Hilfe

Jessi

Neuer Benutzer
19. Dez. 2002
29
0
0
Hi ich bin gerade das erste Mal hier und brauche eure Hilfe!

Ich bin seit 1Monat nicht mehr mit meinem Ex Freund zusammen mit dem ich 6Monate durch dick und dünn gegangen bin. Seit unserer Trennung bekomme ich nichts mehr auf die Reihe und schon gar nicht in Sachen liebe. Ich bin ständig total durcheinander und wenn ich ihn jetzt zufällig treffe und er einfach wortlos an mir vorbei geht wird mir schwindelig und ich beginne eigentlich Grundlos zu weinen. Außerdem kann ich seit dem keine Nacht mehr vernünftig durchschlafen.

Was kann ich machen um ihn zu vergessen und dass es mir wieder besser geht?

Bitte antwortet ich bin für jede Hilfe dankbar.

MfG

Jessi ;( ;( ;(

 
Hallo Jessi,

ich habe ein sehr gutes Buch für dich:

Doris Wol - Wenn der Partner geht

Ist kein Allheilmittel gegen Schmerzen, hilft aber, eine Trennung verstehen zu können und wieder eine Perspektive für die Zukunft zu finden.

Dir alles Liebe,

blauer Elefant

 
Wieviele sich diese Frage wohl schon gestellt haben?

Ich persönlich versuche gerade meine große Liebe, die ich ständig in der Schule sehe, zu ignorieren, ihr aus den Weg zu gehen... naja, funktioniert auch nur zum Teil, ist aber besser, als wenn ich mich mit ihr unterhalten würde, weil dann die ganzen Gefühle wieder hochkommen.

Dann gibt es noch die Möglichkeit für sich einen Schlußstrich zu ziehen, sich einfach zu sagen, OK, es ist vorbei und alle Sachen, die einen an ihn erinnern (z.B. Fotos, Briefe...) in einem Karton zu packen und ganz weit weg zu stellen.

Auf jeden Fall musst du versuchen viel mit Freunden zu unternehmen, neue Kontakte zu knüpfen... nur eben nicht alleine zu Hause rumsitzen. Ich weiß, dass es gar nicht so leicht ist, aber gute Freundschaften können sehr hilfreich sein.

Es ist auch gut sich mal richtig so in Arbeit hineinzustürzen oder sich ein Hobby zu suchen, denn dann ist man beschäftigt und muss nicht immer an eine gewisse Person denken.

Muss dir aber leider sagen, dass es (jedenfalls nach meiner Erfahrung) erst wirkich vorbei ist, wenn man sich neuverliebt hat...

Das mit dem Weinen ist vollkommen in Ordnung (was meinst du, was ich gemacht habe?, wir haben eben alle Gefühle), es ist immer gut den ganzen Frust, die ganze Verzweiflung rauszulassen. Nur grundlos ist es nicht.

Wünsche dir baldiges Vergessen. :super:

P.S.: bwler und ich beschäftigen uns auch gerade mit dem Problem vergessen, kannst ja mal vorbeischauen.

 
Da muss ich mich natürlich auch zu Wort melden!

Stimmt, trauri und ich beschäftigen uns mit dem Problem auf meiner Themenseite "Eine lange Zeit". Schau mal vorbei...!

Mein Tipp: Wenn es geht, versuche das zufällige Treffen und Sehen zu vermeiden. Das klingt blöd, ich weiß. Aber ich meine damit, dass du dich auf keinen Fall dazu hinreißen lassen solltest, dem Zufall auf die Sprünge zu helfen und ihn irgendwie "zufällig" über dem Weg zu laufen. Das macht alles nur noch schlimmer! Mach es so, wie Trauri es gemeint hat. Schlussstrich ziehen, ein für alle mal! Wenn du das geschafft hast, fühlst du dich besser und er kann dir nichts mehr anhaben, auch wenn du ihn siehst. Hilfreich ist da immer, dich irgendwie abzulenken! Oft reicht schon ein kurzer Spaziergang, um die Gedanken in Ordnung zu bringen.

Außerdem, die Zeit gibts ja auch noch und die heilt bekanntlich alle Wunden. Nur, nach meiner eigenen Erfahrunge kann die Zeit nur heilen, wenn man dem Problem, in dem Fall dein Exfreund, aus dem Weg geht. Aus dem Auge, aus dem Sinn!

Viel Glück, das wird schon :super: !

Greetings

bwler