Zum Inhalt springen

Hilfe,wir zerfleischen uns noch!

3 Antworten1'034 AufrufeGestartet von SadSmilie ·

SadSmilieThemenstart
Hallo zusammen,

leider weiss ich mir wirklich nicht mehr zu helfen.

Ich habe einen Schatz,der mich wirklich zu lieben scheint,aber es passieren immer wieder so komische Dinge..

Ich kann ihm nicht vertrauen,aber ich weiss nicht,ob mein Gefühl richtig liegt oder ob es nur das ist,dass ich vertrauenstechnisch wirklich sehr enttäuscht wurde in meinen letzten 2Beziehungen,und meinem Vater schon immer-also vielen Männern in meinem Leben.

Schlimm ist es,seit einem Streit in einer Disko vor knapp 2Monaten,wo wir beide betrunken waren und irgendwann er davonlief(angeblich hatte er genauso wie ich ein Blackout).Anscheinend wurd mir was in den Drink gemischt,ich wachte am nächsten Tag in einem Hotel auf ohne Kleider an,Geld weg usw.. Natürlich läuft eine Anzeige gegen Unbekannt.

Aber ich weiss nicht,ob unbewusst der Vorfall mich ihm nicht vertrauen lässt,wäre er nicht weggelaufen,wär das nie passiert.

Und soll ich ihn verlassen?Manchmal denke ich,ich kann nicht ohne ihn und dann wäre ich am liebsten wieder allein.Ich liebe ihn gleichzeitig wie verrückt,aber ich brauche Zeit um mich innerlich wieder heilen zu lassen.Habe ihm das schon gesagt,aber er versteht es nicht.Auch habe ich sogar mal versucht uns an den Punkt zurückzubringen(mit halbschlussmachen,ach wie kindisch ich in der Verzweiflung bin),bevor wir zusammen gekommen sind.Ich war der Meinung,dass wir uns erstmal ein paar Monate kennen sollten,bevor wir zusammen kamen,aber dann gings schon los nachdem wir uns erst 2,3Wochen kannten weil wir auch da zu viel tranken und nach einer Disko abküssten ect..Bleibt auch noch zu sagen..dass ich vor ihm kaum Alkohol trank.Und er hat es drastisch reduziert,seit er mich kennt(na ja,jedes WE ist trotzdem leider eigentlich immer der Fall).

Ich weiss nicht,soll ich ihn erstmal verlassen?Soll ich es einfach so weiterlaufen lassen?

Brauche Abstand,aber will ihn nicht ganz verlieren,ich liebe seine Seele.Aber wir zerfleischen uns noch oder gehen im Streit auseinander,wenns so weiter geht.

Bitte helft mir,wäre wahnsinnig dankbar,wenn sich jemand Zeit nimmt für mich.Kann dafür zB.Karten legen-ich bin sehr gut darin.

Will sie momentan nicht für mich legen,da ich so verunsichert bin und sie wieder und wieder befragt habe(statt die erste Antwort anzunehmen),was das Resultat verfälscht.. :heulen:

Bitte sagt mir Eure Meinung.

Liebe Grüsse,

SadSmilie

liebe sadSmilie :trost:

es tut mir sehr leid, was dir da passiert ist vor 2 monaten!!! dass es dir deswegen (verständlicherweise!!) so schlecht geht... und es tut mir auch sehr leid für dich, was jetzt in deiner beziehung geschieht!

es ist etwas viel auf einmal...

mmhhh.... bist du wegen dem überfall vor 2 monaten (um sowas handelt es sich ja wohl!) in irgendwelcher form in behandlung? ...du hast so ein schreckliches und traumatisierendes erlebnis machen müssen, da ist deine seele sehr sehr verletzt und verunsichert! so wäre sicher eine psychologische begleitung in der aufarbeitung und heilung hilfreich!

ich verstehe dein misstrauen deinem freund gegenüber sehr gut! evt wäre dir nichts geschehen, wenn er bei dir geblieben wäre, evt wärt ihr beide ausgeraubt worden... wer weiss... spielt auch konkret nicht so eine rolle. was jedoch eine grosse rolle spielt, ist, dass dein vertrauen, welches du zu ihm hattest (trotz vielen vielen vertrauensbrüchen in deinem doch noch so jungen leben liebe sadSmilie!) einen grossen knacks erfahren musste. das ist doch total normal und jedeR würde so wie du reagieren!

sicher wäre eine professionelle beratung / begleitung auch hilfreich in bezug auf deine/eure beziehung. da bin ich mir sicher!

besorgniserregend wirkt auf mich dein beschrieb betr deinem/eurem massiven alk konsum...! ganz ehrlich, liebes, (aber ich denke du weisst das selbst sehr genau!) das beste wäre es, die finger davon zu lassen! du (ihr) tust dir nichts gutes damit, im gegenteil! es ist überhaupt nichts einzuwenden, ab und zu mal ein glas wein (bier oder was auch immer) zu trinken, auch nicht wenn es mal etwas zuviel ist... aber einen regelmässigen massiven alk konsum führt sehr schnell in eine abhängigkeit... was sich leider auch auf beziehungsebene auswirken kann...

ich weiss auch nicht, was ich dir raten könnte, leider! nur eines liebe sadSmilie: einfach so weiterlaufen lassen - das geht auf gar keinen fall! du gehst kaputt dabei!

ich wünsche dir von herzen viel viel kraft, viel verständnis seitens deinem sozialen umfeld und dass du sehr lieb mit dir selbst umgehst!

(hier ins forum zu schreiben ist sehr wohltuend, du wirst auf viele menschen treffen, welche dir tröstende, liebevolle, hilfreiche und immer ehrliche worte schenken werden!)

Liebe Aphra,

danke viel Mal für deine herzerwärmenden Worte und dass Du Dir Zeit für mich genommen hast :schmatz:

Ja,ich bin in Behandlung bei einer sehr guten Psychologin,und nehme auch Johanniskraut.Ohne das wäre ich vermutlich nichtmal im Internet unterwegs,da ich mich ganz zurückziehen würde von allem,wie vor dem Wirken der Johanniskrauttabletten.

Das mit dem Alkkonsum ist mir auch aufgefallen,ich habe ihm auch gesagt,dass es so nicht weiter geht-für mich ist auch jedes WE zu viel.Vorher haben wir alles zusammen gemacht,und ich habe ihm deutlich gemacht,dass er ab jetzt allein trinken kann,wenn er will aber ich mache das nicht mehr regelmässig mit und schon gar nicht in dem Ausmass.

Ich fürchte(bin mir aber immernoch nicht sicher,obs die richtige Entscheidung ist oder ob ichs überhaupt durchziehen kann),es ist das beste,wenn ich ihm sage,wir haben später nochmals eine Chance aber momentan gehts nicht.Auch wenn ich ihn liebe.Es bringt nichts,wenn ich immer wieder das Gefühl habe,es stimmt was nicht und von misstrauen gequält werde und wir uns dann gegenseitig quälen.

Und wenn es richtige Liebe ist,wird sie das überstehen.Habe letzte Nacht auf VOX einen wunderschönen indischen Film gesehen,wo ein Ehepaar sogar noch viel krässeres überstanden hat("Murder (OmU)").Und irgendwann im Schlusslied fiel der Satz(in etwa so ähnlich)"die Liebe ist wunderschön,wenn man keine Probleme hat.Aber die Liebe,die auch die grössten Probleme übersteht,ist wahrhaft und heilig!".Das heisst,wenn es sein muss übersteht man auch eine kurze Trennung,wenn es nicht anders geht.Und wenn etwas stagniert,vielleicht hilft da ein kurzer Unterbruch.

Ach keine Ahnung.... :o

Alles Liebe von mir

liebe sadSmilie :trost:

bitte sehr! - deine geschichte berührt mich sehr!!!

sehr froh bin ich, dass du in psychologischer behandlung bist... und auch das johanniskraut wird dir ganz sicher helfen einigermassen ruhig und ausgeglichen zu bleiben. sehr gut!

es ist immer schwierig, eine entscheidung zu treffen. vor allem wenn wir noch lieben. ach, es schmerzt doch so!

jedoch, wenn dir dein innerstes gefühl sagt, dass DU eine pause brauchst, um alles zu ordnen, zu verarbeiten und wieder deine eigene innere ruhe und dein gleichgewicht zu finden... dann ist dies die richtige entscheidung! ich bin auch überzeigt, dass wahre liebe einiges aushalten mag und vieles er-trägt! was ist da schon eine pause?! auf alle fälle ist sie ganz sicher konstruktiver und weiterbringender als misstrauen und immer wieder streiten! überhaupt, wenn es dir so schlecht geht, brauchst du viel unterstützung, verständnis und liebe... streiten und negative energien bringen dir nichts, im gegenteil, sie sind sehr schädlich für dich und die gefahr, dass sie dich nur noch mehr hinunterziehen, ist sehr sehr gross....

auch deine entscheidung, mit dem alk konsum zu reduzieren (od hörst du mal ganz auf, habe ich nicht ganz verstanden...?) finde ich sehr sehr weise ;) überhaupt, und in deiner situation ganz speziell. ob und wieviel er nun weiter trinkt, ist sein entscheid... je nach dem, wie er sich entscheidet, hat es dennoch einen einfluss auf eure beziehung... aber ich denke, dies ist dir bewusst... - im moment ist das ja auch nicht dein 'hauptproblem'...

nimm dir viel zeit für dich selbst, sei sehr sehr lieb mit dir, tu dir gutes an. du bist eine liebenswerte frau und hast nur das beste verdient, also sorge für dich selbst dafür!

lass deinen schmerz zu, jedoch lass dich nicht davon überschwemmen und ohnmächtig machen! DU entscheidest, wann und wieviel du verarbeiten kannst! vertraue dir selbst und deinen gefühlen!

wünsche dir alles liebe :schmatz:

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema