Zum Inhalt springen

Hilfe, KEINE KONTAKTSPERRE MÖGLICH!

4 Antworten1'098 AufrufeGestartet von Paulchuu ·

PaulchuuThemenstart
Hallo zusammen!!

Erstmal zu meiner Person! Ich bin 18 Jahre alt, männlich und bin Schüler an einem Gymnasium.

Auch ich wurde Opfer der wunderschönen Liebe. Es ist ungefähr drei Monate her, dass mich meine Freundin verlassen hat. Wir hatten eine tolle 2 jährige Beziehung, bis mir meine Freundin (17) sagte, dass sie mich nicht mehr liebt. Es war und ist der schmerzhafteste Abschnitt meines kompletten Lebens, weil ich dieses Mädchen über alles in der Welt liebe!

Auch ich habe doofer weise, die doofen Fehler gemacht nach der Trennung: Ich bin ihr hinterhergerannt, habe sie beschenkt und all diese Dinge.

Nun werden mir bestimmt manche sagen, auch andere Mütter haben tolle Töchter. Aber ich will nur dieses Mädchen und bin bereit um sie zu kämpfen!

Dank der vielen Seiten, und Foren, habe ich viele Informationen gefunden, wie ich umgehen sollte, aber bei mir klappt das nicht!! Mein Problem:

Ich kann KEINE Kontaktsperre eingehen, weil ich dieses Mädchen jeden Tag in der Schule sehe und sogar neben ihr sitze. Außerdem haben wir den gemeinsamen Freundeskreis.

Sie schreibt mir sehr oft einfache Nachrichten (z.B. „Hey wie geht’s?“) und ist sehr sauer, wenn ich ihr nicht antworte. Zudem wiederholt sie sehr oft, dass sie das unbeschwerte und witzige mit mir vermisst und dieses Verhältnis wieder zusammen mit mir aufbauen möchte. Wo ich sie dann fragte, ob sie es ausschließt, dass wir wieder zusammen kommen (sprich , dass sie sich in mich verliebt), wenn wir wieder ein solch tolles Verhältnis aufbauen wie vor der Beziehung sagte sie sehr ernsthaft: „Nein, ich schließe es nicht aus.“.

Wichtig ist zu wissen, dass sie vor 6 Monaten aus England zurückgekommen ist, weil sie dort 4 Monate gelebt hat, somit haben wir uns ziemlich auseinandergelebt!

Das alles macht mir natürlich sehr viele Hoffnungen, aber meint ihr auch, dass das klappen kann? Dass sie sich erneut in mich verliebt, wenn es so wird wie früher, wenn es so wird, wie sie sich in mich verliebt hat? Schließlich will ich nichts erzwingen!

Ich bin fest davon überzeugt, dass man sich ein zweites Mal in die gleiche Person verlieben kann. Man muss es nur richtig aktivieren!

Bitte helft mir, ihr macht so tolle und hilfreiche Beiträge, also bitte helft auch mir!

Ich bin bereit alles für sie tun, ich liebe sie, wirklich.

PS: In 3 Wochen sind Sommerferien… da vielleicht die Kontaktsperre eingehen?

Hilfe!

Viele Grüße,

Paul

Wenn sie es nicht ausschliesst, was will sie dann? Lass sie nur ein wenig zappeln. Auch wenn sie sich aufregt wenn du nicht antwortest oder du nicht so locker mit ihr umgehst, sie geht ja die beziehung nicht ein!

Auch wenn du neben ihr sitzt, immer nur über das sprechen was sie angibt. nicht gross über dich und wenn, dann immer über eine positive zukunft. Wenn sie in der pause auf dich zu kommt, versuche mit andern zu sprechen oder sage ihr du musst auf toilette. aber beende du das gespräch.

ganz konkret soll sie dir angeben was es bedeutet dass sie es nicht ausschliesst. entweder spielt sie mit dir oder sie geniesst dein umwerben (was am ende aufs gleiche raus kommt), aber wenn sie wirklich offen wäre für eine beziehung könnte sie es langsam mit dir angehen und nicht so weiter machen.

gruss

purgi

Hi

Nun ich kenne diese Situation ziemlich gut,... bei mir fand es ein Happy end ;)

Ich hab das in etwa so angestellt :

Ich hab Ihr gesagt, dass ich Sie liebe und auch gesagt, dass ich nicht ewig warten werde.

Danach hab ich den Kontakt abgebrochen ( mir ging es da ziemlich gut ) und nach 2 Tagen konnte Sie nicht mehr, ich fuhr zu Ihr und sie weinte mich voll, dass Sie mich nicht verlieren möchte usw...

Danach sind wir eigentlich wieder richtig zusammen gekommen und es läuft sehr gut :) ( ist noch nicht so lange her )

Der unterschied zu deinem problem ist einfach, dass wir uns beide sehr fest lieben..
nichts destotrotz, es gab ein Happy End.
Ich denke mal, wenn du nicht mehr viel Interesse an Ihr zeigst, wird Sie sich fragen wieso das eigentlich und dann wird Sie kämpfen müssen...

Aber aufgepasst, da Sie dich "nicht mehr" liebt könnte das nach hinten losgehen...

Deshalb würd ich sagen du hälst Kontakt mit ihr ( natürlich nicht gleich bei jedem sms sofort zurückschreiben usw. ) lass Sie wirklich wie schon gesagt von ( Purgatorio ) lass Sie ein wenig zappeln...

Danach würd ich es versuchen einfach alles nochmals zu wiederholen was Ihr so gemacht habt ( es klappte ja schon einmal ). Ausgehen, Kino... was Ihr auch alles so gemacht habt um zusammen zu kommen.

Anhand von dem wirst du auch schnell merken, ob Sie dich von Tag zu Tag mehr mag...

Auf keinen fall sollst du Dir zuviel Hoffnungen machen und tatenlos dastehen und warten bis Sie sich meldet. Mach du den ersten Schritt in dem du mit Ihr was unternimmst... ( Pedalo fahren wär mal ne Idee im Sommer ;) )

Vablix hat Recht. Sprich mit ihr und dann brich den Kontakt ab.

Du musst da einfach hart bleiben und den Kontakt meiden.

Setz dich um, wenn es nicht anders geht. Beantworte ihre SMS nicht, egal wie sauer sie wird. Meide sie, wann immer es geht.

Ich finde ihr Verhalten unglaublich egoistisch.

Sie kann halt nun mal nicht Beides haben: Schluss und dich noch als unbeschwerten Kumpel.

Hallo? Wie wenig Einfühlungsvermögen besitzt diese Frau denn? Der muss doch klar sein, wie scheiße das für dich ist. Wenn nicht: Mach es ihr klar und dann fordere Abstand ein.

Das ist DEIN Recht als Verlassener. Sie kann dich zu nichts zwingen, genauso wenig wie du sie zu einer Beziehung zwingen kannst.

Wenn sie deinen Wünschen nicht entspricht, hat sie offensichtlich keinerlei Respekt vor dir und dann kannst du sie sowohl als Partnerin als auch als platonische Freundin abhaken.

Oder willst du jemanden in deinem Leben, der dich, deine Wünsche und deine Gefühle nicht ernst nimmt und nicht respektiert und seinen Willen immer an erste Stelle setzt? Wohl kaum, oder?

Sie kann halt nun mal nicht Beides haben: Schluss und dich noch als unbeschwerten Kumpel.
Genau! Das wäre ja wohl ein wenig viel des Guten. Das geht einfach nicht, dass jemand Schluss macht, sich den anderen aber noch warm hält, und von seinen Qualitäten als guten Kumpel weiterhin profitiert, obwohl der andere dabei fast zu Grunde geht. Ich kenn dieses Problem SEHR gut. Und ich kann dir nur raten das nicht mit dir machen zu lassen, egal wie es dich lechzt, dir wenigstens noch das von ihr zu erhalten. Und ja, die Sommerferien sind eine einmalige Gelegenheit die totale Kontaktsperre aufrecht zu erhalten, mindestens bis zum nächsten Schulanfang. Wer weiss, vielleicht kannst du dann auch mal ein wenig in andere Gebiete rüber schnuppern.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema