zusammengefasst:

Die Ernährung muss dauerhaft umgestellt werden. Wer eine Diät macht, und nachher wieder so isst wie früher, nimmt wieder zu.

Das Hungergefühl am Anfang hört nach ein par Tagen auf, da muss einfach durch.

Dein Entschluss ist toll. Du wirst Dich besser fühlen und es tut Deiner Gesundheit gut. Mehr zu schreiben wäre jetzt ein Anfang ohne Ende.

Also . die Idee mit dem Hausartzt ist nicht schlecht , nur wenn ich ihm das erzähle wird er mich für verrückt halten , er würde sagen ich müsse überhaupt nicht abnehmen und , aber so fühle ich mich unwohl -.-

bearbeitet #5
Hallo K*

Zuerst einmal... dein subjektives Empfinden über Deine Körpferfülle muss nicht richtig sein.

Mein Tip: Probiere es mit einer Blutgruppendiät. Kauf Dir ein Buch darüber. Es zeigt Dir auf, welche Nahrungsmittel für Dich okay sind und welche nicht.

Du könntest Joga machen. Es macht Deine Muskeln nicht gross, es streckt sie, formt Deinen Körper und gibt ihm Konturen. Vergiss nicht das Ausdauertraining- 2mal die Woche 45min bei einer Pulsfrequenz zw. 120-140 bpm..

Bester Tipp FDH .. friss die hälfte

Good Luck

bearbeitet #6
Offtopic:

Hallo,

wir hatten das Thema im Forum schon und daher gilt auch hier:

Es sollte lediglich um das Erreichen eines BMI zwischen 19 und 25 (Normalgewicht) gehen. Da eine 16 Jährige sich durchaus noch im Wachstum befinden kann, sollte das mit einem Arzt besprochen werden.

Wir haben uns daher entschlossen, das Thema zu schließen und bitten die TE, sich an ihren Arzt zu wenden!

Danke,

pitsch

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema