Zum Inhalt springen

Hilfe

17 Antworten1'418 AufrufeGestartet von Angel66 ·

Angel66Themenstart
Hallo,

brauche Hilfe, wie sage ich dem Mann den ich liebe, daß ich ihn liebe.

Angel66

huhu angel

vielleicht magst du ein bisschen mehr über deine geschichte und den mann erzählen ?

denn sonst könnte man eigentlich nur schreiben, sage es ihm einfach :]

lg

Was hindert dich denn daran, es ihm zu sagen?

Gruß,

Marie

Also zur Erklärung

Der Mann um den es geht, kenne ich schon seit ca 15 Jahren. Habe ihn eigentlich in den ersten Jahren garnicht wahrgenommen. Er war ein Vereinsmitglied. Dann haben wir uns aus den Augen verloren. Nach etlichen Jahren, ist er auf meinem Arbeitsplatz aufgetaucht, weil ich einen Techniker für unsere PC-Anlage bestellt hat. Da stand er dann in der Tür. Wir haben dann immer enger zusammen gearbeitet und kamen uns auch gefühlsmäßig sehr nah. Man kann sagen es wurde aus Freundschaft Liebe. Aber er war und ist verheiratet und ich auch. Wieder haben sich unsere Wege getrennt. Wir haben auf unsere Liebe verzichtet, Aber wir sind uns wieder durch die Arbeit nach einiger Zeit näher gekommen. Und es ist wieder passiert.

Was soll ich nur machen`? Wie sage ich ihm daß ich ihn unendlich liebe?

angel66

hmmm das ja auch ein ganz schönes gefühlschaos

wie sieht es mit der liebe zu deinem mann aus und wie mit der liebe von ihm zu seiner frau ?

wie sind seine gefühle zu dir oder besser habt ihr darüber einmal gesprochen?

Es ist wirklich ein richtiges Chaos,

ich hab meinen Mann lieb, er ist von seiner Frau getrennt. Geredet haben wir eigentlich noch nie so offen über unsere Gefühle. Aber wenn wir uns küssen ist das Gefühl da

Angel66

vielleicht solltet ihr dann mal wirklich in ruhe über eure gefühle zueinander reden und du solltest dir vielleicht auch einmal überlegen ob du dich von deinem mann trennen würdest ....

denn das würde ja unweigerlich dann die konsequenz eigentlich sein, wenn du keine dreiecksgeschichte eingehen möchtest

lg

heute kommt er wieder, cih bin so aufgeregt wie ein Teenager, wie soll es nur weitergehen? Ich weiß genau wenn er mich ansieht, dann ist es um mich geschehn

Meinst finde ich dann nicht den richtigen Zeitpunkt für ein Gespräch

LG

angel

ob es immer einen richtigen zeitpunkt für solche gespräche gibt bezweifel ich :] meistens kommt es eh dann anders, als wie man sich das vornimmt

aber ihr solltet drüber reden, denn auch deinem mann gegenüber sollte, dann auch einmal klarheit geschaffen werden, wenn ihr das zwischen euch fortsetzen oder ausbauen wollt

lg

Wie Werbehex schon schrieb....

Den richtigen Zeitpunkt gibt es irgendwie NIE .. Oder.

Ich finde es nur wieder traurig...

Du hast einen Mann, welchen Du angeblich noch liebst.

Und...betrügt man dann seinen Mann mit jemanden Anderen ???

Laß Deinen Mann bitte nich so im Dunklen tappen.

Hat er es wirklich verdient ?

Schenke Ihm reinen Wein ein .. trenne Dich und lebe Allein oder mit dem Neuen.

Aber bitte...laß diese Spielchen, von ich weiß nicht...und vielleicht...usw.

Jeder Mensch hat eigentlich Ehrlichkeit und Respekt von vorangegangener Zeit verdient ! Oder ?

Lieber Gruß Michael

Hallo

ich habe mit meinem Mann gesprochen, er will keine Trennung!!!! Er meinte wir sollen uns nur eine Auszeit nehmen. Also tappt er nicht im Dunkel, sondern weiß Bescheid.

Der andere Mann ist jetzt wieder gegangen. Er sagte mir heute, daß er mich liebt und mit mir zusammen sein möchte. Er müßte noch einiges regeln und dann wäre alles klar. Warum habe ich nur so ein komisches Gefühl? Wenn wir zusammen sind ist alles so wunderschön, wenn er dann weg ist fühle ich mir so leer und schlecht.

angel66

ich finde es schonmal gut das du mit deinem mann gesprochen hast *hutab* somit weis auch er wie es um deine gefühle bestellt ist.

dein komisches gefühl könnte das vielleicht auch daher kommen, das dir das nun vielleicht zu schnell alles in bewegung kommt und es nun wohl entscheidungen geben wird ?

lg

hallo webehex,

ich weiß es einfach nicht. Natürlich ist mir mein Mann auch nicht ganz egal, wir hatten ja auch sehr schöne Zeiten. Ich habe vielleicht auch einfach Angst, vor der Zukunft. Bis jetzt hatte ich ja nur eine Affäre mit dem anderen Mann, aber wie sieht es dann im richtigen Leben aus?

lg

ich habe auch vielleicht zu lange meine Gefühle versteckt. Es war einfach alles so, nach 15 Jahre Ehe war einfach irgendwie die Luft raus. Alles wurde zur Gewohnheit. Man hat es so hingenommen. Und jetzt kommt da ein Mann, der mich wieder als Frau sieht. Bei dem ich wieder Wäre und Geborgenheit fühle. Der mir das Gefühl gibt eine Frau zu sein. Er sieht und merkt auch immer direkt was mit mir los ist. Wenn es mir schlecht geht oder ich Probleme habe. Vor ihm kann ich einfach nichts verbergen. Er ließt in mir wie in einem offenen Buch.

Angel66

das kann dir leider niemand beantworten

das du diese ängste hast, ist denke ich völlig normal, da ja nun etwas in gang kommt wo du dir einerseits vielleicht wünscht , aber andererseits nun nicht wirklich weist wie damit umgehen.

nur das kann im moment auf jedenfall nur die zeit auch zeigen, wie sich die gefühle zu deinem mann oder zu deiner affäre weiter entwickeln

und wie gesagt ich finde es gut, das dein mann das nun weist und somit auch für sich selber überlegen kann, ob er um dich kämpfen möchte oder ob er es akzeptiert das du einen anderen lieber hast

danke für deine Worte.

Es ist wirklich im Moment sehr schwer einen klaren Gedanken zu fassen. Ich werde jetzt einfach die Zeit nutzen, der andere Mann ist heute auf eine Geschäftsreise gegangen und kommt erst am Dienstag zurück, und versuchen einen klaren Gedanken zu fassen und mir versuchen über meine Gefühle klar zu werden. Sicher wenn ein Treffen mit dem anderen Mann vor der Tür steht habe ich Schmetterlinge im Bauch und kann es kaum aushalten bis er mich in die Arme nimmt. Es tut auch einfach richtig gut mal wieder als Frau behandelt zu werden. Und trotz der starken Gefühle zu diesem anderen Mann, tut mir mein Mann irgendwie leid. Er versucht mir auch wieder zu zeigen, daß er noch was für mich empfindet, aber bei mir ist das Gefühl nicht mehr so starkt, es ist eher wie eine Freundschaft.

lg

angel66

jepps, wenn man klare gedanken fassen könnte, wäre einiges um einiges einfacher und man hätte dieses kopfkarussel nicht ;(

aber es ist gut das du dir vornimmst die zeit nun auch zu nutzen um für dich selber die gefühle zu sortieren, damit bist du, denke ich auf einem guten weg

lg

Hallo Angel66.

wie schriebst Du:

Angst vor der Zukunft...

Bis jetzt hatte ich ja nur eine Affäre mit dem anderen Mann, aber wie sieht es dann im richtigen Leben aus?...

Ja..ungewiße Fragen.

Tja...das wird wohl ein Risiko für Dich werden.

Entweder das Ungewisse oder Dein Mann ?

Du...wenn wir uns doch einmal ganz offen und ehrlich unterhalten....

Was wäre, Du gehst dieses Risiko ein.

Du hättest vielleicht wunderschöne Wochen, Monate ... naja..vielleicht auch ein paar Jahre ???

Und Dann ?

Wirst Du wieder sagen .... bzw. wieder zu der Erkenntnis kommen :

Es war einfach alles so, nach X Jahren ... war einfach irgendwie die Luft raus. Alles wurde zur Gewohnheit. Man hat es so hingenommen

Sein wir uns doch Ehrlich ... so wird es wieder kommen mit dem Neuen...Oder ?

Dein Mann wie schriebst Du:

Er versucht mir auch wieder zu zeigen, daß er noch was für mich empfindet, aber bei mir ist das Gefühl nicht mehr so stark, es ist eher wie eine Freundschaft.

Tja...vielleicht solltest Du auch wieder versuchen mit Deinem Mann gemeinsam das zu Finden, warum Ihr damals geheiratet habt...euch geliebt habt.

Ich kann Dir leider nur eines sagen...kannst Dich gerne in ein paar Jahren wieder daran erinnern.

Vielleicht wirst Du dann den Anderen Neuen verlassen oder er Dich...keine Ahnung

aber die Worte oben....nur noch Freundschaft...Gefühle nicht mehr so stark...Gewohnheit...Er/Sie...da fühle ich mich wieder als Frau/Mann...usw...

wird einer von Euch beiden dann wieder gebrauchen.

Versprochen.

Nutze die Tage wirklich sehr gut für Deine Entscheidung.

Ich wünsche Dir alle Kraft dazu

Lieber Gruß Michael

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema