Hilfe ich werde verfolgt

Lalülala

Neuer Benutzer
29. Aug. 2002
3
0
0
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Zur Vorgeschichte:

Ich bin Feuerwehrmann und habe bei einem Feuer unter anderem eine junge Dame gerettet. Soweit so gut. Nur ist sie jetzt auf dem Trip das sie wahnsinnig in mich verliebt ist und bedrängt mich total. Überall lauert sie mir auf und dauernd hat sie Geschenke für mich ?(

Dankbarkeit schön und gut aber hey ich will nichts on ihr. Wie bringe ich ihr das schonend bei das sie mich in Ruhe lässt ohne das sie :heulen: tut ?

Als erste Reaktion habe ich mein Namensschild vom meiner Jacke gemacht :eek:

Gruss Grisu

 
Hallo Grisu

Schön das du der Dame das Leben retten konntest...

Hast du mal mit ihr gesprochen und ihr gesagt, dass es dich freut das sie so dankbar ist, es dir aber eher unangenehm sei so angebetet zu werden?

Wenn du nicht unbedingt mir ihr reden möchtest, dann schreibe ihr doch einen Brief und sag ihr wie du dich fühlst, das sie dir Angst macht und du dich bedrängt fühlst! Das du für euch eine/keine zukunft siehst und sie es doch bitte annehmen solle...

Das das für dich den grössten Danke wäre

Ich wünsche dir viele Schutzengel bei deinen weiteren Einsätzen und pass auf dich auf!

Liebe Grüsse

Sandra

 
Das werde ich mal versuchen, mit dem Brief.

Sie meint wenn ihr das so sage das das noch kommt und das ich nur Angst hätte. Ist doch aber nicht so !!!!

Ich werde noch :rolleyes:

 
Hallo Grisu (hoffe, Du bist erfolgreicher in deinem Job als derjenige, dessen Namen Du dir hier geliehen hast;)

Du weißt aber schon, daß viele Frauen ganz wild auf Männer in Uniformen sind??? (ich nehme mich da nicht aus; erst gestern lief ein wirklich attraktiver Marinesoldat an mir vorbei, ach ja!)

Wenn mir so ein Bild von einem Mann dann auch noch das Leben retten würde...

Ich denke, daß Du ihr (und Dir) nicht helfen würdest; denn das bedeutet, daß Du ihr Aufmerksamkeit schenkst. Und egal, was in dem Brief steht, für sie würde nur zählen, das Du ihn geschrieben hast. Daß Du sie bemerkst, ihr Zeit gewidmet hast, einfühlsam bist. Kurz und gut: Sie würde Dich vermutlich nur noch heftiger anhimmeln.

Da Du nichts geschrieben hast, wie alt sie ist, vermute ich mal, daß sie ein Teenager ist. Da schwärmen so ziemlich alle Mädels mal von einem richtigen Mann :]

Das ist Schwärmerei; hier ist irgendwo auch ein Posting von einem Mädel, das in einen Star verknallt ist. Der Hintergrund ist vermutlich, daß man diesen unerreichbaren Mann ohne Ende anhimmeln kann, weil die "Gefahr", daß etwas daraus wird, so klein ist, daß man diese ganzen Liebesschwüre niemals in die Realität umsetzen muß.

Was würde sie denn wohl machen, wenn Du vor allen Kollegen auf sie zugehen würdest und sie in die Arme nehmen würdest, um sie heftigst und wild zu Boden zu knutschen? Wenn Du ihr dann noch sagen würdest, daß Du gern mit ihr intimer werden würdest, würde sie würde vermutlich die totale Panik kriegen.

Ich will Dir jetzt nicht raten, dieses extreme Programm zu fahren. Aber Du scheinst ein gestandenes Mannsbild zu sein (oder in deiner Uniform zumindest das zu verkörpern)

Du kannst abwarten, bis sie irgendwann einen Freund in ihrem Alter hat. Oder Du gehst in die Offensive.

Schließe mich i.ü. den Schutzengelwünschen an,

Gruß und Kuß für den "unwiderstehlichen" Mann in Uniform...

Tina

P.S.: es gibt einen Film, der genau dein Problem zum Thema hat. Eine junge Frau erstickt beinahe im Bad, weil die Therme nicht richtig arbeitet. Sie verliebt sich in den Feuerwehrmann, der sie rettet und legt sogar absichtlich Feuer, um ihn wiederzusehen. Sie klappert alle Feuerwehren in der Gegend ab, um ihn zu finden. Weiß leider nicht mehr, wie der Film heißt. (das Ende ist leider auch aus ihrer Sicht positiv, denn die beiden verlieben sich und sie wird schwanger. Es gibt dann natürlich ein happy end auf der Drehleiter, mit der er zu ihrem Fenster hochfährt und anklopft...)

 
hallo lalülala

ich habe den falschen beruf.. resp, ich muss mich mal erkundigen, ob ich eine uniform tragen darf... 8)

wenn du wirklich penetrant verfolgt wirst, dann gibt es bestimmte professionelle anlaufstellen, welche einem in solchen situationen helfen können. weiss nicht, ob du hier richtig bist.

ich persönlich würde vermutlich mit absoluter ignoranz agieren. konsequent nicht beachten, nicht anschauen, nicht reagieren, und wenn sie dich fordert mit abneigung kontern. aber wie gesagt, dieses gebiet fällt nicht in mein erfahrungsgebiet...

@tina

hmm.. ich weiss nicht ob das der richtige weg wäre

Was würde sie denn wohl machen, wenn Du vor allen Kollegen auf sie zugehen würdest und sie in die Arme nehmen würdest, um sie heftigst und wild zu Boden zu knutschen? Wenn Du ihr dann noch sagen würdest, daß Du gern mit ihr intimer werden würdest, würde sie würde vermutlich die totale Panik kriegen.
das geht schon richtung blossstellen. und wenn man solche personen blosstellt, könnte ich mir vorstellen, dass diese noch aktiver werden. plötzlich kommen zur faszination noch rachegefühle dazu.. ein gefährliches mix..

gruss

ritter

 
Lieber Grisu,

ich an deiner Stelle würde die Sache mit dem Brief ebenfalls lassen! Denn wie Tina richtig sagt: damit schenkst du dieser Frau genau die Aufmerksamkeit, die sie sich erhofft. Sie wird einen Brief nur als Aufforderung sehen, sich dir wieder zu nähern.

Für mich deutet in ihrem Verhalten einiges auf Stalking hin (engl. to stalk = belästigen, verfolgen).

Stalking ist das wiederholte Verfolgen und Belästigen einer Person. Kennzeichnend für Stalking ist, dass der Täter oder die Täterin, Stalker genannt, obsessiv, in der Art einer Zwangsvorstellung, und gegen den Willen des Opfers Kontakt aufzunehmen versucht.

Zu den typische Verhaltensweisen von Stalkern zählen u.a.:

- Telefonanrufe / Nachrichten auf dem Anrufbeantworter

- Briefe, E-Mails, SMS, Faxe (mit Liebeserklärungen, Beschimpfungen, Obszönitäten, Bitten, Entschuldigungen u.a.)

- Notizen (an Auto, Wohnungstür u.a.)

- Besuche (zu Hause, im Büro u.a.)

- Verfolgung (zu Fuß, mit Auto oder Fahrrad u.a.)

- Geschenke (Blumen, tote Tiere u.a.)

- Sachbeschädigung (zerstochene Autoreifen, beschädigte Schlösser u.a.)

- Verleumdung (am Arbeitsplatz, bei Freunden und Bekannten u.a.).

Versteh mich nicht falsch, ich möchte nicht behaupten, dass das bei dir zwangsläufig der Fall sein muss. Als harmlose Schwärmerei würde ich das Ganze im Gegensatz zu Tina jedoch nicht abtun.

Ich habe mich selbst über längere Zeit hinweg intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, weil meine Schwester Opfer eines Stalkers wurde, und das hatte nichts mit jugendlicher Verschossenheit zu tun!

Falls Du dich wirklich in die Enge getrieben fühlst, ist vor allem eines wichtig: Sage dieser Frau ein klares "Nein", einmal und endgültig, und reagiere danach nicht mehr auf sie. Du kannst ihr nur klar machen, dass sie nichts in deinem Leben verloren hat, indem du sie gar nicht erst mit einbeziehst. Alles andere wirkt nicht. Es gibt übrigens jede Menge Fachliteratur zum Thema Stalking, vielleicht hilft es dir ja, wenn du dich da mal ein bisschen schlau machst.

Alles Gute und viel Kraft

Enfantfou

 
good morning Gisu,

ich würde von ca 1 1/2 Jahren auch von einem Mann verfolgt, ich weiss, wie beschissen das Gefühl ist!!!! Weiss nicht wirklich, was ich Dir raten soll...ich hab das getan, was Ritter geschrieben hat, hab ihn ignoriert....irgend wann merkte er, dass es in mir keine Reaktion auslöst, und es wurde ihm langweilig...! Denn sein Ziel war es, den Kontakt zu mir zu haben, und als ich ihn ignorierte, konnte er nicht merh profilieren...! Ich dachte oft in dieser Zeit, ob ich auch wirklich das richtige mache...und ich habe heute ein schlechte Gewissen, dass ich nie den Mut hatte, ihn anzuzeigen, denn ich hoffe, dass ich die letste war, bei der dieser Mensch so ausgetickt ist...! Aber bevor mein Ignorieren wirkung zeigte...und ich sage das jetzt, weil ich denke, es könnte auch bei Dir solche folgen haben, versuchte er natürlich durch noch penetrantere Art und Weise, meine Aufmerksamkeit zu bekommen...und am Ende bekam ich täglich Mordrohungen, weil er sich nicht mehr anders wusste zu helfen...und das war auch sehr schwer für mich...und ich brauchte sehr viel Kraft!!! Hoffe, dass dich diese blöde Kuh bald in Ruhe lässt...

Liebe Grüsse

Tigga

 
Hallo, ich noch mal,

ich habe ja auch nicht sagen wollen, daß Grisu dieses Mädel küssen soll oder sonst was. Wollte damit nur klarmachen, was meiner Ansicht nach ihr Antrieb ist. Anhimmeln geht ja wohl nur, solange der andere unerreichbar bleibt, oder nicht?

Grisu, Du solltest schön dein Namensschild behalten, denn so doof, daß sie dich nicht auch so erkennt, ist sie ja wohl nicht.

Es ist IHR Problem, nicht deines und deshalb rechne ich Dir das hoch an, daß Du einen Weg finden möchtest, der sie nicht verletzt. Ich habe keine Ahnung, ob das möglich ist.

Enfantfou erwähnte das Stalking. Ich hatte mittlerweile schon drei Mal das "Vergnügen" (nicht alle drei gleichzeitig sondern in Abständen von mehreren Jahren). Allen gemein war, daß sie total besitzergreifend waren, 1000 Mal am Tag bei mir anriefen, Faxe schickten, Postkarten mit persönlicher Übergabe durch den Postboten; ich habe ein Paket mit sündhaft teurem Champagner und Pralinés bekommen, Kinokarten, Konzerteinladungen usw...

Ich habe sie als nette, normale Menschen kennengelernt und nie was mit einem von ihnen gehabt (nicht mal ein Kuß oder so!) Das beste ist wirklich ignorieren. Ich kann nur von "meinen" Psychopathen sprechen, aber meine Theorie ist die, daß man als "Opfer" meist der einzige Mensch ist, der diesem Typen Aufmerksamkeit geschenkt hat. Sei es ein harmloses Gespräch, ein Lächeln oder sonstwas. Sie haben vorher wohl total auf Entzug gelebt und wenn man dann das Pech hat, der oder die erste zu sein, die sie beachtet, glauben sie, ohne einen nicht mehr leben zu können.

Da ich ein sehr freundlicher und fröhlicher Mensch bin, passiert es mir einfach häufiger mal, daß sich emotional ausgehungerte Menschen angesprochen fühlen. Ich lächle eben auch mal einen häßlichen Mann an, wenn er mir die Tür aufhält oder so. Daß das dann auf so fruchtbaren Boden fällt, ahnt man da ja meist nicht.

Ach ja. Ignoriere sie einfach. Ich weiß nicht, ob es bei Dir so funktioniert wie bei mir. Aber wenn man sie ignoriert, ist man ja gerade nicht mehr die Freundlichkeit in Person, die sie glauben, zum Leben zu brauchen. Auch, wenn es schwerfällt.

Zu dem Einwurf, sie könnte vielleicht härtere Geschütze auffahren, wenn Du nicht reagierst, kann ich nur sagen, daß ich niemals Morddrohungen bekommen habe oder mich wirklich geängstigt habe. Es war eben "nur" super lästig. Das sind kranke Menschen und ihr Ziel ist es, Aufmerksamkeit zu bekommen. Genauso wie Exhibitionisten total ängstlich reagieren, wenn man genau hinguckt und lacht oder ihn fragt, wieso er das macht oder ob er immer schon so gebaut war...

 
Hallo,

ich war das Wochenende ersteinmal "geflohen" und werde sie wie ihr mir geraten habt ignorieren, ich hoffe das klappt.

Ach und da lag schon wieder ein Brief von ihr im Briefkasten, parfümiert.

So mal sehen was passiert.

Gruß Grisu