Hilfe !

sara

Neuer Benutzer
17. März 2003
4
0
0
Hallo zusammen :) ) ! Ich brauche eure Hilfe !!

....Habt ihr auch schon mal erlebt, dass man jemanden neu kennenlernt und sofort spürt : das ist ER/SIE :verliebt: ? Dass man auch sofort spürt, dass man auf der gleichen Wellenlänge ist ?...auch wenn man IHN/SIE gar noch nicht richtig gut kennt ?

....mir ist es passiert...doch mein Problem ist: (es tönt jetzt vielleicht ziemlich blöd) ich habe mich so in IHN verliebt, dass ich mich nie getraut habe es IHM zu sagen, aus Angst enttäuscht zu werden....ich habe mich auch oft von IHM distanziert, anstatt ihn näher kennenzulernen (blöd, oder ?!)...doch ich kann nichts dagegen tun...immer wenn ich ihn sah, war ich innerlich so blockiert, dass ich von IHM wieder weggelaufen bin ! :( !! ....das ging jetzt ca. 1 Jahr so...am Anfang bemerkte ich, dass er mich auch sehr mochte.....doch mit der Zeit, als er spürte, dass ich mich von ihm distanzierte, distanzierte er sich auch von mir (eigentlich verständlich)......und alles nur wegen mir :heulen: ...ich nerve mich so über mein Verhalten :mauer: (doch ich konnte nichts dagegen tun, irgendetwas in meinem Innern wehrte sich dagegen IHM meine Liebe zu gestehen bzw. zu zeigen).......jetzt ist er gerade in der Rekrutenschule und ich vermisse ihn wahnsinnig ;( ...

Jedoch in 1 Woche werde ich IHN bei einer Party wieder sehen...ich habe (tönt blöd) Angst vor der Begegnung und habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll....ich habe mich schon so in diese "Liebe" hineingesteigert, obwohl eigentlich noch gar nichts passiert ist..eigentlich so bescheuert :schief: .....ich kann das nicht verstehen ?????!!!!!! .....könnt ihr mir helfen ? Habt ihr so was ähnliches schon mal erlebt ????

AUF DEM WEG ZU DIR, IST ES BESSER DICH ZU VERMISSEN

 
Hm....

Bei mir war es meistens so, das wen ich jemanden kennen gelernt habe, bei dere ich mir vorstellen könnte eine beziehung zu haben, sie sich für mich interessierte, ich das interrese verlor und mich von ihr distanzierte.

Dir kann ich nur sagen das du einen schweren Fehler machst, den wer zu spät kommt den bestrafft das leben. Wen du interresse an ihm zeigen würdest, ihm zeigen das du etwas für ihn empfindest, dan könntest du sehen, das er villeicht auch etwas für dich empfindet. Ich hatte auch mal so ein fall. Ich dachte sie interresiere sich nicht für mich, da sie immer abstand zu mir zeigte. Mein Herz hatte sich schon ein bisschen für sie erwärmt, doch dadurch verlor ich den mut, weil sie sich immer von mir distanzierte. Später, als sie sich endlich traute, und langsam auf mich zu kam, war es schon zu spät, ich hatte sie schon lange abgehackt.

Also, trau dich endlich, so wird es nie etwas zwischen euch, zeige deine Liebe zu ihm. Jeder Mann hat es gerne wen Frauen den ersten schritt machen, glaub mir. Zeige Mut....

 
Hallo Sara,

vielleicht ist es sowas wie eine Übersprungshandlung ;-)

Warum suchst Du nicht einen anderen Weg, um ihm deine Gefühle zu offenbaren, wenn es verbal nicht klappt? Schenke ihm doch auf der Party eine kleine Schachtel mit deiner Telefonnummer, die er erst zu hause öffnen soll...

Du bist da sicher kreativer, denn Du kennst ihn ja ein bißchen. Du könntest ihm eine Karte in die Kaserne schicken oder einen Brief. Ich bin sicher, darüber würde er sich freuen.

Zu deinem "unerklärlichen" Verhalten: Wenn ich sehr verliebt bin, ist für mich die Stille unerträglich, die zwischen zwei Menschen entstehen kann. Ich fange dann an, ohne Unterbrechung irgendwelches Zeug zu erzählen. Das ist reine Unsicherheit. Mit dem Plappern kann ich mich selbst irgendwie beruhigen... Hinterher könnte ich im Erdboden versinken für den Müll, den ich da so von mir gegeben habe ;-)

Du bist also nicht allein :)

viel Glück,

die Tina

 
also ich find die idee von tina gar nicht so schlecht.

er ist nun in der "RS"....hmmmm.....frag ihn doch mal nach seiner adresse.....wenn er fragt warum, dann sag ihm, dass du ihm ein päcklein schicken würdest........

darüber freut sich normalerweise jeder rekrut....

in diesem päckchen würd ich dann zwei kinoeintritte mitsenden.......mit einem zettelchen, worauf du schreiben kannst z. bsp: kino ist die beste erholung und ich würde mich freuen, wenn wir mal was zusammen machen könnten......

dann liegt der ball bei ihm.........

was meinst du dazu?

liebe grüsse

spacy

 
Hallo Evol !

....ja, du hast recht...ich weiss, dass ich einen grossen Fehler gemacht habe...ich glaube, ich mache das Ganze komplizierter wie es eigentlich ist !...das Blöde ist nur, dass ich es wahrscheinlich schon "verbockt" habe...

Danke für Deinen Tipp :) )

 
Hallo Tina !

..ja, dass mit dem "Müllreden" kenn ich !!..Danke für den Tipp mit der Schachtel, jedoch meine Telefonnummer hat er schon !...es ist ja nicht so, dass ich ihn überhaupt nicht kenne...er ist für mich ein "Kolleg" , aber mehr eben nicht... und dass ich mich in ihn verliebt habe, dass habe ich ihm noch nie gesagt bzw. gezeigt...und das ist eben das Problem, dass es wahrscheinlich schon zu spät ist......bei mir ist alles immer so kompliziert !! ....was denkt der bloss, wenn ich plötzlich antanze und ihm sage / zeige : "Hallo, ich habe mich in dich verliebt"!!!!?????

 
Hallo Spacy !

Danke für deinen Tipp...ich wollte ihm sowieso ein Päckchen schicken (seine Adresse hat er mir schon gegeben)..doch das mit den Kinokarten ist wirklich eine gute Idee !