Hilfe, ich will aufhören zu rauchen

BlutEngeL

Goldjunge
23. März 2005
3.376
143
63
37
first:

Gehört nicht zu meinen üblichen Seelenqualen <- daher off-topic.

Ich habe auch schon nach hilfen gegoogled , aber ich will weder Bücher kaufen noch an seminaren teilnehmen.

Und in den Foren möchte ich mich nicht unbedingt anmelden ;)

-------------------------------------------------------------

Hallo zusammen.

Ich habe schon seit längeren überlegt mit dem Rauchen aufzuhören.

Aber bisher habe ich es immer aufgeschoben. (Klausurenphase, etc)

Jetzt ist es soweit...kein Lernstoff mehr für den nächsten Monat.

Ich habe mit 14 angefangen zu rauchen.

Anfangs höchstens ne Schachtel in 2 Wochen.

Mitlerweile rauche ich min eine Schachtel am Tag und wenn ich feiern gehe, komme ich auf 2 Schachteln pro Tag.

Ich merke jeden Tag aufs Neue, wie mein Körper leidet.

Und die Kosten sind auch nicht zu missachten.

Ich bin Informatiker und sitze viel am PC deswegen, trinke viel Kaffee und da raucht man auch sehr viel nebenbei.

Jetzt suche ich ein paar Tipps , vllt von ehemaligen Rauchern.

Ich hab die letzten Tage "nur" eine Schachtel in 2 Tagen geraucht und ich werd jetzt schon aggressiv, zickig , kriege schweißausbrüche und kann schlecht schlafen.

Wie soll ich denn damit fertig werden, wenn ich GANZ aufhöre.

Wie soll ich das machen ??

-Kalter Entzug, oder nach und nach weniger ??

Ich glaub bei einen kalten Entzug hört mein Herz auf zu schlagen.

Vor allem rauchen auch viele aus meinen bekanntenkreis.

Und ich sitz dann daneben wie so ein Hund , der einen Knochen hinterherschmachtet. =(

Dann kommt noch die Sache mit dem Essen.

Ich bin nicht der dünnste, und möchte daher nicht auseinandergehen, wie so ein Heefeteig.

Was soll ich gegen die Hungerattacken machen ??

--

Oh gott, warum habe ich nur angefangen.

--

Ich weiß nicht, was ich für antworten erwarte.

Ich weiß ja selber nichtmal, wie man mir helfen könnte, da im Endeffekt ICH aufhören muss...