Zum Inhalt springen

Hilfe... mein ex fühlt wieder für mich, möchte aber zurzeit frei sein...

1 Antworten1'549 AufrufeGestartet von Suri ·

SuriThemenstart
Hallo, ich bin neu hier und habe mich nun hierher gewandt, in der hoffnung, dass mir irgend jemand helfen und Tipps geben kann.. ich bin einfach nur noch verzweifelt und durcheinander...

Zu meiner Geschichte:

Ich (heute 22 Jahre) habe durch Zufall bei der Arbeit im Febr. 2008 einen Mann kennengelernt (heute 23 Jare). Wir haben uns dort zum ersten Mal gesehen und ich war neu im Job und auch in diesem Ort. Ich war sofort hin und weg und fand ihn einfach nur toll *schmacht* :verliebt: , hatte aber zu dem Zeitpunkt einen Freund.

Zwei Tage später hat er meine Telefonnummer der Arbeit rausbekommen und mich angerufen. Er sprach erstmal beruflich mit mir und hat sich für mich interessiert. Zusätzlich gab er mir seine Handynummer für die Datenbank der Firma, da wir nur eine "alte Nummer" von ihm hatten. Zum Schluß fragte er mich, ob er mich zum Essen ausführen dürfe. Ich war sehr überrascht und habe mich natürlich sehr geschmeichelt gefühlt, ich fand ihn ja so toll, habe aber verneint, da ich ja in einer festen Beziehung war (das wusste er aber nicht, da wir uns ja nicht kannten).

Vier Monate später (Juni 2008) habe ich ihn erneut bei der Arbeit gesehen und er hat mich keines Blickes gewürdigt, ich hingegen habe ihn gesehen und war von neuem hin und weg... konnte mich überhaupt nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren etc. ... habe aber mitbekommen, dass er demnächst in den Urlaub fliegt. Da er mich ja nun überhaupt nicht beachtet hat, was meinem Ego nun garnicht gefiehl :eek: , habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und mir seine Handynummer rausgesucht und ihm eine sms geschrieben, dass ich ihm einen schönen Urlaub wünsche und vielleicht sieht man sich ja mal wieder usw.

Danach folgte wieder sms Kontakt bis wir uns dass erste Mal verabredet haben im Sept. es folgte ein 2. treffen und am Ende diesen haben wir gekuschelt und uns am Hals geküsst, aber nicht mehr.

Die darauf folgenden Tage wurden die sms immer eindeutiger, wir haben uns verliebt gehabt. Daraufhin habe ich mit meinem Freund Schluß gemacht und er war Single an dem TAg, als wir uns zufällig in der Stadt getroffen hatten (Er war sich sofort sicher, als er mich sah, dass er mich wollte :verliebt: ).

Im Oktober passierte es dann, der erste Kuss und wir wurden ein Paar, obwohl wir uns ja jetzt erst kennenlernten. Er sagte mir relativ schnell, dass er mich liebt und ich die große Liebe seines Lebens bin etc. ich fühlte genauso, war aber noch etwas vorsichtiger. Ab JAnuar 2009 fingen dann die Probleme an, er war nur eifersüchtig ohne Grund, wir haben uns alle 3 bis 5 TAge gestritten über MEinungsverschiedenheiten. Ich muss dazu sagen, dass er sehr dominant ist, immer das Optimum aus allem (seinem Leben und seiner BEziehung) rausholen möchte, dass er keine Schwächen hat und er sehr von sich überzeugt ist, er ist wahnsinnig strukturiert und geordnet - ich bin ebenfalls sehr dominant in meiner Art und Weise und genau das Gegenteil, ich lebe aus dem Jetzt heraus, bin chaotisch und ein gefühlsmensch. Dadurch sind wir immer an einander gekracht. Das Gute daran war, es war so ein Feuer zwischen uns und irgendwo auch immer ein MAchtkampf, aber es war leidenschaft pur, erotik pur und tiefe Liebe...

Er kommt aus sehr sehr guten Verhältnissen und ist dementsprechend gegenteilig zu mir aufgewachsen. Sein Freundeskreis ist genau das Gegenteil des meinigen, da wir einfach aus zwei verschiedenen Welten kommen. Was das ganze natürlich unglaublich interessant spannend macht, aber auch Probleme geschaffen hat.

Trotzallem waren wir so glücklich, er wollte sich mit mir verloben, zusammen ziehen, hat mir immer wieder seine Liebe gezigt, er wollte iene Familie mit mir später usw. ich habe ihm ebenfalls viel gegeben, aber nicht immer alles gegeben, da er mich mit seiner eifersucht und seiner genauigkeit auf die palme brachte. ICh musste ihm jeden TAg erzählen wie mein Arbitsablauf war, wen ich gesprochen hatte, ob ich in der mittagspause jemanden gesehen habe, oder ob mich irgendwer aus versehen berührt hat etc. Es war eine Hölle !!! Wir haben uns natürlich jeden 2. TAg dies bezüglich gestritten. Ich habe mich immer mehr zurück gezogen, wollte mich nicht mehr bei ihm treffen, nicht mehr übernachten und ihn max. nur 1 mal die Woche sehen, was ihm natürlich nicht gefiehl... Wir drehten uns nur noch im Kreis...

Im März 2010 war es dann soweit, ein tag zuvor hieß es noch traumfrau und für immer etc. und dann wollte er eine 1-wöchige Pause um nachzudenken, ob das alles so richtig ist. Er möchte nicht nur mit mir zusammen sein, weil er mich liebt, das ist ja nur ein gefühl von sicherheit, sondern er will wissen, ob es sich lohnt, da er eine kämpferin an seiner seite haben möchte, eine starke frau. ich habe gelitten, für mich brach eine welt zusammen ... aber habe seine pause toleriert. eine Woche später haben wir uns kurz getroffen, er küsste nich, fragte gleich nach anderen kerlen und sagte mir dass er noch zu keinem ergebnis gekommen ist.

MAl am Rande erwähnt: Er wartet seit ca. 5 Jahren auf einen Studiumsplatz und ich habe meine ausbildung gemacht und berufsbegleitend ein studium absolviert - er nicht und er sah mein beruflichen gang zwar als beachtenswert und toll an, aber er wünscht sich halt jemand, der sich auch traut andere dinge zu riskieren und nicht immer nur sicherheit zu wollen. Tja, er kommt aus guten verhältnissen, er könnte ständig den job wechseln, seine eltern wären da.

8 Wochen hat er mich zappeln lassen mit zwischendurch mal mehr kontakt dann weniger (ich habe ihn leider mitt sms bombadiert), hinzu kam noch, dass ich geburtstag hatte und er mir kein geschenk mit brachte (da er angeblich noch auf ein geschenk wartet (per internet), was noch nicht da wärte und er mir alles zusammen schenken wollte). Mir war alles egal, ich war nur froh, dass er da war. HAbe an diesem tag mit ihm noch sex gehabt, weil ich dachte, dass er so vielleicht noch positiver über unsere zeit zurückblickt als nur mit streitgedanken.

Im Mai 2010 dann das endgültige aus ... ich habe versucht ihn zu überzeugen und zu flehen (mich richtig schön erniedrigt :( ) aber nein, er wollte keine beziehung, weil die gefühle jetzt nicht mehr ausreichen würden. Er möchte mit mir unbedingt eine freundschaft. So naiv wie ich war/bin habe ich mir gedacht ok, so kannst du wenigstens in seiner nähe bleiben und versuchen ihn zurück zu kriegen !!

Bis Juli ging das ganze dann auch mehr oder weniger gut, wir haben uns regelmäßig getroffen, er hat mich täglich angerufen und sms haben wir uns auch geschrieben. Dann habe ich ihn gefragt, ob wir es nicht nochmal probieren wollen, da zwischen uns ja offensichtlich immernoch mehr ist. er sagte mir, er denke darüber nach und wir sprechen das nächste mal darüber. ich voller hoffnung, hab mich aufgebrezelt wie nichts gutes dann zum nächsten treffen hin und gehofft und gewartet. FAzit, wir haben rum gealbert, sind in der Kiste gelandet und er sagte danach natürlich, nö keine beziehung, die gefühle reichen dafür einfach nicht mehr. er würde es sich so sehr wünschen, aber es geht nicht. er kann es nicht ausschließen, dass aus uns nochmal was wird und er findet die regelung, er meldet sich, wenn er mehr gefühle hat, ganz gut. bis dahin mögen wir doch einfach weiter so gute freunde sein.

DAnn habe ich gesagt, dass es mir reicht, ich mehr möchte und habe den kontakt zu ihm abgebrochen. 2 mon. später meldete er sich wieder und ich habe mich gefreut. (er hat mich mtten in der wo. NACHTS angerufen :eek: mit unbekannt!!) ich hatte in der zwischenzeit einen neuen freund, das leben muss ja weiter gehen, und das hat er wohl mit gekriegt und hat mich bei diesem telefonat nur ausgefragt. parallel er zählte er mir, dass er was einmaliges mit ner anderen hatte, ihr charakter aber nicht seiner ist und daher sich das erledigt hatte. ICh war so überrascht, weil ihc ihn nie für sowas "einmaliges" eingeschätzt hätte und habe erneut den kontakt abgebrochen und ihn angemeckert, wie oberflächlich er doch geworden ist...

Er hat die ganze zeit noch eine dvd von mir gehabt und ich habe gesagt er möge die mir doch bitte zuschicken. hat er nie getan, ich dann wieder per sms und er ja mache ich, aber es kam nichts. ich habe dann mir gedacht was solls, soll er sie doch behalten. ICh wollte einfach keinen kontakt zu ihm, wollte mein neues Glück probieren, aber ich war die ganze zeit mit meinem herz noch bei ihm... mein neuer freund wusste dies, da ich sehr ehrlich bin, er wusste, das ich meinen ex immernoch mehr liebe und dieses auch noch lange so bleibt. ich habe mir immernoch hoffnungen gemacht und einfach nur gewünscht mein ex will mich zurück ... jeder strohhalm war der meinige.

Im okt. 2010 hat er erneut kontakt zu mir aufgenommen und wir haben uns verabredet zum sprechen (er wollte das) seit dem hatten wir nun wieder intensiven freundschaftlichen kontakt, wir telefonierten jeden tag und simsten, trafen uns ein- bis zwiemal die woche. Es war die ganze zeit noch mehr zwischen uns ... wir hielten bei unseren treffen immer händchen :rolleyes: und habe uns sehr häufig umarmt und arm in arm auch filme gesehen. ich war so glücklich und dachte endlich bekomme ich ihn zurück, er ist mein leben, endlich lebst du wieder, ihm gehört mein herz...

ich habe sogar meinen freund vor 2 wochen verlassen, damit er freie bahn hat... wir haben jetzt silvester zusammen (allein bei ihm) gefeiert, es war schön, er war zwar etwas zurückhaltend, aber wir haben ebenfalls wieder etwas geschnmust, händchen gehalten etc.

Um kurz nach mitternacht habe ich ihn dann gefragt, ob er mehr für mich fühltt als freundschaft. er sagte ja (ich dachte ich explodiere :verliebt: ) und er sagte mir auch, dass seine gefühle für eine beziehung reichen würde, er aber glücklich ist so wie sein leben momentan ist und er absolut keine beziehung mit irgendjemanden haben möchte. er möchte keine verpflichtung haben , keine einschränkung, er willt un und lassen was er will. er betonte auch extra nochmal, dass es ihm auch nicht um andere frauen ginge und er einfach nur sein leben alllein leben will ohne einschränkungen. er vermisst mich zwar und wenn er wieder eine beziehung will, dann würde er auch diese mit mir wollen, da die anderen die er kennengelernt hat, nicht annähernd so sind wie ich, aber momentan ist er sich 100% sicher. er sagte auch er wisse nicht wielange diese phase dauert 2 jahre 5 jahre oder nur 6 mon... ich fragte ihn sigar, ob ich warten soll ... er ist wirklich mein leben und ich würde alles tun um ihn wieder zu bekommen (ich weiß, wo ist mein stolz hin :nono: ?? ) ach die liebe...

naja nun habe ich wieder den kontakt abgebrochen, weil ich einfach mehr will. ich habe ihm gesgat, dass ich noch für ihn zu haben bin, ich aber nicht endlos warten werde und kann und er ja meine nummer hat... ich hoffe einfach, dass er mich vermisst, dass seine gefühle dadurch stärker werden ... das gespräch war nun heute morgen ...

insgesamt waren wir nun 1 1/2 Jahre zusammen und seit 9 monaten durch laufe ich jetzt diese hölle und liebe ihn leider genauso sehr wie zuvor ...

> HAbe ich alles richtig gemacht??

Mein Wunsch/Ziel ist es ihn zurück zu bekommen koste es was es will und egal, durch welche Hölle ich noch gehen muss oder wie lange... ich möchte einfach nur ihn...

> Wie wäre es denn am sinnvollsten, um ihn voin einer beziehung über zeugen zu können, oder wie kommt er von allein auf diesen gedanken. warum hat er immer den kontakzt zu mir gesucht, warum hat er händchen gehalten, er fühlt ja uch wieder mehr für mich ... ich bin so verzweifelt ... was kann ich denn tun?? Andererseits ärger ich mich jetzt natürlich einen keks, dass ich meinen neuen freund verlassen habe... vielleicht hätte ich mit der zeit mehr für ihn gefühlt, wir waren schließlich auch sehr glücklich. nun überlege ich natürlcih auch ob ich sonst einfach zu ihm zurückgehe und wir es versuchen, mich von meinem ex lösen zu können um mit ihm glücklich zu sein...

es ist so schwer auszuhalten, mein kopf und mein herz führen gegeneinander kreig aber men herz gewinnt immer und immer wieder ... er ist mein leben!!!

was soll ich nur tun?? er sagte mitr heute auch noch, dass es vielleicht ja noch jemanden besseren in meinem leben gibt und ich auf jeden fall mein leben weiterleben soll...

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ihn am besten zurück bekomme???

Vielen Dank erstmal, wenn sich überhaupt jemand mal den ganzen text durch liest und den dann auch noch versteht ... sorry, das es soviel geworden ist... :compi:

Danke auch schon mal vor ab an diejenigen, die mir tipps geben werden :o

Eure suri

liebe suri,

also ich find das alles nicht gut! Aus meiner Sicht, spielt dein Exfreund mit dir und so wie du dich verhältst, kann er das auch ohne Probleme machen. Meldet sich wenn er Lust auf dich hat und du springst....

Würde er dich wirklich noch (oder wieder lieben) würde er auch eine Beziehung wollen!!!!!!

Diese "ich brauch grad meine Freiheit" ist meiner Ansicht nach eine faule Ausrede.

Aus meiner Sicht, hast du dich ziemlich abhängig von diesem Mann gemacht und sogar deine neue Beziehung dafür aufgegeben, vielleicht war genau dass das Ziel deines Exfreundes????

Mein Wunsch/Ziel ist es ihn zurück zu bekommen koste es was es will und egal, durch welche Hölle ich noch gehen muss oder wie lange... ich möchte einfach nur ihn...
Willst du das wirklich? Willst du wirklich bis zur totalen Selbstaufgabe kämpfen um einen Mann der dich dominiert hat und weiteres? Willst du wirklich so eine Beziehung führen?

Such dir doch einen Typen der dich einfach liebt ohne Bedingungen, Dauerstreit und unendlicher Eifersucht - weil soviel Eifersucht bedeutet auch fehlendes Vertrauen. Warum war denn dein Exfreund so eifersüchtig? Weißt du das?

da er mich mit seiner eifersucht und seiner genauigkeit auf die palme brachte. ICh musste ihm jeden TAg erzählen wie mein Arbitsablauf war, wen ich gesprochen hatte, ob ich in der mittagspause jemanden gesehen habe, oder ob mich irgendwer aus versehen berührt hat etc. Es war eine Hölle !!! Wir haben uns natürlich jeden 2. TAg dies bezüglich gestritten. Ich habe mich immer mehr zurück gezogen, wollte mich nicht mehr bei ihm treffen, nicht mehr übernachten und ihn max. nur 1 mal die Woche sehen
Diesen Teil deiner Ausführung finde ich ziemlich bezeichnend. Wenn ihr wieder zusammen kommen würdet, meinst du es würde sich was ändern? Oder fallt ihr beide wieder in alte Verhaltensmuster zurück, willst du dich in einer Beziehung in der du eigentlich glücklich sein willst, vor deinem Partner zurück ziehen und ihn nur einmal die Woche sehen????

Liebe Suri, ganz ehrlich so toll dieser Typ auch irgendwo sein mag, ich glaube nicht, dass er der richtige ist und ich würde dir raten, schau, dass du da einen Schlussstrich drunter bekommst und aus dieser Abhängigkeit raus kommst.

LEB DEIN LEBEB!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry dass ich dir jetzt keine Tipps geben konnte wie du ihn zurück bekommst und vielleicht etwas sehr deutlich war aber ich glaube wirklich nicht, dass das gut für dich ist.

Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir alles gute!

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema