hilfe!!!

baby006

Neuer Benutzer
12. Okt. 2002
4
0
0
Hi leute!

tja ich weiß gar net wie ich anfangen soll... .

ich bin jetzt mit meinem freund 1 jahr und 8 monate zusammen und ich war sehr glücklich. aber seit einigen monaten läuft alles schief.

eigentlich streiten wir nur noch und ich geb auch zu, dass ich mit daran schuld bin. bloß wenn er einen fehler macht, war ich immer dazu bereit ihm zu verzeihen, aber wenn ich einen machte, war ich immer die doofe und er hielt es mir auch bei jeder gelegenheit vor. es hat mich halt immer aufgeregt, dass ich für ihn immer an letzter stelle stand, nichts besonderes mehr für ihn war und er mich in nichts unterstützt hat. ich mußte immer alles alleine machen. seit unserem letzten streit ist er voll komisch. er hat mir jetzt die ganze woche gezeigt, wie egal ich ihm bin. wenn wir uns gesehen haben hat er mich eher verarscht, witze über mich gemacht und er hat mir kein einziges mal gesagt, dass er mich liebt, was er sonst täglich zu mir sagt. als er sich dann gestern nur einmal kurz gemeldet hat, hab ich ihm gesmst, ob er abstand von mir braucht. zurück kam "ich weiß nicht". geil! ich wollte dannn mit ihm reden, haben uns auch getroffen, aber der einzige, der geredet hat, war ich.

zu jeder frage, wie soll es denn weitergehen?, was habe ich denn gemacht?, was hast du denn?, liebst du mich überhaupt noch?, sagte er nur "ich weiß nicht". er wolle nachdenken und ich solle mal über mich nachdenken! ich würde ja nur von ihm hören wollen, dass er schluß macht. ich weiß nicht, wie er darauf kommt?! er agt mir, dass er nachdenken will, hat aber die ganze zeit freunde bei sich zu hause. ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. ich hab aber auch keine lust mehr zu warten, bis er sich dann heute mal für und morgen gegen mich entscheidet.

sorry, dass es so lang geworden ist, aber vielleicht weiß ja jemand rat.

danke fürs lesen!

eure kati

 
Hallo Kati!

Ich kann dich gut verstehen. Denn ich stecke im Moment in einer ähnlichen Situation.

Entweder steckt dein Freund in einer allgemeinen Lebenskrise oder er versucht irgendwie aus der Beziehung rauszukommen. Natürlich verhält er sich dir gegenüber absolut sch...! Weswegen streitet ihr euch denn so oft? Gibt es da ein bestimmtes Thema, womit dein Freund vielleicht Probleme hat? Ich nehme an, dass er dir auch (fast) nie sagt, wenn ihm etwas nicht passt. Konntet ihr in der Vergangenheit über Probleme sprechen?

Unternehmt ihr viel gemeinsam, oder macht er immer schon so viel mit seinen Freunden? Vielleicht sucht er auch ein wenig Freiheit.

Eine Möglichkeit wäre, dass du dich jetzt Stück für Stück zurückziehst. Vielleicht merkt er dann, dass du ihm fehlst. Da er ja nicht reden mag und wohl auch nicht kann, weil er sich im Moment nicht sicher ist was er will, solltest du ihn "spüren" lassen. Vielleicht solltet ihr euch in der nächsten Zeit weniger sehen. So hat er die Möglichkeit, sich über sein Leben und seine Gefühle zu dir Klarheit zu verschaffen. Glaube mir, auch wenn er jetzt immer mit seinen Freunden zusammenhängt. Egal ist es ihm nicht!

Ich will dich jetzt nicht ganz runterziehen, aber kann es vielleicht sein, dass er eine Andere kennengelernt hat?

Sorry, dass ich dich mit so vielen Fragen bombardiere, anstatt dir einen rettenden Rat zu liefern, aber wenn ich mehr weiß, kann ich dir vielleicht besser helfen.

Halt die Ohren steif. Ich muß es auch.

Gruß Melanie.

PS.: Melde dich.

 
Hallo,

Stück für Stück halte ich nicht unbedingt sinnvoll. Mach einen großen Schritt. Sag ihm: ich will eine Pause. Du musst diese Pause aber sehr hart durchziehen, damit er mal merkt was er verliehren könnte. Glaub mir, hier hat sich der Alltag ein wenig eingeschlichen und er ist sich der Beziehung zu sicher.

Ein mal auf die Füße treten hilft !

 
hallo ihr lieben!

erst mal danke, dass ihr geantwortet habt. hab nämlich bis jetzt noch mit niemandem darüber geredet.

okay melanie, du hast schon richtig vermutet. er kann einfach nicht sagen, wenn ihm was nicht passt. wenn ich etwas mit ihm plane und ihn 1000 mal frage, ob er das auch wirklich will, sagt er immer ja. aber er schiebt das dann solange vor sich her, wenn es dann soweit ist, macht er einen rückzieher. es stimmt schon, er sagt nie was er denkt, davor haben mich auch einige gewarnt und deshalb habe ich immer versucht es aus ihm herauszukitzeln.

es gibt kein bestimmtes streitthema. ich werde halt nur ziemlich sauer und auch traurig, wenn ich merke, dass ich für ihn nur selbstverständlich bin, dass er mich sicher hat. das zur zweiten mail (danke!). wenn ich es ihm sage, kommt es zum streit und dann sagt er mir alles, was ihm an mir nicht passt und dinge, die schon monate zurück liegen. ich glaube einfach, dass ich keine fehler bei ihm machen darf, denn er kann mir nichts verzeihen. dabei habe ich nichts getan.ich habe ihn nicht betrogen, noch sonst was. er meinte vorgestern, dass ich einen anderen hätte und nur darauf warten würde, dass er mit mir schluß macht. er hat ne blühende fantasie, glaub ich;-(. wir haben eigentlich bis jetzt nicht so viel miteinander unternommen. das kommt daher, dass er mit meinen freunden nichts anfangen kann und jedes wochenende mit seinen in irgendner bude rumhängt. klar, ist ja auch kein problem mit seinen freunden sich die nächte um die ohren zu schlagen, aber ich kann da nicht immer mitmachen. ich bin nicht mit jedem von denen auf einer wellenlänge, mag sie aber schon, bloß jedes wochenende bis 5 uhr morgens rumsitzen? ich muß auch mal raus. wenn ich dann gehe, will er natürlich nicht mit und ist dann sauer. er schreibt mir dann den ganzen abend sms, dass ich bloß keinen scheiß bauen soll. meistens habe ich dann auch keine lust mehr zu feiern. aber das hat ich jetzt wohl eh erledigt... leider... .

ich hab ihn gefragt, ob er ne andere hat. er meinte dazu, dass er mit mir dann ganz bestimmt nicht mehr zusammen wäre, ich aber mal überlegen sollte, ob ich nicht nen anderen hätte. ich hab ihm doch nie einen anlass gegeben?!

ich glaube, dass er einfach nur denkt, ich wolle ihm was böses. er sagte, dass er nicht mehr hinter mir herläuft (das hat er 2mal gemacht, weil er echt mist gebaut hat), damit ich mal sehe wie weh das tut. ich versteh ihn nicht mehr, er ist mir ganz fremd. er hat sich total verändert.

aber genug gejammert.

sorry, dass es wieder ein halber roman wurde!

knutschies

eure kati

 
Hallo,

der ist schon wirklich ein seltsamer Typ. Er hat scheinbar richtig viel Angst dich zu verlieren und äußert dies durch Trotz und blöde Kommentare.

Hier tritt folgendes Phänomen auf: Ein Mensch verhält sich eben so, wie er sich nicht verhalten sollte, um einen Sachverhalt zu verbessern. Auf gut deutsch bedeutet dies, er weiß vielleicht, dass er sich schlecht verhält, denkt aber, dass er durch seine Art bei dir etwas erreicht.

Du solltest ihm wirklich mal auf die Füsse treten. Und zwar einmal richtig auf den dicken Zeh! - Ich denke, er wird dann merken, wie blöde er ist und an sich arbeiten.

Wenn er das nicht bemerkt, dann kannst du froh sein und brauchst dir das Leben nicht mehr zur Hölle machen. Du kannst viel über die schönen Momente der Vergangenheit nachdenken, aber die zählen JETZT nicht. Schau der Realität ins Auge und bleib nicht bei den schönen Gedanken hängen. Denk an dich! :super:

 
Hi Kati!

Es sieht so aus, als hättet ihr ein Kommunikationsproblem.

Ich will mich hier nicht als irgendein Psychologe darstellen, der Ahnung hat, aber ich möchte dir zumindest sagen, dass es in meiner letzten Beziehung so ähnlich war. Der Einzige, der die Probleme versucht hat anzusprechen, war ich. Mein Fehler war, ich hab nie richtig nachgehakt und ihr Fehler war, dass sie sich weggedreht hat. Sie ging den Problemen aus dem Weg. Und als ich ihr das vorgeworfen habe und auch mal richtig nachgehakt hab, war es schon zu spät.

Dann habe ich mir nämlich die Sätze "Ich geh den Problemen aus dem Weg, weil ich niemand weh tun will" und "Ich empfinde für dich nicht mehr das, was du für mich empfindest" im Abstand von wenigen Minuten am Telefon anhören dürfen.

Stell ihn zur Rede und lass nicht locker und dann wirst du sehen, ob es sich noch lohnt zu "investieren".

Ich hab's im Prinzip lange Zeit umsonst getan.

 
hey ihr lieben!

tja, es ist aus. seit gestern.

er sagte, dass es einfach zu viel für ihn ist, er wolle nur seine ruhe. hab ihn verdammt oft gefragt, ob er mich noch liebt und er hat es einfach nicht fertig gebracht es zu sagen. das war als ich meine sachen geholt hab. so dumm wie ich war, hab ich ihn dann noch mal angerufen und ihm gesagt, dass ich das nicht wolle und ich ihn doch brauche. früher war er immer sehr lieb zu mir, ich hatte damals ne richtige wärme gespürt. gestern am telefon war er ganz gefühlskalt. ich muss so etwas verdammt schlimmes getan haben und ich verstehe es nicht. er scheint so furchtbar tief verletzt.

bin dann gestern wie in trance zu meinem bruder gefahren und hab ihm alles erzählt. er sagte, dass er jetzt vielleicht seine ruhe haben will, aber es sehr bald bereuen wird.

und er hatte recht, denn mein ( ich hasse dieses wort ) Ex-freund hat mir heute schon auf den ab gesprochen, dass er mich liebe und vermisse.

haha, mir gehts so kacka, weil ich mich jetzt entweder für meine gefühle, oder meinen kopf entscheiden muss.

ich mein, ich liebe ihn und hab die ganze nacht nicht geschlafen und er fehlt mir an allen ecken und enden.

könnte heulen... .

aber ich weiß nicht, ob ich nochmal zurück kann. ich müßte mich so sehr verbiegen, dass ich nicht glücklich würde. ich weiß nicht, ob ich es bereuen würde, wenn ich jetzt endgültig einen schlußstrich ziehe.

ach ich hab keine ahnung.

könnt euch bestimmt vorstellen, wie es mir geht... .

liebe grüße!!!

 
hi!

ich kann dich echt gut verstehn!!! bei mir wars ganz genau so. er hat kam mir völlig fremd vor hatte sich total verändert etc. also genau wie bei dir. nur bei mir wars dann so dass er sich in ne andere verliebt hatte mit der er jetzt zusammen ist. das ganze is nun 2 wochen her. mir gehts auch echt dreckig und ich fühl mich auch sehr leer denn ich war auch so lang mit meinm ex zusammen so wie du mit deinem.

warte nun erst mal ab! ich würde die hoffnung nich gleich aufgeben! mir blieb ja nix anderes übrig bei so nem schwein aber man merkt ja noch dass er irgendwie noch an dir hängt. lauf ihm nich hinter her, und warte ab auch wenns schwer ist. ich denk das ist der richtige weg!

wünsche dir echt alles alles gute und meld dich mal! drücke dir die daumen dass alles gut wird!!

meike