Zum Inhalt springen

Hilfe:(

41 Antworten2'593 AufrufeGestartet von piuupsi ·

Naja, ich bitte ihn ja nur darum, vielleicht mal n bissel weniger zu trinken, was er auch schon für mich gemacht hat :verliebt:

naja, es ist nicht sehr lustig.... aber nicht mehr lebensbedrohlich!!!

letzen sommer dachte ich, ich muss sterben, und dann wars doch nicht so, habs allen gezeigt :banana:

er versteht das mit dem trinken beimir schon! nur die anderen halt nich so.

@binne321

du machst nichts anderes als dich besaufen wenn du weggehst ? wie traurig...

aber genau, ist ansichtssache... auch du wirst mal älter werden :]

@piuupsi

ich finde leute die dich verurteilen nur weil du dich nicht bis zu besinnunglosigkeit betrinkst, einfach bescheuert.. auf solche bist du sicher nicht angewiesen. sei froh hast es nicht nötig so zu trinken !

ich finde nach wie vor dass du es wert bist, dass er sich einschränkt, und auch gerne zeit mit dir verbringt... sorry, aber wenn ihm das saufen mit seinen freunden wichtiger ist... ganz ehrlich, da hast du doch was besseres verdient. oder ?

eben patrizia, so wie du hab ich auch gedacht, ach ich kann doch was besseres haben, ich hab ja soooo viele die mir nachlaufen. aber irgendwie.... hab hald dennoch gefühle für ihn... und er macht dann immer wieder so süsse sachen, wie mir was schenken oder für mich nix trinken oder einen tag früher vorbeikommen....

@Pat

doch ich mach auch was andres, tanzen usw.. alles was eben so dazugehört, sorry wenn du das nicht machst und es als armseelig darstellst ;) ja ich werde noch älter, gut erkannt :] außerdem hat niemand was davon gesagt das man sich bis zur besinnungslosigkeit trinkt oder? zwischen saufen und dem is ein großer unterschied, aber den wirst du sicherlich auch noch mal lernen :super:

@piuupsi

ja das er das versteht dachte ich mir schon, hab damit eh seine freunde gemeint, find ich nicht okay von denen :( sagt dein freund bei solchen kommentaren gar nichts?

freut mich das du es geschafft und überwunden hast :super:

ist auch lieb von ihm das er sich schon eingeschränkt hat :]

Original von Binne321@Pat

doch ich mach auch was andres, tanzen usw.. alles was eben so dazugehört, sorry wenn du das nicht machst und es als armseelig darstellst ;) ja ich werde noch älter, gut erkannt :] außerdem hat niemand was davon gesagt das man sich bis zur besinnungslosigkeit trinkt oder? zwischen saufen und dem is ein großer unterschied, aber den wirst du sicherlich auch noch mal lernen :super:

@piuupsi

ja das er das versteht dachte ich mir schon, hab damit eh seine freunde gemeint, find ich nicht okay von denen :( sagt dein freund bei solchen kommentaren gar nichts?

freut mich das du es geschafft und überwunden hast :super:

ist auch lieb von ihm das er sich schon eingeschränkt hat :]
Ich war noch nie mit ihm im Ausgang, von seinen Kollegen hab ich noch nie solche Kommentare bekommen, aber von einigen, mit denen ich im ausgang war. naja.

ja find es auch super... :)

ja das ist lieb, und er ist sowas von rücksichtsvoll wenn wir uns sehen und so, ach ich schmelz dann nurnoch so dahin :)

achso is das, dann hab ich da was falsch verstanden :]

naja bin trotzdem der meinung das ihr das irgendwie hinkriegen könnt, mit viel zeit und viel reden...

alles gute

@binne321

du hast eben geschrieben dass du nichts anderes machst als dich besaufen, also hab ich angenommen es stimmt was du schreibst...

und danke, ich kenne den unterschied... :super: aber ich bin eben schon aus dem alter raus...

@piuupsi

hmmm ich denke ihr solltet euch nach den ferien nochmal darüber unterhalten. und er soll dir auch mal sagen was ER will...

@Pat

ja so hab ich das ja gar nicht gemeint.

und das du aus dem alter raus bist ist schon klar,

werd ich dann auch sein, aber es als traurig hinzustelln

is ein bissl übertrieben, jeder war mal jung

aber egal back to topic ;)

Original von Patrizia24@binne321

du hast eben geschrieben dass du nichts anderes machst als dich besaufen, also hab ich angenommen es stimmt was du schreibst...

und danke, ich kenne den unterschied... :super: aber ich bin eben schon aus dem alter raus...

@piuupsi

hmmm ich denke ihr solltet euch nach den ferien nochmal darüber unterhalten. und er soll dir auch mal sagen was ER will...
er möchte einfach dass es mir gut geht! und dass ich nicht leide!

@binne

heeee ich bin noch immer jung und knackig =)

na gut ich sag nichts mehr. du wirst schon wissen was du tust :]

back to topic

@piuupsi

sagt er dir denn auch was du ihm bedeutest ? oder etwas zu der trennung ? wie es weitergehen soll ? ich finde sein verhalten trotzdem schon ein bissche komisch ?(

nur mal so am rande bemerkt, auch wenn es offtopic ist: kann es sein dass dein freund ein alk-problem hat. erschreck jetzt bitte nicht grad, es kann wirklich so sein. ich kenn das aus meinem freundeskreis nur zu gut. wir sind seit wir 16 sind eigentlich immer in der stadt unterwegs, und dass auch 3ma die woche, und manche, ich eingeschlossen, trinken da nicht nur, sonder wir betrinken uns. wir haben schon öfters darüber geredet, doch wirklich geändert hat sich nichts. es ist ein sehr schmaler grat zwischen gewohnheit und sucht. klar kann ich auch mal 2 wochen nichts trinken, aber ich tu es danach dann doch immer wieder, und dann meist übertrieben mehr. und ja, ich gebs zu, das ist eigentlich traurig.

sollte es bei deinem freund ähnlich aussehen, dann braucht es einiges an zeit, bis er seine "gewohnheiten" ändert.

ich denke, so wie du schreibst, dass da eine beziehung dennoch möglich ist. aber sprich mit ihm über alles, und bring auch ihn zum sprechen, denn nur wenn ihr euer verhalten verstehen könnt bringt euch das zusammen.

hallo piuupsi,

ich habe mir das mal durchgelesen und einige dinge sind schon auffällig.

ich finde das zu viel über sein alkoholkonsum nachgedacht wird. die dinge liegen bestimmt woanders. zumindest was euch beide betrifft. wenn er ohne dich weg geht und sich besaufen will, so soll er halt.

wichtiger finde ich eher das er zu offt alleine weg geht. da liegt ja erstmal das generelle problem weil ihr dadurch nicht viel gemeinsam machen könnt.

das du nun traurig bist ist völlig klar und das hat auch damit nichts zu tun wer das nun von beiden beendet hat.

es ist ein harter weg aber du wirst deinen grund gehabt haben. was nützt es wenn du eine beziehung hast und dabei unglücklich bist?

ihr hattet hier und da eine ausprache also auch die möglichkeit dinge die missfallen zu verbessern. leider hat sich nichts geändert. zumindest nicht was die gemeinsamen unternehmungen betreffen und dazugehörend dann natürlich auch zeit für euch zu haben.

wenn ich meine gedanken so kreisen lasse, dann habe ich das gefühl das er vielleicht (noch) nicht fähig ist für eine feste bindung.

ich persönlich habe auch oft das gemacht was ich wollte und vielleicht haben deswegen einige sachen nicht funktioniert.

es gibt in einer beziehung einfach dinge die dazu gehören und es schaut so aus, als wenn er sich damit nicht identifizieren kann.

sicher möchte jeder seine freiheiten und die kann man sich auch nehmen aber eben nicht auf teufel komm raus.

ihr hattet das gespräch und er ist scheinbar nicht in der lage die dinge umzusetzen. so wie du schreibst nimmst du sehr viel rücksicht auf ihn aber nehme auch rücksicht auf dich und deine gefühle.

wenn er das nicht ändern kann oder will wirst du nie das vorfinden was du dir unter einer beziehung vorstellst.

die gedanken wirst du schon gehabt haben und es deswegen auch beendet haben. vielleicht hast du auch zu früh aufgegeben aber es kann auch resignation sein was dich dazu getrieben hat.

ich bin schon der meinung das sich ein mensch nicht groß in seiner wesensart ändern kann. entweder es passt und jeder hat so in etwa die gleiche vorstellung von einer beziehung oder es geht einfach nicht.

nichts desto trotz sehe ich aber durchaus noch möglichkeiten. die müsst ihr und besonders er finden und deswegen ist es die sache vielleicht wert noch ein letztmaliges gespräch zu suchen.

vielleicht ein sehr deutliches gespräch, dass dazu führen kann es nochmals zu probieren. sollte sich wiederholt nichts ändern so hat es wohl keinen zweck aber ihr habt euch zumindest noch diese eine und letztmalige möglichkeit gegeben.

alles gute

lg

dg

Ich danke dir vielmals für deine Antwort. ich seh es eben genauso wie du. Ich weiss nicht ob es noch eine Zukunft hat, aber irgendwie vielleicht schon. :tink:

Gester schrieb er mir in einer sms dass er sehr traurig ist und an mich denkt. oje...

er ist mit sicherheit genauso traurig wie du aber was nützt das alles?

versucht noch ein letztes gespräch zu führen :]

vielleicht kommt ihr auf einen nenner. ob ja oder nein aber so könnt ihr euch vielleicht gegenseitig helfen.

lg

dg

Er ist ab heute 2 Wochen in Portugal. Ich weiss nicht ob wir irgendwann auf ne richtige Lösung kommen, denn unsere Gespräche sind immer g^leich, wir sagen, wir müssen was änder, und er weiss nicht ob er das wirklich hinkriegt und ich sag, naja, aber so gehts für mich nicht und er sagt ja ich weiss.... am ende stehen wir vor dem Entscheid, wollen wir es wieder versuchen oder wollen wir es beenden, da ich drann kaputt gehe. :heulen:

huere seich ey

also kein gemeinsamer nenner

am ende stehen wir vor dem Entscheid, wollen wir es wieder versuchen oder wollen wir es beenden,
eine entscheidung ist das dann ja nicht. ihr lasst euch dann immer beide optionen offen und somit keine klare linie.

wenn du der meinung bist das ihr das nicht hinbekommt und eben aus diesem grund, obwohl du ihn sehr lieb hast, diese entscheidung getroffen hast, dann ziehe ich den hut, denn das können wenige.

es macht alles keinen sinn wenn man keine perspektive sieht.

ich habe schon noch versucht zu einem gespräch zu raten aber der fall scheint wohl etwas schwieriger zu sein.

nun ist er zwei wochen weg. nutze die zeit für dich und wer weiß wie du in zwei wochen denkst. wenn der schmerz vielleicht etwas weniger geworden ist.

vielleicht empfindest du dann eine kleine bestätigung zu deinem handeln weil du ein wenig abstand bekommen hast.

Ich habe mir ebe gedacht, es ist ein guter Zeitpunkt um das mal durchzuziehen. ich hab gemerkt wie extrem schlecht es mir wegen der Beziehung ging.

Jetzt sind wir 2 Wochen gezwungenermassen getrennt. Vielleicht finde ich so Abstand und merke, dass ich auch ohne ihn kann. Das wäre eigentlich mein Wunsch, so hart es auch klingen mag!

Ich musste einfach einmal wisse, ob ich auch ohne ihn weiter leben kann, und das versuche ich nun herauszufinden, obwohls ziemlich weh tut.

Mitlerweilen, jah in den 4 Tagen, ist es schon nicht mehr ganz so heftig, klar ich vermiss ihn wie doll und möcht ihn eigentlich bei mir haben, aber der Schmerz sticht nicht mehr ganz so doll... Vielleicht sind wir ja auf dem Richtigen weg!

ja, es mag vielleicht komisch klingen aber es ist vielleicht wirklich gut mal den zweiwöchigen abstand zu haben. man hat zeit nachzudenken und kann die dinge in ruhe beurteilen.

wenn es einem in der beziehung schlecht geht, so ist es schon ein hinweis darauf, dass es wohl irgendwie nicht passt und deswegen hast du dich auch zu deinem weg entschlossen.

sicher wirst du auch ohne ihn leben können und das musst du ja dann auch. lass dir einfach zeit und verarbeite alles in ruhe. dann wirst du wieder zu dir finden und die nötige ruhe haben.

viel glück und alles gute auf diesem weg.

lg

dg

Ich danke dir vielmals. Euch allen, ihr habt mir geholfen, ich konnte endlich in ruhe darüber sprechen!

:]

das ist immer ok und es ist ja auch immer wieder schön zu lesen das jemand trotz der umstände und der schmerzen einen klaren blick behalten hat. das ist immer ein gutes zeichen das es bald wieder bergauf geht.

wichtig ist, dass man sich mit den dingen auseinandersetzt, um somit die möglichkeit zu haben auch den innerlichen frieden wieder herzustellen.

eben, ist es an der zeit das du deinen hobbys nachgehst und dich wieder dingen erfreust was dir gut tut.

ein guter weg wie ich meine und somit du auch wieder selbstvertrauen zu diesem schwierigen thema finden kannst.

lg

dg

Seite 2 von 3 · 42 Beiträge in diesem Thema