Hilfe, meine Kinder leiden

frostytear

Neuer Benutzer
29. Juni 2003
11
0
0
60
Hallo,

habe vor zwei Tagen noch so lieb geschrieben das mein Blick nach vorn geht, nicht zurück, aber jetzt kann ich wirklich nicht mehr weiter.

In zwei Wochen sollte unser Umzug sein. Die Kartons sind gepackt, alles ist gekündigt oder umgemeldet. Mein Jungs (7 und 13) sind total happy. Sie lieben ihren neuen "Papi". Auch ich war glücklich. Er hat sie so verwöhnt. Die zwei brauchten das, waren doch so angeschlagen durch den Selbstmord ihres Vaters vor 3 Jahren. Deshalb war ich vorsichtig, wollte meine Jungs nicht noch mehr verletzen.

Und nun das: Freitag Nacht steht er im Schlafzimmer und wollte reden. Er fühlt sich erdrückt, fremdgesteuert und nicht mehr er selbst. Es ist aus und vorbei. Er liebe mich so sehr das es keine andere geben wird, aber wir sind zu verschieden.

Da saß ich nun, ohne einem dach über dem Kopf und totaler Panik. Mein Herz rast, denn auch ich liebe ihn so sehr. Doch zuviele seiner Freunde und Familie haben einfach abgeraten. Nun stehe ich unter beruhigungsmitteln und mein großer wälzt sich seit zwei Tagen mit Leibschmerzen. Der Zwerg weint immer mal so vor sich hin. Es ist ein Gefühl wie: Unser Leben ist am Ende, noch einem mann werden wir nie vertrauen können, doch was sollen wir dann noch hier in dieser Welt?????? :heulen:

 
Hallo Frostyear,

ich kenne Deine Vorgeschichte nicht. Aber lass Dich virtuell mal ganz ganz fest drücken!

Wir alle können verstehen, wie man sich fühlt, wenn einem der Boden unter den Füssen weggezogen wird und es keinen Weg mehr zu geben scheint.

Es gibt in diesem Moment keinenTrost und auch die Tatsache, dass man weiss, dass die Schmerzen weniger werden, helfen im Moment nicht. Man muss durch diese Trauer durch.

Hast Du ein paar gute Freunde, wo Du Dich mal richtig ausweinen kannst?

Liebe Grüße, Stella

 
Liebe Stella,

danke für das drücken. Doch, Freunde gehen hier ein und aus, aber sie begreifen nicht das mir ein hetzen über den Mann nichts nutzt. Auch die beteuerungen das ich ja eine soooo starke frau bin, verdammt, sieht denn keiner das verletzte kleine Mädchen in mir? Man hat meine Kinder verletzt und ich habe es zugelassen. Bin nur noch am heulen.

Sehe keine Perspektive für unser Leben. Kann ich meinen Kindern jemals wieder so einer Gefahr aussetzen? Ist mein Leben jetzt mit 40 schon vorbei? Sorry, bin wieder sehr negativ, fahre gleich in eine Beratungsstelle

Danke das Du da bist

Frosty

 
Hallo Frosty,

was ist denn genau passiert bei Dir? Hatte keinen anderen Thread von Dir gesehen?

Leiden Deine Kinder unter der Trennung? Oder sind es noch andere Dinge?

Es ist gut, wenn Du zu einer Beratungsstelle gehst. ich bin nach der Trennung auch in psychotherapeutischer Behandlung und es tut gut.

Es geht ja auch nicht darum, über diesen Mann zu hetzten. Aber es hat mir einfach gut getan, darüber zu reden....man kann Dinge besser begreifen und verarbeiten, wenn man seinen Kummer einfach rauslässt. Die Sprüche "starke Frau" damit kannst Du jetzt nichts anfangen. Da brauchst einfach jemanden, der bei Dir ist und Dir zuhört. Und wenn es hier im Forum ist. Wie sind alle im gleichen Boot, wir hören zu und versuchen ein bißchen von unseren Erfahrungen zu erzählen.

Ich könnte Dir erzählen, dass es irgendwann bergauf geht, aber das nutzt Dir nichts. Gestehe Dir zu, das Du traurig, verletzt und verlassen bist. Weine, wenn Dir danach ist, sei wütend. Lass Deine Trauer raus....Und melde Dich wieder!

Liebe Grüße, Stella

 
Liebe Stella,

nach der beratungsstelle war ich total fertig. Hatte einen 2 Stunden Heulkrampf. Musste dannn einfach eine Pille nehmen. Die rescuetropfen haben nicht mehr geholfen. Danach bin ich in den friedlichen Schlummer geglitten. Die Kids haben mich in Ruhe gelassen.

Ja, die Zwei leiden wirklich sehr. Der Kleine zeigt es nicht so, aber ich merke es an seinem Verhalten. Und der Große hat undefinierbaren Husten und schreckliche Bauchkrämpfe. Erst hat sie vor drei Jahren ihr Vater verlassen, ohne Abschiedsworte, dann geht jetzt der neue Mann. Und zu dem hatten sie sehr viel Vertrauen.

Auch komme ich nicht mit seinen Abschiedsworten klar: Ich liebe Dich sooo sehr, es wird keine andere Frau mehr geben, aber wir sind zu verschieden. Ich begreife das alles nicht. Ich will ihn wieder haben, aber sind dafür jetzt nicht die Schwerbenhaufen zu hoch?

?( liebe Grüße

Frosty

 
Hallo liebe Frostytear,

Mit diese Tragödie vor 3 Jahre, hast Du es wirklich schwer jetzt mit diese neue Trennung. Die Kinder haben das bestimmt noch in Erinnerung und könnte sich jetzt freuen auf ein neues Leben. Es tut mir so leid für Dich. :trost: Ich kann es mir vorstellen wie sehr Du und Deine Kinder gerade darunter leiden. Endlich habt ihr eine stabile Familie aufgebaut mit ein Mann der als Vater für Deine Kinder da war. Und nun hast Du eine Umzug auch vor Dir. Du bist fast überfördert mit das alles gerade und Stellas Empfehlung auf eine Beratungsstelle war genau richtig.

Kannst Du nochmal mit dein Freund reden? War das von ihn vielleicht ein Kurzschlussreaktion wegen irgendwas? Ich verstehe nicht das er Euch gerade jetzt ins Stich lässt. Du bestimmt auch nicht. Und wann er Dich noch so lieb hat, hat bestimmt irgendwas ihn dazu veranlasst so zu reagieren. Wann Du kannst, versuch nochmal mit ihn zu reden. Wann Du ihn noch so liebst, und er Dich und die Kinder, dann ist es immer Wert es zu versuchen.

Ich wünsche Dir besonders viel Kraft! :trost:

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo Käfer,

es klang so entgültig. Er will beides: eine heile Familie und sein Jungesellendasein. Ja, vielleicht war es ein Kurzschluss, doch wenn ich jetzt hinterher telefoniere fühlt er sich nur noch mehr bedrängt. Habe gerade eine mail von seiner Nachbarin bekommen:

Melde Dich mal bitte bei mir.

Habe gestern den Jörg getroffen.

Was ist los mit Euch?

Ich kann das alles noch garnicht so recht glauben.

Sehen wir Dich, Julian und Oliver nochmal?

Gruß

Sabine

Wie du siehst, auch da hat er es schon als entgültig hingestellt. Bekomme das alles nicht auf die reihe und immer wieder heulkrämpfe. Verstehe die Welt nicht mehr und schon gar nicht den Sinn des Lebens. Es war alles so wunderschön das es schon fast zum Übergeben war...

 
Hallo Frostytear,

Hmmm...ich verstehe schon dass Du ihn nicht verdrängen willst. Bringt auch nichts wann er nicht reden will. Ich kann nur von meine jetzige Situation reden. Mein Mann hat uns auch vor 7 Monate verlassen- wir sind fast 18 Jahre verheiratet und haben auch 2 Kinder (14 und 10). Bei uns lief es in die Ehe auch harmonisch. Er ist auch ausgebrochen. Midlife Crisis? Vielleicht. Ich wundere mich ob Dein Jörg was ähnliches erlebt. Ich kann nur schätzen dass er auch um Deine Alter ist.

Bei uns ist auch eine andere Frau im Spiel, was bei Euch nicht der Fall ist. Aber vielleicht hat er plötzlich gemeint dass sein Leben vorbei ist wann er sich noch fester bindet- weiss ich nicht. Langsam habe ich das Gefühl dass Männer in diesem Alter erleben solche Gefühle. Hört man oft und ich habe es auch selber erlebt. Hoffe dass er wieder zu sich kommt.

Er liebt Euch. Ich frage mich nur was diese Unterschiede sind von was er geredet hat. Warum meint er das? Hat sowas bei Euch Probleme gemacht- ich glaube nicht weil Du überzeugt bist dass alles bei Euch auch happy war.

Vielleicht hat er mit die Nachbarin auch geredet weil er jemand zum reden brauchte. Vielleicht kann sie Dir auch noch mehr dazu sagen was er ihr erzählte.

Auf jeden Fall was jetzt im Moment wichtig ist, ist dass es Dir und Deine Kinder es gut geht. Habt Ihr noch irgendwo zu wohnen? Kannst Du zur Not bei Deine Mutter wohnen bis Du weisst was los ist. Die Kinder sollen so wenig wie möglich mitkriegen. Sonst bekommen sie noch mehr Angst. Sie haben schon viel zu verarbeiten, und diese Belastung ist für sie wirklich schlimm. Bleib auch stark für Deine Kids- sie brauchen Dich mehr denn je. Versuche mal Hilfe zu holen bei Freunde oder Familie. Bei sowas sind diese Menschen Goldwert.

Ich wünsche Dir Kraft um das durchzustehen.

Viele liebe Grüße an Dich und Deine Kinder! :schmatz:

Käfer

 
Hat er irgendetwas wegen deinen Kindern gesagt, ich meine er muss ja sehen, wie sehr sie leiden!? Gibt es denn keine Möglichkeit, dass er deine Kinder ab und zu mal besuchen kommt, mit ihnen redet und vielelicht auch etwas unternimmt. Ich weiß, dass es für dich sehr schmerzhaft wäre ihn ständig sehen zu müssen, obwohl ihr nicht mehr zusammen seid, nur noch mehr würde es dir weh tuen, wenn deine Kinder weiterhin leiden... Er soll sich ja nicht dazu verpflichten, aber er kann sie doch nicht einfach so hängen lassen. Und wenn es deinen Kindern etwas besser geht, dann wird es auch dir wieder besser gehen und du kannst wieder Mut fassen. Vielleicht ist es bei ihm auch nur eine Kurzschlussreaktion, vermutlich liegt es auch daran, dass ihn alle von dir abraten, warum auch immer. Er fühlt sich irgendwie eingeengt und braucht etwas Abstand... nur wie lange und ob er sich doch noch für dich entscheidet... das kann ich dir leider nicht beantworten, aber wir alle drücken dir die Daumen und werden für dich da sein, wenn du Hilfe brauchst oder einfach nur reden willst :trost:

 
Liebe Frosty,

wie geht es Dir heute?

Warum ging es Dir nach der Beratungsstelle so schelcht? Konnten sie Dir dort nicht ein bißchen beistehen?

Du hast geschrieben, dass Du Tabletten genommen hast? Beruhigungsmittel? Nimmst Du das öfter? In Notsituation mag so etwas eine kurzfristige Lösung sein...ich denke aber, dass Du wahrscheinlich weisst, wie schnell man von so etwas abhängig wird.

Warst Du bzw. Deine Kinder nach dem Selbstmord Deines Mannes schon mal in einer Behandlung? Die Reaktionen Deiner Kinder sprechen ja dafür, dass sie noch sehr traumatisiert sind...

Liebe Grüße, Stella

 
Hallo Ihr Lieben,

erst einmal DANKE für Euren Beistand. Und Zweitens: HURRA, ich habe ein Toast gegessen. Jetzt ist mir zwar schlecht, aber ich bin am kämpfen!

Ja klar gibt es Unterschiede zwischen Jörg und mir. Ich bin halt ein Muttertier und achte auf viele Sachen. Er ist glücklicher Singel gewesen und brauchte auf nichts Rücksicht zu nehmen. Da ging natürlich oft etwas daneben. Ich weiß wie wichtig in einer Familie Absprachen sind und er fühlte sich dadurch fremdgesteuert. Dabei ging es nicht darum wer was macht, sondern eher wer WANN etwas macht, damit alle zu ihrem recht kommen. Anscheinend hat er das Mißverstanden. Ich hätte mich bei dem Thema wohl mehr zurückhalten müssen. Sein Arzt hat hat ihm einige Sachen gesagt, und ich habe ihm zuliebe die Ernährung umgestellt. Auch das fand er nicht witzig, dabei geschah das nur aus Sorge... usw

Wir haben auch wieder ein Dach über dem Kopf, mein Haus war noch nicht vermietet, das war ja meine schlimmste Sorge. Und Freunde sind natürlich da, doch leider kann ich sie zur Zeit nicht wirklich um mich herum ertragen. Bekloppt, oder?

Ja, er will sich weiter um die Kids kümmern, doch ich weiß nicht ob das wirklich so sinnvoll ist, werde da noch drüber nachdenken müssen. Seine Nachbarin hat heute angerufen, er ist echt fertig und weiß auch nicht mehr weiter. Er weiß nur das er sich von mir nicht weiter unterdrücken lassen will. Bin nie auf die Idee gekommen das Ihn Absprachen unterdrücken könnten, das hat er nie gesagt. Auch weiß ich von Ihr das er am Wochenende herkommen will, unsere Sachen bringen. Einerseits freue ich mich, andererseits habe ich eine heiden Angst. Wir lieben uns doch, kann es da vielleicht eine langsame Annäherung geben?

Stella, ich weiß, Beruhigungsmittel sind Mist. Aber ich habe auf der Beratungsstelle nur geweint und bekam mich auch anschließend nicht mehr ein. Das wollte ich meinen Kids nicht zumuten. Ansonsten halte ich mich ganz gut mit Bachblüten über Wasser. So langsam baut sich in mir Hoffnung auf, dabei weiß ich wie falsch das ist. Er hat doch seine Entscheidung getroffen, ich werde nur wieder tief fallen, aber ich bin doch auch nur ein Mensch...

Danke das Ihr alle da seid

:eek: Frosty

 
Hallo,

sei erst mal gedrückz. Also ich denke, daß das alles eine Kurzschlußreaktion ist....eventuell ist er auch noch jünger als Du und nun ist ihm kurz vor knapp alles über den Kopf gewachsen.

Es wird ganz bestimmt wieder eine Annäherung geben. Er ist j auch unglücklich...ich befand und befinde mich in einer ähnlichen Situation. Wenns dann mal wieder soweit ist, zieht er sich zurück..ist üebrfordert, hilflos und in sich drin todtraurig. Anfangs schob ich Panik....jetzt lasse ich ihn gewähren und warte ab. damit fahre ich am Besten.

Nur mußt Du Dir über eines ganz klar werden, kannst Du damit auf Dauer ?? Wenn Dir das zu stressig ist, die Zügel lang zu lassen...mußt Du für Dich die Konsequenzen ziehen.

Mir war auch nie klar...das Absprachen..wie z.B. ein pünktliches Abendessen oder Kids um 20h in die Kiste (und das ziehe ich auch streng durch!!) andere erschüttern oder auf Unverständnis stossen. er sagte zwar nichts...aber in seinem Leben mußt er bisher nur für sich entscheiden und da ist es scheißegal ob der Bauch um 18 oder 20 oder 22h gefüllt wird... Bei uns sieht das anders aus.

Auch ich eine berufstätige Mami und habe ein straff organisiertes Leben...oft meinte er..Du mußt chilliger werden...auch das habe ich von ihm angenommen.....und irgendwie läuft es....ich liebe ihn...gehe aber leider davon aus..das es irgendwann nicht mehr für uns geht...wobei das bei uns noch ganz andere Gründe hat...

Nun, laß ihn mal..er kommt schon wieder..nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird....laß ihm mal Luft und bitte ihn die Sachen eventuell erst in 10 Tagen abzuholen sodaß etwas Gras drüber wächst....

Gib acht auf Dich....ich denke an Dich

MIKI

P.S. manchmal muß man für 3 Leute (bei Dir 4) stark sein...

 
Hallo Miki,

sorry, aber das ist der erste Brief über den ich (lieb) lachen musste. Ja: chill out, mach leazy, be happy... Oh man, irgendwann hätte ich ihm eine knallen können. Ich denke du weißt wirklich was ich durchmache!

Er will ja eine Familie, also denke ich das es, wenn ich ihn noch einmal bekommen sollte, es irgendwann auch ein enges Miteinander geben wird. Nur nicht wieder so schnell. Nie wieder will ich ohne Dach über dem Kopf dasitzen.

Die Kinder waren schon auf anderen Schulen angemeldet, ich glaube einfach er hätte die Panik ein wenig früher bekommen sollen. Nur weiß ich jetzt das sein ganzes Umfeld gegen mich gearbeitet hat, das ist wirklich schlimm. Werde dort niemals wieder jemanden vertrauen können, aber hoffentlich ihm.

Was soll ich tun wenn er hier vor der Tür steht um die Sachen zu bringen? Cool? Traurig? Ihn um den Hals fallen? Weißt Du auch da einen Rat?

Danke das Du da bist...

Frosty

 
Hallo und Guten Morgen,

sorry, daß ich erst jetzt antworte..weil ich zuhause keinen PC habe, kann ich nur tagsüber schreiben.

Ja, klar hätte er die Panik früher kriegen können, aber wie hätte er es Dir dann sagen sollen ?? (Äääh, sorry ich hab da ne neue Idee...ääh bla blubb???) Kann mir nicht vorstellen, daß er einer ist der gerne Dinge ausdiskutiert und solche unangenehmen schon zweimal nicht und deswegen wartet er bis zum Schluß, bis es nicht mehr geht...sagt dann laut..Hallo, ich will nicht...wir machen es anderst..oder garnicht und dann rennt er weg. Sitzt dann todtraurig bei sich zu Hause und Du bei Dir, hat ein superschlechtes Gewissen...aber er brauch Dich so nicht anschauen, wie Du traurig da sitzt...und ist erstmal gerettet.

Jetzt liegt die Entscheidung ja wieder bei Dir !!!!!!! Ich meine nun ist er gerettet und hat Dir den Ball zugeworfen.....

Wenn er dann auch noch von seinem Umfeld bearbeitet wurde..dann steckte er die ganze Zeit super unter Druck...hast das nicht gemerkt??

Naja, manchmal fehlen einem im Alltagstrubel halt die entsprechenden Antennen. Was er nun abgelassen hat, ist halt ein Schlag ins Gesicht, von dem man sich nicht so schnell erholen kann.

Ich denke, er wird kommen..wird vielleicht auch mit Dir reden..das würde ich auf jeden Fall machen oder es versuchen...ihm nun Deine Gefühle schildern und ihm sagen, daß Du nach dieser Verletzung nicht richtig weiter weißt (Bal zurück werfen nennt man das!! aber erwarte nicht das er nun alles löst hihihi)

Er wird Dich anschauen, wenn nicht in den nächsten Tagen, dann Wochen.und hoffen Du nimmst ihn wieder...und dann ist alles wie vorher....(und er ist die Riesenverantwortung los, die ihm aufgebürdet hätte werden sollen...)

Wer weiß für was es gut ist....er hätte Dich eventuell bei noch einer größeren Entscheidung stehen lassen...Nimm es als Fingerzeig, daß Du gut auf Dich und Deine Kids aufpassen mußt....

Tja...ob sie ihn sehen sollen....würde sagen ja...er soll ihnen mit seinen Worten erklären, wieso er geflüchtet ist...das ist auf jeden Fall die ehrlichste Variante und Kinder nehmen das gut an.....

Mir gehts im Augenblick ähnlich wie Dir..doch ich habe mich nachdem ich solche Aktionen schon kenne, etwas gelöst und betrachte...alles von weitem..sehr unantastbar..weil eines steht fest..ich habe meine Wohnung, meinen guten Job, mein

Mädchen,meine Freunde, mein Umfeld...er war nur das i-Tüpfelchen...und wenn er geht..ist er eindeutig der Verlierer nicht ich.....

Mit dieser Gelassenheit läßt sich einiges ertragen...ich wünsche es Dir auch...liebe frostytear

Melde Dich und Kopf hoch....bist was Besonders

Bussi

Miki

 
Guten? Morgen Miki,

heute geht es mir wieder schlecht. Gesten Nacht ist mir das letzte Puzzleteil ins Gesicht gefallen. Es gab da eine gemeinsame freundin, die komischerweise nicht mehr meine freundin ist, seit ich mit Jörg zusammen bin. Sie hat damals schon mit allen Mitteln versucht uns auseinander zu bringen. Er meinte nur: Frauenkram, verstehe ich nicht, macht das unter Euch, Du bist MEINE Freundin und sie ist nur EINE Freundin.

Ich schrieb ja das bis freitag Mittag alles ok war, dann ist er zu ihr gefahren um ihren Sohn mit her zu seinem Vater zu nehmen. Seit dem ist alles aus. Ich hatte am Samstag davor mit Bekannten über den Umzug gesprochen und auch welche Ängste und probleme damit zusammen hängen. Habe nicht bedacht das die zwei Freundinnen von Mona sind. Anscheinend haben sie mir jedes Wort im Munde umgedreht und noch was hinzugedichtet. Nur, warum glaubt er dieser frau, wo er doch weiß das sie uns auseinander bringen will?

Sie hat einen mann, und sie weiß auch das sie Jörg niemals als Mann bekommen würde. Was macht dann da Sinn?????

Eine mal wieder total unglückliche

Frosty :heulen:

 
hallo,

das tut mir leid....aber ich bin mir nicht so sicher, ob das wirklich alles so geschehen ist. ich denke, daß er sehr wohl eine eigene meinung zu allem hat...und das ganze gerede wohl noch ein tropfen zuviel..im fass war....

naja und wenn sie einen mann hat und er eh nichts von ihr will, dann hat sie halt gestänkert. Aber ich bin der festen meinung, daß das nicht ausschlaggebend war.

Vorallem laß die links liegen..rede nicht mit denen..die freuen sich sonst kaputt. das du ängste hattest und bedenken ist doch klar..die hatte er jawohl auch..und dann hat er das vielleicht noch gesteckt bekommen und so kam eines zum anderen...nun ist es aber müßig darüber nachzudenken..weil das kind ist nun schon im brunnen....

wieso, weshalb und warum...das sind dinge die ihr nur zu zweit klären könnt und das rate ich dir

bleib ruhig, du hast dein haus noch, die kids können weiter zur schule gehen...und alles andere wird sich geben...aus vielen gesprächen...aber lass du nichts bei den falschen leuten verlauten...mein tipp....

ach und noch was...ihm gehts auch nicht gut..keine angst..der leidet auch....

jetzt komm, ess was....ich hielt mit trinkjoghurt, joghurt und allen möglichen delikatessen über wasser...die ich wirklich liebe und die ich sonst nicht dauernd kaufe (zu teuer)..... sodaß ich nicht ganz so abgehungert bin.....

und abends zum schlafen nen glas rotwein.... das mit den pillen mußte ich auch mal ne woche machen...war okay...hat mir nichts geschadet..weil ich so wenigstens funktioniert habe..(war im januar/februar) und dann gings auch wieder ohne....also kopf hoch..und melde dich wieder süße

Bussi

MIKI

 
Hallo Miki,

checke irgendwie nicht wie ich Dir eine private nachricht schreiben kann, bin vielleicht zu durcheinander. Hätte Dich gern gefragt ob wir heute Abend telefonieren könnten. Denke das du meinen gedanken gut folgen kannst, und das ist zur zeit das wichtigste.

Muss gleich auf einen Kindergartenausflug. Verdammt, hab ich eine Lust. Werde uns eben ein wenig Hochzeitssuppe auftauen, die bekomme ich vielleicht runter, ist ja nicht viel drin :(

freu mich das es Dich gibt

Bussi

Frosty

 
Hallo,

hab dir ne email gesandt.....schau mal obs geklappt hat..dann kannst mir ja schnell ne sms senden...

Gruß

Miki