Zum Inhalt springen

hilfe !! mein seitensprung will mehr .......

10 Antworten2'123 AufrufeGestartet von firebird ·

firebirdThemenstart
hallo, vielleicht kann mir jemand einen rat geben

ich bin seit 22 jahren mit meinem jetzigen mann zusammen, mit 14 kennengelernt, mit 26 geheiratet,keine kinder.

vor 10 jahren fing es an.als ich 1994 erfuhr das er mich 1990 mit meiner freundin betrogen hatte,war ich so wütend darüber, das ich ihn mit seinem besten freund betrog. ich hatte mir vorgenommen es auch 6 jahre zu verschweigen,so nach dem motto: auge um auge ...zahn um zahn.doch es wurde mehr daraus. 2 jahre hatte ich eine affäre mit dem freund ( ich kannte ihn auch schon aus unserer schulclique)meines mannes.da meine affäre oder mein seitensprung aber mehr wollte und mich bedrängte,machte ich dann schluß.es war ein langes hin und her und ich war froh als ich ihn dann endlich los war.wir gingen im guten auseinander und wollten freunde bleiben.

1996 habe ich dann meinen mann geheiratet.bis vor kurzem war auch noch alles in ordnung........oktober 2005 haben wir uns dann selbständig gemacht und weil mein damaliger seitensprung sich gut mit computer auskennt hat er uns geholfen die firma mit aufzubauen.wir hatten dann wieder mehrmals kontakt und irgendwie fühlte ich mich zu ihm hingezogen,und er war auch total happy mich wiederzusehen. er meinte ich sei so kühl zu ihm und ich sagte ihm das auc h ich ihn auch gern mal in den arm nehmen würde aber das geht ja nicht weil er dann ja denkt es würde mehr daraus werden.ich wollte ihn nicht weh tun."nein nein damit habe ich kein problem, das war einmal ,ich habe mich geändert" sagte er dann

nagut dachte ich warum nicht und wir schliefen miteinander.es war superschön und er gab mir mal wieder das gefühl begehrt zu werden.das hatte ich bei meinem mann doch etwas vermißt...........es gibt schon lange keine blumen mehr.weder zum geburtstag noch valentinstag,auch nichts zu weihnachten obwohl ich meinem mann was tolles geschenkt hatte worüber er sich auch sehr gefreut hat.aber zum glück bin ich nicht materiell eingestellt.

nun mein problem: meine affäre will jetzt plötzlich doch mehr und redet schon vom zusammenziehen und scheidung.natürlich läßt er auch kein gutes haar an meinem mann (...iss ja klar) und leider hat er in manchen punkten sogar recht. er hat mir zum geburstag eine tolle,superteure halskette gekauft, blumen zum valentinstag und so weiter ....er ließt mir jeden wunsch von den augen ab.und immer wieder sagt er,das er nur mich liebt .........schon seit 12 jahren.gut das glaube ich ihm auch. ich sagte ihm aber auch das auch wenn wir uns lieben wir nicht unbedingt auch glücklich werden.denn mit meinem mann bin ich doch eigentlich glücklich , oder ??ich weiß selbst nicht mehr weiter.ich kann mir ein leben ohne meinem mann garnicht vorstellen, wir haben auch so viele gemeinsamkeiten, ich könnte mit ihm alt werden.

was soll ich tun ??

vielleicht habt ihr ähnliches erlebt?

tja da kam mir mein

Hallo,

wenn ich Du wäre würde ich sofort die Affäre abbrechen, denn so wie Du es schreibst, willst Du doch mit Deinem Mann alt werden.

die Situation bei euch scheint ein wenig brenzlig und riskant, und ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß , wenn Du das Spiel weiterspielst, die Sache Deinem Mann gegenüber irgendwann rauskommt. zumal Deine Affäre ja schon anfängt Stimmung gegen Deinen Mann zu machen.

und dann ärgerst Du Dich grün und blau......

Grüße

Verlassen?

monsti
muss schon sagen, tolle freunde habt ihr!

ich denke mir, es ist an der zeit, endlich klar schiff zu machen, die angelegenheit mit deinem mann zu klären und es von neuem versuchen.

ohne ihn zu kennen, ist dein liebhaber ein charakterloses wesen, der seinen freund mit dessen frau betrügt. in meinen augen...

sowas macht man nicht!

keiner von uns hier trägt einen heiligenschein. aber diese geschichte find ich ätzend!

er lästert über seinen eigenen freund? und den willst du zuhause haben?

:schief:

Hi!

Also, Monsti gerade sowas aus deinem Mund....wer hätte das je gedacht?!?!!

Aber zur Geschichte.

Ich glaube aus deinen Schilderungen herauslesen zu können, dass du den Freund zwar nett findest, aber hier doch nur noch mal deine "weiblichen" Waffen testen wolltest. Es ist immer reizvoll seine eigene Wirkung bestätigt zu finden.

Jetzt ist das ganze aber irgendwie nach hinten los gegangen! Zu allem umwirbt dich der Kerl so massiv, dass du unsicher wirst. ( - Vielleicht bist du doch ein klein wenig materialistisch eingestellt - )! Des Weiteren versucht dieser Kerl auch noch den Mann schlecht zu machen, mit dem du dein halbes Leben verbracht hast.

Also 3 Sachen die mir bei dem Kerl auffallen.

1. Mit den Geschenken versucht er dich zu beeindrucken

- ziemlich einfallslos, dir in einem solch frühen Stadium teure Geschenke zu machen

2. Er versucht deinen Mann schlecht zu machen

- das ist für mich nur grottig blöd, einfach dumm, unüberlegt und schlecht erzogen

3. Er sagt, er liebt dich schon seit 12 Jahren......

- Psychopat oder Lügner, such dir aus was dir besser gefällt

Fazit:

Hör auf mit dem Feuer zu spielen, erzähl deinem Mann was passiert ist und lass die Finger von dem Typen! Du fühlst dich doch eigentlich recht wohl in deiner Beziehung....setze sie nicht für so einen Wurm aufs Spiel!

LG

Grillcat

monsti
Also, Monsti gerade sowas aus deinem Mund....wer hätte das je gedacht?!?!!
tjaja, ich stehe ja auch kurz vor der heiligsprechung. :) )

im ernst, ich verurteile nicht das fremdgehen sondern die konstellation.

mein mann mit meiner freundin?

ich mit dem mann meiner freundin?

nö, da hat der spass ein loch!

hallo grillcat!!

danke für deine nachricht.

mein seitensprung sagte aber zu mir das ja wohl doch nicht alles so toll in meiner beziehung ist da ich ja mit ihm ins bett gehe.er meint ich hätte mich an meinem mann gewöhnt aber die große liebe wäre es wohl nicht,denn dann würde ich ja nicht fremdgehen..........

meine freundin meint dazu , das ich jetzt fremdgehe ,weil ich ja noch nicht so viele männer in meinem leben gehabt habe und mich das neue,aufregende reizt.

und irgendwie ist es auch ganz schön mal wieder schmetterlinge im bauch zu haben.

der sex mit meinem mann ist in den jahren auch nicht besser geworden.wir schlafen selten miteinander;weiß nicht woran das liegt habe eben einfach keine lust wenn er mir schon mittags am telefon sagt ich solle mir heute abend nichts vornehmen.........so mit ansage ........geht garnicht bei mir.kommt mir schon wie eine drohung vor, z.b würde ich sehr gerne meinem mann meinen neuen bikini zeigen ,aber sowie ich die tun würde will er sofort wieder sex,schmusen geht auch nicht mehr ..........mal einfach so in den arm nehmen

Hallo Firebird

und warum sagst du das nicht deinem Mann? Warum sagst du ihm nicht dass er dir gar keine Chance lässt ihn zu verführen, weil jede Annährung von dir gleich von ihm für Sex genuzt wird?

Warum sagst du ihm nicht einfach dass du wieder mehr kuscheln möchtest, ohne danach zusammen zu schlafen?

Stattdessen belügst und betrügst du ihn. Mit seinem besten Freund? Möchte ja nicht wissen wie dann seine Feinde aussehen.

den vorherigen Postern kann ich mich nur anschliessen: fort mit dem Typ, Klarschiff mit deinem Mann.

ich hoffe für dich dass er dann nicht auch "Auge um Auge, Zahn um Zahn" durchzieht. Oder wie würdest du reagieren, wenn er mit einer Freundin von dir eine Affäre beginnt?

Alles Gute

Jessi

Hi!

Ja, der Tod jeder Beziehung....sie will kuscheln, er will GangBang!

Weisst du was da hilft? Du weisst es!! Ja, mal darüber sprechen. Ich glaube, nein, ich bin mir sicher, dass dein Mann dich liebt. Aber wenn du ihm nicht sagst, dass dir etwas Entscheidendes fehlt, wird er von selbst nie drauf kommen! - Gaube mir, ich musste auch erst ziemlich alt werden bis meine Frau mir auf die Sprünge geholfen hat - !

Es kann durchaus sein, dass du deinen Mann nicht mehr liebst, aber die "Schmetterlinge" die du im Moment im Bauch hast, sind kein Indiz dafür.

Die sagen mir eher, dass du eben noch nicht "tod" bist!

Die Verbundenheit und die Liebe, die ihr erlangt habt, dauert fast genau die Zeit die ihr zusammen seit.

Meistens antworte ich hier auf Post's von Männern die gerade verlassen wurden. Glaube mir, sie sind wie ich, aus allen Wolken gefallen. Die wenigsten konnten verzeihen, aber die meisten Frauen haben sich über kurz oder lang von ihrem neuen Partner getrennt.

Gib mal unter suchen "DomoArigato" ein....das ist so eine "traurige" Geschichte...

LG

ne gegrillte Katze

hallo jessi_be :compi:

er hat mich schon mit meiner freundin betrogen ,damit fing ja alles an.

ich fiel damals endlos in ein loch,als wenn ich keinen boden unter den füßen hätte.

ich war auch zu der zeit etwas sehr naiv.

zum thema freund: es ist natürlich nicht sein bester freund,eher ein guter bekannter;haben selten kontakt gehabt.

sex: natürlich haben ich versucht mit meinem mann darüber zu reden ,schon öfters , leider vergeblich.......er meint ich solle mich doch nicht so anstellen und es wäre sowieso alles nur spass;bei diesem thema nimmt er mich überhaupt nicht ernst.er ist auch überhaupt nicht eifersüchtig so nach dem motto :wer findet mich schon toll;auch nicht gerade sehr aufbauend.

trotzdem danke für deine meinung

meine affäre will jetzt plötzlich doch mehr und redet schon vom zusammenziehen und scheidung.natürlich läßt er auch kein gutes haar an meinem mann
Sowas würde mich nerven. Dieses über-einen-bestimmen-wollen: "Du wirst dich jetzt von ihm scheiden lassen! und dann ziehen wir zusammen! und überhaupt ist dein Mann ein arschloch!" :schief:

meine freundin meint dazu , das ich jetzt fremdgehe ,weil ich ja noch nicht so viele männer in meinem leben gehabt habe und mich das neue,aufregende reizt.
Oja! Ich habe es schon oft gesagt, es ist nicht gut für einen Menschen schon sehr früh eine feste Beziehung einzugehen. Man macht gar keine Erfahrungen, welche einem später dann fehlen.

Aber das ist jetzt schon geschehen und kann nicht mehr geändert werden.

mein seitensprung sagte aber zu mir das ja wohl doch nicht alles so toll in meiner beziehung ist da ich ja mit ihm ins bett gehe.er meint ich hätte mich an meinem mann gewöhnt aber die große liebe wäre es wohl nicht,denn dann würde ich ja nicht fremdgehen..........
Auf jeden Fall stimmt etwas nicht mehr in eurer Beziehung.

Und das hast du auch selber gemerkt. Hast du hier ja sehr schön beschrieben.

Ich würde mit deinem Mann reden und wie Monsti sagt klar schiff machen. Weil irgendwann kommt dein Super-Liebhaber daher und erzählt deinem Mann alles (damit der sich dich nämlich krallen kann) und dann ist für dich alles verloren. Wenn, dann soll dein Mann das aus deinem Mund hören.

Und wenn du dann schon gerade dabei bist, würde ich ihm auch sagen, warum du fremdgegangen bist. Eben weil du so unzufrieden in deiner Beziehung bist. Weil er deine Bedürfnisse nicht sieht, du dich nicht getraust einen Bikini vorzuführen, weil er dann immer gleich mit dir schlafen will etc.

So merkt er leider auf eine ziemlich schmerzhafte Weise, dass es halt nicht ums "nicht so anstellen" geht. Sondern dass dies ein grosses Problem für dich ist und du so nicht mehr weitermachen willst.

Ich halte das übrigens für ein sehr grosses Problem. In einer Beziehung sollten nämlich beide Partner zufrieden sein.

Das ganze soll jetzt aber nicht dein Fremdgehen rechtfertigen. Ich finde fremdgehen pfui!

Aber es könnte die möglichen Gründe aufzeigen.

Wobei ich halt dafür bin, wenn man Probleme in der Beziehung hat, dann soll man darüber reden und wenn sich nichts ändert, man dann geht. Aber nicht ne Affaire beginnt.

Du musst dich einfach entscheiden: Willst du deinen Mann behalten, oder den Neuen, oder ganz was neues beginnen?

Da stellt sich nämlich die nächste Frage: Liebst du deinen Mann noch? Liebst du deinen Neuen? Oder ist das ganze nur ein neuer Reiz ohne grosse Gefühle dahinter?

sine
ach leute

und vor allem: hallo liebe firebird

ich könnte kotzen, wenn ich deine geschichte lese. ich habe mich schon den gesamten vormittag davor "gedrückt", hier meine meinung abzusondern. denn ich weiß, dass ich mit meiner sichtweise einfach keine chance habe, mich gemäßigt auszudrücken!

es wäre doch viel schöner, wenn ich so schön alles mit "der hat was falsch gemacht", "dazu gehören immer zwei" und dem ganzen netten sülz mit ein bißchen mitgefühl für dich äußern könnte, aber leider geht mir seit heute morgen um 10 die hutschnur hoch.

der grund ist, dass du das perverseste überhaupt gemacht hast, was ich mir vorstellen könnte, mal abgesehen von körperlicher gewalt: du hast die unehrlichkeit besessen, diesen mann zu heiraten, obwohl du noch deine "private rache" am gären hattest und mit seinem freund liiert gewesen warst, die aufdeckung dieser affäre sollte doch "gleiches mit gleichem vergelten", nicht wahr?

warum bitte hast du nicht den mumm, mit deinem mann eine klärung herbeizuführen. jaaaha, vermutlich hattest du nach zwei jahren affäre im zeitpunkt der hochzeit gerade schluss gemacht mit dem anderen, gell, aber entschuldige: wenn bei der hochzeit gefragt wird, ob jemand etwas einzuwenden habe gegen den bund der ehe, warum bitte hast du da nichts gesagt? warum *aufreg aufreg* hast du sogar diese zeremonie mit deinem mann (also: die heirat) gemacht?

ich wünschte, die erkärung wäre, dass du geil nach statussymbolen bist und dass nunmal heiraten irgendwie gesellschaftlich doch noch erstrebenswert erscheinen mag für den einen oder auch den anderen. aber warum machst du es, wenn du innerlich so unreif und ... *piiiep* bist, nicht wie die anderen und kaufst dir herrgottsakra nicht ein oder zwei dicke autos und bla?

ich habe gelesen, dass du "nicht materiell eingestellt bist". was bitteschön findest du denn an der kette, die dir deine affäre denn zum geburtstag geschenkt hast, dann interessant?

und wie gesagt vermute ich ja, dass auch die heirat nichts als schöner tand ist für dich.

naja

ich versuche, wieder auf den teppich zu kommen und sage daher: entschuldige, aber bei dir ist keine chance auf liebesglück, solange du nicht mit deinem mann mal klaren tisch machst. und dass du früh geheiratet hast und damit einiges NICHT erlebt hast, kann ich verstehen, ja es ist nicht einfach, und nein, ich habe noch KEINE beziehung aktiv und bewußt erlebt, wo eine so frühe beziehung dann bis ins alter gehalten hat. so what? was ist bitteschön daran die entschuldigung für dein verhalten jetzt?

jetzt muss es doch aber einen winzigen (wenn auch für mich nicht ausreichenden! :evil: ) grund gegegen haben, der dich zu deiner kleinen "rache" (mittels der affäre, die du deinem mann dann 4 jahre später auf's brot schmieren wolltest) hingerissen hat. ach ja! erinnerst du dich? du warst vermutlich verletzt! traurig! enttäuscht!!!

so

schön

jetzt bitte was bringt es dir, deinen mann auch dermaßen zu enttäuschen? merkst du nicht, dass für dich alles schal und ohne inhalt geworden ist? deine liebe zu deinem mann ist flöten, und deine affäre labert dich offensichtlich auch zu, ohne dass du so richtig glücklich bist.

komm, räume endlich auf in deinem inneren. entscheide dich, ob du deinem mann die wahrheit sagst oder ob du einfach distanz suchst, um auf jeden fall aber wenigstens MIT DIR mal ins reine zu kommen.

mein rat: also ich würde von beiden weggehen. das wäre mir echt zu öde, was ihr da treibt. und die firma...? ja genau

dein leben würde sich ändern. und es würde dich auch den einen oder anderen abschied kosten! so what. du kannst auch weiterhin den emotionalen entwicklungsstand eines teenagers aufrechterhalten, indem du weiterhin wie in einer daily soap irgendwelche möchte-gern-rache leben möchtest. aber ich glaube, das leben ist anders. und GLÜCK ist auch etwas anderes.

so

:rolleyes:

gruß

sine

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema