Zum Inhalt springen

hilfe!! unsere Beziehung crasht!!!

5 Antworten1'017 AufrufeGestartet von mavebox ·

maveboxThemenstart
nun bin ich wieder da! Nach fast 2.5 Jahren!!

Genau vor 2.5 Jahren ging ich mit meiner "noch" jetzigen Freundin eine Beziehung ein. Ich habe am Anfang für sie gekämpft. Am schluss hat sich mein Kampf (ca. 3 Monate) gelohnt. Wir waren richtig verliebt....

Unsere Beziehung lief die ersten paar Monate super. Ich war am Anfang unserer Beziehung selbständig und musste aufhören, weil ich einfach zuviel stress hatte. Bekam einen Job als Programmierer und bin noch immer in der gleichen Firma tätig. Da ich hier einen sehr guten Lohn habe, beschloss ich damals in Spanien einen Haus zu bauen. Ich arbeitete hart und nebenbei studierte ich. Für sie reservierte ich meistens alle Weekends. Oft sahen wir uns noch unter der Woche. Ihr passte es immer weniger. Sie wollte mehr von mir und ich wollte es ihr auch geben. Jedoch ging es nicht. Sonst hätte ich mein Traum in Spanien vergessen können.

Nachdem wir mehrmals über dieses Thema diskutierten, haben wir einen gemeinsamen Weg gefunden, um trotzdem so viel wie möglich zusammen zu sein.

Sie war einverstanden, mit mir zusammen nach spanien zu gehen sobald sie ihr studium fertig hat.

Ach ja, ausserdem hat sie auch nicht mehr viel zeit für mich seit sie ihr studium angefangen hat. Trotzdem ruft sie daernd aus.... :-(

Jedoch, mit der Zeit stiegen ihre Ansprüche. Sie redete kaum mehr mit mir über unsere Beziehung. Jedesmal wenn irgendwelche Probleme da waren, sprach sie lieber ihr bester Freund an. Das nervte mich innerlich, denn die anderen müssen nicht alle details einer Beziehung mitbekommen.

Nun, letzte Woche gabs wieder ne diskussion, weil ich mich meistens voll daneben benehme (sagt Sie). Sie denkt, dass ich sie nicht mehr liebe und darum unsere Bezihung keine chance hätte. Es sei meine Schuld, dass ich sie nicht vertraue und liebe. Sie meinte , dass wir keine Basis für eine gute Beziehung aufgebaut haben.

Sie sagt noch, dass ich sie immer missverstehe. Ich sehe das ganze eher ganz anders. Sie versucht mich nicht zu verstehen und es interessiert ihr auch nicht.

Ich beschloss nachhause zu gehen damit es nicht noch schlimmer wird.

Gestern hat meine Freundin mich angerufen und wollte mich am Abend noch treffen. Ich war einverstanden, obwohl ich ihr beim letzten Streit gesagt habe, dass wir uns mal am besten eine Woche nicht mehr sehen sollten, um klar darüber nachzudenken.

Nun, gestern waren wir draussen und sie wollte mit mir reden. Sie fing an und meinte, dass ich sehr kompliziert sei. Sie könnte nicht mit mir weitermachen, wenn ich mich nicht ändere! (HÄ, WO SOLL ICH MICH ÄNDERN UND WARUM???)

Seit kurzem meinte sie, dass ich dauernd versuche sie abzustossen, damit unsere Beziehung zu ende geht. Danach fragte sie, ob ich ihr schon mal fremd gegangen sei. Natürlich nicht... Nachdem ich zurückgefragt hat, verriet sie mir, dass sie nie interesse an Männer hätte, wenn eine Beziehung gut läuft. Jedoch sich das seit einem Monat geändert. Sie interessiert sich für einen Mann. Dieser Mann gäbe ihr sicherheit und hört zu wenn sie spricht (DAS TUN DOCH ALLE AM ANFANG!!).

Ich wusste es!!! Sie fragt mich ob ich irgendwie interessen habe für eine andere frau und wer versagt ist Sie!!!

Was ich nicht verstehe ist, dass sie mich dauernd fragt, was wir tun sollen. Sie kann sich nicht entscheiden. Ich soll sagen, ob ich mich ändern kann oder nicht. Warum muss ich das übernehmen??? Was soll das ganze??

So wie die Situation aussah, wollte ich eigentlich schluss machen. Jedoch konnte ich nicht, denn ich liebe sie einfach zu stark. Sie sagt eigentlich dasselbe, aber so geht es nicht weiter....

Gestern wurde es sehr spät und schlief noch bei ihr. Heute Morgen konnte wir uns nicht mehr entscheiden und haben alles auf diesen Sonntag verschoben. Sonntag? hmmmm.... Warum sonntag und nicht Freitag oder Samstag Abend??? Da ist doch was los.....!!! Seht ihr das nicht auch so?????....

Helft mir, ich weiss nicht mehr weiter!!! WAS SOLL ICH TUN???

Eigentlich liebe ich sie, anderseits geht es so nicht weiter!!! Liegt es vielleicht am alter??? Ich 29, Sie 22!!

HELP!!!

Misty
Lieber Mavebox

Zuerst einmal glaube ich nicht, dass es am Alter liegt (dann könnte Liebe ja soo einfach sein). In meinen Augen WÄRE Liebe auch völlig einfach. Wenn mein Freund mit mir auswandern möchte, dann würde ich meine 7 Sachen sofort packen und mitgehen (Scheiss drauf, für die Liebe mach ich alles!) aber es sind halt nicht alle Menschen so!

Du schreibst zwar, dass sie einverstanden war nach ihrem Studium mit dir nach Spanien zu kommen aber war/ist sie denn wirklich überzeugt von dieser Idee? Ich meine du investierst sehr viel Zeit in dein Studium und in deinen Job, damit du dir diesen Traum verwirklichen kannst und hast deswegen keine oder weniger Zeit für sie. Und (ich finde), dass eine Beziehung nun mal Zeit braucht...

, letzte Woche gabs wieder ne diskussion, weil ich mich meistens voll daneben benehme (sagt Sie). Sie denkt, dass ich sie nicht mehr liebe und darum unsere Bezihung keine chance hätte. Es sei meine Schuld, dass ich sie nicht vertraue und liebe. Sie meinte , dass wir keine Basis für eine gute Beziehung aufgebaut haben.
Ich kenn natürlich nicht eure ganze Geschichte und vielleicht bezieht sie das ja auch auf was völlig anderes aber kann es sein, das sie auch hier von deinem Traum in Spanien spricht? Bezogen auf "keine Basis für eine gute Beziehung"?

Mir ist das so rübergekommen, dass du deinen Traum von Anfang an über ALLES gestellt hast, auch über sie. Anfangs konnte sie vielleicht damit leben aber mittlerweile reicht ihr der 2. Platz einfach nicht mehr... (ich wäre auch so eine Kandidatin).

Dass sie erst Sonntag mit dir abmachen möchte, würde ich auf keinen Fall zu deuten versuchen. Klar wäre es möglich aber es kann genauso gut sein, dass sie einfach etwas Zeit zum überlegen braucht. Also mach dich nicht verrückt! :nono:

Gruss Misty

@Misty

Das stimmt, ich nehme und nahm vielleicht mein Job viel ernster als Sie. Ich weiss nicht, wie ich das ändern soll! Denke auch oft darüber nach...

NUN, gestern rief sie tagsüber bei der Arbeit nochmals an. Da ich keine Zeit hatte, meldete ich mich am Abend wieder bei ihr.

Wir waren ganze 3 Stunden am Telefon. Wahnsinn....!

Wir redeten über alles. Was sie will ist irgendwie loslassen. Sie meinte, dass sie so nicht weitermachen kann. Ich eigentlich auch nicht. Eigentlich wollten wir schluss machen. Jedoch bringen wir das nicht fertig. Ich liebe sie noch zu sehr und ich nehme jetzt mal an, dass sie mich auch noch liebt....

Weit sind wir mit unserem Gespräch nicht gekommen, obwohl wir trotzdem über vieles reden konnten. Das tat wenigstens gut und konnte besser schlafen.

Jedoch finde ich etwas sehr werkwürdig. Meine Schwester ist mit dem besten Freund meiner "noch" Freundin verheiratet. Meine Freunding rief ihn an und hat ihn erzählt, dass sie eben so nicht weitermachen kann. Ich erzählt ihm alles. Sowas kann ich nicht ausstehen!!! Da könnte ich sofort ausflippen! Warum machst sie das?????????????

Ich bin sehr konservativ erzogen worden. Beziehungsprobleme gehören nichts in die aussenwelt!! Ausserdem hat sie ihm noch gesagt, dass sie am Sonntag schluss machen will! Das erscheint mir ein bischen komisch, denn gestern am Telefon sowie auch vorgestern Abend konnte sie sich nicht entscheiden!!

Wie interpretiert ihr die Situation???????

Ausserdem möchte ich gerne noch was wissen. Für eine harmonische Beziehung braucht es doch ne Grundlage. Aus welchen Kriterien besteht so eine Grundlage????

Misty
Hi Mavebox

Deine Aussage:

Das stimmt, ich nehme und nahm vielleicht mein Job viel ernster als Sie
find ich doch ziemlich schockierend. Kein Wunder, dass sie findet ihr habt keine gute Basis in der Beziehung (wenn dir sogar dein Job wichtiger ist als sie!!!).
Ich kenn sie nicht und ich weiss nicht was für ein Typ Mensch sie ist aber ich könnte NIEMALS so leben. Ich bin halt das andere Extrem (auch nicht besser), das den Partner zum Mittelpunkt des Lebens macht...

...und dafür zerstört am Boden liegt wenn eine Kriese kommt.

Dass du wütend darüber bist, dass sie mit jemand anderem über eure Beziehung spricht kann ich überhaupt nicht verstehen (noch weniger, dass derjenige dir dann alles brühwarm erzählt ?( ). Es ist wichtig mit jemand Aussenstehendem über gewisse Dinge zu reden, vorallem dann wenn man beziehungsintern zu keiner Lösung kommt. Aussenstehende sehen das Ganze halt aus einem anderen Blickwinkel und können so neue Inputs und Lösungsvorschläge bringen. Also ich finde, dass du da an DEINER Einstellung etwas ändern solltest. Und ihr würde ich raten sich einen anderen Seelentröster zu suchen...

Und zu deiner Frage mit den Grundlagen *hmm* das ist wieder sone Sache, bei der du hier 20 verschiedene Antworten bekommen könntest. Sicher gehören Liebe, Respekt und Ehrlichkeit in JEDE Beziehung, alles andere ist wieder Ansichtssache. Vielleicht gäbe /gibt es irgendwo auf der Welt eine Frau, die sich damit zufrieden geben oder sogar glücklich darüber sein würde nur den 2. Platz in deinem Leben zu besetzten aber deine Freundin scheint nicht zu denen zu gehören.

Für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar wie man sagen kann, dass man jemanden liebt, im gleichen Satz jedoch erwähnt, dass einem der Job wichtiger ist ?( Vielleicht bin ich da einfach zu romantisch eingestellt (in der heutigen Zeit) aber den Job kannst du wechseln, wenn sie die Frau deines Lebens war/ist, dann wirst du jedoch nichts mehr an deiner Entscheidung ändern können und es vermutlich für immer bereuen...

Gruss Misty

ok, vielleicht habe ich mich ein bischen zu grob ausgedrückt!

Es ist halt so, das ich einen anspruchsvollen Job habe mit sehr viel Verantwortung. Was ich einfach bemerkt habe ist, dass ich oft meine Arbeit so ernst nahm, dass meine "Freundin" vernachlässigte. Hier war sie meistens zweitrangig! Das stimmt...

Aber sonst war das schon nicht so.

Naja, meine Freunding ist auch ziemlich romantisch eingestellt. Obwohl sie oft mühe hat dies mir zu zeigen....

Gestern waren wir wieder zusammen. Wir haben wieder darüber geredet aber zu einem Resultat sind wir leider nicht gekommen....

Sonntag werden wir uns wieder treffen. Mal schauen was rauskommt...

Misty
Hi Mavebox

Deine Freundin hat dir doch "eigentlich" klar gesagt, was sie von dir möchte:

Sie könnte nicht mit mir weitermachen, wenn ich mich nicht ändere
Ich würde genau an diesem Punkt ansetzen und sie fragen was du denn genau ändern sollst. Ja und dann, dann musst du für dich abwägen ...
Wünsch dir viel Glück!

Gruss Misty

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema