Zum Inhalt springen

hilfe!!!

20 Antworten2'520 AufrufeGestartet von johanna ·

johannaThemenstart
hilfe. ich habe das gefühl, der schmerz macht mich wahnsinnig. mein freund hat sich vor 2 wochen von mir getrennt (nach10 jahren - zugegebenermaßen psycho-beziehung mit diversen trennungen und verletzungen beiderseits).10 jahre und er hat eine neue freundin wie ich gestern erfahren habe. 10 flaschen bier später habe ich meine wut an meiner anlage ausgelassen. eine box ist jetzt wohl unbrauchbar. ich verstehe das nicht!!!!!!!! 10jahre lang leid und alles geteilt, er kennt mich, wie niemand sonst, ich habe ihm vertraut wie niemandem sonst, und jetzt bin ich ihm vollkommen egal!!ich kann es einfach nicht glauben. ich weiß nicht, wohin mit mir. und er sitzt jetzt mit meinen freunden in unserer heimatstadt und nimmt mir alles weg, meinen freundeskreis, meine heimat, mein leben. ich sitze in dieser großen stadt und weiß nicht, was ich tun soll. ichkann jetzt nichtmal mehr nach hause fahren, weil er da ist. hilfe. ich weiß nicht mehr weiter! was kann ich tun?!

hi du!

deine situation ist sicherlich ganz ganz schlimm und es tut mir wahnsinnig leid für dich!

vielleicht tust du dir leichter wenn du dir die zugegebenermassen schlechten eigenschaften und dinge in euerer beziehung herholst und überlegst ob es die beziehung überhaupt noch wert war?

10 jahre sind eine lange zeit wo noch dazu meist viel gewohnheit und viele liebe erinnerung eine rolle spielen!

hast du niemanden bei dir in berlin der dich unterstützen und dir rat geben kann?

was brauchst du? was willst du?

ich denke an dich!

venice

danke für dein mitgefühl. ich weiß nicht was ich willund ich weiß nicht was ich brauche. ich möchte ihm wehtun und ihm irgendwie zeigen dass ich auch noch da bin und dass er mich nicht einfach wegwerfen kann. ich fühle mich leer und beschissen...meine freunde sind nicht hier ,sie sind da wo er ist.er schuldet mir ca 1000 euro und geht mit seiner neuen essen was er mit mir seit jahren nicht getan hat!ich will auch niemandem zur last fallen. ich weiß nicht mehr weiter.

Du fällst keinem zur Last. In solchen Situationen brauch man jemanden der einem zuhört und auf den man sich stützen kann. Deine beste Freundin denkt sicher nicht so und wenn man seine Sorgen und Kummer teilt wird es besser glaub mir.

Gruß

gooze

Wie gooze schon sagte, wenn es wirklich Freunde sind dann fällst du in so einer

Situation niemanden zur Last, denn wenn es so wär wären es keine wirklichen Freunde. Denn so lässt sich Freundschaft definieren... Freunde müssen immer

da sein in Guten wie in Schlechten Zeiten. Das andere wäre, mach nen ausgedehnten Spaziergang "bei sich aus dem Fenster guck--- in Berlin scheint die

Sonne". Das andere ist.. habt Ihr getrennte Zimmer... ein Zimmer wo du dich

einschließen kannst um einfach mal abzuschalten ???

Tschau das an dich denkende

Mienchen

danke, das hilft... zum glück wohn ich nicht mit ihm zusammen. hab mein zimmer, rausgehen hab ich aber keine lust... seh ihn immer vor mir, gutgelaunt, gutaussehend, mit seiner neuen unglaublich hübschen freundin... warum denkt er nicht mehr an mich?!warum ist er nicht auch traurig?! ich hab das gefühl, alles verbockt zu haben, ich hab ihn sich entfernen lassen, ich hab nicht gekämpft, ich hab seine liebe als selbstverständlich hingenommen. ich mach mir nur vorwürfe, ich hab alles falsch gemacht. das ist schlimm und die erkenntnis, dass man nichs mehr ändern kann. ... biertrinken macht auch keinen spaß mehr. komisch, alles, was ich immer toll und lustig fand ist total reizlos. hab überlegt, mir ne affäre zu suchen, aber das ist auch totaler quatsch. ich bin es nicht wert, geliebt zu werden. jedenfalls denke ich das.vielleicht bin ich einfach ein schlechter mensch?!

Wie man in süedlich Gegenden sagen würde "Schmarn". :) Jeder Mensch ist es wert

geliebt zu werden, nur die Schwierigkeit besteht darin, die andere Person zu finden

"muss an sich selbst denken". Das andere, das dein Freund so gut gelaunt und so

fröhlich ist liegt warscheinlich daran, dass er sich die letzten Tage oder Wochen

damit schon beschäfftigt hat und deswegen jetzt froh ist, so paradox wie es sich

anhöhrt, das es vorbei ist... :( (bei meiner letzten Freundin war es so). Und das

mit ner Affaire .. hmm nicht überstürzen ;)

Denk an Dich

Mienchen

ich glaube und weiß dass er es schon vorher mit sich ausgemacht hat. dieses gefühl ist noch schlimmer, dass er froh ist , mich endlich loszusein.ich werd wahnsinnig-

Ja diese Gdanken machen eine Wahnsinnig... aber dagegen kann man fast nichts

machen ausser, Musik höhren oder mit unparteiichen Freunden / Menschen drüber sprechen. Das zeert an den Nerven, man hat kein Hunger bzw kann nix essen,

man hat zu nix Lust, und selbst Dinge die einem Spass gemacht haben, sind für

ne Zeit belanglos.... ich hab das alles gerade hintermir bzw befinde mich in den

letzten Zügen....

Versuche nicht anzufangen dich in irgendeiner Weise zu rächen oder dich in eine Affaire hineinzustürzen, denn dadurch wird alls viel schlimmer, aber wenn du ihm zeigen möchtest, dass du immernoch da bist, dann gehe einfach unabhängig von ihm zu deinen Freunden und sprich sie auch darauf an, ob ihr nicht mal (ohne ihn) etwas zusammen unternehmen könnt. Er nimmt dir nicht deine Freunde oder deine Heimat weg, du gibst sie vielmehr auf, weil schmerzhafte Erinnerungen damit vebunden sind, nur mache doch nicht den gleichen Fehler wieder...

Es gab in eurer Beziehung sehr viele Probleme und all das hat sich 10 Jahre hingeschleppt, klar ist er ersteinmal erleichetert, nicht darüber dass er dich los sei, sondern dass er die "schwere" Zeit überstanden hat, verstehst du? Ich denke schon, dass er immernoch ein bisschen an dich denkt, nur wird er es wohl kaum zeigen. Versuche damit abzuschließen, gehe raus und lenke dich ab, unternimm viel mit deinen Freunden und gebe sie nicht einfach kampflos auf, glaube mir, es wird dir gut tun und wenn es nur ein einziger kurzer Moment ist, an den du mal nicht an ihn denkst. :trost:

... du hast recht, ich weiß ja auch, dass di idee, sich zu rächen, albern ist... aber ichkriegs nicht aus dem kopf, dass ich solche schmrzen habe und er gar nicht... es ist ungerecht und weahrscheinlich hälst du mich für egoistisch oder missgünstig, aber so ist grad mein gefühl ich kriegs nicht weg... ich hab die ganze scheißzeit mit ihm durchgestanden, oder es versucht, ich wollte lediglich nicht michselber aufgeben. dadurch hab ich mcih von ihm entfernt. ach verdammt... ich weiß auch nicht, es tut so weh.

trauri hat Recht, es geht nichts darüber als das Gefühl mit seinen Freunden

was zu unternehmen ohne dabei jedesmal in sein / ihr Gesicht blicken zu müssen, den Höhepunkt dieses Gefühls kommt dann wenn dich dein Ex fragen sollte was du

getan hast und du Ihm antworten kannst: Ich hatte einen wunderschönen Abend

mit "unseren" Freunden OHNE dich. Diese Gefühl ist wie Balsam für dein gebrochenes Herz.

Versuch dich abzulenken.... es hilft. :)

P.S. johanna du hast post :)

ich versuchs... ist nicht so leicht. heute vegetiere ich vor meinem tv und gucke irgendeine schnulze... heulen kann ichnicht, aber die innere unruhe und dieses innere zittern machen mich auch irgendwie verrückt. am wochenende fahre ich hoch in meine heimatstadt wo er jetzt wohnt mit seiner neuen. hab total angst ihn zu sehen, er wird keine rücksicht nehmen, ob ich auch mal einen einzigen abend nicht auf ihn treffen will....denn dort triifft man sich zwangsläufig... er behauptet, es sei dort sein revier... also good bye freundeskreis?!

Ach du arme :trost: Nein ich halte dich nicht für egoistisch oder missgünstig, aber lasse den Gedanken an ihn los und versuche wirklich etwas mit euren Freunden alleine zu unternehmen, sprich sie einfach darauf an, ich meine er hat sie ja nicht gepachtet, sie haben ihren eigen Willen und wenn sie wirkliche Freunde sind, werden sie auch zu dir stehen.

Und wenn du ihn siehst, dann versuche ihn zu ignorieren, gehe an ihn vorbei ohne daran zu denken, was er gerade fühlt oder wie es ihm geht. Versuche es.

Vielleicht hilft es dir ja, wenn du mal ein bisschen raus gehst, dir also z.B. ein neues Hobby suchst, einfach etwas unternimmst und neue Leute kennenlernst, und wenn es nur ein kurzes Gespräch ist, wo dich jemand nach dem Weg fragt, es ist immerhin ein Anfang. Kopf hoch :]

Das kenne ich und ich weiss nicht welches Gefühl das schlimmere ist, sein Freund/in

zu verliehren oder seinen Freundeskreis. Ich denke letzteres ist schlimmer, denn

dann wäre man ganz allein. Ich hab die gleich Ängste ab und an, sie kommen dann

wenn ich an nem Freitag- oder Samstagabend rumtelephoniere und keiner da ist...

dann fängt das Teufelchen auf meine Schulter an zu wettern..

was die wohl jetzt machen mit Ihr und ohne Dich??

... aber danndann gibt es diese Momente wo sie sichmelden und mich mit Ihrer Laune mitreißen

und wir wieder mal nen wunderbaren Abend haben.... also geb die Hoffnung nicht auf... so schnell verliehrt man keine richtige Freunde :)

danke ihr seid lieb...habs grad kurz geschfft, nicht an ihn zu denken... fühl mich grad neutral, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein?!ich schwebe in einem tiefen schwarzen loch und ab und zu falle ich malwieder ein paar meter oder kilometer ins bodenlose. grade schwebe ich mit angehaltenem atem.absolutes unvermögen, das zu begreifen und auch angst davor....

malwieder ich... mein zustand ist ganz merkwürdig leer. am wochenende fahre ich in meine heimatstadt in der mein 3wöchiger exfreud glücklich mit seiner neuen freundin lebt... ich habe unglaubliche angst davor ihn zu sehen und ich habe sogar angst davor dass jemand seinen namen ausspricht oder etwas von ihm erzählt, wie guts ihm geht oder so...!ich möchte am liebsten seine existens vergessen aber ist das richtig oder normal?!oder verdränge ich nur ?!ich weiß nicht weiter alles macht mich wahnsinnig...

Hy!

Ich denke das is richtig! Jemanden aus seinem Kopf zu verbannen is ein weg der Verarbeitung!

Lies dir mal mein letztes thread unter "Sie ist wieder da" durch!!!

Ev. auch unter gedichte "Gedanken + Gedanken 2"!

Sind ein paar sachen die dir ev. helfen können!

:trost: :schmatz:

LG

El

Hi Johanna,

dass ist doch ganz normal.

Kannst Du Deiner engsten Umgebung nicht sagen, dass Du nichts von Deinem Ex hören möchtest und dann basta!

Du sagst er lebt glücklich mit seiner neuen, who knows, vielleicht ist er gar nicht glücklich. Ich kenne das auch, als ich Single war und mein Ex schon längst wieder in festen Händen und sogar mit ihr zusammengezogen ist, hätte ich kotzen können. Ich fühlte mich so einsam und alleine, dachte ich würde nie mehr jemanden treffen, den ich lieben werde.

Seufz, echt ätzend war das!

Meine Schwester hatte immer noch guten Kontakt zu ihm, sie hat mir aber nichts mehr über ihn erzählt, weil ich es ihr gesagt habe. Wenn News von ihm, dann nur schlechte. So sind wir immer noch verblieben. Er hat mich tief gekränkt und ich kann nicht gerade sagen, dass es mich freuen würde zu hören, dass er heiratet oder ein Kind bekommt. Immer noch nicht, nach dieser Zeit strange!

Also, meistens meint das Schicksal es ja gut mit einem, ich hoffe, dass Du ihm in Naher Zukunft erstmal nicht begegnest.

Liebe Grüße

Emmi

Jaja dieses Gefühl kennt man gut. Das sind dann diese Abende wo alles

ganz glat läuft bis dann einer Ihren Namen erwähnt... wo dann alle ganz

betröppelt drein schauen, als ob man gerade bekannt gegegen hat, dass man

sterben werde... :D Ich habe meiner Ex gesagt, das ich über Ihn nix wissen will

und das repektiert sie... haben nun seit 3 Wochen NULL Kontakt .. irgentwie

ein merkwürdiges Gefühl... aber auch wohl tuend. Meine Freunde verstehen glaube nicht das ich mit der Situation schlecht klar kommt das Sie nen neuen Lover hat. Andereseits muss man sagen, dass wir mitlerweile Erwachsen sind und solche

Themen in Ruhe bereden können sollten... sollten :rolleyes:

Aber hye johanna das wird schon... versuch deine Freunde ohne Ihn zu erwischen

und dann HAVE FUN.

Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema