Zum Inhalt springen

Hilfe

17 Antworten1'480 AufrufeGestartet von LillianMcKenzie ·

LillianMcKenzieThemenstart
:compi: Ich habe mich unglücklich verliebt.

Meine Liebe gilt einem Mann, der eiskalt, beherrschend, unnachgiebig und Vieles mehr ist.

Die Meinung ist geteilt: Die Hälfte der Menschen, die ich kenne, setzen mich unter Druck, ich solle ihn verlassen, ich solle schauen, dass ich lebend aus dieser Geschichte herauskomme, usw.

Die andere Seite ist der Meinung, es sei richtige Liebe.

Ich selbst bin mir sicher, dass ich ihn liebe. Ich habe oft Sehnsucht, wenn ich ihn über Wochen hinweg kaum zu Gesicht bekomme, andererseits geniesse ich diese Zeit, in der ich meinen Beschäftigungen nachgehen kann. Und all dieses Leid ist vergessen, sobald ich ihn wieder sehe. Ich geniesse jede Minute... Jede Sekunde, in der ich ihn bei mir spüre.

Und auch wenn er mit mir nicht minder streng verfährt als mit seinen anderen "Freunden", gönnt er mir doch augenscheinlich mehr Freiheiten, und auch wenn es sehr hart ist: Ich liebe und begehre diesen Mann so sehr dass ich eine Trennung nicht will.

Wie oben erwähnt, behandelt er mich auch besser als jeden anderen Menschen: Man kann von ihm nicht erwarten, dass er jemals offen seine Liebe zeigen würde, wenn er sie fühlen würde (würdet ihr ihn kennen, könntet ihr das noch besser verstehen!), aber er lächelt immer strahlend, wenn er mich sieht, er wird sogar recht zutraulich, auch wenn der Sex ganz klar im Vordergrund steht: Wir leben unsere Wollust beide aus.

Ich kann mir selbst nicht mehr helfen - Die Vernunft spricht ganz klar gegen die Liebe zu einem so eiskalten und harten Menschen (wenn ihr ihn kennen würdet, wüsstet ihr, wie SEHR), aber... ich kann mir nicht vorstellen, ohne ihn zu leben...

Danke für's 'Zuhören'.

Hallo,

wenn Du mit diesem Zustand glücklich bist, spricht erstmal nichts gegen eine "Liebe auf Sparflamme"...

...aber da Du ihn anscheinend aufrichtig liebst, solltest Du Dir Gedanken machen, ob mit einem solchen Menschen eine nachhaltige Beziehung überhaupt möglich ist.

Falls es Dir mal schlecht geht - wird er im Ernstfall auch für Dich da sein?

Falls er eine andere Frau kennenlernt - hätte er Hemmungen, mit ihr etwas anzufangen und Dich fallen zu lassen?

Falls Ihr mal wegfahren wollt - würde es wirklich ein für beide Seiten erfüllender Urlaub werden?

Falls Du irgendwann mal Kinder willst (pardon - hab keine Ahnung, wie alt Du bist) - kannst Du Dir ihn wirklich als Vater vorstellen?

Das solltest Du Dir überlegen... denn irgendwann wird aus dem Problem der "Vernunft" auch eines, das Deine Gefühle angreifen wird.

Rustaweli

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort. :D

Original von Rustaweli
Falls es Dir mal schlecht geht - wird er im Ernstfall auch für Dich da sein?

Rustaweli
Ich befürchte, nein. Gesundheitlich wird er das tun, was zu meinem Wohl nötig ist, da bin ich mir sicher. Aber für psychische Probleme und seelischen Schmerz hat er kein Verständnis.

Original von Rustaweli
Falls er eine andere Frau kennenlernt - hätte er Hemmungen, mit ihr etwas anzufangen und Dich fallen zu lassen?

Rustaweli
Das kann ich mit einem klaren "JA" beantworten. Er hält Untreue für einen widerlichen Frevel und käme nicht auf die Idee, fremd zu gehen. Ich habe ihn noch nie anderen Frauen hinterherschauen sehen, seit wir zusammen sind, und auch Alle, die oft mit ihm unterwegs sind, haben mir bestätigt, er sei vollkommen treu.

Original von Rustaweli
Falls Ihr mal wegfahren wollt - würde es wirklich ein für beide Seiten erfüllender Urlaub werden?

Rustaweli
Ich glaube, ja. Wir haben ganz klar einige, verschiedene Interessen, aber grundsätzlich die Gleichen und ich fühle mich in seiner Nähe auch ausserordentlich wohl, auch wenn ich genau weiss, welche Grenzenüberschreitung er nicht dulden würde, ohne... dass etwas geschieht.

Original von Rustaweli
Falls Du irgendwann mal Kinder willst (pardon - hab keine Ahnung, wie alt Du bist) - kannst Du Dir ihn wirklich als Vater vorstellen?

Rustaweli
Nein. Er hat ganz klar gesagt, dass er nie ein Kind dulden würde. Und ich bin 26 Jahre alt, er 30.

:(

Bedeutet das nun ja oder nein... ?

Wie gesagt... es hängt davon ab, welchen Anspruch Du an eine Beziehung hast...

und natürlich, was Du selbst für ein Mensch bist. Schätzt Du Dich als dickfellig und innerlich stark ein? Wie gut hast Du Deine Gefühle in Griff?

Fakt ist: Die Liebe fürs Leben wird das definitiv nicht. Suchst Du denn eine solche...?

Ich habe meine Gefühle innerlich recht wenig im Griff, nach aussen hin habe ich jedoch schon immer eine starke Rolle inne gehabt.

Zu den neusten Ereignissen:

Mein Freund hat durch eine unbedacht gemachte Bemerkung einer der Menschen, die mir weniger Sympathie entgegen bringen den unbegründeten Verdacht geschöpft, ich würde ihn betrügen. Ich habe das Gespräch gesucht, welches er über eine Woche abgebrochen hat, um dieses Thema zu klären, worauf er sich am Ende beschwichtigen liess, aber meinte, würde ich ihn tatsächlich einmal belügen / betrügen, würde er mich prügeln... womöglich sogar zu Tode.

Nun bin ich wirklich erschöpft und weiss nicht mehr weiter.

also wenn mein freund mir androhen würde, mich zu verprügeln, würde ich es mir sehr gut überlegen, ob ich noch bei ihm bleiben würde. auch seine aussage, er würde kein kind dulden liess mich aufhorchen... er scheint wirklich sehr kalt und berechnend zu sein...

ich an deiner stelle würde es mir nochmals überlegen, ob du dir so ein leben wirklich wünschst. wenn er dir sagt, er würde dich verprügeln, falls du ihn mal anlügen/betrügen solltest, kann es durchaus sein, dass ihm die hand auch sonst mal ausrutscht.

wünsche dir alles gute.

unsure

also ich finde du solltest den in den wind schiessen!

ein partner, der nur schon die worte "schlagen" und "tod" in den mund nimmt, ist kein partner der liebe!

er hat dich nicht verdient!

er ist es nicht wert was weiss ich wie ich es dir beibringen sollte aber hör auf mich und gib ihn auf! ehrlich!

das ist er nicht! das ist nicht der mann den du willst!

mach die augen auf und seh dich um!

auf dieser welt leben 7 mia. leute! und du willst mir doch nicht sagen dass du mit diesem arschloch den einen gefunden hast? 8o

nein ehrlich!! schau zu dir! denn:

in deinem leben möchtest du die hauptrolle spielen, nicht in seinem die nebenrolle!

ich weiss es ist echt schwer, etwas loszulassen, für das man oft kämpfen musste, dass es schön ist! :trost: aber ich verspreche dir: du wirst etwas finden, das schön ist, ohne zu kämpfen! :super:

das weiss ich nun!

LG

Ich habe mich nun entschieden, mich von ihm zu trennen, auch wenn es ein Schritt ist, der in mir nur eine entsetzliche Leere und Angst zurücklässt, denn ich liebe ihn und möchte nicht auf seine Nähe, nicht auf seine Küsse, nicht auf das Gefühl wenn ich mich früh Morgens zwischen den Laken an seinen Körper kuschle und viel mehr verzichten, aber das könnte auf Dauer einfach nicht gut gehen. Ich müsste mich ständig selbst belügen, eine Rolle vor ihm spielen, jegliches "schwaches" Gefühl verdrängen, und würde darunter zusammenbrechen. Das ist mir nun klar geworden, danke.

Aber als ich Gestern Abend das Thema bei ihm mit äusserster Vorsicht angeschnitten habe, sagte er nur: "Ich sollte dich für diesen Vorschlag töten...".

Da habe ich entsetzt meine Sachen gepackt und bin aus dem Haus gerannt. Völlig fertig. Ich habe solche Panik.

das war das einzig richtige, dass du deine sachen gepackt hast und gegangen bist!

wie kann er nur so einen satz rauslassen von wegen er sollte dich für diesen vorschlag töten? tickt der denn noch richtig????????

es ist hart jemanden zu verlassen, den man liebt, aber glaube mir, du wirst glücklicher sein ohne ihn! dieser typ hat sie echt nicht mehr alle....

ich hoffe einfach, dass er dich jetzt nicht verfolgt oder so, weiss man bei solchen kerlen ja nie...

ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass alles gut wird!

unsure

:super:

ich gratuliere, das war absolut richtig!

jetzt nur nicht schwach werden und zurückkehren denn glaube mir: es würde alles gleich laufen wie vorher.

solche menschen ändern sich einfach nie!

es ist gut so wie es ist! du wirst ein neues besseres leben und eine neue bessere liebe kennen lernen und merken, wie schön das leben ist und wie einfach alles sein darf, wenn du es dir selbst erlaubst!

vergiss dieses arschloch nun endlich und widme dich dem wesentlichen im leben; nämlich dir selbst!!! :]

ich hoffe du bist stark und bleibst es auch und du kannst immer schreiben, aber bitte melde dich jetzt nicht mehr bei ihm und vergiss ihn endgültig!

nur auf diesem weg kannst du dein leben wieder in die hand nehmen und glücklich werden :klatsch:

LG marunggeli

Vielen, vielen lieben Dank für Eure Hilfe. :D

Nun, ich hatte jetzt eine Weile keinen Kontakt mehr zu ihm, und habe bemerkt, dass es mir mit den Menschen, die lieb und verständnisvoll, ehrlich und gut sind wirklich besser geht...

... Na ja.

Gestern hat er mir geschrieben, ich solle um Punkt 15.00 Uhr bei ihm vorbei kommen. Ich war so dumm und bin gegangen, jedoch nicht ohne vorher Bescheid zu sagen, wo ich stecke, falls etwas geschehen sollte.

Es kam allerdings schon zum Streit, kaum bin ich durch seine Tür getreten; ich hätte ihn gestört, er wolle gerade essen. Weiter ging es damit, dass ich ihm klar gemacht habe, dass er überhaupt froh sein kann, dass ich ihn besuchen komme. (Zitat seinerseits: "Ich muss dir nicht diesen Umstandes wegen dankbar sein. Was ich will, wird immer durchgesetzt.")

Das ging so weiter, irgendwann hat er mir ein blaues Auge verpasst. Ich denke darüber nach, zur Polizei zu gehen.

glaub ich ja gar nich

mein gott was für ein armseliges arschloch! echt ey!

zeig ihn an und melde dich NIE NIE wieder bei ihm!

weshalb gehst du auch bei ihm vorbei?!?

irgendwann wird er dir ernsthaft was antun!!! hör sofort auf damit!

lerne neue leute kennen die dich lieben und ehren!

das hast du verdient!

und vergiss den anderen bitte endlich!

dir gehts besser ohne ihn hast du doch selbst gesagt!

also lass es!

hör auf mich!!!!!! :super:

Marunggel,

hast du darüber nachgedacht, dass der Typ seine Liebe nicht anders zeigen kann?

Sowas gibt's auch!i

tom:

ich habe eine sehr gute freundin, die hat das von ihrem freund behauptet bis sie im krankenhaus gelandet is! sie war 2 jahre mit ihm zusammen und für jeden scheiss hat sie n schlag bekommen. am anfang war er "ja soo süss und liebevoll" ich sag dir was:

leute die sich selbst nich unter kontolle haben und sich selbst nich lieben (so seh ich das in dem fall) die wissen auch nich wie man jemanden anders liebt!

mein vater is genau gleich!

gaht mal was nich so wi er will dann schlägt er zu und dafür hasse ich ihn!

wenn du selbst weisst wie sich die situation anfühlt kannst du es auch besser beurteilen!

es gibt keine Menschen die so lieben, es gibt nur menschen die verzweifelt versuchen sich selbst zu lieben und es nicht schaffen, und es dann an den menschen die es schaffen sogar andere zu lieben, auszulassen!

brich den kontakt ab ist mein rat!

Wenn er sie nicht liebt - Wozu ist er dann mit ihr zusammen gewesen? Nur der Sex?

die Macht jemanden zu besitzen

wenn sie einen erst mal ergriffen hat wird man sie schlecht wieder los!

man findet gefallen daran, dass einen dieser mensch vergöttert und dann findet man gefallen daran, herauszufinden "wie weit geht sie NOCH mit mir, was kann ich alles bieten" bis es irgendwann zu ende is

so wie bei meinem dad und mir jetzt!

ich weiss dass es ihm unglaublich leid tut dass er ist wie er ist und deshalb verurteil ich ihn nicht weil er so ist!

aber ich weiss auch dass er sich nicht ändern würde und deshalb ist es vorbei mit dem vertrauen.

Mein Mitleid für die Geschichte mit deinem Vater. ?(

Ich glaube langsam auch, dass er kaum anders kann - obwohl es ihm nicht leid tut, wie deinem Vater - aber er durfte in seinem Leben noch nie Liebe erfahren. Er weiss sie wohl noch nicht einmal zu definieren... Irgendwie liebe ich ihn immer noch. Er hat es auch öfters herausgefordert, meinte, er könne bessere Weiber als mich haben.

Manchmal bilde ich mir ein, aufgrund seiner Augen sehen zu können, dass er sich in seinem Herzen Nähe und Geborgenheit wünscht. Aber da er jede Art von Rücksichtsnahme hasst, wird er sie vermutlich nie bekommen. Er hat sich selbst einmal als beziehungsunfähig bezeichnet.

Er ist beziehungsunfähig und ich habe Sehnsucht.

weiss schon was du meinst!

mein vater is gleich wie dein ex

bleibe stark!

mir geht es ohne ihn besser und ich denke dass es dir ohne ihn auch besser geht!

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema