Zum Inhalt springen

hilfe mein herz zerreist sich gerade!!!!!

12 Antworten1'855 AufrufeGestartet von engelchen? ·

engelchen?Themenstart
hallo,

bin zm erstem mal in einem forum und hoffe hier irgendwie hilfe zu bekommen. Erst mal zu meiner person bin weiblich 26 und habe einen 17 mon. alten sohn wo de leibliche papa nicht da ist da er den kleinen nicht wollte und mich vor die wahl gestellt hat, da ihm die karriere wichtiger war. noch bin ich mit enem gleichaltrigen zusammen seit fast einem jahr wir wohnen auch seit 4 monaten unter einem dach. doch in der arbeit verdrehte mir der sohn meines cheffs den kopf, er ist 18. Ich habe schon geahnt das er sich verliebt hat aber bewust wurde es mir erst als er es mir gebeichtet hat und deswegen seine freundin verlassen hat weil er ehrlich sein wollte. ich muss sagen er hat es mir angetan und ich habe ihn sehr gerne um mich herum ja ich denke habe mich ach in ihm verliebt. trotzdem habe ich gedacht das es nur eine phase für ihn ist die aber schon gute 2 monate anhält und uns immer mehr verbindet. der eine weiss was der andere denkt und fühlt.und ausser rumflirten, die nähe des anderen suchen läuft zwischen uns nichts!sogar ein gutes verhältniss hat er sich zu meinem kleinen aufgebaut. meinen jetzigen partner denke liebe ich nicht mehr denn in meinem kopf dreht sich alles nur um trennung aber es ist nicht so leicht denn wo der entschluss für mch fest stand ihn für den jüngeren zu verlasen blieb meine periode aus, ich bin schwanger!!! Noch ein kind? mit einem mann den ich nicht liebe? zum thema verhüttung, das habe ich gemacht mit dem nuvaring da es momentan für mich nicht vorstellbar ist ein zweites kind zu haben. er freut sich darüber da er denkt wir bleiben deswegen zusamme da er mich wirklich über alles liebt aber ich kann den mann nicht mal mehr umarmen oder küssen ohne an den jüngeren zu denken!!! was soll ich machen bei ihm bleiben? oder besser abtreiben und da hin gehen wo mein herz ist??

sorry für so viel text weiss halt einfach nicht mehr weiter und kann nur heulen :heulen: :heulen: :heulen:

hallo engelchen!

du steckst ja in einer echt verzwickten situation! bist du dir ganz sicher, dass du schwanger bist? in welcher woche bist du denn?

lg romy

ja war beim frauenarzt da meine regel ausblieb und das ist mir dem dem ring noch nei pasiert. jetzt in der 7 woche!!!!

na dann hast du nicht mehr lange zeit dich zu entscheiden. könntest du dir ein zweites kind vorstellen, ganz abgesehen davon ob du mit deinem partner zusammen bleibst? weiß der andere davon dass du schwanger bist? was möchte denn der andere von dir? er ist natürlich noch sehr jung... du musst für dich ganz alleine entscheiden ob du dir ein zweites kind vorstellen kannst... dann würde ich mir erst überlegen welcher partner......

Hallo Engelchen!

Also da bist du ja wirklich in einer echt blöden Situation.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so recht was ich dir raten soll.

Meinst du denn dass es mit dem Sohn deines Chefs etwas wirklich dauerhaftes werden kann? Ich hab nicht unbedingt wegen dem Altersunterschied Bedenken, sondern wegen dem eigentlichen Alter. Er ist immerhin erst 18! Ich weiß nicht, ob du dir eine Zukunft mit einem 18-jährigen aufbauen kannst. Gut, manche in dem Alter sind schon recht vernünftig, aber mit 18 ist man meiner Meinung nach nicht so reif, wie du das in deiner jetztigen Situation benötigst.

Was mir nur dauernd durch den Kopf geht ist, dass ja dein kleines Baby in deinem Bauch nix dafür kann! Ich könnte es nicht abtreiben!

LG Melone

ein zweites kind ist mmentan unmöglich für mich. natürlich würde es anders aussehen wenn ich in einer gesunden beziehung wäre was aber nicht ist. habe auch gedacht das es für den 18 jährigen nur schwärmeirei ist wo ich mir aber langsam sehr sicher bin das er es ernst meint und obwohl er alles weiss ist er für mich da ohne an sich zudenken. die zeit und kraft die er für uns aufbringt macht noch nicht mal mein partner. statt freunde und parties denkt er nur an uns um mir etwas kraft zu geben. musste jetzt gestern mein job aufgeben da mein noch partner der meinung ist erst mal für ne woche zu seinen eltern zu fahren um zu entspannen und ich den kleinen niergend wo lassen kann.

ich weiß wie es dir geht, habe auch einen 8-jährigen sohn und war von anfang an alleine. du hast für dich eigentlich schon eine entscheidung getroffen wegen dem baby, du sagst ja dass ein zweites kind für dich nicht in frage kommt!!???

mag schon sein, dass der junge mann sehr viel verantwortung auf sich nimmt, ich denke doch trotzdem dass es ihm irgendwann zu viel sein könnte....

lg romy

ja das sind ja auch irendwo meine bedenken, wo er sagt das er seine zwei geschwisterchen afgezogen hat wenn seine mama die auch alleinerziehend damals war arbeiten war. ausserdem habe ich paar mäner kennen gelernt die bevor was angefangen hat sich schon überfordert gefühlt haben.meine frage im kopf ist mehr: bei dem jetztigen bleiben ja oder nein? zweites kind ja oder nein? unabhängig vom alter auf mein herz hören und es versuchen mit einem neuen? oder doch lieber weiter alleine bleiben wie damals!!!!

Also für mich wäre die oberste Priorität das ungeborene Baby! Liebe hin oder her, so ein ungeborenes Leben ist wichtiger als alles andere.

Die Entscheidung zwischen den Männern solltest du in Ruhe treffen, nicht von heute auf morgen. Ich denk mal, du solltest dir schon ein paar Tage Zeit nehmen und gründlich über alles nachdenken.

ich finde, dass deine frage in erster linie lauten sollte "WILL ICH DAS KIND?" und dann erst überlegen wegen der beziehung!! du musst doch für dich zuerst abklären ob du dein kind behalten willst. ich würde mir in deiner situation nur einen kopf über dein ungeborenes kind einen kopf machen, denn ob der eine oder der andere bei dir bleiben, ist hier überhaupt nicht gefragt. du musst für dich selbst entscheiden, denn keiner kann dir die sicherheit geben!! du musst für dich entscheiden ob du es mit zwei kindern schaffst, auch wenn du vielleicht alleine bist!

natürlich mache ich es mir da nicht einfach da ich im ganzen gegen abtreibung bin. jedoch mit zwei kleinen kindern alleine das wär zu viel für mich!!! aber nur wegen des kindes bei ihm bleiben und weiter nur streiten?? ich habe keine kraft mehr, wär ich nicht schwanger wäre esfür mich klar das ich ihn verlassen würde auch wenn es den anderen nicht geben würde

ich sehe es genauso wie Romy!

Sch****situation für dich und sehr schwere Entscheidung, möchte grad nicht mit dir tauschen! :trost:

Aber versuch mal ganz ruhig in dich reinzuhören, ganz unabhängig von deinem Kopf, was deine Schwangerschaft und das zweite Baby betrifft.

Ich glaube, du könntest es vielleicht bereuen, wegen deinem Herzwirrwarr mit den Männern den vermeintlich einfachsten Weg zu gehen und zumindest ein "Problem" - klingt hart, ich meins nicht so, aber für dich ist es ja im Moment doch eins - loszuwerden.

Aber das wird 1. nichts an deinem anderen Problem ändern (welcher Mann?) und 2. wenn du wirklich willst dann schaffst du es auch mit 2 Kindern alleine.

Die erste Hürde für einen Partner ist denke ich, überhaupt ein fremdes Kind der Partnerin annehmen zu können. Ob da nun eins oder zwei sind, ist doch dann nicht mehr ganz so wichtig, meine ich!!!!

Bitte überleg dir das wirklich alles sehr gut.

Bist du denn sicher dass du für deinen jetzigen Freund gar nichts mehr empfindest? Denn es wäre natürlich schön, wenn es so wäre, dann wärste all deine Probs mit einem Schlag erstmal los ...

vlg Yolanda

die letzten drei wochen waren ein horror, nur streit, nach hause gehen war für mich eine bestraffung. jetzt ist er seit samstag weg und ich muss erschreckend fest stellen ich geniesse diese ruhe und vermiss ihn nicht. sagen wir besser noch nicht!!! ich konnte noch nicht mal mehr mit ihm schlafen seit einem monat, und ihn küssen oder seine nähe habe ich auch gemieden. was aber bei dem anderen nicht ist. es tut mir (in anführungsstrichen) so gut in seiner nähe zu sein, seine geborgenheit zu fühlen und wissen das egal wie ich mich entscheide er für mich da ist!!!! ;( jetzt versuche ich ab heute abstand zu beiden u halten mit der hoffnung mich richtig zu entscheiden! ich hoffe ich halte es durch....

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema