Zum Inhalt springen

HILFE!!! Von jetzt auf plötzlich liebt er mich nicht mehr???

5 Antworten3'465 AufrufeGestartet von ThugLady ·

ThugLadyThemenstart
Hallo zusammen

Ich bin am Ende ud wäre echt froh wenn ich hier ein bisschen Rat und Beistand finden würde.

Ich war 3 Jahre mit meinem Freund zusammen, es gab am Anfang ein paar Probleme wegen anderen Frauen ( kein fremdgehen, eher so ein Verhalten als hätte er keine Freundin) und weil er ständig über seine Ex geredet hat. Wir haben die geklärt, besser gesagt, ich habe ihm teilweise vergeben, aber nicht vergessen. Nach einem Jahr sind wir zusammengezogen, anfangs freute ich mich alles für ihn zu machen und wollte ihm lernen wie man putzt und kocht usw. Dann habe ich immer mehr gemerkt dass er einfach alles mir überlässt, da hatte ich auch schon die Freude am putzen verloren habe es aber weiterhin gemacht und von ihm mithilfe gefordert. Es kamen viele Probleme: Sexseiten obwohl ich ihm gesagt habe dass er dies ruhig tun kann aber leider ohne mich weil ich die sexistische Gesellschaft nicht verstehe, Verheimlichung von Gesprächen mit der Ex, Verheimlichung von neuen Kolleginnen, keine Gespräche, wenn seine Frunde da waren hat er nicht einmal gehört wenn ich etwas gesagt habe, viel Streit wegen dem Putzen denn ich habe berufsbegleitend noch eine Schule begonnen und nicht mehr die Zeit gehabt alles zu machen, keine Besuche bei meinen Eltern nur bei seinen, und vieles mehr.

Ich habe ihm mehrmals gesagt dass es so nicht weitergeht und dass wir einander helfen müssen um eine gute beziehung zu führen, er hat immer nur gesagt dass ich ihn nicht verlassen solle und er hat mir hochundheilig versprochen etwas zu ändern, mehr mit mir zu unternehmen, von selbst zu putzen. Ich habe es ihm zuerst nie geglaubt, aber er hat es mir tausendmal beteuert und mich davon überzeugt. Ich habe ihm vertraut und seine Worte geglaubt, ws ja normal ist in einer Beziehung. Er hat es nicht eingehalten, er hat nie was geändert. Im sommer bin ich dann für eine woche ausgezogen um ihm begreiflich zu machen was er hat. Er wollte mich zurück. 1 Woche hat er sich ein wenig Mühe gegeben, dann war wieder alles so wie vorher.

2 wochen vor Wihnachten habe ich dann gesagt dass ich nicht mehr kann und mich total allein gelassen fühle weil er ja auch nie mit mir reden wollte. Ich habe ihm erklärt dass ich ausziehen will, ich hatte auch schon meine Sachen gepackt, er hat mich wieder ngefleht nicht zu gehen und sogar seine Vater zu mir geschickt um mit mir zu reden. ich bin geblieben. Jedoch habe ich ihm ein Ultimatum gestellt entweder er bemüht sich in den nächsten 1.5 Wochen oder ich ziehe aus. ( Ich habe nie von trennung geredet, nur dass ich ausziehen will.) Er hat nichts gemacht... Er hat sogar noch ein Versprechen dass er mir gemacht hat gebrochen. Denn er hatte mir eine Kollegin aus dem Training verheimlich ( 3 Monate!!) und ich habe dann ein sehr liebes fast schon anzügliches sms gefunden. Er hat mir versprochen er ginge am Dienstag nachdem ich ausziehen wollte nicht ins traiing um mit mir zu reden und mich zu beruhigen dass mit dieser Frau nichts ist. Er ist trotzdem ins Training... und hat mich wieder mal alleine gelassen mit den problemen und dem Saustall und der dreckigen Wäsche. Nun bin ich am 21.12.08 ausgezogen und habe ihm gesagt dass es endgültig sei ( dies haben meine Freunde und Familie mir geraten) dabei wollte ich nur eine auszeit und dass er endlich merkt was er an mir hat. Ich habe mich den ganzen nächsten Tag nicht gemeldet (obwohl es mir sehr schlecht ging weil die Wohnung meiner Eltern eine Zumutung ist man kann nich einmal normal duschen die Badewanne ist total kaputt und voll keime und schimmel und ich wohne in der mansarde und bin Raucherin was heisst ich muss fast die ganze zeit das fenster offen halten und es ist saukalt dort unter dem dach. Meine Eltern sind eigentlich auch nur am streiten und meine mutter hat sich total genervt dass ich wieder bei ihnen wohne. ich habe dort keinen funktionierenden fernseher und pc. ich konnte nicht einmal bewerbungen schreiben.) Er hat mir dann spätabends eine sms geschrieben was ich mache, ich habe ihm normal geantwortet und gefragt warum er das wissen möchte, dann hat er mich angerufen und ich habe mit ihm probiert über die beziehung zu reden und er sagte immer wieder ja ich verstehe dich, ja da hast du recht. Dann plötzlich sagt er er will nichts mehr von mir wissen, er liebe mich nicht mehr, er wolle mich nie mehr sehen. ich war total vor den opf gestossen und habe ihm gesagt dass ich aber noch bei ihm wohnen möchte klurze zeit weil dies mein zuhause ist und ich in der masarde nicht leben kann. er will mich nicht mehr bei sich haben. einfach so. wenn ich frage wie er ich so schnell nicht mehr lieben kann sagt er nur er wolle sich ein neues leben aufbauen.

Das hat er alles gesagt: ich will nicht dass du bei mir wohnst, vielleicht will ich eine frau mitnehmen das geht nicht wenn du auch hier wohnst. ich liebe dich nicht. Wow hast du dir immer mühe gegeben na und? es ist vorbei. Ich liebe ich nicht. Lass mich in Ruhe

Aber ich war 3 Jahre lang immer für ihn da! Er hat mir so viel versprochen!

Ich habe so viel gegeben. ich bin hier zuhause ( im moment bin ich bei ihm, weil ich bewerbungen schreiben sollte...) Iweissnicht mehr weiter. Ich wollte mir schon das leben nehmen. Ich habe wirklich alle Tabletten eingepackt die schönsten kleider angezogen bin zu ihm gefahren mit einer ausrede ich müsse duschen ich wollte sterben wirklich richtig, irgendetwas hat mich davon abgehalten ich weiss immer noch nicht was. Ich bin so verzweifelt wie kann man von einem tag auf den anderen jemanden nicht mehr lieben??? Er wollte doch dass ich bei ihm bleibe!! Jetzt macht er mich total fertig und ruft mich immer an und sagt mir dass er jetzt putzt, um zu zeigen dass er es jetzt ohne mich macht.

Bitte helft mir ich habe total Angst dass ich plötzlich wieder nur sterben will und es durchzieh!! Bitte!!

Hey Thug

tut mir leid. Kannst du nicht zu einer Freundin wohnen gehen? Das geht ja bei deinen Eltern nicht.

Und das mit den Tabletten...vergiss mal schön, geh vorher zu deinem hausarzt und rede mit ihm....es geht vorbei, wenn auch nur langsam..und ein solcher A.....hat dich nicht verdient....Voilà

Sei stark

Nedue

ich stimme nedue zu!

wieso lässt du dich überhaupt so runterziehen von einem A*** wie diesem?offensichtlich war ihm nie ganz klar was du alles machst für ihn und er hat das einfach so hingenommen! jetzt wo er merkt dass sich probleme immer mehr einschleichen in eure beziehung, will er nichts mehr davon wissen und von dir! er ist ein feigling und er kann nicht mit konflikten umgehen!

du solltest ihn am besten vergessen auch wenn es noch so hart ist! geh zu einer freundin, vorübergehend! oder miete dir eine kleine 1.5 zimmer wohnung, diese sind nicht allzu teuer! lass deinem ex die wohnung und seinen frust den er anscheinend hat und brich sofort den kontakt ab, es ist es nicht wert dich kapputt zu machen und dein herz zu zerreissen!

es gibt viele andere menschen, die dir viel mehr geben können! lass los! es ist es nicht wert! er ist ein idiot!

alles liebe

teefee

Hallo Thuglady,

Bitte bitte sei stark, lass Dich nicht herunterziehen. Weder von diesem Mann, der Dich überhaupt nicht verdient hat, noch von der Situation bei Deinen Eltern. Hast Du keine Freude, Kollegen, Verwandten oder so, wo Du erst mal hinkannst?

Was Dich davon abgehalten hat, Schluss zu machen mit Deinem Leben? Deine Zukunft! Die wartet nämlich auf Dich! Mit Arbeit, netter Wohnung und einem guten Mann, der zu einer Partnerschaft fähig ist und Dich wirklich schätzt.

Aber das alles gibt es nicht umsonst, dafür musst Du lernen, Dich selbst zu schätzen, zu schützen und für Dich zu kämpfen. Letzteres hast Du ja schon getan, und der Typ hat wohl gemerkt, dass er Dich nicht weiter so leicht ausnutzen kann. Das ist gut so. Jetzt halt durch!

Die Festtage im Winter sind eine schlechte Zeit um solche Krisen durchzustehen, ich weiss. Kurze, dunkle Tage, und alle sind mit sich selbst beschäftigt. Aber wenn Du durchgehalten hast, bist Du stärker!

Ich glaube auch, dass Dein Ex merkt, dass Du stärker wirst und deshalb gemein wird.

Liebe Grüsse und Mutmach, Liesel

Ich danke euch sehr für eure Antworten! Ich weiss ihr habt recht, es ist aber so schwierig. Im Moment habe ich nicht so viele Freunde, weil ich mich ja eigentlich nur selten mit Leuten treffen durfte, ich habe das gemacht weil ich ihn liebe und verstehe dass er Angst hatte mich zu verlieren. Meine Kollegin ist im Moment auch in einer blöden Wohnsituation, und eine andere wohnt zu weit weg.

Ich konnte ihn jetzt davon überzeugen, dass ich bei ihm wohnen darf (ist ja auch mein Zuhause) bis ich eine geeignete Wohnung gefunden habe.

in dieser Zeit werde ich ihm nochmals vor Augen führen dass ich wunderbar bin, ich weiss dass ich das bin, im moment nur nicht immer...

Vielleicht versteht er ja noch was er einfach so fallen lässt, und möchte mich zurück, aber ich frage mich ob ich ihn nachdem was er mir jetzt angetan hat noch will oder ob dann die Bezoiehung nur nochmal schlimmer wird.

Es ist sehr schade denn ich glaube an die grosse Liebe und ich wollte seit ich klein war immer nur einen mann in meinem Leben, aber meinen ersten Freund (4 Jahre!) habe ich an die Drogen verloren, und jetzt ihn auch noch obwohl ich eigentlich nichts falsch gemacht habe. Ich habe wenigstens alles versucht.

Ich danke euch nochmals für eure Hilfe, hääte nicht gedacht dass überhaupt jemand antwortet. Für weiteren Rat bin ich euch sehr dankbar

Hallo Thuglady,

Auch ich habe meine erste Liebe an die Drogen verloren. Es ist jetzt viele Jahre her und er ist seither verstorben. Damals war ich auch der Meinung, dass ich es nicht überlebe und nie mehr lieben kann. Ich habe dann noch ein-zwei Schläge eingesteckt, und es hat mich letztlich stärker und innerlich reicher gemacht.

Es ist gut von Dir zu hören! Ich finde es auch gut, dass Du vorläufig dort wohnen bleiben kannst. Das wollte ich Dir eigentlich auch vorschlagen, es ist ja auch Deine Wohnung, und wenn der Typ eine Andere abschleppen will, kann er ja zu ihr gehen! Ich fürchtete nur, dass er weiterhin gemein ist zu Dir, und dass es dann für Dich schwierig werden kann.

Ich verstehe sehr gut, dass Du die grosse, einzige Liebe suchst. Aber manchmal laufen die Dinge nicht so, wie man gern möchte. Manchmal will das Leben oder Gott oder wie man es nennt, dass man mehr über sich selbst lernt, stärker wird, eine Entwicklung macht. Und das geschieht oft über Krisen und Schwierigkeiten.

Du hast immer wieder versucht, Deinem Freund zu zeigen, was Du brauchst und was es braucht für eine gute Beziehung. Es ist der starke, gesunde Teil in Dir, der für Dich und Deine Bedürfnisse kämpfen kann. Es gibt aber in jedem von uns auch einen kleinen, schwachen, abhängigen Teil. Dieser will dann fast verzweifeln wenn man verlassen wird. (Was bei Dir ja gar nicht so war. Du hast einfach klar gemacht, was Du brauchst, und der Typ kann es nicht erfüllen und will jetzt zurück in sein bequemes Leben, wo er andere ausnützen und abwerten kann. Warum? weil er selbst schwach ist.)

Wenn der Mann nicht ganz schnell deutliche Anzeichen von Liebe und Besserung (NICHT Verlassmichnicht-Abhängigkeit!) zeigt, dann vergiss es. Vielleicht willst Du mal Kinder haben, dann brauchst Du solide Unterstützung und eine Schulter zum Anlehnen.

Dass Du nicht glaubtest, dass jemand antwortet, zeigt mir, dass Du Deinen eigenen Wert unterschätzt! Sei eine Königin, lass Dir nicht Freunde und die guten Seiten des Lebens verbieten um das schwache Ego eines Mannes zu stützen! Lerne, an Dich zu glauben und such Dir einen König, nicht einen Patienten. Männer werden immer so giftig, wenn sie einem unterlegen sind!

Liebe Grüsse, Liesel

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema