Zum Inhalt springen

Hilfe! Probleme der Beziehungsunfähigkeit!

3 Antworten640 AufrufeGestartet von Jenny93 ·

Jenny93Themenstart
Hallo! (:

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir vielleicht ein feedback geben könnten oder mir helfen würdet! Vielen Dank im vorraus! Ich bin übrigens 17.

Mein Problem ist dass ich keine festen Beziehungen eingehen kann. Ihr werdet mir jetzt vielleicht sagen dass ich nicht reif dafür bin oder sonstiges. Aber das stimmt nicht. Ich bin es. Ich wünsche mir sogar sehr einen Freund. Und denkt jetzt bitte auch nicht dass ich ihrgendein hässliches, naives Mädchen bin das keinen Jungen abbekommt. Auch das wäre falsch.

Wisst ihr, mein Problem ist nicht dass es an der Auswahl der Männer liegt die ich haben könnte. Ich könnte einige haben. Und es liegt auch nicht daran dass keine Gefühle da wären. Ganz im Gegenteil, ich hatte schon öfters wahre Gefühle für einen Menschen und auch jetzt habe ich sie für eine bestimmte Person. Ich habe mich natürlich gefragt warum ich mich so unglücklich fühle

wenn doch Gefühle von beiden seiten aus da sind. An meinen Eltern liegt es nicht, die würden sich für mich freuen. Es liegt an mir, einzig und allein an mir.

Wisst Ihr ich wünsche mir einen Partner, aber wenn er dann da ist dann bekomme ich Angst, ich würde am liebsten weglaufen, flüchten vor ihm. Und wenn ich das tue dann bin unglücklich weil ich Liebeskummer habe. Es ist einfach ein Teufelskreis. Nichts macht mich glücklich, wenn ich in einer Beziehung wäre würde ich mich eingeengt fühlen. Wenn ich keine habe sehne ich mich nach einer. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich war immer der Meinung dass man manche Problem nur mit sich selbst lösen kann. Aber das kann ich nicht. Es geht nicht. Ich kann nichts tun, außer abzuwarten und zu hoffen dass sich das ihrgentwann wieder legen wird. Ich weiß sogar warum ich so bin wie ich bin. Ich wurde in der Vergangenheit öfters verletzt. Ich wurde enttäuscht und ich traue niemandem mehr. Ich habe Angst wieder verletzt zu werden. Aber das ist nicht der einzige Grund. Ich habe keine männliche Bezugsperson, ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt. Aber sowas fehlt mir.Mein 'Vater' ist nicht mein richtiger Vater, das will ich jetzt auch gar nicht weiter ausführen, ich habe niemanden. Meine Opas sind früh gestorben, meine Cousins wohnen weit weg und ich habe keinen Kontakt zu ihnen. Und mein Bruder, der ist viel zu jung um das zu verstehen was ich durchmache. Und ich will ihn auch nicht mit meinen Problemen belasten. Ich habe gelesen das man mitdiesem Problem nicht alleine fertig werden kann. Man muss sich hilfe suchen z.B. die Problem der Vergangenheit wieder aufzuarbeiten. Meine Eltern wissen nichts davon und ich möchte es ihnen auch ehrlich gesagt nicht sagen. Weil es meine sache ist, ich sie nicht damit belasten will und sie mir auch nicht mehr als trost und sinnlose Tipps geben könnten, weil sie selber nie in der Situation waren.

Ich würde mir einfach wünschen dass sie mir eine Feedback geben könnten ob es sinnvoll wäre mich an eine Beratungsstelle zu wenden oder ob

ich einfach warten soll, ob sich das vielleicht mit der Zeit legt?!

Ich habe einfach keine Ahnung mehr ob es 'normal' ist!

Dankeschön ihr Lieben.! ♥'

Hallo,

du brauchst bestimmt keine Beratungsstelle,da bin ich sicher!!!!!!

Setz dich doch nicht so unter Zwang und Druck!!!

Mach dir auch nicht soviel Gedanken...eine richtige und schöne Beziehung wird sich bei dir noch ergeben!

Auch wenn man tiefe Gefühle für jemanden hat...so muss eine Beziehung mit diesem Menschen noch lange nicht funktionieren!

Er ist dann einfach nicht der Mensch der dich erfüllt......das ist aber nicht weiter schlimm..mach dir deshalb keine Vorwürfe!

Wenn "DER" Mann kommt......dann wirst du dich in der Beziehung auch wohl fühlen....weder eingeengt noch vernachlässigt!

Glaub mir es ist so!!!

Eine generelle " Beziehungsunfähigkeit" gibt es nicht!

Das hat immer etwas mit wollen und dem richtigen Partner zu tun!!

Warts nur ab....auch du wirst glücklich werden.....mach dich jetzt bitte nicht verrückt...alles kommt zu seiner Zeit

denke nicht zu viel und lebe!

für dein alter ist das doch ganz normal. du bist jung und möchtest leben dürfen.

pflichten einer beziehung sind für dich ein grauss und du fühlst dich sofort eingeengt, deinen freiheiten beraubt und eingesperrt.

so ging es mir in deinem alter auch und noch ca. 10 jahre länger...

ich wollte keine beziehungen. für mich war das nur arbeit und wenig lohn. ich hatte angst auf viele sachen verzichten zu müssen.

in deiner situation habe ich für mich persönlich entschieden "so" keine beziehungen einzugehen. grund: ich wollte niemandem mit meiner art weh tun und herzen brechen.

mit der zeit wirst du aber merken dass du gar nicht so viele freiheiten abgeben musst. du wirst merken dass deine wünsche und bedürfnisse die du jetzt hast sich stark wandeln und das du bereit bist sachen für eine partnerschaft zu opfern. der prozess ist fliessend und bei jedem menschen anders.

zurzeit willst du viel, bist aber nicht bereit etwas dafür zu geben.

schon in ein paar jahren sieht das verhältnis ganz anders aus und du wirst glücklich sein mit jemandem dein leben zu teilen!

kopf hoch und lebe...

Hey!(:

Ich danke euch wirklich sehr! Aber ich wusste es. Ich wusste das solche Antworten kommen würden und keiner mein wirkliches Problem versteht! Ich setzte mich nicht unterdruck, gar nicht! Und ich habe auch jemanden bei dem ich mich wohl fühle! Ich KANN nur nicht mit ihm zusammen sein, es geht nicht! Zuviel Nähe kann ich einfach nicht ertragen. Danke für die Antwort aber es liegt auch nicht an meinem Alter! Bei dir war es vielleicht so dass du niemanden mit deiner Art verletzten willst und deswegen single bleiben willst! Aber ich WILL doch einen freund haben! Und das alles eingehen wenn ich es könnte!

Danke trotzdem! (:

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema