hilfe!!!!!!

Katja

Erfahrener Benutzer
23. Okt. 2002
201
0
0
47
hallo zusammen,

ich brauche dringend einen rat!!!!

mein freund hat sich vorgstern von mir getrennt.

wir hatten eine sehr nette zeit zusammen, ich hatte aber eine menge streß in den letzten monaten und habe ihn zu sehr als den fels in meiner brandung mißbraucht.

einige dinge haben wir nie richtig miteinander besprochen, weil unsere streitkultur ein wenig unterschiedlich war. das haben wir leider erst jetzt bemerkt.

jetzt hat er ne andere getroffen und weiß nicht, ob er sich für mich entscheiden soll oder für sie.

ich glaube er flüchtet, weil er diesem kribbeln hinterher jagt. er hat sich zeit erbeten, um nachzudenken und er will sich bei mir melden.

ich habe gerade ne menge angst ihn an die andere zu verlieren, weil es so viel einfacherer ist zu ner anderen zu gehen als bei mir zu bleiben....

ich hätte noch so viel zu sagen, aber ich darf es ihm nicht sagen.... und ich liebe ihn sehr!

was soll ich tun????

wie soll ich mich verhalten?

hat jemand einen tip oder rat???? :heulen:

 
Hi Katja,

Auf jeden Fall solltest du ihm sagen oder schreiben wie deine Gefühle sind und was ihr besser hättet machen können und dass du gerne einen Neuanfang starten möchtest. Auch dass du ihm Zeit geben wirst, wenn er das möchte, auch wenn das nicht sehr einfach ist. Die Entscheidung liegt dann also ganz bei ihm. Deine Angst ihn zu verlieren ist sicher schwer zu ertragen, aber versuch ihm deine Liebe zu zeigen und darauf zu vertrauen, dass er sich schon für die Richtige entscheiden wird.

Liebe Grüsse Jessy

 
Ja, lass ihm Zeit aber lass ihn auch wissen, wie sehr du ihn liebst, dann kann er dir niemals zum Vorwurf machen, er hätte das nicht gewusst oder du hättest deine Gefühle nie richtig geäussert. Sollte er sich für die andere Entscheiden, bleibt dir leider nichts anderes übrig, als die Segel zu kreuzen und damit fertig zu werden. Wie heisst es so schön, "Neue Besen kehren gut". Ich wünsche dir viel Kraft, für alles was jetzt noch vor dir liegt aber wie du siehst, gibt es ja auch hier im Forum, from frisch infizierten, über den Behandelten bis zum Genesenen alles.

 
ich habe nichts anderes getan als ihm in den letzten zwei tagen zu sagen wie sehr ich ihn liebe und wie sehr ich mit ihm zusammen sein möchte.

das problem ist nur dass ich gerade das gefühl habe er flüchtet sich von einer schwierigen sitution in eine andere beziehung und alles worüber wir in den letzten 2 tgen gesprochen haben und was wir für einander empfinden geht in diesem kribbeln unter.

es ist nicht das erste mal, dass er flieht. das wr in einer seiner frühreren beziehungen auch so und ich habe angst, dass er das nicht erkennt......

und zu dem neuen besen, mrc und mich verbindet u.a. unser hobby, für das er alles tut.... er besteht fast nur aus diesem hobby. seine neue teilt es nicht und das problem ist, dass es sehr zeitintensiv ist und wir auch viel deswegen miteinander weggefahren sind.

 
Ja, Katja, mag sein, dass ihr das gleiche Hobby teilt aber wenn er gehen will, dann kannst du ihn auch nicht aufhalten. Wenn er sich bisher immer so aus vergangenen Beziehungen gelöst hat, befürchte ich fast, es wird bei dir nicht anders sein. Wenn du ihm die letzten Tage wirklich schon alles gesagt hast, dann zieh dich jetzt zurück und lass ihn zunächste einmal in Frieden. Je mehr du ihn jetzt bedrängst, desto mehr wird er sich von dir Distanzieren. Auch wenn du glaubst so sehr die Richtige für ihn zu sein, wenn er das nicht selbst sieht und für sich herausfindet, dann kannst du nichts dagegen tun. Die neue Frau ist eben momentan spannender. Ich habe die gleiche Erfahrung vor vier Monaten selber durchlebt und konnte beim besten Willen nicht nachvollziehen, was der andere hat, was ich nicht habe. Heute ist mir das eigentlich selbst ein bisschen peinlich und vor allem ist es mir heute auch egal, was er hat, dass ich nicht habe, sondern sehe nur noch, dass ich nur so sein kann und das geben kann, was vorhaden ist. Wenn das nicht reicht, kann ich es leider nicht ändern. Bis dahin ist es für dich noch ein weiter Weg aber dich mit dem Gedanken anzufreunden, dass er nicht zu dir zurück kommt solltest du schon einmal und das eine andere Frau mit deinem Mann schläft auch. Ich weiss, die Vorstellung ist unerträglich :mauer: , aber loszulassen ist schon mal ein erster Schritt, wieder zu sich selbst zu finden.