Zum Inhalt springen

Hilfe!!!! Schüchtern!

12 Antworten939 AufrufeGestartet von Regan ·

ReganThemenstart
Hallo zusammen

Ich bin neu hier, denn ich brauche einen Rat. Die Sache ist die:

Ich habe eine gute Kollegin, die lebt in einem anderen Dorf, das gut 20 km von meinem weg ist. Sie wollte mich verkuppeln und gab mir die Handynummer ihres Nachbars. Ich habe ihm eine SMS geschrieben. An einem Konzert von uns (meiner Kollegin, mir und noch anderen) haben wir uns das erste Mal gesehen (sie hat ihn eingeladen). Das war im Dezember 08. Anfangs März hatte er mit seinem Verein einen Anlass und ich bin hin gegangen. Seither kann ich an nichts anderes mehr denken als an ihn. Ich bin verliebt. Ich bin etwas schüchtern und er so viel ich weiss auch. Morgen sehen wir uns wieder (Konzert). Wenn wir allein wären würde ich mich vielleicht auch mal etwas trauen aber wir sind von Leuten umgeben. ;( Was soll ich tun? Soll ich abwarten, bis er etwas macht? :confused:

Jung und Mädchen stehen an der Ampel. Verdammt viel Verkehr heute. Ampel für Fußgänger schaltet nur auf Knopfdruck um, wir kennen das ja.

Junge und Mädchen stehen wie die ersten Menschen vor diesem verdammten Knopf.

Sie sehen sich an, wollen über die Straße.

Junge denkt sich: Ach ja, die wird schon draufdrücken.

Mädchen denkt sich: Ach ja, der wird schon draufdrücken.

Und wenn sie dann nich endlich mal diesen billigen dämlichen Knopf gedrückt haben, dann stehen sie noch heute da wie die ersten Menschen und kommen nicht über die Straße.

Auch die drumherum stehen denken sich meist nur: Jetzt drück halt schon den Knopf, verdammt noch mal!

Liebe Regan,

was House dir auf seine besondere Art sagen will ist, dass einer den Anfang machen muss. Warum nicht du? Warten ist auf Dauer schmerzhafter als aktiv zu werden. "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" Was kannst du verlieren? Nichts. Du kannst nur gewinnen!

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man sich sonst entweder ständig fragt "was wäre gewesen wenn..." oder sich wahnsinnig über verpasste Gelegenheiten ärgert.

Vielleicht sagst du ihm morgen beim Konzert, dass du lieber mit ihm alleine wärst?

Ich wünsche dir Mut,

pitsch

@House: Ja, das ist nun mal immer so im Leben, dass man drauf wartet, dass der andere den ersten Schritt macht. Auch an der Ampel!!!

@Regan: Vielleicht wäre es besser, wenn du erst einmal mit ihm über allgemeine Dinge sprichst? Über das Konzert, über den Weg dahin, über die Leute, über irgendwas, was nicht euch beide betrifft. Das nimmt dir die Hemmungen im Umgang mit ihm. Und das du verliebt bist, merkt er dir an. Da musst du nicht groß Worte drüber verlieren.

An der Ampel drück ich immer selber. Wer will sich schon auf seine Mitmenschen verlassen?

Das ist auch metaphorisch auf den Thread bezogen, bevor mir hier offtopic vorgeworfen wird.

Ja sicher, ich bin auch jemand, der den ersten Schritt macht und "auf die Ampel drückt" (um mal bei dem Beispiel zu bleiben). Aber es hat auch eine ganze Weile gedauert, bis ich zu der "Ampel-Drückerin" geworden bin.

Es ist nun mal schwer, wenn man bis über beide Ohren verliebt ist, sich dem geliebten Wesen zu nähern. Zum einen denkt man: "Oh Gott! Ich mach mich gleich zum Obst! Ich benehm mich daneben. Er lacht über mich und denkt, dass ich zu allem zu doof bin!". Und das hinterlässt kaputte Gefühle und das Gefühl, dass man seine EINMALIGE Chance verpasst hat. Da sieht man nicht, dass es vielleicht auch noch eine zweite geben könnte. Und zum anderen hat man Angst, dass man denjenigen mit seinen Gefühlen bedrängt und das sie nicht erwidert werden könnten. Und so entsteht halt dieses zögerliche Verhalten.

Ich schätz mal, dass du dich jetzt so fühlst, liebe Regan.

Jungs stellen sich meistens echt schwer an den ersten schritt zu machen da sie nicht wissen wie wir frauen reagieren würden ich habe auch den ersten schritt gemacht am besten ist du schaust ihm erst in die augen achtest ob er mit dir flirtet es sind nur kleinen dinge die man sehen muss um einen menschen zu erkenen wie er fühlt.

Bringen die einem in der Schule heute keine Interpunktion mehr bei?

Arme Kinder....

Bevor sich nun die arme Regan an der ETH für Elektrotechnik einschreibt, möchte ich den Vergleich etwas "präzisieren". Kam ja schließlich auch von einem Mediziner! ;-))

Junge und Mädchen stehen an der Ampel. Verdammt viel Verkehr heute.

So weit, so gut.

Aber: Junge und Mädchen stehen nicht auf der gleichen Straßenseite. Sie stehen sich gegenüber und bis jetzt ist nur klar, dass Mädchen gerne rüber zu ihm möchte.

Ampel ist vorhanden (Kuppelei der Kollegin) und draufgedrückt wurde auch schon (SMS), aber Liebe macht ja bekanntlich blind und ein akustisches Signal kommt frühestens heute Abend (Konzert).

Einfach so über die Straße zu gehen, wäre zu gefährlich. Man könnte schließlich dumm angefahren werden... und wenn man dann einen Mediziner bräuchte, wäre natürlich keiner zur Stelle... im Verkehr stecken geblieben... ;-))

Also, heute Abend ruht der Verkehr... so oder so... dann kann sie beschwingt zu ihm rüber gehen und ihn in ein sozialkritisches Gespräch über Lichtzeichenanlagen in unserer modernen Gesellschaft verwickeln. :-))

Vielen Dank dass ihr mich so aufgebaut habt. Aber leider hat es nicht geklappt. Wir waren dummerweise nie allein und er musste ziemlich früh schon wieder gehen... Ich suche jetzt nach einer Gelegenheit, ihn wieder sehen zu können. Kino find ich nicht so gut, weil man da nur nebeneinander sitzt und nach vorne schaut. Da können wir uns ja nicht richtig kennen lernen. Hättet ihr eine Idee???

Na, alles andere als Kino... :D

Ich glaube, du setzt in die ganze Geschichte einen viel zu hohen Erwartungdruck. Ich bin vielleicht ein bissel unromantisch und sehr nüchtern, aber ich frage mich, wieso du nicht mit ihm reden kannst, wenn andere Leute um ihn rumstehen? Vielleicht hättest du da noch durch andere Unterstützung, in dem sie euch beide in ein Gespräch ziehen.

Du schreibst, dass du schüchtern bist und er (wahrscheinlich) auch. Und da wollt ihr mal was gemeinsam unternehmen? Wie soll denn dieses Date überhaupt zustande kommen, wenn keiner den anderen getraut zu fragen? Ich hab da so die Befürchtung, dass du dich in irgendwas hineinträumst und dann an der Realität vorbei lebst.

Wir haben schon geredet aber halt einfach nicht so richtig. :o

Aber vielleicht hast du ja recht, vielleicht bin ich wirklich in der Traumwelt gelandet:( Aber wie komme ich da nun wieder raus? :confused:

Wir mögen beide Tiere, würdest du / ihr es doof finden, wenn ich ihn fragen würde, ob wir zusammen in den Zoo gehen???

:super: Nee, Zoo ist ne absolut super Idee!!!! :super:

Wenn ihr schon nicht wisst, was ihr zusammen reden könnt (also über euch), könnt ihr immer noch über die Tiere reden. Und in nem Zoo kann man auch ziemlich lange bleiben und meist (oder immer?) gibt es auch noch ne Gelegenheit, wo man Kaffee trinken kann.

Also sei nicht schüchtern. Ein Zoobesuch ist was unverfängliches!!!

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema